Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 19 35,2%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,6%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 29,6%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 13 24,1%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,6%

  • Stimmen insgesamt
    54
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

 
Man muss es sich mal von außen anschauen.. was würde ein Nuklearwaffenseinsatz Russland bringen? Operative Vorteile auf dem Schlachtfeld? Vermutlich marginal. Erzwingung eines "Friedens" á la Japan 1945... eher nicht. Siehe auch die Terrorangriffe auf die zivile Infrastruktur... am Ende erhärten sie den ukrainischen Widerstandsgeist nur noch mehr.

Aber der Schaden, denn Russland sich selbst zufügen würde... eben auch in Anbetracht der Tatsache, dass dann möglicherweise bisherige "Partner" bzw. Staaten, die sich zumindest neutral verhalten, sich distanzieren würde... plus etwaige westliche militärische Aktionen, die Russland wirklich ganz massiv schaden könnten... da gibt es im Grunde keine Rechnung, in der die Sache für Russland irgendwie gut ausgeht oder wirklich was bringen würde.

Und vor allem... es wäre Russlands letzte Karte. Die Energiekarte bzw. explizit auch die Gas-Karte haben sie gespielt... ohne das gewünschte Ergebnis. Das vom herkömmlichen russischen Militär, ganz im Gegensatz zu Anfang des Krieges, kein großes Drohpotential (grade auch Richtung Europa) mehr ausgeht, haben inzwischen auch die letzten Kreml-Propagandisten kapiert und sind dementsprechend still.

Russlands Truppen graben sich fast überall inzwischen ein... innerhalb ihrer "neuen Territorien" und teils weit hinter den proklamierten Grenzen und erwarten ukrainische Offensiven.

Russland hat fertig. Da werden auch iranische Drohnen und Raketen nichts mehr retten.
ich denke mal, paar Asse haben die Russen schon im Ärmel...
Achtung, das ist jetzt nicht Faktenbasiert. Jedoch, die Sprengung der beiden Pipelines waren meiner Meinung nach ganz klar die Russen. Auch um zu zeigen, wie schnell sie solche Pipelines sprengen können.

Jetzt guckt euch mal von wievielen Pipelines, Datenkabel wir abhängig sind...
 

Adieu.
Entweder ne Falle oder Rußland ist am Ende

Er war einer von Moskaus Total-Radikalen. In der ukrainischen Stadt Cherson wurde Kirill Stremousow (45) als Militärverwaltungschef installiert. Jetzt starb er angeblich bei einem Autounfall. So berichten es pro-russische Blogger und auch „Interfakt“.

Angeblich sei der Unfall auf der Autobahn nach Armjansk passiert. Zu den Umständen wollte sich keiner weiter äußern.

Der Putin-Jünger hatte irre Ideen. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte er halb Europa durch Scheinreferenden annektiert. „Wir werden Europa vorschlagen, Referenden abzuhalten, genau wie in Cherson“, fantasiert der Radikal-Russe in einem Video, das derzeit in sozialen Netzen viral geht.

Immer diese Unfälle :shakehead:
 
ich denke mal, paar Asse haben die Russen schon im Ärmel...
Achtung, das ist jetzt nicht Faktenbasiert. Jedoch, die Sprengung der beiden Pipelines waren meiner Meinung nach ganz klar die Russen. Auch um zu zeigen, wie schnell sie solche Pipelines sprengen können.

Jetzt guckt euch mal von wievielen Pipelines, Datenkabel wir abhängig sind...
Na ja... theoretisch schon. Aber davon sind sie teilweise genauso abhängig... und diese Art der Kriegsführung steht anderen Staaten dann ja genauso offen... ich meine, wenn die russischen Pipelines oder Terminals nach Osten kaputt wären, könnten sie schnell gar kein Gas mehr exportieren... und bekämen dann natürlich auch gar kein Geld mehr. Alles eine Abwägung... und scheinbar haben die Russen und Putin wohl doch vor, am Leben zu bleiben...

"An die Menschen in der Region Cherson gerichtet, möchte ich sagen, dass Russland hier ist, um für immer zu bleiben", sagte der hochrangige Funktionär der russischen Regierungspartei Geeintes Russland, Andrej Turtschak, am Freitag laut einer Erklärung der Partei.

:kruemel:
 
https://www.n-tv.de/politik/Ganze-B...rben-in-Schuetzengraeben-article23704455.html

Mitleid mit den Leuten an der Front, die werden wirklich nur verheizt. Die Angehörigen klingen aber nach wie vor eher nach "Wir verlieren den Krieg, gibt denen richtige Waffen" und nicht "der Krieg ist sinnlos, hört auf".


Gut, das Argument ist ziemlich überzeugend...

Das stimmt. Daher habe ich aktuell kein Mitleid mit dem Kanonenfutter. Im Gegenteil. Je mehr Russen drauf gehen und so keinen Schaden mehr anrichten können, um so besser ist das für die zivilisierte Welt.
Was ist nur aus diesem Land geworden. Soviel Potential. Allein die Einnahmen für den Verkauf ihrer Bodenschätze sollte eigentlich ausreichen, um jedem dort ein gutes Leben zu ermöglichen. Statt dessen aber herrscht dort die pure Korruption.…und der korrupteste von allen ist ihr Herrscher.
 
Das stimmt. Daher habe ich aktuell kein Mitleid mit dem Kanonenfutter. Im Gegenteil. Je mehr Russen drauf gehen und so keinen Schaden mehr anrichten können, um so besser ist das für die zivilisierte Welt.
Was ist nur aus diesem Land geworden. Soviel Potential. Allein die Einnahmen für den Verkauf ihrer Bodenschätze sollte eigentlich ausreichen, um jedem dort ein gutes Leben zu ermöglichen. Statt dessen aber herrscht dort die pure Korruption.…und der korrupteste von allen ist ihr Herrscher.
Aber nicht mehr lange. Er ist quasi schon tot, auf verschiedene Arten. :)
 
Und nun Daumen drücken, dass die Irren nicht doch noch den Damm sprengen.

Der Verlust von Cherson ist so oder so eine weitere extreme Blamage für Putin und seine Schergen :goodwork: !
Nicht nur Cherson, das ganze Westufer, das wäre signifikant wenn die alles aufgeben.
63b19fc844720b61.jpg

Alles oberhalb des Flusses wäre dann im Endeffekt seit gestern gefallen, wenn auch der Rückzug noch läuft.
 

Adieu.



Ach ... sieh an.
Dabei hat doch "unser Mann in Moskau" Christof Wanner vor nicht mal 48h noch bverichtet, das er sich einen Rückzug vom Westufer gar nicht vorstellen kann. Schlieslich verstärke man da die Stellungen, da man ja noch perspektivisch Odessa erobern wird.


Tja, gut das wir beim Wanner immer Gegenteilstag haben bzw das er aus Bizzaro Land berichtet

:coolface:
 
Ach ... sieh an.
Dabei hat doch "unser Mann in Moskau" Christof Wanner vor nicht mal 48h noch bverichtet, das er sich einen Rückzug vom Westufer gar nicht vorstellen kann. Schlieslich verstärke man da die Stellungen, da man ja noch perspektivisch Odessa erobern wird.


Tja, gut das wir beim Wanner immer Gegenteilstag haben bzw das er aus Bizzaro Land berichtet

:coolface:
Keine Ahnung auf was du hinaus möchtest, seine Aussagen decken sich mit dem Geschehen der letzten ca 24 Stunden bis zu dem Punkt das die Linien zusammengebrochen sind und daraufhin der Rückzug verkündet wurde.:nix:
 
Keine Ahnung auf was du hinaus möchtest, seine Aussagen decken sich mit dem Geschehen der letzten ca 24 Stunden bis zu dem Punkt das die Linien zusammengebrochen sind und daraufhin der Rückzug verkündet wurde.:nix:

Ich will ja dem Wanner noch nicht mal böses oder Putinpropaganda unterstellen.
Er gibt ja auch nur das wieder, was bzw wie die Welt aus Moskau betrachtet aussieht.
Ist halt "witzig" wie regelmäßgi genau das Gegenteil von dem eintritt, was der Wanner so voraussagt.
Und das seit Kriegsausbruch. Pech das die Russen ih dauernd "entäuschen" ...

Glaub keiner haßt die Russen so sehr, wie er Wanner

:coolface:
 
Puh, wenn Russland den Krieg nicht bereits gewonnen hätte, dann würde ich das für kein gutes Signal halten. :twewy:
 
Intressant auch, wie der Verteidigungsminister Schoigu den Rückzug anordnet.
Nicht etwas der Oberbefehhlshaber der "Militäroperation" in der Ukraine Surowkin.
Dabei hat man den "Schlächter von Aleppo" doch erst vor kurzen eingesetzt, da er in Syrien derart viel miltärisches Geschick und Genie gezeigt hat, als er wehrlose Milizen und Zivilisten aus der Luft bombardieren lies.

Ich weiß, auch bei uns auf CW finden sich ja user, die dieses chauvenistische Männer autokratische rumgepimmel als plitisches System in Russland ja echt dufte finden.
Da gibt noch der pseudo-demokratische Führer selbst Befehle und der Verteidigungsminister ist gleichzeitig General, der Ahnung von der Truppe hat.
Läuft ja richtig top in dieser Utopie für Heimatverliebte ..


Wie heißt eigentlich der Verteidigungsminister der Ukraine? Keine Ahnung. Der tut halt seinen eigentlichen Job und versucht Waffen ran zu schaffen und den Laden am laufen zu halten.
Von der operativen Arbeit hält er sich raus und überlässt das den Fachleuten. Genau wie Präsident Selensky.

Dafür weiß ich, das der oberkomandierende der ukrainischen Armee Saluschnyj heißt. Den er ist gerade dabei ist in die Geschichtsbücher als militärischer Anführer einzugehen, der die russische Armee zur Hölle geschickt hat.


Puuuh .... ich weiß nicht. Vieleicht ist diese konservativ rechts-nationale Chauvinistisch Autokratie doch nicht so überlegen, wie uns manch User hier erzählen will.
 
Zurück
Top Bottom