COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wurde in diesem Thread vielleicht bereits besprochen, aber ich teile es trotzdem einfach mal:


Es sind weltweit wohl dreimal so viele Menschen an Covid gestorben, wie offiziell angegeben. 15 Millionen, statt der offiziellen 5. Kommt für mich nicht ganz unerwartet, aber sollte hier einige zum denken anregen.


wenn wir in dieser pandemie eines gelernt haben dann doch dass es für jede meinung einen experten gibt... ;)
Und für jeden Experten viele Meinungen. :coolface:
 

«Der Krankenstand in der Gesellschaft ist aktuell extrem hoch, so etwas habe ich noch nicht erlebt», sagte Präsident der Deutschen Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin und Notfallmedizin der «Rheinischen Post».
In vielen Regionen gebe es so gut wie keine freien Intensivbetten mehr. Hauptproblem seien nicht mehr Corona-Infektionen. «Derzeit kämpfen wir gegen sehr breitgefächerte Krankheitsbilder: Grippe, RS-Virus, Corona und andere Atemwegserkrankungen, dazu die üblichen Notfälle.»
 
Es sind weltweit wohl dreimal so viele Menschen an Covid gestorben, wie offiziell angegeben.
Gleicht sich wahrscheinlich mit den zu viel gemeldeten "mit" statt "an" oder "wegen" Corona verstorbenen dann wieder aus. Man hat ja nur bei einem Bruchteil obduziert und da auch nur wo man sicher war das es Corona war.
Ja die Chinesen bekommen jetzt auf einen Schlag zu spüren was wir auf 2 Jahre verteilt hatten...

Ich glaube Südkorea hatte das auch so hart erwischt als Omikron da einschlug.
 
Eher haben wir in einer Pandemie immer noch nicht geschafft zu lernen einfachste Hygiene Maßnahmen durch selbstverständlich zu nutzen und gefälligst kranke in Ruhe auskurieren zu lassen.

Bitte was?

Arbeite mal in der Pflege und dann reden wir weiter.
 
Gleicht sich wahrscheinlich mit den zu viel gemeldeten "mit" statt "an" oder "wegen" Corona verstorbenen dann wieder aus. Man hat ja nur bei einem Bruchteil obduziert und da auch nur wo man sicher war das es Corona war.

Ja die Chinesen bekommen jetzt auf einen Schlag zu spüren was wir auf 2 Jahre verteilt hatten...

Ich glaube Südkorea hatte das auch so hart erwischt als Omikron da einschlug.
coronavirus-data-expl8idu7.png

Wähle x beliebiges (Süd-)Ostasiatisches Land und liege um Vielfache falsch.
Bitte was?

Arbeite mal in der Pflege und dann reden wir weiter.
DIe Pflegeeinrichtungen repräsentieren natürlich die Allgemeinbevölkerung und speziell die Durchseuchung der Kinder.
 
coronavirus-data-expl8idu7.png

Wähle x beliebiges (Süd-)Ostasiatisches Land und liege um Vielfache falsch.

DIe Pflegeeinrichtungen repräsentieren natürlich die Allgemeinbevölkerung und speziell die Durchseuchung der Kinder.
Eher haben wir in einer Pandemie immer noch nicht geschafft zu lernen einfachste Hygiene Maßnahmen durch selbstverständlich zu nutzen und gefälligst kranke in Ruhe auskurieren zu lassen.

Gefällst in Ruhe sterben zu lassen
 
Wurde in diesem Thread vielleicht bereits besprochen, aber ich teile es trotzdem einfach mal:


Es sind weltweit wohl dreimal so viele Menschen an Covid gestorben, wie offiziell angegeben. 15 Millionen, statt der offiziellen 5. Kommt für mich nicht ganz unerwartet, aber sollte hier einige zum denken anregen.



Und für jeden Experten viele Meinungen. :coolface:

Was sollte es denn zu denken geben? Dass ne Pandemie schlecht ist? Und vor allem sind "unsere" Länder nicht oder kaum davon betroffen, wenn man der WHO Glauben schenkt.

Dass die Schätzungen für Indien, Russland und Indonesien und co. wesentlich höher sind weiß man schon lange, Indien ist darüber empört und bestreitet es.

Von China reden wir mal erst gar nicht, deren Zahlen sind so glaubwürdig, dass sie Krematorien bewachen lassen...


Eine Übersterblichkeit gibts gerade trotzdem auch bei uns. verschobene OPs, weniger Vorsorge, überarbeitetes Krankenhauspersonal und co. wird einen Beitrag zur Übersterblichkeit leisten, Hitzesommer auch, jetzt die Flut an allen möglichen Krankheiten und kaputtgewirtschafteten Gesundheitssystem mit falschen Anreizen.



screenshot2022-12-20ahneg3.png

Ein paar Länder machen den Großteil der unterschätzung aus.

Folgen der Coronamaßnahmen (und Öffnung) und wirtschaftlicher Gier, beziehungsweise Teils auch von Rot-grüner Politik (mit Lauterbach als Berater, der jetzt seine Fehler von früher richten soll, die Union hats aber auch nicht gerichtet was den Personalmangel anbelangt.)


Das macht wohl nur in seiner Welt Sinn :coolface:
Es gefällt ihm halt gegen Deutschland zu sticheln und er bedauert dass wir nicht alle freiwillig Maske tragen und uns distanzieren, wie die Japaner. (Mit wir meine ich die Allgemeinheit, ich trage ja Maske).

Apropos Japan, so ganz ist es da auch noch nicht vorbei

screenshot2022-12-20agacu0.png

screenshot2022-12-20am8dg3.png



Alleine schon wegen der irren Maßnahmen nicht, auch wenn es teils in die Richtung ging. Im Grunde hätte China ja viel Zeit gehabt seine alte Bevölkerung besser durchzuimpfen, auch mit westlichem Impfstoff, aber den hat man als Gift abgelehnt und dachte wohl man könnte Zero Covid noch viel länger durchziehen. Hoffen wir mal, dass uns die chinesische Durchseuchung keine problematischere Variante beschert.

WIeviele nun genau sterben weiß aber auch niemand, eine Studie aus Hong Kong geht von unter einer Million aus. Feigl Ding ist imo ein wenig wie der Lauterbach der USA, er sieht alles extrem schwarz, schön wird es aber natürlich nicht für China, ich hoffe er hat unrecht.

---------------------------

Nach einem Monat sind meine Laborergebnisse endlich da: Keine Antikörper gegen das N Protein, also entweder leichte Infektion, gar keine Infektion oder zu lange zurückliegende Infektion. Antikörper gegen das Spikeprotein sind noch vorhanden von der dritten Impfung von vor einem Jahr, insofern hat sich der Test trotzdem rentiert, ich wollte auf Nummer Sicher gehen, dass die Impfung irgendwas gemacht hat, beziehungsweise ich kein Impfversager bin.
 
Klar, ich habe den Grossteil der Zunahme jetzt auch nicht in Europa vermutet. Mich hat die Zahl "15 Millionen Covid Tote" dennoch nachdenklich gestimmt.

Und jetzt werden gerade überall in Europa die mittlerweile untrainierten Immunsysteme der Menschen überfordert. Ich habe auch seit 2 Wochen eine laufende Nase. Sowas hatte ich früher so gut wie gar nie. Und im Büro wird überall gehustet und geschnäuzt was das Zeug hält. :coolface:
 

Jetzt könnt Deutschland den Effekt erleben wie die schlechte Personalbedingung in Krankenhäuser dank der schlechten Hygiene der Deutschen über Jahrzehnte überhaupt aufrecht erhalten werden konnte, diese Erhaltung jedoch dank den Hygiennemaßnahmen für kurze Zeit außer Kraft gesetzt wurde.

Würde jeder Kranke wie in Japan Maske tragen und würden Kranke endlich mal zuhause bleiben, wäre der Effekt weitaus geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch dafür die Hobby Virologen endlich zu ignorieren, die uns ewige Maskenpflichten, Impfpflichten, Testpflichten, Schulschliessungen, Komplette Lockdowns, Kontaktverbote und Zero Covid Strategien aufdrücken wollten, während sie jeden Gegner dieser Dinge als Radikale Idioten bezeichneten

Die Zeiten sind endgültig vorbei, der gesunde Menschenverstand hat sich letztlich durchgesetzt und es zeigte sich wer Recht hatte und wer Unrecht

China macht grad ne 0 zu 100 % Durchseuchung ohne die Kurve abzuflachen und bekommt Probleme mit OMIKRON. Was wurde widerlegt?
 
Meine Oma musste am Sonntag wegen Blutdruck von der Rettung abgeholt werden, ihr geht's zum Glück wieder gut aber sie hat gehört und gesehen das die Krankenhäuser alle überfüllt sind. Nicht wegen Corona aber wegen der Grippe, laut der Schwester soll es so schlimm noch nie gewesen sein. Mehr als die Hälfte ist dort wegen Grippe meinte sie...
 
Zurück
Top Bottom