Fußball Weltmeisterschaft 2022 20.11.-18.12.2022 in Katar

Werdet ihr die WM boykottieren oder vor der Glotze sitzen?

• Stimmen insgesamt
    111
Nein. Aber mich wundern die Gegenreaktionen keineswegs. Ich suche aber das Problem in seinem Ursprung. Und das sind definitiv nicht die Leute dieser Fraktion, sondern unsere Social Justice Warrior.

Aha, ist dann aber sehr inkonsequent von dir.
Schließlich liegt der Ursprung, wie wir alle wissen, in der Vergabe der WM an Katar durch die Fifa.

:kruemel:

Ach danke für die Aufklärung, ich dachte eigentlich das ursprüngliche Problem wäre das nicht einhalten von Menschenrechten aber du wirst schon Recht haben es sind eindeutig die linksgrüngutmenschwarrrior , ach ich Dummerchen. Sollen die Frauen und Homos sich nicht so anstellen.
Du verdrehst den Kontext. Es geht hier immer noch um ein sportliches Turnier und nicht um eine politische Podiumsdiskussion. Debatten sollen gefälligst außerhalb des Stadions geführt werden, völlig irrelevant um welches Thema es dabei geht. Aber gewisse Parteien müssen solche Bühnen, immer wieder für ihre Ideologien und Statements nutzen. Das die Welt scheiße ist, muss man mir während dem Fussball jetzt nicht auch noch erklären. Btw, als der Kriegstreiber bei der WM 2018 in die jubelnde Menge gewunken hat, haben die Boykottierer trotzdem lautstark ihrer Nation zugejubelt. Aber jetzt im pösen Katar ist natürlich alles anders. Alle Mediengesteuert, nichts weiter. Aber ich lach da drüber.

@ChoosenOne
Habe die Aktion nicht gutgeheißen, lediglich als Konsequenz dieses ganzen Zirkus tituliert.

Du verdrehst den Kontext. Es geht hier immer noch um ein sportliches Turnier und nicht um eine politische Podiumsdiskussion. Debatten sollen gefälligst außerhalb des Stadions geführt werden, völlig irrelevant um welches Thema es dabei geht. Aber gewisse Parteien müssen solche Bühnen, immer wieder für ihre Ideologien und Statements nutzen. Das die Welt scheiße ist, muss man mir während dem Fussball jetzt nicht auch noch erklären. Btw, als der Kriegstreiber bei der WM 2018 in die jubelnde Menge gewunken hat, haben die Boykottierer trotzdem lautstark ihrer Nation zugejubelt. Aber jetzt im pösen Katar ist natürlich alles anders. Alle Mediengesteuert, nichts weiter. Aber ich lach da drüber.

@ChoosenOne
Habe die Aktion nicht gutgeheißen, lediglich als Konsequenz dieses ganzen Zirkus tituliert.
Okay dann gehe ich da Mal mit. Von mir aus soll man Politik komplett aus dem Sport raus halten dann aber auch richtig. Wieso hält sich die FIFA dann aber nicht selbst dran , sobald die ihr Image auf besseren wollen und bei quasi allen anderen Turnieren die letzten Jahrzehnte haben die doch selbst gegen Rassismus und was weiß ich noch Stimmung gemacht, da waren sich die ganzen Spieler auch nicht zu dumm für tolle Kampagne einzutreten und jetzt soll das nicht mehr gehen nur weil die WM in Katar statt findet. Das ist dann doch Politik hoch zehn oder nicht. Mir kommt es so vor das einge nur die FIFA und Katar so mit beißen und treten verteidigen weil die Kritiker nicht aus ihrer politischen Richtung kommen und auch das ist dann politisch. Selbst Katar nutzt den Sport und die WM politisch, wieso darf man dann als Fan und Beobachter das nicht kritisieren? Auch die Geschichte das Sport erst jetzt politisch genutzt wird ist nicht richtig, das war schon immer so und weshalb sollten die Fans und Presse sich den Mund verbieten lassen wenn Verbände und Staaten fröhlich Propaganda betreiben, das geht doch nicht klar.

Der Grund wieso die FIFA und Katar jetzt so krass eskalieren ist die wollen nicht das die Werbekampagne für Katar beschmutzt wird , den sonst ist das jahrelang Sport unterstützten für die Katz gewesen und die FIFA wird ihre Marke WM nicht mehr so gewinnbringend verhökern können. Das dumme ist nur das sich Katar dabei total wie die Axt im Walde aufführt und so ihre jahrelange Planung sich gut darzustellen selbst sabotiert. Das die Medien dann darauf aufspringen ist dann ja kein Wunder.

Zuletzt bearbeitet:

@ChoosenOne

Ja, die Welt ist ein schrecklicher Ort wo es 75% der Menschen katastrophal geht, moderne Sklaverei existiert, Mrd der Klima Tod droht und immer noch Menschen wegen Ethnie, Hautfarbe, Religion und Sexualität verfolgt, eingesperrt oder getötet werden.

Aber bitte, bitte, bitte stört mich doch damit nicht, wen ich Fussball gucken will. Leudde. Ehrlich jetz ma!
Oder wen ich zur Arbeit kommen muß.
Oder wen ich Videospiele zocken will bei den Energiekosten.
Nervt einfach woanders, ihr woken Spinner!!!

Mhh, kay #kthxbye

:uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Welt ist ein schrecklicher Ort wo es 75% der Menschen katastrophal geht, moderne Sklaverei existiert, Mrd der Klima Tod droht und immer noch Menschen wegen Ethnie, Hautfarbe, Religion und Sexualität verfolgt, eingesperrt oder getötet werden.

Aber bitte, bitte, bitte stört mich doch damit nicht, wen ich Fussball gucken will leudde.
Oder zur Arbeit kommen muß.
Oder wen ich Videospiele zocken will bri den Energiekosten.
Nervt einfach woanders, ihr woken Spinner!!!

Mhh, kay #kthxbye

:uglygw:
Richtig! Am besten täglich, permanent und andauern mit Negativnews vollballern lassen, kein Spass mehr im Leben haben und auf Genuß/Ruhe und Psychohygiene verzichten. Am besten ich hänge mich bei all dem Leid gleich auf weil ich als Individuum nicht das Recht habe Mal abschalten zu dürfen. Ja Bye auf nimmer Wiedersehen 🖐️

@Oldtrashbarg

Bei der FIFA geht es nicht um Politik sondern nur um eines..Geld, Geld und Geld. Dafür verkauft man selbstverständlich jegliche Glaubwürdigkeit und entpuppt sich als machthaberische Institution der jedes Mittel Recht ist. Und wenn es bedeutet Katar eine Bühne zu geben da geht man auch dort über Leichen. Stell ich alles nicht in Frage. Aber Leute, wir schauen doch nicht erst seit Gestern Fussball. Die FIFA ist nicht erst seit Katar ein böses Übel. Das war die letzten WM Turniere doch alles nicht anders. Millionenbeträge für Stadionbau und Sanierung die Heute nicht mehr genutzt werden, auch Todesfälle durch Bauarbeiten etc. Denke eher weil es sich um ein muslimisches Land handelt , markiert man halt jetzt im Westen den empörten..vielleicht irre ich mich aber es ist schon hart auffällig.

Richtig! Am besten täglich, permanent und andauern mit Negativnews vollballern lassen, kein Spass mehr im Leben haben und auf Genuß/Ruhe und Psychohygiene verzichten. Am besten ich hänge mich bei all dem Leid gleich auf weil ich als Individuum nicht das Recht habe Mal abschalten zu dürfen. Ja Bye auf nimmer Wiedersehen 🖐️

@Oldtrashbarg

Bei der FIFA geht es nicht um Politik sondern nur um eines..Geld, Geld und Geld. Dafür verkauft man selbstverständlich jegliche Glaubwürdigkeit und entpuppt sich als machthaberische Institution der jedes Mittel Recht ist. Und wenn es bedeutet Katar eine Bühne zu geben da geht man auch dort über Leichen. Stell ich alles nicht in Frage. Aber Leute, wir schauen doch nicht erst seit Gestern Fussball. Die FIFA ist nicht erst seit Katar ein böses Übel. Das war die letzten WM Turniere doch alles nicht anders. Millionenbeträge für Stadionbau und Sanierung die Heute nicht mehr genutzt werden, auch Todesfälle durch Bauarbeiten etc. Denke eher weil es sich um ein muslimisches Land handelt , markiert man halt jetzt im Westen den empörten..vielleicht irre ich mich aber es ist schon hart auffällig.
Katar bekommt so ein hartes Feedback weil die das seit Ewigkeiten generalstabsmäßig geplant haben und es ganz klar und offensichtlich um eine reine Imagekampagne geht , das Land hat ja null mit Fußball am Hut gehabt. Dazu kommt noch das man die WM auf dem Winter geschoben hat , was natürlich kein allzu legitimer Kritikpunkt ist und deshalb guckt man sich andere Dinge genauer an ,die dann so an eine große nicht Fußball interessierte Öffentlichkeit gelangen und dann gibt es halt Lautstarke Kritik. Das darf dann aber doch keinen verwundern und nur weil man das selbst ausblenden will oder kann aus welchen Gründen auch immer werden die kritisierten Punkte nicht falscher.
Das da auch eine anti muslimische Agenda gefahren wird will ich nicht ausschließen, sollte da was in der Richtung ans Licht kommen muss es natürlich auch verurteilt werden. Aber im Prinzip ist es ganz einfach, Katar und die FIFA haben sich verschätzt und reagieren nun total übertrieben was nur noch mehr negative Aufmerksamkeit erzeugt. Es ist doch total lächerlich Leute wegen bunter oder beschrifteter T-Shirts auszuschließen das erzeugt doch nur noch mehr Buzz.

Verstehe deshalb nicht wie man denken kann das Sport nicht politisch benutzt wird und das von allen Seiten. Als purer Fußballliebhaber ist man bestimmt davon genervt aber es ist ja nicht die Schuld der Kritiker wenn was im argen liegt.

Zuletzt bearbeitet:

Jaaa .... genau.

Weil wir uns ja ständig mit diesen negativen Weltuntergangskram beschäftigen und soviel Zeit damit verbringen, diese zu lösen.
Deswegen geht's ja auch so gut voran, mit Klimawandel und Co.

Wir kommen ja kaum noch zu den schönen Sachen ....
Bingen, Chillen, Feiern, Saufen, Autofahren, Zocken, Kino usw usf Gibt's alles nicht mehr!

Wan gabs das letzte mal Zeit für ein bißchen Eskapismus? 1944?

Noch nicht mal 4 Wochen lang in Ruhe Fussball kann man in diesem shice links-grünen Regime genießen...

Wir sind schon echt arme schweine 🐖

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist an der Özil-Aktion denn politisch? :ugly:

Das ist ein Fußballer, der den Fußballverband kritisiert hat und darum nichts mehr mit dem Fußballverband zu tun haben wollte. Das mit einer - verbotenen - Aktion gegen die Regierung eines Landes zu vergleichen ist wie ein Vergleich von Äpfeln mit einer Kinderschaukel.

Ich wünschte wir würden uns lieber darüber zoffen:

g7mtc9uli9gv_Its-called-soccer.jpg

:fp: Football, nicht Soccer. Die US- Amerikaner haben aber nicht schlecht gespielt.

By the way: Schade das heute die falschen Spiele im öffentlichen Fernsehen kommen. Magenta hat die Guten eingekauft. Kann man die irgendwo legal streamen? Sprache der Komentatoren ist egal. Danke schonmal im voraus.

Moderativer Hinweis
Private Kleinkriege und Beleidigungen, sind hier natürlich nicht erwünscht. Bitte schaltet wieder einen Gang zurück, sonst gibt es Threadsperren.
Moderativer Hinweis:
Private Kleinkriege und Beleidigungen, sind hier natürlich nicht erwünscht. Bitte schaltet wieder einen Gang zurück, sonst gibt es Threadsperren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte wir würden uns lieber darüber zoffen:

g7mtc9uli9gv_Its-called-soccer.jpg

:fp: Football, nicht Soccer. Die US- Amerikaner haben aber nicht schlecht gespielt.

By the way: Schade das heute die falschen Spiele im öffentlichen Fernsehen kommen. Magenta hat die Guten eingekauft. Kann man die irgendwo legal streamen? Sprache der Komentatoren ist egal. Danke schonmal im voraus.
Ne in Amerika heißt es soccer

In Australien ist es 2 Uhr nachts... Und da gibt es Public Viewing was verdammt gut besucht ist. Das ist Leidenschaft. Und das ist nicht Mal ne Fußball Nation.

Die sind sich beschissene Anspielzeiten halt gewohnt. Europa ist es gewohnt, dass Sportveranstaltungen um 00:00 Uhr am Austragungsort stattfinden, wenn dafür die Zeit in Europa angenehm ist.

Zurück
Top Bottom