Fußball Weltmeisterschaft 2022 20.11.-18.12.2022 in Katar

Werdet ihr die WM boykottieren oder vor der Glotze sitzen?

• Stimmen insgesamt
    111
Ich finde es einfach krass, dass das jetzt passiert. Zeigt halt doch wieder (nö ist eben nicht Äpfel und Birnen, sondern Realität unserer Fokussetzung und auch Aufmerksamkeitsspanne) was da bei uns falsch läuft. Kurzer Aufschrei bei der Vergabe und jetzt 2-3 Wochen vor WM-Start brüllen wir den Skandal raus? Was ist denn das für ein Scheiß. Dann auch mal an der eigenen Nase fassen und damit meine ich nicht "vor der eigenen Tür kehren", sondern dass es ein Skandal ist, dass wir jetzt auf einmal brüllen.

Ist doch die gleiche Scheiße wie immer und es regt mich nur noch auf: Krimkrise? Paar Monate der große Skandal, dann kommt der nächste und es ist uns scheißegal. Ist einfach so. Afghanistan? Habe ich hier selbst geschrieben, dass uns das nur interessiert bis die nächste Nummer die News bestimmt. Und heute? Interessiert auch die größten Onlinemoralisten nur noch wenn man es zum Thema macht. Katar? Wir wissen seit einer halben Ewigkeit was passieren wird, aber weil es vor der Tür steht, brüllen wir jetzt los und verlangen? Ja dann hättet ihr von der Vergabe bis jetzt Druck gemacht auf die Fifa und Co....nö...jetzt 2 Wochen vor WM-Start am besten noch auf die Sportler selbst draufhaun.

Man hat echt keinen Bock mehr. Ich war nie dafür. Ich finde aber auch nicht nur FIFA und WM-Vergabe sondern UEFA und europäischen Clubsport und Co. absolut beschissen und verwerflich. Nichts an der Problematik ist neu und es hilft genau keinem, wenn man jetzt, viel zu spät wieder auf irgendwas beliebig mit dem Finger zeigt, weil man halt muss. Katar hat viele Probleme...mit oder ohne Fußball-WM. Das ist eh nur ein beschissenes Fußballturnier, das genau nix an diesem Land ändert.

Und 3 Monate danach plärren wir dann wieder ink. Ohnmacht über das nächste Ding. Es ändert sich aber nichts und es tut sich nichts.
Die hätten die WM natürlich nie bekommen sollen und dürfen, aber das ist ja nicht neu...im Europäischen Fußball sollte auch ganz viel nicht möglich sein, auch nicht neu. Mir scheint, dass Medien und gemeine Mitmenschen, aber das jetzt brauchen um das Gewissen zu beruhigen und das Viertelfinale wird dann doch wieder geguckt.

Weiß gar nicht was ich genau sagen will...ist einfach nur ein Rant, weil mir das alles nicht mehr schmeckt. Wir sind gegen alles, aber immer ohen Substanz und Nachhaltigkeit.

Kater ist da nochmal 'ne Ecke schlimmer, weil da menschenunwürdige Bedingungen glorifiziert werden.

Dann hätte man aber auch die Bayern aus der Bundesliga ausschließen müssen. Ich sehe auch nicht, wo Katar ne Ecke schlimmer sein soll, als der letzte WM Gastgeber Russland.

Das kommt ja noch dazu - nicht, dass ich in irgendeiner Hinsicht @Power zustimme wenn es um den Krieg in der Ukraine geht (was jeder wissen sollte), oder allgemein, aber da muss man es doch einfach mal sagen: Die letzte WM war in Russland. Wir sind doch lächerlich.

Ich finde das fast schlimmer als dass wir WM in Katar haben...diese wertlose Empörung. Klopfen sich noch alle auf die Schulter dafür, dass sie dagegen sind.....finde ich ganz fruchtbar.

Diese Sprüche sind aus unserer Perspektive alle unterirdisch. Ich finde nur die hier im Thread zur Schau gestellte Arroganz weiterhin eher lustig. Gerade beim Thema Frauenrechte ist man im Westen auch erst ein in den letzten 100 Jahren auf den Weg gekommen. Bei uns ging vor 1958 für Frauen sehr wenig. Im Nachbarland Schweiz dürfen Frauen sogar erst seit den 70ern wählen.
Es ist auch nicht so, also ob in D alles sooo toll ist für Frauen:
Was mir Gamerinnen in den letzten 10 Jahren über ihre Erlebnisse in Gamingcommunities erzählt haben, sobald anderen Usern klar wurde sie seien weiblichen Geschlechts ...

Abgesehen davon darf man nicht vergessen, dass die ganze Ecke dort unten Probleme in der gesellschaftlichen Entwicklung dank ungünstiger Umstände hatte. Das kann man nicht durch Geld in ein paar Jahrzehnten aufholen und der Reichtum dort besteht nicht einmal 100 Jahre. Zum Vergleich: zu dem Zeitpunkt hatte diverse andere Völker bereits zahlreichen Massenmorde oder sogar Genozid an ihren blutigen Händen kleben. Was man neute noch in den Teilen der USA zur Homosexualität hört, das ist nicht wirklich viel weiter. :(
Man darf übrigens nicht vergessen, dass Homosexualität in Russland nicht gerade freundlich behandelt wird. Das hat bei der WM 2014 aber keinen gestört.​

Bist du es, Giani? Auf jedenfall FIFA mäßiges Geruderere und Relativieren ...

Katar: Frauen ist es nicht erlaubt, ohne Mann oder desse Erlaubniss das Haus zu verlassen

Power: Ja na und? Vor 100 Jahren hatten die Frauen bei uns auch keine Rechte!!!!!!! Sie durften zwar auch da schon alleine das Haus verlassen und hatten mehr Rechte als die Frauen aktuell in Katar aber es ist fast die selbe Situation!!!
Auserdem gibt es bei uns Presse Berichte, das Frauen sich selbst einschränken und aus Angstgefühlen Nachts nicht rausgehen. Das ist fast das gleiche wie gegen Ihren Willen zu Hause eingesperrt zu sein und ihr Leben in einem goldenen Käfig zu fristen.
Und auserdem darf man nicht vergessen, das Homos in Russland auch nicht gern gesehn sind. Vergisst halt keiner und es wird ständig darüber berichtet auch ebenfalls im Zusammenhang mit der Vergabe nach RUssland .... aber scheiß drauf.

Wir sollten erst mal vor der eigenen Haustür fegen bevor wir den armen Kataris mit Moral kommen ....

@Brod
Über die Zustände in Katar und alles was damit zu tun hat wird kontinuierlich seit der Vergabe bereichtet und es gab laufend Medienbeiträge zu dem Thema. Das dies wenige Wochen vor Beginn der WM noch mal intensiviert wird, ist klar

Destruktive Diskussionsweise
Das kommt ja noch dazu - nicht, dass ich in irgendeiner Hinsicht @Power zustimme wenn es um den Krieg in der Ukraine geht (was jeder wissen sollte),

Wenn das hier schon aufgemacht wird:
Welche schlimmen Ansichten habe ich denn über den Krieg in der Ukraine? Das kannst du ruhig hier zitieren. Ich habe mehrmals geschrieben, dass der Krieg zu verurteilen ist. Das ist aber noch lange kein Grund die BILD als Diskussionsgrundlage zu verwenden, wiki als Quelle anzuerkennen oder sich am Tod von Menschen aus Russland zu erfreuen, wie es einige User getan haben, die sich auch hier im Thread als die Moralisten geben. Oder die in Filmthreads andere als Imbecils und KKK Mitglieder bezeichen, weil die einen Film doof finden. Daraufhin wurde eine Lügenkampagne gegen mich gestartet, auf die die Moderation reingefallen ist. Dann wies ich - unverschämt wie ich bin - darauf hin, dass Nordstream 1 nicht durch die Ukraine geht , worauf ich bei einem anderen User auf eine Todesliste kam - der gerade einen Mord an einer russische Frau rechtfertigte - und ich bei Hinweis darauf PERMANENT aus dem Thread gesperrt wurde und das war nicht der Einzige. Also Meinungsvielfalt wie in Katar oder Russland. #Doppelmoral :rolleyes:

Mir ist klar, dass das manchen schockieren wird, aber für mich ist und bleibt ein Mensch ein Mensch, auch wenn er oder sie aus Russland oder Katar kommt. Damit bin ich schon weiter, als einige Leute in Katar, Russland oder auf CW.

oder allgemein, aber da muss man es doch einfach mal sagen: Die letzte WM war in Russland. Wir sind doch lächerlich.

Ich finde das fast schlimmer als dass wir WM in Katar haben...diese wertlose Empörung. Klopfen sich noch alle auf die Schulter dafür, dass sie dagegen sind.....finde ich ganz fruchtbar.

Russland ist doch "geil", siehe Sportschaubeiträge. ;)

Sogar am Kreml, alles toll! ;)

@Brod
Über die Zustände in Katar und alles was damit zu tun hat wird kontinuierlich seit der Vergabe bereichtet und es gab laufend Medienbeiträge zu dem Thema. Das dies wenige Wochen vor Beginn der WM noch mal intensiviert wird, ist klar

Nö, eben nicht und das weißt du selbst. Es wird gerade mehr berichtet. Es gab auch nicht laufend Beiträge in dieser Verhältnismäßigkeit und das weißt du auch selbst. Wir haben da die gleiche Einstellung...wissen wir auch beide und genauso wissen wir, dass es anziehender wird paar Wochen. vor Beginn...aber das ist ja das Problem. Die WM ist halt jetzt Thema...nicht Katar.

Ganz ehlrich: Spricht doch dafür, dass uns diese Länder nur interessieren wenn wir dort vorhanden sind.

Nö, eben nicht und das weißt du selbst. Es wird gerade mehr berichtet. Es gab auch nicht laufend Beiträge in dieser Verhältnismäßigkeit und das weißt du auch selbst. Wir haben da die gleiche Einstellung...wissen wir auch beide und genauso wissen wir, dass es anziehender wird paar Wochen. vor Beginn...aber das ist ja das Problem. Die WM ist halt jetzt Thema...nicht Katar.

Ganz ehlrich: Spricht doch dafür, dass uns diese Länder nur interessieren wenn wir dort vorhanden sind.

Was habe ich selbst dazu gesagt?
Bist du es, Giani? Auf jedenfall FIFA mäßiges Geruderere und Relativieren ...
@Brod

Ansonsten war das natürlich Dauerthema n den letzten Jahren

2021

2020

2019

Und das sind nur Stichproben der einzelnen Jahre

Es ist halt alles kompliziert.
Für die FIFA zählte nur das Geld. Alle anderen Involvierten hofften, dass sich Qatar dann dem Westen öffnet, oder dass es durch so ein Globales Mega-Event irgendwie toleranter wird. Zumindest hat man sich das eingeredet.

Jetzt wird die Moralkeule geschwingt in der Hoffnung irgendetwas zu erreichen.

Was den Vorwurf der Doppelmoral angeht. Der ist natürlich berechtigt, aber nur weil man vorher geschwiegen oder nicht kritisiert hat, hat man dieses Recht nun für alle Zeit verwirkt?

Die einzigen, die wirklich ein Zeichen hätten setzen können, wären die Spieler gewesen. Aber denen mache ich keinen Vorwurf.

nope, kein support von mir :sorry:

ist aber zugegebenermaßen ein einfach boykott von mir, da mir vieles - nicht alles, aber vieles - mittlerweile zuwider ist im fußball.
geht mir genauso - es wird einem nicht schwer gemacht kein fan mehr zu sein... wenn "der fußball" nicht aufpasst riskiert er den status vom breitensport.

EA predicts Argentina will win the 2022 World Cup, after getting the last three right​

Könnt gleich zuhause bleiben... ARG wird heuer Weltmeister :coolface:
Das lustige ist ... die haben wohl falsche Brackets benutzt. Die Zusammenstellungen für die Xtel-Finale sind wohl falsch :lol:

Ich find's pervers, dass man hier angegangen wird, wenn man die menschenunwürdigen Bedingungen in Katar anspricht.
Aber sonst ist bei euch noch alles im Klaren, ja?

EA predicts Argentina will win the 2022 World Cup, after getting the last three right​

Könnt gleich zuhause bleiben... ARG wird heuer Weltmeister :coolface:

Und Deutschland? Halbfinale muss :x

Zurück
Top Bottom