Switch Die besten Ego- Shooter (FPS) für Nintendo Switch

Die besten Ego- Shooter (FPS) für Nintendo Switch


  • Stimmen insgesamt
    53
Ich kenne das Spiel nicht. Klingt erst mal nach gutem aim assist.
Ansonsten vermute ich, dass bei den meisten Titeln die deadzone sehr hoch ist und sein muss, wegen des drift Problems.

Glaub aim assist ist sogar aus. Jedenfalls fühlt es sich immer sehr kontrolliert an, die fadenkreuz bewegung.

Allerdings ist es auch kein übermäßig hektischer shooter wie etwa doom.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich denke inzwischen echt, dass das mehr am spiel liegt, als an den joy cons.


Bei zombie army 4 verteile ich so zuverlässig headshots, wie sonst nirgends in anderen switch shooter. Im handheld mode. Läuft super.

So oft wie du das Game erwähnst, werde ich langsam neugierig. :coolface:

am meisten spass hatte ich bisher mit overwatch. und ja - ich hab riesige lust auf ein switch cod. gerne auch die wii u teile als port... ;)

Ein CoD für Switch wäre interessant, aber gehört die Marke jetzt nicht Microsoft?
 
Sie werden Activision Blizzard kaufen, noch arbeiten beide Unternehmen autark. Die Übernahme ist noch nicht durch.

Aber es gibt ja Gerüchte/Spekulationen zu einem CoD für die Switch: https://www.pcgames.de/Spiele-Thema...-Remakes-Switch-Ports-Modern-Warfare-1391859/

Würde ich probieren, wenn es denn käme. Wäre mein erstes CoD, obwohl ich mir damals beinahe eins für die PS Vita gekauft hätte. Meine Entscheidung fiel dann doch auf "Resistance Burning Skies".
 
Moin Leute.

Ich werfe mal Dying Light mit in den Ring. Spielen das zuletzt auch mit Minbekker TV im Multiplayer und es macht echt Spaß. Ist auch kein reinrassiger Ego Shooter... Ich weiß.

Ghostbusters , Alien Isolation, Powerslave Exhumed, Greenhell, Subnautica auch eher Spiele aus dieser Perspektive. ... Alle durchaus empfehlenswert.

Mein super dupi Geheimtipp ist aber AWAY Journey to the unexpected.

 
So oft wie du das Game erwähnst, werde ich langsam neugierig. :coolface:



Ein CoD für Switch wäre interessant, aber gehört die Marke jetzt nicht Microsoft?
Kann dir da gern noch mal meinen Test ans Herz legen, falls du den nicht gesehen hast.

Ist halt am ehesten mit Left4Dead zu vergleichen. Und hat bzw. lebt Multiplayer ;)
Moin Leute.

Ich werfe mal Dying Light mit in den Ring. Spielen das zuletzt auch mit Minbekker TV im Multiplayer und es macht echt Spaß. Ist auch kein reinrassiger Ego Shooter... Ich weiß.

Ghostbusters , Alien Isolation, Powerslave Exhumed, Greenhell, Subnautica auch eher Spiele aus dieser Perspektive. ... Alle durchaus empfehlenswert.

Mein super dupi Geheimtipp ist aber AWAY Journey to the unexpected.

Dying Light liegt immer noch gaaaanz weit oben auf meiner To Play Liste... hab es bisher vor allem wegen Zeitmangel aber noch nicht geholt. Vor allem Zombie Army hat mir da aber noch mal mehr Lust gemacht.

Wäre das mit der Indizierung nicht, hätte ich es direkt zum Release geholt. Afaik hätte ich das damals einigermaßen eintakten können. War mir da aber irgendwie nix und hoffte (und hoffe noch) auf eine Rücknahme der Indizierung. Aber immerhin käme ich da inzwischen relativ komfortabel ran. Muss sich eben nur noch ergeben...
 
Meine derzeitige kleine Sammlung (Outer Worlds zähle ich jetzt mal nicht als reinen First Person Shooter, und habe es deswegen weggelassen):

Crysis Remastered

rnnk8b3tyuuo_2022082120435000-65999CFBC185067C41E5231.jpg


Bulletstorm - Duke of Switch Edition

nitxw2j9vfj1_2021120222521700-04F39F9891965D73949EFB5.jpg


Metro 2033 Redux

5n5xgcbsftyq_2021031112322600-A0895D9D2808EF54ABDACEF.jpg


Bioshock Remastered

dhxryf2npdpa_2022122808540400-20FBB6887D23D6878E03387.jpg


Ion Fury

ut37omuz1zgs_2022070320381000-F65F44A7BFF14572C949619.jpg



2rv1qnkllni1_2022122809101500-2D2DD5427221CE0F9F97275.jpg



gw9opjo7yxvj_2021112821150600-CEA0F92176CDCAEF14E53C8.jpg

urqquub7fgeb_2022122416373600-6FCDFD332252A5525E04358.jpg


17urmrgppltv_2022071717361200-6EDB189E502491BA0A0696C.jpg

Lohnt sich eigentlich Prodeus für die Switch? :pokethink:
 

Ich glaube ich sauge es mir irgendwann wenn es mal im sale ist.
Prodeus ist Hammer! ^^
Hab hier par Eindrücke hinterlassen:

 
Prodeus ist Hammer! ^^
Hab hier par Eindrücke hinterlassen:


Im Handheld Modus kann man es spielen, aber am TV geht das leider gar nicht mehr. Das Spiel ist leider sehr schlecht für die Switch optimiert. Habe mir das Spiel auf Grund des hohen Metascore für die Switch geholt und es macht ja auch Spaß, aber die Umsetzung ist im Vergleich zu Doom, Bioshock, oder Metro einfach zu übel.
 
Im Handheld Modus kann man es spielen, aber am TV geht das leider gar nicht mehr. Das Spiel ist leider sehr schlecht für die Switch optimiert. Habe mir das Spiel auf Grund des hohen Metascore für die Switch geholt und es macht ja auch Spaß, aber die Umsetzung ist im Vergleich zu Doom, Bioshock, oder Metro einfach zu übel.
Absolut. Gehe auch darauf ein im Fred. Habs auf der SX gesuchtet.
 
Das Remaster von PowerSlave Exhumed ist auch sehr empfehlenswert.
Ich hatte das Spiel schon damals für den SEGA Saturn geliebt und auch heute macht es noch eine sehr gute Figur. Vor allem war der Titel damals seiner Zeit ziemlich voraus und hat ein paar Elemente, die später zB von Games wie Metroid Prime übernommen wurden.
 
Quake ist auch sehr gut. Läuft mit 60FPS und bietet Crossplay mit PC und sämtlichen Konsolen. Splitscreen Multiplayer gibt es auch.
Darüber hinaus sind noch etliche andere Maps installiert. Quake 64 zum Beispiel. Das Spiel bietet insgesamt 80 Maps.
Generell sind die Bethesda Titel auf der Switch sehr zu empfehlen. Doom, Doom2, Doom64, Doom2016 und Doom Eternal sollte man darauf installiert haben :ol:
 
Zurück
Top Bottom