Fußball Weltmeisterschaft 2022 20.11.-18.12.2022 in Katar

Werdet ihr die WM boykottieren oder vor der Glotze sitzen?

• Stimmen insgesamt
    111
Ich glaube allen Leuten ist klar das Katar und seine religiösen Spinner keine WM erhalten sollten.
Aber das Gefühl was man auf CW von gewissen Leute bekommen hat (bis die DFB Einhörner rausflogen),
ist das sie einem die WM von vorn herein verderben wollten, damit man ja keinen Funken Spaß dran entwickeln kann.

Das ging dann so lange bis die DFB verschwandt und somit auch die Boykoteure aus diesem Thread hier.
Es wäre mal interessant herauszufinden, wie man das aus psychologischer Sicht erklären kann, das muss doch auch
einen Background haben.

"Schaut mich an ich bin ein BesserMensch und nun guckt mir beim boykottieren der WM zu,
während ich euch voll auf den Sack gehe
"

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube allen Leuten ist klar das Katar und seine religiösen Spinner keine WM erhalten sollten.
Aber das Gefühl was man auf CW von gewissen Leute bekommen hat (bis die DFB Einhörner rausflogen),
ist das sie einem die WM von vorn herein verderben wollten, damit man ja keinen Funken Spaß dran entwickeln kann.

Das ging dann so lange bis die DFB verschwandt und somit auch die Boykoteure aus diesem Thread hier.
Es wäre mal interessant herauszufinden, wie man das psychologisch Sicht erklären kann, das muss doch auch
einen Background haben.

"Schaut mich an ich bin ein BesserMensch und nun guckt mir beim boykottieren der WM zu,
während ich euch voll auf den Sack gehe
"

Für deine kaputte Wahrnehmung kann hier keiner was.

@CaptainN & @Ultimatix
Woher kommt immer dieser drang, Entscheidungen und Verhalten anderer relativieren zu müssen, was man selbst nicht teilt?

Es kann ja nicht sein, daß jemand eine Sache meidet, verzichtet oder boykottiert weil sie diese ablehnt.

Nein. Die tun das natürlich nur um sich anderen überlegen zu fühlen, anderen den Spaß zu verderben zu wollen.
Und natürlich ist mein ablehnen einer WM im Winter und der Wüste absolut unglaubwürdig, wen ich irgendwelche Produkte aus China habe wegen Hong Kong unso :ugly:

Btw ... iPhones stammen nicht aus China, auch wen die dort zusammengeklöppelt werden.

Ist es nicht in Wirklichkeit so, das ihr hier dauern mad seit, weil es hier auch Leute gibt die die WM ablehnen?
Hindert euch doch keiner trotzdem die WM zu schauen und Spaß zu haben.

:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bereue es nicht, die meisten Spiele dieser WM gesehen zu haben (soweit es halt ging, kein Magenta und muss arbeiten, aber z.B. am Computer mit Stream :D) – da waren wirklich einige wahnsinnig spannende Spiele dabei und vor allem das Finale war vermutlich eines der besten aller Zeiten.

Ich bereue es nicht, die meisten Spiele dieser WM gesehen zu haben (soweit es halt ging, kein Magenta und muss arbeiten, aber z.B. am Computer mit Stream :D) – da waren wirklich einige wahnsinnig spannende Spiele dabei und vor allem das Finale war vermutlich eines der besten aller Zeiten.

Nicht nur vermutlich. Ich hab noch nie so intensiv mitgefiebert. Hab deswegen bestimmt ein paar graue Haare bekommen. Geiles Spiel, historisch und unvergessen. Fast besser als das 7:1 Anno dazumal.

Ich habe kein iPhone und bin gerade nackt. Was machst du jetzt? :coolface:

Erstmal war mein Gedanke „Würg“ :vv:

Soll ich mehr aufzählen? Du unterstützt ein Medium, wo es nachweislich sexistisch zugeht und Frauen sexuell belästigt werden und teilweise Arbeiter an ihre Grenze gehen müssen und weit darüber hinaus.

Vielleicht unterstützt du eine Firma, die nachweislich Menschen in Afrika das Wasser wegnehmen und verschwenden, dazu noch den Regenwald zerstört?

Vielleicht benutzt du Deos aus der Sprühdose oder fährst ein Auto anstatt mit dem Zug und hilfst bei der Zerstörung der Umwelt?

Wir sind überall irgendwie oder irgendwo mitschuldig. Nicht in dem Ausmaß wie ander, aber dennoch sind wir es. Was mich einfach nur so extrem aufregt, sind Gutmenschen.

Immer für 2-4 Wochen die extreme Heuchelei, dass wir uns ändern müssen und mehr helfen und unterstützen müssen, gegen etwas boykottieren sollen und die Welt verändern, aber eben nach genau dieser Zeit kein Schwein mehr interessiert. Lichtet sich der Nebel jetzt langsam wieder über diese Wm, interessieren die Arbeiter in Katar doch kein Schwein mehr.

Erstmal war mein Gedanke „Würg“ :coolface:

Soll ich mehr aufzählen? Du unterstützt ein Medium, wo es nachweislich sexistisch zugeht und Frauen sexuell belästigt werden und teilweise Arbeiter an ihre Grenze gehen müssen und weit darüber hinaus.

Vielleicht unterstützt du eine Firma, die nachweislich Menschen in Afrika das Wasser wegnehmen und verschwenden, dazu noch den Regenwald zerstört?

Vielleicht benutzt du Deos aus der Sprühdose oder fährst ein Auto anstatt mit dem Zug und hilfst bei der Zerstörung der Umwelt?

Wir sind überall irgendwie oder irgendwo mitschuldig. Nicht in dem Ausmaß wie ander, aber dennoch sind wir es. Was mich einfach nur so extrem aufregt, sind Gutmenschen.

Immer für 2-4 Wochen die extreme Heuchelei, dass wir uns ändern müssen und mehr helfen und unterstützen müssen, gegen etwas boykottieren sollen und die Welt verändern, aber eben nach genau dieser Zeit kein Schwein mehr interessiert. Lichtet sich der Nebel jetzt langsam wieder über diese Wm, interessieren die Arbeiter in Katar doch kein Schwein mehr.

Woher beziehst du das wissen, das dem so ist? Das sind doch auch nur alles Vorurteile die du vertritt vom gesagten Gutmenschen der in deiner Wahrnehmung ein Heuchler ist.

Erinnert mich stark an das framen der fff Teens, denen man auch vorgeworfen hat nach der Demo in die Mall zum stoppen zu gehen und bei McDonalds zu essen.

Scheint echt ein übelst schwerer Gedanken zu sein, daß jemand was tatsächlich konsequent aus Überzeugung macht.

Oder ist das eigentlich Problem dann doch das, das man an seine eigenen Unzulänglichkeiten erinnert wird? #Gewissen

:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Eins der besten Finalspiele aller Zeiten, und die gutmenschige Moralpolizei in Deutschland ist stolz, boykottiert zu haben. Der dumme Michel eben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom