ConsoleWAR Nintendo Direct vs. State of Play am 13. September 2022

Welches war die bessere Präsentation?

• Stimmen insgesamt
    77
  • Poll closed .
Dann mal nach Bremer Art: „Butter bei den Fischen“ welche Nintendo Leckerbissen der nächsten Monate oder der vergangenen Direct landen auf deiner Switch. :blushed:
Die Farm Spiele.
Das Mech Strategie Spiele.Kenn ich noch bei PS2 Zeiten.
Und noch paar andere.Müsste mir nochmal die Liste angucken. Hab jetzt nicht alles im Kopf.
Pokemon natürlich auch.War aber jetzt nicht bei der Direct

Comic Hadheld Spiele zu entwickeln geht ja auch deutlich schneller als die AAA Spiele von Sony.
Ist Sonys Problem. Mittlerweile müssen sie ja PC-Ports bringen, damit sich die Spiele rentieren. Und mit ein Grund warum so wenig von Sony kommt sind die schlechten Verkaufszahlen der PS5. Die wirklich großen Titel rentieren sich auf dieser Hatdwarebasis einfach nicht und es ist keine Besserung in Sicht.

Man hätte auch nur das epische Gemälde zeigen können und es wäre trotzdem noch besser gewesen, als alles was auf der SoP zu sehen war.
Ich habe auch noch Niemanden ein Kobesteak am Teller mit einem "ach, das lassen wir stehen, lass zur State of Play das Gammelfleisch von $ony besichtigen" beanstanden sehen.

Aber gut, CW hat da ganz besondere Experten :moin: :pcat: :nyanwins:

$ony lebte halt schon immer von den Third Parties, die es sonst nirgends zu spielen gab. MS kauft sie ihnen jetzt aber schrittweise weg und das Bisschen was übrig bleibt, gibt es dann für Microsofts Xbox und falls nicht für Windows(genau wie die eigenen Produktionen) :banderas: :pcat: :nyanwins:

Microsoft muss mit den ganzen Käufen auch erstmal was vernünftiges auf die Beine stellen, bislang läuft das so semi-gut.

Man kann ja Nintendo-Fan sein und dann reicht das vermutlich auch schon um aufgeregt zu sein, aber wenn man das nur ein bisschen distanziert sieht, dann war die SoP natürlich um einiges besser. Sie war fokussierter, hatte nicht nur die besseren Ankündigungen, obwohl eben fokussierter, sondern auch die viel besseren Trailer und es ist nicht einmal knapp.

Man sollte ja wegen FE gehyped sein ohne Ende, auch ich weil ich die IP sehr mag, aber der Trailer war grausam und paar Dinge lassen mich eher skeptisch zurück bzw. wirkt einfach trashig ohne Ende.....da hat man das Gefühl, dass man die falschen Schlüsse aus Three Houses gezogen hat bzw. bekommt man fast Angst, dass da zu viel vom Mobile-Game eingeflossen ist...vor allem Fanservice.

Zelda Date ist natürlich cool, aber auch hier gilt: Was für ein unfassbar schlechter Trailer....der ist eines Zeldas ja sogar unwürdig.

Pikmin 4 war ganz nett, aber ist seit 2014 ja fast fertig und für mich fast schon ein Running Joke...aber es lebt zumindest. Was Shiggy allerdings dazu zu sagen hatte.....klingt auch eher wieder wie eine Drohung. Aber warum auch auf Detils achten, wenn Nintendo-Fan sein und die Lieber zu den IPs reicht?

Bei Sony? Tekken 8 und Ronin reicht ja eigentlich schon wenn man nur 10 Games überhaupt in der Show zeigt. PSVR2 kann man noch immer besser präsentieren imo (ist eben noch immer das VR-Problem, dass es aufregende Software braucht), aber das Ding bleibt vielversprechend und mit God of War hat man einen der besten Trailer aller Zeiten geliefert. Ist bissl amüsant, weil man bei GoW bisher ähnlich wie bei Zelda das Gefühl hatte, dass trotz des Hypes den beide Games unabhängig davon erzeugen, dass man nicht unbedingt das geilste Material gezeigt bekommt....God of War hat das jetzt geändert. Bei Zelda wird das sicher auch noch kommen, aber den Trailer hätte man sich sparen können. Logo mit dem Namen und das Date alleine hätte genau die gleiche Reaktion gebracht.

Also für mich geht die Runde klar an Sony. Manchmal ist weniger auch mehr...gerade bei diesen Formaten imo....das haben auch einige der letzten SoPs imo gezeigt. Nin hat eher das gemacht, was Sony zu Beginn mit dem Format versuchte und auch Nin am Anfang (hat man sich gebessert....40 Min. Directs waren eigentlich die Highlight-Directs zur e3 mit ordentlich Content)....einfach viel Filler reinpacken. Einfach irgendwas...irgendwer wird es schon feiern.

Fazit bleibt aber weiterhin: Beide Formate fürn Arsch einfach. Nin und Sony könnten mit 2 ordentlichen PKs/Events im Jahr richtig Aufregung erzeugen, aber wir werden mit sowaas abgefertigt und verdienen es wohl auch nicht anders so nervös wie auch Sony-Fans langsam werden wenn 2 Monate keine SoP kommt. Zum Kopfschütteln.

Man kann ja Nintendo-Fan sein und dann reicht das vermutlich auch schon um aufgeregt zu sein, aber wenn man das nur ein bisschen distanziert sieht, dann war die SoP natürlich um einiges besser. Sie war fokussierter, hatte nicht nur die besseren Ankündigungen, obwohl eben fokussierter, sondern auch die viel besseren Trailer und es ist nicht einmal knapp.

Man sollte ja wegen FE gehyped sein ohne Ende, auch ich weil ich die IP sehr mag, aber der Trailer war grausam und paar Dinge lassen mich eher skeptisch zurück bzw. wirkt einfach trashig ohne Ende.....da hat man das Gefühl, dass man die falschen Schlüsse aus Three Houses gezogen hat bzw. bekommt man fast Angst, dass da zu viel vom Mobile-Game eingeflossen ist...vor allem Fanservice.

Zelda Date ist natürlich cool, aber auch hier gilt: Was für ein unfassbar schlechter Trailer....der ist eines Zeldas ja sogar unwürdig.

Pikmin 4 war ganz nett, aber ist seit 2014 ja fast fertig und für mich fast schon ein Running Joke...aber es lebt zumindest. Was Shiggy allerdings dazu zu sagen hatte.....klingt auch eher wieder wie eine Drohung. Aber warum auch auf Detils achten, wenn Nintendo-Fan sein und die Lieber zu den IPs reicht?

Bei Sony? Tekken 8 und Ronin reicht ja eigentlich schon wenn man nur 10 Games überhaupt in der Show zeigt. PSVR2 kann man noch immer besser präsentieren imo (ist eben noch immer das VR-Problem, dass es aufregende Software braucht), aber das Ding bleibt vielversprechend und mit God of War hat man einen der besten Trailer aller Zeiten geliefert. Ist bissl amüsant, weil man bei GoW bisher ähnlich wie bei Zelda das Gefühl hatte, dass trotz des Hypes den beide Games unabhängig davon erzeugen, dass man nicht unbedingt das geilste Material gezeigt bekommt....God of War hat das jetzt geändert. Bei Zelda wird das sicher auch noch kommen, aber den Trailer hätte man sich sparen können. Logo mit dem Namen und das Date alleine hätte genau die gleiche Reaktion gebracht.

Also für mich geht die Runde klar an Sony. Manchmal ist weniger auch mehr...gerade bei diesen Formaten imo....das haben auch einige der letzten SoPs imo gezeigt. Nin hat eher das gemacht, was Sony zu Beginn mit dem Format versuchte und auch Nin am Anfang (hat man sich gebessert....40 Min. Directs waren eigentlich die Highlight-Directs zur e3 mit ordentlich Content)....einfach viel Filler reinpacken. Einfach irgendwas...irgendwer wird es schon feiern.

Fazit bleibt aber weiterhin: Beide Formate fürn Arsch einfach. Nin und Sony könnten mit 2 ordentlichen PKs/Events im Jahr richtig Aufregung erzeugen, aber wir werden mit sowaas abgefertigt und verdienen es wohl auch nicht anders so nervös wie auch Sony-Fans langsam werden wenn 2 Monate keine SoP kommt. Zum Kopfschütteln.

Ein richtiger Sony Fan eben :)

Ui
Ich dachte eigtl du wärest objektiver

Ich glaube nichts von dem was ich gesagt habe ist falsch. Aber genau deswegen hält man sich aus dem War raus..mehr als Einzeiler von den Fans, die einem dann süffisant vorwerfen der Fanboy zu sein, kommt da halt auch nicht.

Einfach die Highlights beider Shows vergleichen wie ich das getan habe und dann erklären wer überzeugt hat. Ist das falsch was ich über FE sage? Nein. Ich glaube das sehen gerade viele Fans der IP ähnlich. Ist es falsch was ich zum Zelda-Trailer gesagt habe? Nein....war ein unnötiges Lüftchen, das nur dadurch, dass es Zelda ist gerettet wurde und dem Release Date.
Und Pikmin? Ist es beruhigend, dass Shiggy mal wieder davon labert, dass es noch mehr Einsteiger anziehen soll und einsteigerfreundlicher werden soll - man sich auf den Kern von Pikmin konzentrieren will? Also für mich ist das ganz und gar nicht positiv. Das klingt mal wieder wie eine Drohung.

Dagegen bei Sony....Tekken, Ronin, GoW-Trailer.

Imo klare Angelegenheit und das ist auch alles was ich dazu schreibe. Ich habe echt keinen Bock mehr auf das Fanboygeplänkel von CW. Den geistigen Dünnschiss brauche ich nur noch selten.

Nintendo:
Mehr für die Kinder und Jugendliche gedacht.
Seichte Unterhaltung.

Sony:
Überwiegend Erwachsenen Unterhaltung im AAA Sektor.
Grafisch an die Next Gen gekoppelt.

So kann man es ungefähr sehen und alle Beteiligten können zu stimmen.

Zurück
Top Bottom