PS5/PC Forspoken

@Rhyuji: Ich hatte da früher ne ziemlich hohe Toleranz aber momentan meide ich solche Games dann komplett, weil sie nach 5h eh in der Ecke landen würden....

Naja, schaun mer mal wo das Ding jetzt durchs Ziel läuft und was die user selbst dazu sagen....

@Fanti: Jupp, grandios optimiert....:uglygw:
 
Jop, spiele deswegen meist nur noch die Story durch bei sowas.
Die ersten paar Stunden macht das noch Spaß, dann fängt es an zu nerven und ab dem Punkt sind mir auch trophys egal und ich fokusiere mich aufs hauptgame.

Gar nicht spielen oder halt nebenzeug ignorieren, anders kann man mit solchen Games meist nicht mehr umgehen.
Trophys sollten dir bei dem Spiel auch besser erst mal egal sein, denn mind. eine ist verbuggt und kann nicht freigeschaltet werden.
 
Aber scho ^^
Kaufe alle SE-Games Blind schon seit gut 25 Jahren.
Mir egal, zu was mich das, in manchen Augen, macht 8)
Da bist du wie mein Mann.
Der steht auch total auf Square Enix Games.
Man muss aber auch sagen, in der Regel sind es wirklich gute Spiele.
Final Fantasy 14 beispielsweise, grandios.
Hat mir richtig gefehlt als wir PC Gaming beendet haben
 
Hier mal ein Review von einem großen FF Fan dem ich persönlich absolut vertraue (was nicht bedeutet, dass ich seinen Spielegeschmack teile, würde mich nicht mal FF Fan nennen), imo hebt er sehr neutral die Vor- und Nachteile heraus und bestätigt meinen Ersteindruck aus der Demo damit.



Bleibt für mich ein Kandidate dafür es mal zu spielen sollte Zeit und Preis (oder gleich Abo) es hergeben. Movement und Kampf könnten das Spiel eventuell durch die Hauptstory tragen, aber Open World Zeug und Charaktere/Dialoge sind halt ein störender Faktor währenddessen.
 
Zitat vom 30.03.21


Es wird also alles gut, macht euch keine Sorgen.
Die PC Version ist aber schon Geil.

Die FullHD Ausstattung der Konsolen macht sich immer mehr bemerkbar. Die schwache Konsolen Technik wird auch andere Spiele schlechter abscheiden lassen als auf dem PC.

Für Sony ist die schwache Hardware fast kein Problem weil die eigenen Studios mühselig optimieren aber für andere Studios lohnt sich das nicht weil die Hardware übertrieben schwach ist für Nextgen.
 
Die PC Version ist aber schon Geil.

Die FullHD Ausstattung der Konsolen macht sich immer mehr bemerkbar. Die schwache Konsolen Technik wird auch andere Spiele schlechter abscheiden lassen als auf dem PC.

Für Sony ist die schwache Hardware fast kein Problem weil die eigenen Studios mühselig optimieren aber für andere Studios lohnt sich das nicht weil die Hardware übertrieben schwach ist für Nextgen.
Wenn ich mir die Systemanforderungen für PC anschaue, würde ich eher sagen, dass das Spiel generell schlecht optimiert ist
Die alternative wäre gewesen, eine Konsole für 800 Euro zu veröffentlichen :awesome:
 
Egal, ob 90er- oder 60er-Wertung … eh keine Zeit dafür und dann wohl irgendwann im Sale für 30, 40 Euro.

Wer es zum Launch kauft = viel Spaß damit 👍!

Ich hatte mit der Demo meinen Spaß, aber nicht für stolze 80 Euro.
 
Wenn ich mir die Systemanforderungen für PC anschaue, würde ich eher sagen, dass das Spiel generell schlecht optimiert ist
Die alternative wäre gewesen, eine Konsole für 800 Euro zu veröffentlichen :awesome:
Ka aber das ist schon gehobene PS4 Gen Grafik, welches Spiel läuft besser mit ow und der Optik? DLSS regelt halt den Rest.

Alternative wäre PS4 Gen etwas länger laufen lassen und einen 16kern CPU zu nehmen. So wie es die Entwickler wollten von Sony. Aber Sony hat einen Cash Segen benötigt oder war einfach nur gierig.
 
Metacritic liegt auch nicht viel höher mit 67. Sind aber erst 25 Reviews.


Joar, was das ganze PC Games "Ich bin empörpt" Video wie prophezeit relativiert
Sagte ja, das auf die Selbsthygiene verlass ist und das man nur die Fantasie der Fanbois geldkoffern kann aber keine MC Ratings

Die PC Version ist aber schon Geil.

Die FullHD Ausstattung der Konsolen macht sich immer mehr bemerkbar. Die schwache Konsolen Technik wird auch andere Spiele schlechter abscheiden lassen als auf dem PC.

Für Sony ist die schwache Hardware fast kein Problem weil die eigenen Studios mühselig optimieren aber für andere Studios lohnt sich das nicht weil die Hardware übertrieben schwach ist für Nextgen.

Kannst du dir deinen WAR shit auch irgendwann mal sparen?
Dachte sowas hat im Herstellerbereich nichts verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, was das ganze PC Games "Ich bin empörpt" Video wie prophezeit relativiert
Sagte ja, das auf die Selbsthygiene verlass ist und das man nur die Fantasie der Fanbois geldkoffern kann aber keine MC Ratings

Ob es funktioniert oder nicht ändert überhaupt nix daran, dass Publisher es trotzdem immer wieder versuchen, weil sie sich erhoffen, dass es funktionieren könnte. Und da gibt es überhaupt nix gut zu reden an der Praxis. Das betrifft doch nicht bloß irgendein deutsches PC Magazin, es gab auch namenhafte US-Seiten, die nicht zeitnah berichten können. Und deine Darstellung, es gehe irgendwem darum ein im Spiel im wert von mickrigen 80€ "geschenkt" haben geht sowieso total am Thema vorbei, warum es stets kritisiert wird, wenn Publisher nur begrenzt und möglichst spät Reviews erlauben/ermöglichen.
 
Ob es funktioniert oder nicht ändert überhaupt nix daran, dass Publisher es trotzdem immer wieder versuchen, weil sie sich erhoffen, dass es funktionieren könnte. Und da gibt es überhaupt nix gut zu reden an der Praxis. Das betrifft doch nicht bloß irgendein deutsches PC Magazin, es gab auch namenhafte US-Seiten, die nicht zeitnah berichten können. Und deine Darstellung, es gehe irgendwem darum ein im Spiel im wert von mickrigen 80€ "geschenkt" haben geht sowieso total am Thema vorbei, warum es stets kritisiert wird, wenn Publisher nur begrenzt und möglichst spät Reviews erlauben/ermöglichen.

Mein Argument war nicht, daß sie mad sind das sie 80€ ausgeben müssen sondern wo das Problem ist, 80€ auszugeben und es nachträglich zu reviewen. Sollte Ihnen ja möglich sein, wen Ihnen Ihr journalistischer Auftrag und Integrität so wichtig ist wie behauptet.

Ein kleiner Unterschied aber komplett andere Aussage.
Aber lassen wir jetzt die Diskussion, hat sich ja quasi eh erledigt.

:nix:
 
Zurück
Top Bottom