Fußball Weltmeisterschaft 2022 20.11.-18.12.2022 in Katar

Werdet ihr die WM boykottieren oder vor der Glotze sitzen?

• Stimmen insgesamt
    111
Jo aber dann ändert sich die Quote bei der Hochrechnung ebenfalls weil weniger Leute in dem Fall Fußball gucken und somit seltener Menschen an diesen Messungen teilnehmen. Er meint ja der Boykott einzelner Personen bringt nichts.
Richtig wirkungsvoll wäre es wirklich nur wenn die Leute mit so nen Messgerät sich nicht mehr beteiligen, aber weiß der Teufel wie die Ticken bzw wer das sein soll.

Und gefunden, schlichte 5000 Haushalte sind relevant. Kein Wunder wenn bestimmte Filme und Serien floppen...

Finde Quotenmessen bei solchen Mega-Events eh total schwierig und da wird man keine Zahlen bekommen, die halbwegs korrekt sind – was ist denn zum Beispiel mit den ganzen Leuten beim Public Viewing?
Die sind scheißegal da kein TV Werbepartner daran verdient.

Ah ok, was hat das mit dem Boykott von WM Werbepartnern zu tun? Ich boykottiere auch Firmen mit Schwurblern an der Spitze.

Was haben denn homophobe Kommentare einzelner Kataris und die Scharia mit der WM zu tun? Vielleicht solltest du deine eigenen Argumente hinterfragen. Du hast deinen Becksverzicht im Zusammenhang mit der WM aufgemacht.

Weil du schlichtweg ständig völlig neben dem Thema schreibst und dauernd irgendwelche sinnbefreiten Vergleiche heranziehst,

Ach so. Wenn man gar kein Gegenargument hat, dann unterstellt man einfach anderen, dass sie am Thema vorbeireden. Nur ging es in meinem Post gestern um die Baustellen und die Toten dabei, was doch wohl das Hauptargument für den Boykott ist. :D
Er meint dieses Post von mir:

Als ob man mit einem 7 Jährigen diskutieren würde, das Thema wird alle zwei Sätze vergessen.

Ah, jetzt werden andere Diskusionteilnehmer als Kleinkinder bezeichnet. Vergiss bitte nicht meine Beiträge zu melden, damit dein Sugardaddy mich wieder ein paar Tage aus dem Thread sperren darf, weil du keine Gegenargumente hast. :D

Da ist egal wie lang deine Antworten immer sind, sie haben selten noch irgendwas mit der Ursprungsaussage zu tun.

Meine Beiträge kann oben jeder nachlesen.

Entweder kannst du dich keine dreißig Sekunden auf ein Thema konzentrieren oder du trollst einfach nur ziemlich stumpf.
Ah, jetzt wird man schon als minderbemittelt und dann als Troll bezeichnet. Aber du darfst in diesem Forum ja alles, wie wir alle schon wiederholt mitbekommen haben. :D
War die Frage, ob du jemals auf einer Großbaustelle warst und die Gefährlichkeit einer Baustelle einschätzen kann, denn jetzt wirklich so schwierig?
Er regt sich wohlgemerkt immer noch über dieses Post auf. Bitte lest das alle, denn da wird deutlich, wie schlimm ich doch angeblich bin :D :

Finde Quotenmessen bei solchen Mega-Events eh total schwierig und da wird man keine Zahlen bekommen, die halbwegs korrekt sind – was ist denn zum Beispiel mit den ganzen Leuten beim Public Viewing? Und und wie einzelne Zuschauer in den Streams gegen Leute mit einer Quoten-Mess-Box aufgewogen werden können, halte ich ebenfalls für fraglich.

Was soll mit den Leuten beim public viewing sein? Das word man schon mitbekommen, das die ganzen Plätze leer bleiben und auch ansonsten das intresse in der Öffentlichkeit wie bars gegen 0 geht.
Wieviel bzw wiewenig Leute online die Spiele schauen, ist ja sehr leicht ablesbar.
Und es wird auch sicher nicht jeder mit nem quotenmessgerät einschalten.

Btw .... das blödeste Argument was ich hier im thread auf der letzten Seite gelesen habe ist, daß ein Boykott ja jetzt eh nicht mehr lohnt weil die fernsehelder bezahlt, die Stadien gebaut wurde und die Toten jetzt auch nicht wieder lebendig macht. Wow ... gz für diese hinrakrobatik.

Kommt ja aber von der leben person die sich darüber beschwert, das man Usern hier den Fussball spaß madig machen will. Dabei werden doch eher nur die angegangen, die sich hier zu Wort melden und sagen das sie auf die WM verzichten wollen.

Haben wir uns hier nicht kürzlich erst über die homophoben Äußerungen eines Menschen aus Katar aufgeregt? Mal schauen, was @TheSeaSnake `s moralische Instanz dazu sagt:
2651020611994679d7ck3.jpg

Quelle:
In dem Artikel wird auch erwähnt, dass ein Anschlag auf einen Bus gefeiert wurde.

Man kann so einen Boykott auch still und leise machen, man braucht den nicht mit Pauken und Trompeten ankündigen, obwohl es niemanden interessiert

Das einzig lustige ist und bleibt die Tatsache dass das Staatsfernsehen über 40 Spiele der bösen WM übertragen wird und zwar alles von Gebührengeldern

Aber wenn ich Leute wie Böhmermann bezahlen muss, sollen andere halt den Fussball in Katar bezahlen, da kann man boykottieren wie man will, die Euros fliessen an die Fifa

So ist das Leben

Man kann so einen Boykott auch still und leise machen, man braucht den nicht mit Pauken und Trompeten ankündigen, obwohl es niemanden interessiert

Das einzig lustige ist und bleibt die Tatsache dass das Staatsfernsehen über 40 Spiele der bösen WM übertragen wird und zwar alles von Gebührengeldern

Aber wenn ich Leute wie Böhmermann bezahlen muss, sollen andere halt den Fussball in Katar bezahlen, da kann man boykottieren wie man will, die Euros fliessen an die Fifa

So ist das Leben
Es gibt kein Staatsfernsehen.

Ich muss natürlich zuschauen um abzuchecken, ob ich mit meinem Tippspiel richtig gelegen habe. Um es nochmal klarzustellen: Abseits bedeutet, dass der Torwart zu weit ins Mittelfeld rückt, oder? :blushed:
Für ein Tippspiel muss man sich des Elend nicht unbedingt zwangsläufig anschauen, ohnehin müsste man mich mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen, mir überhaupt nur ein einziges Spiel anzuschauen, da dies an Langeweile kaum mehr zu überbieten ist. Vor knapp 2 oder 3 Jahren gab in der Firma auch ein von den Kolleginnen mir angebotenes Tippspiel. Und man will ja nicht als Stinkstiefel dastehen und so habe ich da natürlich auch über die empfohlene App mitgemacht, trotz dass ich von Fußball, den Mannschaften, den Spielern und den Ergebnissen der letzten Jahre wirklich Null Ahnung habe. Ich glaube ich hatte mir für meine Entscheidungen tatsächlich nur oberflächlich etwas zum letzteren (also den Ergebnissen der letzten Jahre) angesehen, jedoch während dieser WM natürlich kein einziges Spiel wirklich angeschaut (dafür ist mir meine Lebenszeit zu kostbar). Lustigerweise hatte dann ausgerechnet ich das Tippspiel auch noch gewonnen :uglylol:, worauf ich mir allerdings nichts einbilde, da dies sicherlich nur pures Glück war.

Die Heuchelei des Westen wenn es um Kohle bzw um die eigene Interessen geht dann sind Menschenrechte plötzlich auch etwas das man übersehen kann :nix:

Man hat auch nicht davor halt gemacht die indianer auszurotten oder die Afrikaner zu versklaven.
Diese Fußballspieler die sich plötzlich hinter Qatar stellen würden genauso wieder das tun was ihre vorfahren getan haben, wenn der Preis gut ist und die Gesetze es erlaube.

Aber aber die Russen sind ja so bösartig weil sie angeblich Homosexualität verbieten, aber im selben Augenblick halten sie Händchen mit Qatar und andere scgurkenstaaten.

Wenn die Frauen WM mal in Katar ist, machen sie nur Frauen
Die Frauennationalmannschaft von Katar gab es im Grunde nur 2 Jahre und zwar in derzeit als Katar die WM erhalten hat.
Danach wurde sie langsam entfernt, sodass nach 3-4 Jahren gar keine Frauennationalmannschaft mehr existierte.

Einer der vielen Punkte, wieso diese WM nie nach Katar hätte gehen dürfen...

Ich habe vorhin einen Bericht auf tagesschau24 gesehen. In Südamerika ist das mit der Kritik an Katar kein großes Thema.

Für ein Tippspiel muss man sich des Elend nicht unbedingt zwangsläufig anschauen, ohnehin müsste man mich mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen, mir überhaupt nur ein einziges Spiel anzuschauen, da dies an Langeweile kaum mehr zu überbieten ist. Vor knapp 2 oder 3 Jahren gab in der Firma auch ein von den Kolleginnen mir angebotenes Tippspiel. Und man will ja nicht als Stinkstiefel dastehen und so habe ich da natürlich auch über die empfohlene App mitgemacht, trotz dass ich von Fußball, den Mannschaften, den Spielern und den Ergebnissen der letzten Jahre wirklich Null Ahnung habe. Ich glaube ich hatte mir für meine Entscheidungen tatsächlich nur oberflächlich etwas zum letzteren (also den Ergebnissen der letzten Jahre) angesehen, jedoch während dieser WM natürlich kein einziges Spiel wirklich angeschaut (dafür ist mir meine Lebenszeit zu kostbar). Lustigerweise hatte dann ausgerechnet ich das Tippspiel auch noch gewonnen :uglylol:, worauf ich mir allerdings nichts einbilde, da dies sicherlich nur pures Glück war.

Ich muss dich jetzt hier ausdrücklich loben, weil du dich auf der Arbeit "normal" verhalten hast und nicht die ganze Stimmung auf der Arbeit bis zum Ende des Jahres ruiniert hast. 👍

...

Aber aber die Russen sind ja so bösartig weil sie angeblich Homosexualität verbieten, aber im selben Augenblick halten sie Händchen mit Qatar und andere scgurkenstaaten.

Sorry, aber seit wann bitte ist denn Katar ein Schurkenstaat? Ich kann verstehen, dass einige hier frusrtiert sind, weil Habeck+Kanzler nicht den Gasdeal klar machen konnten und deshalb die Preise hier hoch bleiben. Das kam aber dadurch, dass die in Katar langfristige Lieferverträge wollten nicht mal "kurz einspringen", bis sich Deutschland spontan entscheidet wieder woanders zu kaufen oder eventuell doch mal die Energieform umzustellt. Das ist eine legitime Position von Katar. Das passt uns nicht, aber deshalb jetzt den potentiellen Handelspartner von vor ein paar Tagen zum "Schurkenstaat" zu erklären ist doch etwas unglaubwürdig.​

Ich habe vorhin einen Bericht auf tagesschau24 gesehen. In Südamerika ist das mit der Kritik an Katar kein großes Thema.

Ich muss dich jetzt hier ausdrücklich loben, weil du dich auf der Arbeit "normal" verhalten hast und nicht die ganze Stimmung auf der Arbeit bis zum Ende des Jahres ruiniert hast. 👍

Sorry, aber seit wann bitte ist denn Katar ein Schurkenstaat? Ich kann verstehen, dass einige hier frusrtiert sind, weil Habeck+Kanzler nicht den Gasdeal klar machen konnten und deshalb die Preise hier hoch bleiben. Das kam aber dadurch, dass die in Katar langfristige Lieferverträge wollten nicht mal "kurz einspringen", bis sich Deutschland spontan entscheidet wieder woanders zu kaufen oder eventuell doch mal die Energieform umzustellt. Das ist eine legitime Position von Katar. Das passt uns nicht, aber deshalb jetzt den potentiellen Handelspartner von vor ein paar Tagen zum "Schurkenstaat" zu erklären ist doch etwas unglaubwürdig.​
Wow Südamerika, vielleicht noch Nordkorea oder Russland? Aber lustig das du Tagesschau geschaut hast, sind das nicht sonst immer systemmedien?

Wow Südamerika, vielleicht noch Nordkorea oder Russland? Aber lustig das du Tagesschau geschaut hast, sind das nicht sonst immer systemmedien?
Ich merke schon wieder, dass hier irgendwelche Feindbilder projeziert werden. Ich bin nicht derjenige, der das Forum mit menschenfeindlichen oder rassisitschen Beiträgen vollspammt. Ich bitte darum, die wiederholte Diffamierung in meine Richtung einzustellen. Ich kann nichts dafür, dass der Threadstarter auf die Baustellenfrage und meine Erklärungen keine Argumente hatte. Anstatt das einfach zu akzeptieren, wird hier wieder auf die übliche Art und Weise losgeschlagen. Es gibt einen Thread von mir dazu im Frage/Antwort Bereich.
Ich finde es übrigens vielsagend, dass sogar mit Verächtlichmachung mehrerer Länder geantwortet wird, anstatt argumentativ zu antworten oder die Sichtweise aus anderen Ecken der Welt anzuerkennen. Langsam scheint wirklich jedes Land auf der Welt böse zu sein und damit mindestens zwei Drittel der Menschheit ebenso.

Ich zitiere mal (sinngemäß) Olli Welke vom Freitag: wir wissen nicht, wieviele Arbeiter in Katar gestorben sind, aber auf jeden Fall zuviel. Das stimmt sicher! Wir wissen aber gar nicht, wieviele es sind und es stellt sich sowieso die Frage: Wieviele tote Bauarbeiter sind zuviel? Sind die Toten bei den Bauarbeiten in Brasilien (Deutschland Weltmeister) in Ordnung gewesen? Daher die Frage: wieviele tote Bauarbeiter sind für ein Großereignis (Olympiade, WM, usw.) akzeptabel?

Ich zitiere mal (sinngemäß) Olli Welke vom Freitag: wir wissen nicht, wieviele Arbeiter in Katar gestorben sind, aber auf jeden Fall zuviel. Das stimmt sicher! Wir wissen aber gar nicht, wieviele es sind und es stellt sich sowieso die Frage: Wieviele tote Bauarbeiter sind zuviel? Sind die Toten bei den Bauarbeiten in Brasilien (Deutschland Weltmeister) in Ordnung gewesen? Daher die Frage: wieviele tote Bauarbeiter sind für ein Großereignis (Olympiade, WM, usw.) akzeptabel?
unter welchen Umständen sind wie viele Arbeiter in Brasilien gestorben und unter welchen Umständen sind mutmaßlich wie viele Arbeiter in Katar gestorben?

unter welchen Umständen sind wie viele Arbeiter in Brasilien gestorben und unter welchen Umständen sind mutmaßlich wie viele Arbeiter in Katar gestorben?

In Brasilien sind nicht unbedingt viele Arbeiter auf den Baustellen gestorben (bzw. wir wissen es nur von ein paar Dutzend afaik), aber es gab eine Zwangsumsiedlung von über 15‘000 Familien, weil sie das Bild des Stadions ruiniert haben.

Edit: NGO‘s gingen damals von bis zu 250‘000 Menschen aus, die das Zuhause verlassen mussten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom