Fußball Weltmeisterschaft 2022 20.11.-18.12.2022 in Katar

Werdet ihr die WM boykottieren oder vor der Glotze sitzen?

• Stimmen insgesamt
    111
Joa, du kannst es gerne alles anders sehen und auf deine ganz eigne, wohl bekannte, Art bewerten.
Ist schon Gut ;)

Keine Sorge. Ich habe nicht erwartet, dass wir irgendwann eine Konversation führen, in der du auch nur einen einzigen deiner Standpunkte auch nur ansatzweise begründen kannst.

Aber hauptsache laut brüllen, dass man die WM in Katar bitte nicht mit der WM in Brasilien vergleichen soll, weil es doch moralisch schwer verwerflich ist, wenn Europäer ein erstes Mal in 90 Jahren während einer WM frieren müssen.

Das einzige Argument gegen die WM in Katar ist die Situation um die Gastarbeiter. Das ist eine Katastrophe. Nur kann man, wenn man die Moralkeule schwingen will, die WM in Brasilien ebenfalls unter keinen Umständen rechtfertigen. Du versuchst aber mit deiner Mentalgymnadtik gerade beides unter einen Hut zu bringen.

Diese Gesangs Tradition kann man mal wiederbeleben xD
Mich würde ja echt interessieren, was da so für Musikrichtungen entstanden wären.

Aber da wir gerade schon so schön am diskutieren sind:

In
Und erst die Vuvuzela WM in Südafrika 2010

Von Anfang bis Ende gleichmäßig in Tröten pusten, das war Fussball Tradition auf höchstem Niveau...

Die Fifa hat halt entschieden, dass die WM nur noch im Wechsel der Kontinente stattfinden wird, das führt eben automatisch dazu das nicht nur in Europa oder Südamerika was passiert

Die nächste WM ist in Nordamerika, auch kein Ort den man mit Fussball wirklich verbindet
Mexiko atmet Fußball... Bei vollem Aztekenstadion mit über 85.000 Menschen brennt die Hütte.

Die USA hat natürlich die Big Four (NBA, MLB, NFL, NHL) aber Fußball spielt dort eine große Rolle, gerade im Schulsport. Bei den Frauen sind die USA die Nummer 1.

Kanada. Nun ja die haben Bäume, viele Bäume ...

USA waren 2010 und 2014 im Achtelfinale
Mexiko waren seit 1994 immer im Achtelfinale

Fußball hat in den arabischen Länder einen hohen Stellenwert aber die "Kultur" ist nicht zu vergleichen mit z.B. Mexiko.

Diese Gesangs Tradition kann man mal wiederbeleben xD
Bitte nicht. :awesome:

Mich würde ja echt interessieren, was da so für Musikrichtungen entstanden wären.

Aber da wir gerade schon so schön am diskutieren sind:

Die gemischte WM klingt ziemlich interessant, also Europa und Afrika/Arabien

Und Ukraine kann doch nur ein schlechter Scherz sein lulz

In

Mexiko atmet Fußball... Bei vollem Aztekenstadion mit über 85.000 Menschen brennt die Hütte.

Die USA hat natürlich die Big Four (NBA, MLB, NFL, NHL) aber Fußball spielt dort eine große Rolle, gerade im Schulsport. Bei den Frauen sind die USA die Nummer 1.

USA waren 2010 und 2014 im Achtelfinale
Mexiko waren seit 1994 immer im Achtelfinale

Fußball hat in den arabischen Länder einen hohen Stellenwert aber die "Kultur" ist nicht zu vergleichen mit z.B. Mexiko.

Bitte nicht. :awesome:

Mexiko sicher, aber die sind eben nur einer der 3
USA sind da nur für den Frauenfussball bekannt und für alte Fussball Rentner die in der MLS nochmal was abkassieren wollen.
Und Kanada, nunja, viele Bäume..

Die echte Nummer 1 ist Fussball eben nur in Europa und Südamerika und eigentlich auch Afrika
Reell gesehen sollte man Turniere nur dort stattfinden lassen, aber in der heutigen inklusiven Ära soll doch jeder seine Chance bekommen

Und manch einer könnte die andauernden Tiraden gegen ein arabisches Land fast schon als Rassismus ansehen^^

Hast du die letzte EM nicht mitbekommen?

War schon bekloppt, aber da hatte kein Land die EM. Hier geht es aber um ein Doppelland ... und dann sollen einzelne Spiele am anderen Ende "Europas" stattfinden. Die Ukraine hatte doch schon eine eigene EM (mit Polen), also das ist ein Fussballevent jetzt wirklich nicht unterversorgt.
Aber im Grunde genommen ist das eh nur wieder ein Versuch des Reinwaschens des Fussballs. WM in Russland ... kotz .... WM in Katar ... kotz .... aber jetzt bekommt die Ukraine ein paar Spiele ... LET`s GO FIFA !!!!!

Das Problem ist: man findet nur noch eine handvoll Länder, die überhaupt gewillt und in der Lage sind, einen solchen Event zu stemmen. Darum haben wir mitlerweile die dreier- oder gar vierer Kandidaturen. Wenn wir auch noch Fußballkultur und Distanzen dazunehmen, findet die WM nur noch an 2-3 Destinationen in Europa und in Südkorea+Japan statt. Alle anderen wären fortan ausgeschlossen.

Sollte für Gäste generell selbstverständlich sein den Gastgeber zu respektieren

Ja, respektieren wir Menschenverachtung.

Weiss ja nicht wie du das so machst privat, aber wenn ich irgendwo zu Gast bin gelten halt die Regeln und Ansichten meines Gastgebers.
Wenns mir nicht passt muss ich halt gehen
Ich kann jemanden in dessen Haus keine Vorschriften machen oder ihn brüskieren mit meinem Verhalten

Sollte für Gäste generell selbstverständlich sein den Gastgeber zu respektieren

Hoffe den Leuten ist klar, dass es die ganz normale Scharia ist.
Als Gast in Katar hat man sich an die islamischen Gesetze zu halten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ihr befindet euch immer noch im WM-Thread, weshalb die damalige Situation in Deutschland hier klar Off-Topic ist.
Danke, du ersparst mir einen Clickweg!
Wenn in einer Umfrage die Option "Boykott" angeboten wird, dann ist das eine klare Aufforderung das zu diskutieren. Katar hat bestochen und da ist es naheliegend die nachgewiesenen Verwerfungen beim DFB bei einer WM ebenfalls zu nennen. Das Bildchen von seasnake hier hat mit der WM gar nichts mehr zu tun. Im übrigen ist der ganze Thread als Hetze gegen Katar ausgerichtet, wie man im ersten Post von seasanke schon lesen kann, hier der Link. Es wird entprechend reagiert und plötzlich steht der Admin auf der Matte. :rolleyes: Wenn man diese Gegenmeinungen nicht aushalten kann und da schon moderativ eingreift, dann sollte man solche Diskussionen hier nicht führen. Das ist übrigens nur eins von vielen Beispielen.
Ich schlage vor einen echten WM Thread zu machen, bei dem es um Fussball geht und irgendwelche ideologischen oder weltanschaulichen Seitenstechereien bzw. Katarbashing konsequent untersagt sind. Wenn der Habeck und der Scholz vor Katar den Kutau machen darf, dann sollte man sich zumindest noch normal über Fussball unterhalten können, sofern man das möchte. Scholz hat ja der Katarmannschaft viel Erfolg gewünscht! Sofern die Moderation es unbedingt möchte, kann man ja einen Hassthread gegen ein anderes Land laufen lassen. Dann aber bitte diesen Thread in "Ich hasse Katar" umbenennen und nicht ahnungslose Fussballfans hier reinlocken. Bin gerne bereit im Auftrag der Moderation einen entsprechenden WM Thread aufzumachen, in dem es um Fussball geht. Kann aber auch jeder andere erledigen.​

Zurück
Top Bottom