PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
So weit würde ich nicht gehen.
Gibt vieles von Nintendo, womit ich absolut gar nix anfangen kann (u.a. Kirby, Pokemon), aber auch so einiges, worauf ich auf keinen Fall verzichten könnte.
Und es gibt durchaus Reihen und Titel, wo sie der Konkurrenz vorraus sind, oder diese sich bis heute an den Nintendo Games orientiert.
Ich verstehe beide Seiten: Sowohl die Fanboys, als auch "Hater"- bei Nintendo ist es bei mir eine Hassliebe.
Das ist natürlich auch übertrieben von mir ausgedrückt. Fakt ist aber, dass Nintendos Qualitätssiegel auf Super Nintendo noch was bedeutete. Da war man in der Regel bei ihnen an der besten Adresse für gute Software. Und das hat sich bis heute in Köpfe eingebrannt. Dass das aber schon lange nicht mehr so ist, und hier auch jede Menge Mittelmaß, allen voran kaum etwas state of the art, produziert wird, wird gerne verdrängt – der guten alten Zeiten wegen. Bei Nintendo ist ein erklassiges Zelda genauso ein Ausnahmetitel pro Ära wie bei jedem anderen Publisher, da steht Nintendo generell nicht besser da. Klar haben sie im Gegensatz zu anderen beinahe nie eine echte Gurke am Start. Aber mit Prädikat "durchschnitt" oder "gut" gewinnt man halt heute auch keine Blumentöpfe mehr ... oder eben GOTYs oder mein Interesse nach vielen hunderten Spielen, die ich bereits konsumiert habe.

Ich warte auf Beweise für deine
3000 durchgespielten Games :rofl3:
Wirst du mir (ohne mir nicht gesagten Schwachsinn wie "durchgespielt" anzudichten) glauben müssen, was Trolle in der Regel nicht tun. Beweisen kann man das kaum. Ist ja nicht jeder so fortschrittlich wie MS und Sony und trackt zumindest seit ca. 15. Jahren über Achivements.

Ich spiele Games seit Atari, hatte hunderte für NES, SNES, Megadrive, Gameboy und auch danach jede Konsole und jeden Handheld. Allein auf PS1 und PS2 wanderten 500 Spiele durch meine Hände. Seit Trophäen getrackt werden (irgendwann ab PS3) zählt mein Counter nur auf den Sony-Plattformen fast 800 verschiedene Spiele bei ca. 20.000 Trophäen. Hinzu gesellen sich hunderte Games am PC, Xbox-Konsolen und haufenweise Emulationen von Randerscheinungen wie dem Neo-Geo. Hatte auch 'ne Dreamcast und einen 3DO. Man erreicht diese Zahl also sehr leicht, wenn man seit Kind an Gamer ist und die Industrie von beinahe Anfang an begleitete und legal an hunderte Spiele kostenlos kam.

Zudem sagte ich nicht 3000, sondern 2000-3000, was auch vollkommen realistisch ist. 2k auf jeden Fall. Und dann irgendwas dazwischen. Es war auch nie die Rede von durchgespielt, bin ja kein Kellerkind mit nur diesem einen Hobby. Es war auch kein Witz, als ich hier schon mehrfach sagte, dass ich ca. 15 Jahre Videospielejournalist war. Da zockt man halt auch hunderte scheiß Spiele, die man nie kaufen oder anrühren würde, allein weil man die Möglichkeit dazu hat oder es schlicht wer tun muss. Die wenigsten "platiniert" man natürlich und hatte bis auf Einzelfälle und wirklich echte Nischenprodukte auch alles schon mal mindestens angespielt, allen voran jene mit Rang und Namen. Wenn ich also hier sage, dass ich etwas overhyped finde oder nicht mag, dann stammt diese Erkenntnis nicht von einem Vorurteil, einem Trailer oder einem Let's Play, sondern mindestens dem Anspielen dessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich auch übertrieben von mir ausgedrückt. Fakt ist aber, dass Nintendos Qualitätssiegel auf Super Nintendo noch was bedeutete. Da war man in der Regel bei ihnen an der besten Adresse für gute Software. Und das hat sich bis heute in Köpfe eingebrannt. Dass das aber schon lange nicht mehr so ist, und hier auch jede Menge Mittelmaß, allen voran kaum etwas state of the art, produziert wird, wird gerne verdrängt – der guten alten Zeiten wegen. Bei Nintendo ist ein erklassiges Zelda genauso ein Ausnahmetitel pro Ära wie bei jedem anderen Publisher, da steht Nintendo generell nicht besser da. Klar haben sie im Gegensatz zu anderen beinahe nie eine echte Gurke am Start. Aber mit Prädikat "durchschnitt" oder "gut" gewinnt man halt heute auch keine Blumentöpfe mehr ... oder eben GOTYs oder mein Interesse nach vielen hunderten Spielen, die ich bereits konsumiert habe.


Wirst du mir (ohne mir nicht gesagten Schwachsinn wie "durchgespielt" anzudichten) glauben müssen, was Trolle in der Regel nicht tun. Beweisen kann man das kaum. Ist ja nicht jeder so fortschrittlich wie MS und Sony und trackt zumindest seit ca. 15. Jahren über Achivements.

Ich spiele Games seit Atari, hatte hunderte für NES, SNES, Megadrive, Gameboy und auch danach jede Konsole und jeden Handheld. Allein auf PS1 und PS2 wanderten 500 Spiele durch meine Hände. Seit Trophäen getrackt werden (irgendwann ab PS3) zählt mein Counter nur auf den Sony-Plattformen fast 800 verschiedene Spiele bei ca. 20.000 Trophäen. Hinzu gesellen sich hunderte Games am PC, Xbox-Konsolen und haufenweise Emulationen von Randerscheinungen wie dem Neo-Geo. Man erreicht diese Zahl also sehr leicht, wenn man seit Kind an Gamer ist und die Industrie von beinahe Anfang an begleitete und legal an hunderte Spiele kostenlos kam.

Zudem sagte ich nicht 3000, sondern 2000-3000, was auch vollkommen realistisch ist. 2k auf jeden Fall. Und dann irgendwas dazwischen. Es war auch nie die Rede von durchgespielt, bin ja kein Kellerkind mit nur diesem einen Hobby. Es war auch kein Witz, als ich hier schon mehrfach sagte, dass ich ca. 15 Jahre Videospielejournalist war. Da zockt man halt auch hunderte scheiß Spiele, die man nie kaufen oder anrühren würde, allein weil man die Möglichkeit dazu hat oder es schlicht wer tun muss. Die wenigsten "platiniert" man natürlich und hatte bis auf Einzelfälle und wirklich echte Nischenprodukte auch alles schon mal mindestens angespielt, allen voran jene mit Rang und Namen. Wenn ich also hier sage, dass ich etwas overhyped finde oder nicht mag, dann stammt diese Erkenntnis nicht von einem Vorurteil, einem Trailer oder einem Let's Play, sondern mindestens dem Anspielen dessen.
Du kannst also doch sachliche Kommentare dann trete ich auch nicht nach! :tinglewine:
 
Bin richtig froh das ich ne PS5 ergattern konnte.Ne PS5 war ne gute Wahl 👍
Aber jetzt wird endlich mal die Switch entstaubt nach paar Monaten und da wird jetzt Pokemon gezockt .
Die Box mach ich wieder am 6. Dezember wieder an.Die staubt auch schon allmählich ein
 
Hier staubt ganz anderes ein :coolface:

Ich im bett? Liege mit covid hier rum.


Add Bored To Death GIF by Travis
 

"Ich dachte Cyberpunk sei schlimm gewesen, aber dies ist wirklich eine komplett eigene Liga, was hier abgeliefert wurde."

Aha... mal ernsthaft, der Spruch am Anfang ist ja wirklich Quatsch! Über Cyberpunk wurde von Anfang an Lügen erzählt mit geschönten gameplay Aufnahmen. Wo wurde bei Pokemon je was geschönt,? Also von der Grafik her, war das Spiel im jeden Trailer immer Grütze.

Also wieder Mal bullshit um Klicks zu haschen...
 
Gute Besserung. Switch ist übrigens super, weil man damit im Bett spielen kann.
Das Steam Deck liegt dann aber besser in den Haenden, kann auch Videos auf Streamingportalen spielen und die Sage will, dass du damit auch Switch emulieren kannst. Aber wer sowas macht gehoert ohnehin oeffentlich ausgepeitscht und hingerichtet!
 
Sowohl die Serie als auch das Spiel kannst du in die Tonne klopfen
ron swanson computer GIF
ich glaube dass du weder die Serie noch das Spiel kennst (allerdings hast du als beim Spiel einen Glückstreffer bekommen, wenn man nicht auf Overwatch steht, sollte man lieber die Versus Reihe spielen) :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom