PlatformWAR Xbox Series X vs Playstation 5

Weil man Metacritic und Grafik miteinander vergleichen kann. Genau so wie viele Spiele auf einer Konsole erscheinen und wie viele Exclusives. Und da liegt die PS5 eben vorne. Genau so wie bei den Verkaufszahlen. Subjektive Meinungen wie deine kann man eben nicht vergleichen.

Außerdem werden nicht nur AAA Kracher von Sony gespielt, aber das sind die besten Argumente.

Ich zB spiele auch Games wie Outer Wilds, Inscryption, 13 Sentinals, Disco Elysium, Kentucky Route Zero, Obra Din usw. Aber soll ich damit angeben wie toll die sind in einem WAR wenn fast all diese Games Multi sind?

Pentiment ist bestimmt sehr gut, und ich wünsche allen viel Spaß damit. Aber es passt nicht ins Narrativ des 12 TF Monsters und vom Gamepass, welcher mindestens einen AAA Kracher day 1 pro Quartal bekommt. Das wurde uns von den Grünen hier versprochen. MS liefert aber nicht und die Grünen müssen mit Pentiment oder Grounded argumentieren. Nochmal: bestimmt gute bis sehr gute Games, und ich wünsche jedem Gamer viel Spaß mit seinen Games, aber im WAR hat man damit verloren.

MS steht auch bei grossen Releases nicht schlechter da als Sony und hat das bessere und vielseitigere Lineup an AAA-Titeln als Sony mit seinen Sequels zu den paar Blockbustern. Dazu kommen Games wie die Flightsim, Psychonauts, Grounded, Pentiment, Age IV und Co., die Sony niemals finanzieren würde. Warum? Weil sie euch nicht interessieren.

Aber auch die AAA-Games der Konkurrenz ignoriert ihr und klebt Siegel wie "Bugfield", "Furza", "Redfail" und "Blurryblade" drauf. Kein Respekt vor der Arbeit der Devs. Es geht nur drum, euch auf nen Bash zu einigen für die Games der Konkurrenz. Ihr werdet auch das nächste Doom bashen, genauso wie Avowed, TES, Wolfenstein, Indiana Jones und Co. Ne reine Trollfabrik ohne wirkliches Interesse an Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pentiment sieht halt wie ein Browser Game aus , und sorry - auch wenn es seine Nischenqualität hat- dafür brauche ich keine Xbox .

@Montalaar

Natürlich, da hast du recht. Ich hole mir dann die Power of dreams Konsole für Power of Malbuch Spiele .
Natürlich brauchst du dafür die Series X weil es keinen Weg gibt es auf der PS5 zu spielen. Persönliche Vorlieben sind ein anderes Thema und jedes PS5 Exklusiv ggf auch nicht relevanter als ein Series X Exklusiv.
Roggenbrot ist dann auch kein Argument für die PS5.
Handy Laptop passen perfekt zur Xcloud, für was noch die Konsole ? Dafür blättert bestimmt keiner 500€ hin
Es gibt kein Handy Laptop, es gibt nur die Series X und die PS5, ebenso brauchst du die Series X für XCloud....wenn du über andere Pallformen reden möchtest, dafür musst du hier raus.
 
Spencer kann sehr viel "schön reden" wenn der Tag lang ist und das seit 2013 :kruemel:

Wer brauch schon VR? Die Xbros wollen "nie wieder die Xbox Kinect Erfahrung" missen. :uglylol:

Wow, bald eine Dekade, als Zahl, 10 Jahre der fails! Echt heftig, man muss ihm zu gute lassen das sie es mit ihrer Massenhypnose wirklich geschafft haben einen harten Kern abzurichten der alles frisst. Auf das nächste Jahrzehnt!

Halo Infinite KOOP fetzt wirklich :banderas:

Sony hatte dieses Jahr nicht mal einen großen Showcase. Denke das sagt alles über das Sony Lineup nächstes Jahr.
Tatsächlich nicht, und ich bin schwer enttäuscht. Aber so ist das nun mal wenn die Konkurrenz nichts mit den vorhandenen mitteln gebacken bekommt.
Da hilft nur mit Daddys Geldbeutel hantieren.
 
Allgemeine Frage in die Runde: Kann mir jemand drei gute Games nennen, die für PSVR2 erscheinen? Ok, das war fies. Eines reicht. :)
Wenn du die Fähigkeit beherrschst das Internet zu nutzen, dann kommst du sehr schnell zu gewissen Ergebnissen. Aber da es noch keine Review für Spiele 3 Monate+ in Zukunft geben kann, wird dir die Frage auch niemand beantworten können.

Aber so Titel wie No Man's Sky die Day1 ein kostenloses Update bekommen sind schon mal herrlich.

Ansonsten kannst du dir ja die Vergangenheit anschauen wie diese auf Low-End Hardware performte.
Unglaublich das sowas mit High-End Hardware auf uns zu kommt. Aber Xbox VR ist natürlich unerreicht.

191cv4.jpg

234fnb.jpg
 
Wenn du die Fähigkeit beherrschst das Internet zu nutzen, dann kommst du sehr schnell zu gewissen Ergebnissen. Aber da es noch keine Review für Spiele 3 Monate+ in Zukunft geben kann, wird dir die Frage auch niemand beantworten können.

Aber so Titel wie No Man's Sky die Day1 ein kostenloses Update bekommen sind schon mal herrlich.

Ansonsten kannst du dir ja die Vergangenheit anschauen wie diese auf Low-End Hardware performte.
Unglaublich das sowas mit High-End Hardware auf uns zu kommt. Aber Xbox VR ist natürlich unerreicht.

191cv4.jpg

234fnb.jpg

Die grossen Games da haben doch nur nen VR Mode bekommen und die Wertung stammt vom eigentlichen Game, oder? Auch Rez, Dreams, Tetris etc. bezieht sich die Wertung nicht auf VR. Die "richtigen" VR-Games kommen ja meist von irgendwelchen namenlosen Devs.
 
Die grossen Games da haben doch nur nen VR Mode bekommen und die Wertung stammt vom eigentlichen Game, oder? Auch Rez, Dreams, Tetris etc. bezieht sich die Wertung nicht auf VR. Die "richtigen" VR-Games kommen ja meist von irgendwelchen namenlosen Devs.
Kennst du diese Indi Games wie Resident Evil 7, Skyrim. Bald Resi8. Solltest mal in VR rein schauen, nicht schlecht was die hinbekommen für ihr Budget.

So AAA wie Moss sind da natürlich was anderes.

Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung von was du redest. Fakt ist, ein Resi7 das schon geil ist, ist in VR noch mal wesentlich heftiger.

Dude, stop the damage control.
 
Kennst du diese Indi Games wie Resident Evil 7, Skyrim. Bald Resi8. Solltest mal in VR rein schauen, nicht schlecht was die hinbekommen für ihr Budget.

So AAA wie Moss sind da natürlich was anderes.

Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung von was du redest. Fakt ist, ein Resi7 das schon geil ist, ist in VR noch mal wesentlich heftiger.

Dude, stop the damage control.

Die Wertungen sind nun mal nicht vom VR-Mode bei den meisten Games, sondern einfach vom normalen Spiel. Du wolltest hier suggerieren, dass es für PSVR etliche Topgames gab.

Die Games wurden nicht von grundauf für VR gemacht, weil kaum jemandem bislang ein anständiges Konzept eingefallen ist. Ausnahme Valve, Alyx gibts nur leider nicht auf PSVR. Mit den reinen VR-Games fällt deine Liste komplett in sich zusammen.

Und das Launch-Lineup von PSVR2 ist auch wieder ne Ansammlung von No-Name-Devs mit lahmen Spielkonzepten. Kann sich natürlich ändern. Deswegen hab ich gefragt, wer mir drei gute Titel nennen kann, die für PSVR kommen. Und du bringst ne Liste von normalen Games, die mal nen Patch bekommen haben. :)
 
Die Wertungen sind nun mal nicht vom VR-Mode bei den meisten Games, sondern einfach vom normalen Spiel. Du wolltest hier suggerieren, dass es für PSVR etliche Topgames gab.

Die Games wurden nicht von grundauf für VR gemacht, weil kaum jemandem bislang ein anständiges Konzept eingefallen ist. Ausnahme Valve, Alyx gibts nur leider nicht auf PSVR. Mit den reinen VR-Games fällt deine Liste komplett in sich zusammen.

Und das Launch-Lineup von PSVR2 ist auch wieder ne Ansammlung von No-Name-Devs mit lahmen Spielkonzepten. Kann sich natürlich ändern. Deswegen hab ich gefragt, wer mir drei gute Titel nennen kann, die für PSVR kommen. Und du bringst ne Liste von normalen Games, die mal nen Patch bekommen haben. :)
Also Resi 8 bekommt nicht nur ein Patch 👍
 
Also Resi 8 bekommt nicht nur ein Patch 👍

Lasse mich gerne aufklären. Nur tut Starfey hier so, als wären Tomb Raider, Tekken oder Hitman VR-Perlen.

Googelt man kurz merkt man, dass der VR-Mode der Games zerrissen wird.

Hitman VR kriegt ne 6/10. Das eigentliche Game hat ne 9/10.


Bei Tomb Raider liest man sowas: "The DLC is worse in VR"


Und bei Tekken das:

 
Zuletzt bearbeitet:
Lasse mich gerne aufklären. Nur tut Starfey hier so, als wären Tomb Raider, Tekken oder Hitman VR-Perlen.

Googelt man kurz merkt man, dass der VR-Mode der Games zerrissen wird.

Hitman VR kriegt ne 6/10. Das eigentliche Game hat ne 9/10.


Bei Tomb Raider liest man sowas: "The DLC is worse in VR"


Und bei Tekken das:

Wir beide wissen das.Vr 1 war nicht dolle.Technisch und Spiele mässig nicht.
Das best bewertete war Astro Bot.
Und ich hoffe bei Vr 2 geht's besser.

Aber nochmal auf Resi 8.Die Vr Version bekommt neue coole Features, was die normale Version nicht hat und bekommt.Gameplay mässig.
 
Die grossen Games da haben doch nur nen VR Mode bekommen und die Wertung stammt vom eigentlichen Game, oder? Auch Rez, Dreams, Tetris etc. bezieht sich die Wertung nicht auf VR. Die "richtigen" VR-Games kommen ja meist von irgendwelchen namenlosen Devs.
Gerade REZ und Tetris sind in VR einfach um Welten besser und genau für diese Erfahrung auch rereleased worden.
Kann ich dir nur empfehlen.
Auch der VR Content von Ace Combat 7 ist großartig.

Bei Tekken... ja, das war ein ähnlich mieser Marketing-Move wie bei GT Sport.
 
Gerade REZ und Tetris sind in VR einfach um Welten besser und genau für diese Erfahrung auch rereleased worden.
Kann ich dir nur empfehlen.
Auch der VR Content von Ace Combat 7 ist großartig.

Bei Tekken... ja, das war ein ähnlich mieser Marketing-Move wie bei GT Sport.
Er mag nur große AAA Spiele.
Ich find die kleinen Spiele viel interessanter. Zum Beispiel halt REZ
 
Zurück
Top Bottom