WM 2022 Deutschland - Japan Mi. 23.11. 14 Uhr

Wer wird als Gewinner vom Platz gehen?

• Stimmen insgesamt
    39
  • Poll closed .
Achtung, beliebte Fußball-Phrase: "Es gibt keine Kleinen mehr!" :D Ist immer eine beliebte Ausrede, wenn man gegen Underdogs verliert.

Ich kann's ja irgendwo nachvollziehen, dass sich da niemand im letzten Testspiel noch verletzen wollte, aber Japan sollte man nach Möglichkeit nicht unterschätzen.
Unvergessen das frühe Ausscheiden gegen die Fußballweltmacht Südkorea 2018.
Das wird in der Tat immer unvergessen bleiben.

Ich glaub, das war eines der schlechtesten Spiele, die ich je gesehen habe.

Ich tu mich aber grundsätzlich recht schwer, es dieses Mal einzuschätzen. So richtig hervorgetan hat sich eigentlich niemand. England wird als großer Favorit genannt und ist in seiner Nations League-Gruppe abgestiegen gegen zwei Mannschaften, die sich nicht einmal für die WM qualifiziert haben (und gegen Deutschland, die sportlich nur noch peinlich sind). Frankreich wäre fast abgestiegen. Ansonsten werden noch oft Argentinien, die seit 36 Spielen ungeschlagen sind, genannt und natürlich Brasilien aber die gehören ja ah jedes Mal zum engeren Kreis.

Auf ein sehr, sehr frühes Aus der Deutschen würde ich mich aber an dieser Stelle tatsächlich schon festlegen wollen. Scheitern sie nicht schon in der Vorrunde aus, ist im Achtelfinale gegen Belgien oder Kroatien eh Endstation.

Ich persönlich tippe tatsächlich erneut auf Vorrunde. Sie werden das Spiel gegen Japan verbocken und gegen Spanien dann nach zwei Spielen schon ausgeschieden sein.

Das ist sehr gut möglich. Auf die Mannschaft ist einfach kein Verlass mehr.

Gruppenphase könnte schon das Ende bedeuten mit viel Pech xD
Deutschland war mal eine Fussball Macht, echt verrückt.

Achtung, beliebte Fußball-Phrase: "Es gibt keine Kleinen mehr!" :D Ist immer eine beliebte Ausrede, wenn man gegen Underdogs verliert.

Ich kann's ja irgendwo nachvollziehen, dass sich da niemand im letzten Testspiel noch verletzen wollte, aber Japan sollte man nach Möglichkeit nicht unterschätzen.
Unvergessen das frühe Ausscheiden gegen die Fußballweltmacht Südkorea 2018.

Das war Südkoreas Jahrhundertspiel ^^
Die haben zurecht Deutschland rausgekickt und JEDER hat es ihnen gegönnt. 🇰🇷:goodwork:

Hättest du/ihr eigentlich ein großes Problem damit (wenn sie rausfliegen) oder denkt ihr euch so :nix: scheiss drauf?!

Ich würde es Japan gönnen!

279e97e59690beac2dfc5dc4ec2723044a4371b9_hq.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hättest du/ihr eigentlich ein großes Problem damit oder denkt ihr euch so :nix: scheiss drauf?!

Ich würde es Japan gönnen!

279e97e59690beac2dfc5dc4ec2723044a4371b9_hq.gif
Ich glaub, 2006, 2010 oder 2014 wäre ich vermutlich gestorben vor Enttäuschung. Meine emotionale Verbundenheit zur Mannschaft hat sich seitdem aber extrem abgekühlt; nicht nur aus sportlichen Gründen.

Also: Mir ist es relativ egal. Ich hab auch letztes Jahr nach dem Aus gegen England den TV ausgemacht, mit den Schultern gezuckt und Friends weitergeschaut. Hab auch nach dem Ausscheiden von Deutschland tatsächlich kein einziges EM-Spiel mehr gesehen.

Hättest du/ihr eigentlich ein großes Problem damit oder denkt ihr euch so :nix: scheiss drauf?!
Möge der Bessere gewinnen. Wobei es natürlich schon lustig zu sehen wäre, wenn Deutschland immer weiter und weiter käme und die Boykott-Rufer immer weniger würden...
Ansonsten geht's mir da wie @Tskitishvili , die Weltmeister von 2014 hatten viele Sympathieträger, alles danach hat sich für mich nur noch wie schlechte Sequels angefühlt.

• Lob
Ich glaub, 2006, 2010 oder 2014 wäre ich vermutlich gestorben vor Enttäuschung. Meine emotionale Verbundenheit zur Mannschaft hat sich seitdem aber extrem abgekühlt; nicht nur aus sportlichen Gründen.

Also: Mir ist es relativ egal. Ich hab auch letztes Jahr nach dem Aus gegen England den TV ausgemacht, mit den Schultern gezuckt und Friends weitergeschaut. Hab auch nach dem Ausscheiden von Deutschland tatsächlich kein einziges EM-Spiel mehr gesehen.

Kommt einem bekannt vor was du schreibst!
Du hast das auch schön formuliert "meine emotionale Verbundenheit", das war damals echt noch anders.
Es ging viele so wie dir, wie man bei Twitter und co lesen konnte.

Mich nervt auch diese politische Agenda die da gefahren wird, mit Regenbogen Neuer und dem Diversitäts Einhorn Flugzeug z.b.

Möge der Bessere gewinnen. Wobei es natürlich schon lustig zu sehen wäre, wenn Deutschland immer weiter und weiter käme und die Boykott-Rufer immer weniger würden...
Ansonsten geht's mir da wie @Tskitishvili , die Weltmeister von 2014 hatten viele Sympathieträger, alles danach hat sich für mich nur noch wie schlechte Sequels angefühlt.

xD aus der Sicht habe ich das nicht betrachtet.
Die "ich guck die Spiele nicht" Fraktion könnte von Spiel zu Spiel immer öfter am TV sitzen.
Mal sehen wieviele sich wirklich an ihre Gebote halten werden :awesome:

Kommt einem bekannt vor was du schreibst!
Du hast das auch schön formuliert "meine emotionale Verbundenheit", das war damals echt noch anders.
Es ging viele so wie dir, wie man bei Twitter und co lesen konnte.

Mich nervt auch diese politische Agenda die da gefahren wird, mit Regenbogen Neuer und dem Diversitäts Einhorn Flugzeug z.b.
Das ist auch der Punkt, der mich am meisten stört. Der DFB lässt auch wirklich keine Gelegenheit aus, auf der links-grünen Propaganda-Welle mitzuschwimmen. „Wir stellen uns queer“, One-Love-Binde, Klima-Eckfahnen und eine Minute verzögerte Anstoßzeit, Diversitäts-Flugzeug etcpp“

Sollen sie von mir aus machen. Sie können die Nationalmannschaft in Zukunft in Regenbogen-Trikots stecken mitsamt Schwulen-, Trans- und Homo-Quote aber dann halt ohne mich :nix:

Das ist auch der Punkt, der mich am meisten stört. Der DFB lässt auch wirklich keine Gelegenheit aus, auf der links-grünen Propaganda-Welle mitzuschwimmen. „Wir stellen uns queer“, One-Love-Binde, Klima-Eckfahnen und eine Minute verzögerte Anstoßzeit, Diversitäts-Flugzeug etcpp“

Sollen sie von mir aus machen. Sie können die Nationalmannschaft in Zukunft in Regenbogen-Trikots stecken mitsamt Schwulen-, Trans- und Homo-Quote aber dann halt ohne mich :nix:

Ja 100%!
Da fragt man sich was das bitte mit dem Sport zu tun hat?
Wieso dieses ganze Agenda Zeug dazu, was hat das im Wettkampf da zu suchen?

Ist doch kein Wunder das sich viele nicht mehr mit dieser 11 identifizieren können.
Da kommen noch andere Faktoren dazu, aber im großen und ganzen ist das alles echt strange was da abgeht.

Naja mal sehen was in Katar passiert, ob die 11 da auch so weiter macht.

Wenn Deutschland so schwach spielt wie gegen dieser random Mannschaft, dann hat Japan sogar eine Chance.

Anscheinend eine unpopular opinion: Mit dieser scheiß Binde wird von allen Seiten maßlos übertrieben. Die sind zum Kicken da und nicht, um politische Statements zu setzen. Die FIFA und Katar sollten sich aber bewusst sein, dass die diese Binde auch erst groß machen, das Ding hätte vielleicht kaum jemanden gejuckt, da ist ja nicht mal die „originale Regenbogenflagge“ drauf. Und „1 Love“ kann viele Bedeutungen haben. Diese Humanrights-Aktion hätten die sich damals auch sparen können, war doch klar, dass das nach hinten losgehen würde.

Sehe aber jetzt schon, wie sich die gesamte Vorberichterstattung nur um dieses Thema drehen wird, dann wird ehemaliger Spieler X gefragt, was er dazu sagt und dann auch noch Spieler Y – beide sagen, „ja, ist blöd, aber die wollen halt Fußball spielen“ – was ja auch der Grund ist, weshalb man bei einer WM teilnimmt.

Oha! :o

Ich will natürlich, dass Deutschland gewinnt, aber ich weiß nicht so recht, wie das gelingen soll.

Im Sturm passiert zu wenig und in der Deffensive gibts Lücken – das ist in der Regel keine gute Kombi.
Das Spiel muss aber definitiv gewonnen werden, ansonsten wird das wieder so ein Debakel wie in Russland und man läuft dann spätestens beim zweiten Spiel dem KO in der Gruppenphase hinterher.

• Lob
Also Japan sollte man überhaupt nicht unterschätzen. Die haben sich auf dem Platz gefühlt immer gut verkauft und bei der letzten WM sind sie leider sehr dramatisch gegen Belgien ausgeschieden, und zwar weil sie in der Nachspielzeit das 3:2 machen wollten, aber es dann selbst bekommen haben:

Japan ist eigentlich immer kämpferisch und laufstark. Zudem haben sie auch immer 2-3 Spieler, die technisch sehr versiert sind und für Kreativität sorgen.

Der Klassiker ist leider immer, dass Japak ein guter Stürmer bzw Goalgetter fehlt, aber das geht ja vielen Teams so.

Eigentlich drück ich als Japan Fan auch immer die Daumen, aber bei dem Spiel bin ich für Deutschland und hoffe auf eine hervorragende WM von Musiala. Seine Spielfreude hat mir bei dem Kommerz wieder etwas dem Spaß am Fußball gegeben nach Corona, sodass ich doch einige Spiele schauen werden.

Japan ist jedenfalls keine Laufkundschaft und sollte man nicht unterschätzen von "Fan"seite aus.

• Lob
Jetzt wo Sane ausfällt, würde ich persönlich wie folgt aufstellen:

Neuer - Raum, Rüdiger, Ginter, Süle - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Musiala, Hofmann - Havertz oder Füllkrug

• Lob
w1900_h1266_x1500_y1000_DPA_bfunkdpa_5FAA76003E4BF68C-3b29f5dbe0b7a54b.jpg

Hier mal das Team, welches unsere rückradlosen 11 zernichten sollen. :D

Zurück
Top Bottom