Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Kann man erst bei der CES im Januar sagen. Aber gerüchte meinen Samsung konzentriert sich mehr auf QD Oled in größer und das der QN95A eventuell Samsung letzter legendären 4K LCD wurf bleibt. Aber das sagte man schon vor mini Led, das Samsung keine guten LCD mehr bringt und dann kam der QN90 :)
Man weiß es also erst im Januar.
 
Das Model OLED55B19LA von LG.

kann mir wer sagen ob der TV ok ist zum Gaming? vom preis her bekommt man ihn für teilweise 900 euro.

oled jetzt die einzige vernünftige Wahl? qled von Samsung auch möglich?
 
Kurz und bündig.
Der Fachhändler Hirsch & Ille hat nun eine WM Rabatt Aktion laufen. Das nun noch in Verbindung mit dem Cashback von LG, gibts aktuelle Bestpreise bei den TVs!
(WM Bonus wird im Warenkorb abgezogen! Cashback muss bei LG beantragt werden!)

Somit ergeben sich effektive Preise von:

48C29 = 1039€ +Vsk
55C29 = 1105€ +Vsk
65C29 = 1474€ +Vsk
77C29 = 2199€ +Vsk
83C29 = 2899€ +Vsk
55G29 = 1549€ +Vsk
65G29 = 1624€ +Vsk [derzeit AUSVERKAUFT]
77G29 [Nicht gelistet]
83G29 [Ausverkauft]

Gibt auch weitere TVs in der Rabattaktion von Sony, Samsung und Co. einfach in der Filteraktion auf einen anderen Hersteller wechseln und durch scrollen die Angebote.
 
Kann man erst bei der CES im Januar sagen. Aber gerüchte meinen Samsung konzentriert sich mehr auf QD Oled in größer und das der QN95A eventuell Samsung letzter legendären 4K LCD wurf bleibt. Aber das sagte man schon vor mini Led, das Samsung keine guten LCD mehr bringt und dann kam der QN90 :)
Man weiß es also erst im Januar.
Die 8k Modelle werden aber dafür extrem gelobt. Vor allem dieses Jahr wieder.
 
Für aktuelle und zukünftige C2-Besitzer: Es gibt einen Bug seit Monaten, der das Bild sehr körnig macht, wenn das Logodimmen auf "hoch" eingestellt ist.

Workaround ist es, bei jedem Fernseherstart "Echtes Kino" aus- und wieder anzumachen. Oder einfach das Logodimmen auf "niedrig" zu stellen (ist Standard).
 
Für aktuelle und zukünftige C2-Besitzer: Es gibt einen Bug seit Monaten, der das Bild sehr körnig macht, wenn das Logodimmen auf "hoch" eingestellt ist.

Workaround ist es, bei jedem Fernseherstart "Echtes Kino" aus- und wieder anzumachen. Oder einfach das Logodimmen auf "niedrig" zu stellen (ist Standard).
Danke für die Info!

Gibts da event. bereits auch einen Fix mit der Factory Fernbedienung? (hätte eine von LG hier rumliegen ^^)
 
Im Servicemenü würde ich nicht rum fuchteln und vor allem nicht die dimming Einstellung deaktivieren. Wenn du mal was mit deinem TV hast, sieht ein Techniker/LG Fernwartung, dass du im Servicemenü eingeloggt warst, womit die dir schon die Garantie verweigern können und wenn du dann auch noch eine Schutzmaßnahme deaktiviert hast, dann gute Nacht ;)
 
Im Servicemenü würde ich nicht rum fuchteln und vor allem nicht die dimming Einstellung deaktivieren. Wenn du mal was mit deinem TV hast, sieht ein Techniker/LG Fernwartung, dass du im Servicemenü eingeloggt warst, womit die dir schon die Garantie verweigern können und wenn du dann auch noch eine Schutzmaßnahme deaktiviert hast, dann gute Nacht ;)
Das ist beim Alter meines C9er mittlerweile ohnehin egal... da gibts eh keine Garantie mehr drauf. Zudem ... von Rumfuchteln kann ja wohl kaum die Rede sein. Wenn man sowas macht, ist man sich der Konsequenzen durchaus bewusst. Und ich stell ja nicht wahllos an irgendwelchen Settings was rum.

Beim C2er wärs in der Tat dann zu überlegen ... aber Vincent kann man normalerweise vertrauen.... hab eh (bisher) keinen Fix via Service Menü für das beschriebene Problem am C2er im www dazu gefunden.

Mein Abdunkelungsproblem am C9er konnte ich übrigens genau wie in dem Video beschrieben lösen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom