Fußball Weltmeisterschaft 2022 20.11.-18.12.2022 in Katar

Werdet ihr die WM boykottieren oder vor der Glotze sitzen?

• Stimmen insgesamt
    111
n Deutschland finanziell unabhängig zu werden als Sportler ist wirklich nur im Fußball problemlos möglich. Alle anderen Sportarten muss man auf internationalen Erfolg oder Sponsoren hoffen (Werbung und so)

Es gibt im deutschen Handball eine Mannschaft, die seit Jahren konstant oben ist und das ist Kiel. Flensburg hat gelegentlich Tiefen, aber sind auch meist oben und dann wechselt es schon. Die Zeiten von 2005-2015 sind um als sich vier Meisterschaften um die Meisterschaft geschlagen haben und international ebenfalls um die Krone gekämpft haben, Was natürlich an der fehlenden Finanzkraft liegt.
Gerade Vorher war es eigentlich eher LAngweilig wegen Kiel ^^
5-15 Nur Kiel und einmal der HSV Hamburg
Der Eindruck kann von ausen Täuschen aber mir fällt da nicht mal im Fussball ne vergleichbare Liga ein ^^

Vom Handball in Deutschöand kann man wenn man in der 1. Liga Spielt schon sehr gut Leben. Umso weiter oben natürlich umso besser klar. Im Eishockey dank der Ausländerbegrenzung werden für "Durchschnitts" Deutsche schon richtig übertriebene gehälter bezahlt. Die Deutschen Top Stars in der Liga verdienen schon eine Menge.Im Schnitt (ca.150K Netto) Man kann dafür nicht bis an sein LEbensende von LEben aber man verdient in den Sportarten schon richtig Gut.

Edit: Ich würde sogar mal behaupten das es nicht nur in Deutschland so schwer ist auserhalb des Fussballs problemlos ohne Werbung unabhängig zu werden. Grob fallen mir da nur die USA/Canada ein wo es bei mehreren Sportarten für viele möglich ist

Gerade Vorher war es eigentlich eher LAngweilig wegen Kiel ^^
5-15 Nur Kiel und einmal der HSV Hamburg
Der Eindruck kann von ausen Täuschen aber mir fällt da nicht mal im Fussball ne vergleichbare Liga ein ^^

Vom Handball in Deutschöand kann man wenn man in der 1. Liga Spielt schon sehr gut Leben. Umso weiter oben natürlich umso besser klar. Im Eishockey dank der Ausländerbegrenzung werden für "Durchschnitts" Deutsche schon richtig übertriebene gehälter bezahlt. Die Deutschen Top Stars in der Liga verdienen schon eine Menge.Im Schnitt (ca.150K Netto) Man kann dafür nicht bis an sein LEbensende von LEben aber man verdient in den Sportarten schon richtig Gut.
Klar, wenn du nackt nach diesen Zahlen gehst haut das hin. Im Fußball musst du jedoch nicht zu den Top 2 Clubs gehören um finanziell unabhängig zu sein. Beim Handball schon. Der durchschnittliche Handballer verdient weniger als der Spieler in der 2. Fußballbundesliga. Natürlich war Kiel eine Übermacht in den 90ern und in Teilen den 2000er Jahren. Aber auch heute sind die ersten beiden Mannschaften eng beieinander (aktuell 3 Mannschaften) die verlieren dann 2-3 Spiele die Saison alles dahinter ist bei 6-8 Niederlagen. Ab Platz 6 ist man dann schon bei 10 Niederlagen. Deshalb entscheidet sich im Handball auch oft die Meisterschaft wie im Fußball Spieltage vorher schon.

Mir gefällt die Handball Bundesliga besser als die Fußball Bundesliga. Handball Bundesligs ist näher an der Premier League dran als an der Fußball Bundesliga. Das kann man nur begrüßen.

stich, stich, stich
1f52a.png
1f52a.png
1f52a.png

???
Ihr müsstet doch eigentlich traurig sein, das Thema ist doch nun komplett vorbei, Katar ab jetzt wieder völlig uninteressant.
Da hätte man Deutschland doch die Daumen drücken müssen, das es nicht sofort wieder von der Bildfläche verschwindet, die alberne Binde hin oder her.....

???
Ihr müsstet doch eigentlich traurig sein, das Thema ist doch nun komplett vorbei, Katar ab jetzt wieder völlig uninteressant.
Da hätte man Deutschland doch die Daumen drücken müssen, das es nicht sofort wieder von der Bildfläche verschwindet, die alberne Binde hin oder her.....
Ein Schelm könnte sagen, dass man ab jetzt Fußball gucken kann :angst:

Kannst dir nicht ausdenken. Der Deutsche Fussball ist am Ende, und Besserung nicht in Sicht, weil:

Das WM-Debakel setzte Hansi Flick sichtlich zu. Mit ruhiger Stimme versuchte der Bundestrainer, die «riesengroße» Enttäuschung von Al-Chaur zu überspielen. Während Thomas Müller im TV emotional schon von Abschied sprach, will Flick bleiben.

«Mir macht es Spaß»​

«Von meiner Seite schon, mir macht es Spaß. Wir haben eine gute Mannschaft, gute Spieler, die nachkommen. Von daher liegt es nicht an mir», sagte der Bundestrainer in der ARD. Doch vier Jahre nach dem historischen Vorrunden-Aus bei der WM 2018 liegt der deutsche Fußball nun schon wieder am Boden – dieses Mal unter der Führung Flicks.

:uglyclap:

Der Vollständigkeit halber noch die TV-Quoten zum WM-Finale der deutschen Nationalmannschaft. :coolface:

Es haben 17,44 Mio (53,7 %) eingeschaltet. Etwas mehr als beim zweiten Spiel aber nochmal deutlich geringer als das letzte Spiel zur EM 2021 mit 27,36 Mio Zuschauer*innen (76,5 %). Es bleibt also dabei: Selbst beim wohl spannendsten Spiel für die Deutschen dieser WM bleibt das Interesse deutlich niedriger. Ich denke, das Kapitel kann man jetzt abschließen, da das dann wohl die Top-Quote für diese WM gewesen sein wird. für ARD und ZDF bleibt die WM 2022 eine Quoten-Enttäuschung. Das hast dann hoffentlich Auswirkungen auf die Verhandlungen zu den Übertragungsrechten für die nächste WM.

Der Vollständigkeit halber noch die TV-Quoten zum WM-Finale der deutschen Nationalmannschaft. :coolface:

Es haben 17,44 Mio (53,7 %) eingeschaltet. Etwas mehr als beim zweiten Spiel aber nochmal deutlich geringer als das letzte Spiel zur EM 2021 mit 27,36 Mio Zuschauer*innen (76,5 %). Es bleibt also dabei: Selbst beim wohl spannendsten Spiel für die Deutschen dieser WM bleibt das Interesse deutlich niedriger. Ich denke, das Kapitel kann man jetzt abschließen, da das dann wohl die Top-Quote für diese WM gewesen sein wird. für ARD und ZDF bleibt die WM 2022 eine Quoten-Enttäuschung. Das hast dann hoffentlich Auswirkungen auf die Verhandlungen zu den Übertragungsrechten für die nächste WM.

Oh man, ihr lernt es einfach nicht....

Zurück
Top Bottom