Fußball Weltmeisterschaft 2022 20.11.-18.12.2022 in Katar

Werdet ihr die WM boykottieren oder vor der Glotze sitzen?

• Stimmen insgesamt
    111
Die Frage der Resonanz wird aber generell sicher interessant

Wir haben ja nur Erfahrung mit Sommer Turnieren

Public Viewing und Party Events fallen diesmal natürlich den Temperaturen eher zum Opfer.
Andernfalls gibt es auch weniger Freizeit Alternativen zu dieser Zeit verglichen mit dem Sommer.

Wird spannend welcher Effekt dann überwiegt.
Könnte vielleicht sogar zu höheren TV Quoten führen

Einen WM Thread, der sich um Fußball dreht, würde ich begrüßen :)
Wird wahrscheinlich wieder Threads zu den wichtigsten Spielen geben. Spätestens bei denen wird es sich um Fußball drehen. Bei Bedarf können wir die Menschenrechtsdebatte in eigenen Thread verlagern. Allerdings gibt es momentan kaum andere relevante Themen, weshalb wir im Moment noch laufen lassen.

Ob es wieder ein eigenes Unterforum gibt, werden wir demnächst mal schauen, wie das Interesse daran ist.

Ansonsten habe ich die Ansage nochmal konkretisiert, die erste Fassung war vermutlich für Unbeteiligte etwas verwirrend. Im expliziten geht es um die damalige Flüchtlingssituation in Deutschland, bei der es offensichtlich sein sollte, dass diese Off-Topic ist.

Eww.
Besser boykottieren. Willst du das echt verteidigen?

Sorry Schatz übersehen.

Ich will die Scharia natürlich nicht in Deutschland, aber wenn ich in ein Land fliege wo sie herrscht, dann habe ich mich dran zu halten.

Ich frag mich eher wie die Fifa drauf kam, die WM in Katar abzuhalten haha xD wtf
Wurden locker bestochen oder es hat eine viel höhere Bedeutung (Verschwörung).

Sorry Schatz übersehen.

Ich will die Scharia natürlich nicht in Deutschland, aber wenn ich in ein Land fliege wo sie herrscht, dann habe ich mich dran zu halten.

Ich frag mich eher wie die Fifa drauf kam, die WM in Katar abzuhalten haha xD wtf

Katar wird das letzte Land sein, das eine Weltmeisterschaft alleine austragen kann. Alle anderen wollen, oder können nicht. Und lange Zeit hat sich die FIFA auch dagegen gewehrt, Weltmeisterschaften in mehreren Ländern abzuhalten.

Katar wird das letzte Land sein, das eine Weltmeisterschaft alleine austragen kann. Alle anderen wollen, oder können nicht. Und lange Zeit hat sich die FIFA auch dagegen gewehrt, Weltmeisterschaften in mehreren Ländern abzuhalten.

Ja stimmt, soll die WM 2026 in den USA, Canada und Mexiko stattfinden, irgendwie seltsam.

Auch die Flüge der Fans zu den Spielen ihrer Mannschaften, sehr kompliziert gestaltet.

Achja, weil das etwas in Vergessenheit geraten ist: imo sollte man, wenn man falsche Informationen verbreitet, sie auch korrigieren.

Das Bild war natürlich nicht echt, bzw. es war echt, aber es war ein Poster einer ultrakonservativen Gruppierung in Katar, die mit der Weltmeisterschaft, der Turnierorganisation oder der FIFA nichts zu tun hat:

Entsprechend sind das natürlich nicht die offiziellen Regeln, sondern eine klassische Social Media Ente.

Sorry Schatz übersehen.

Es gibt Gesetze und religiöse Gesetze, religiöse Gesetze haben aber schlichtweg keine Bedeutung mehr im 21. Jahrhundert.
Und Länder die religiöse Gesetze ausleben sollte man generell boykottieren.
Geld.

Es gibt Gesetze und religiöse Gesetze, religiöse Gesetze haben aber schlichtweg keine Bedeutung mehr im 21. Jahrhundert.
Und Länder die religiöse Gesetze ausleben sollte man generell boykottieren.

Dann musst du aber viele Ländern boykottieren ;) die ganze islamische Welt willst du boykottieren, heftig eigentlich.

Ich verstehe den Hate gegenüber der Fifa usw. Aber den Hate gg Katar?. Ich meine ist doch schön ein Land für eine Sportart zu begeistern die mit Fussball eher wenig zu tun hat?!?. Ich finde die Medien übertreibens total und ziehen den Namen des Landes in den Dreck. Gute und Böse Menschen gibt es überall?!?. Ich meine last sie dort spielen, wenn die Länder hier und da ein paar € locker gemacht haben, ist doch ok wenn es nicht Katar wird, wird es ein anderers Land sein und die Fans die dorthin wollen müssen es mit sich ausmachen ob sie diese Hürde nehmen wollen.

Baron Pierre de Coubertin würde sich wahrscheinlich im Grab umdrehen. Coubertin gab den Spielen das Motto "All sports, all nations" ("Alle Sportarten, alle Nationen").

Bei mir kommt absolut keine Vorfreude auf die WM auf. Und zwar ohne, dass ich konkret mit dem Finger auf den Grund deuten könnte. Zeitpunkt und Land spielen da eigentlich kaum eine Rolle; es ist vielmehr das wirklich schlechte Abschneiden der Mannschaft die letzten vier Jahre. Zusätzlich hab ich mich auch emotional in den letzten Jahren extrem von diesem Land und damit auch von der Nationalmannschaft entfremdet.

Vielleicht kommt das Interesse ja noch wenn es dann losgeht. Stand jetzt ist mir das Turnier allgemein und das Abschneiden der deutschen Mannschaft im Speziellen völlig egal.

@BNS
Ich boykottiere deswegen tatsächlich solche Länder. Ist ne Grundsatz Sache.
Ich verstehe den Hate gegenüber der Fifa usw. Aber den Hate gg Katar?. Ich meine ist doch schön ein Land für eine Sportart zu begeistern die mit Fussball eher wenig zu tun hat?!?. Ich finde die Medien übertreibens total und ziehen den Namen des Landes in den Dreck. Gute und Böse Menschen gibt es überall?!?. Ich meine last sie dort spielen, wenn die Länder hier und da ein paar € locker gemacht haben, ist doch ok wenn es nicht Katar wird, wird es ein anderers Land sein und die Fans die dorthin wollen müssen es mit sich ausmachen ob sie diese Hürde nehmen wollen.

Baron Pierre de Coubertin würde sich wahrscheinlich im Grab umdrehen. Coubertin gab den Spielen das Motto "All sports, all nations" ("Alle Sportarten, alle Nationen").
Sport für Propaganda zu nutzen ist nicht wirklich neu. Berlin, Olympia und Hitler und so.
Nix anderes macht Katar. Abgesehen von all den unfassbaren Zuständen, ist es auch ne Verarsche für den Fan. Public Viewing gehört zur Fankultur, stelle ich mir im Winter aber nicht so geil vor.

Ganz ehrlich, jetzt stellt euch mal vor die Nationen und Länder bauen ein Gremium/Verein/Gesellschaft aus allen Ländern für den Fussballsport total unabhängig von irgendwelchen Firmen, Authoritären und Hirarchien. Total Transparent. Fifa wird abgeschafft und es entsteht eine neue Vereinigung anstelle der Fifa. Nur so als Beispiel. Lange Jungfrau wird das Konzept nicht bleiben und wir fangen wieder da an wo die Fifa aufgehört hat?!?. Die meisten Länder würden für sich halt Vorteil ziehen wollen.

Zurück
Top Bottom