Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Endlich mal wieder ein bisschen Spannung und jetzt muss man leider wegen der Sch.... Länderspielpause warten auf die Fortsetzung.

Das Auftreten von Nagelsmann überzeugt momentan nicht. Wer ständig coole Sprüche raushauen kann sollte auch eine kleine Krise wegstecken können und nicht so deprimiert durch die Gegend laufen.
 
Nein. Du bist für mich sowas wie der Krateroz des Bayernlagers. Da meinte ich schon andere Kandidaten.
Sehe die Lage bei den Bayern trotz des ungewöhnlichen Laufs leider undramatisch. In der CL steht man Top da und in der Liga ist der Abstand nicht der Rede wert. Einen Nagelsman jetzt abzuschießen wäre einfach nur absurd.
Leider erreicht Nagelsmann die Mannschaft nicht mehr. Aber....das liegt das zum größten Teil auch an dem Ego einiger Spieler. Was erlaubt sich ein Goretzka nach so langer Verletzungspause Ansprüche auf einen Stammplatz zu stellen?
Wieso muss Müller immer spielen? Sane performt auch nur wenn er Bock hat. Gnabry will mehr Gehalt, doch Leistung? Fehlanzeige. Neuer hät leider auch nicht mehr das, was er früher so alles gehalten hat. Das Mittelfeld harmoniert nicht. Und ja, langsam muss man auch anerkennen das man ein Stürmerproblem hat. Und dann sollte man Tel auch mal von Anfang an bringen und nicht einen EMCM in der zweiten Hälfte bringen.
Zudem hat man diese Probleme immer gegen tiefstehende Gegner die körperlich spielen. Kann doch nicht sein.
 
Also das Nagelsmann nicht mehr die Mannschaft erreicht, ist natürlich quatsch.

Goretzkas Ansage fand ich auch nicht gut, aber das hat er letzte Woche nach dem Barca Spiel eindeutig und klar relativiert bzw gerade gebügelt. Damit sollte das erst mal erledigt sein.

Sane ist noch einer der besseren und hat auch gegen Augsburg gut Dampf gemacht, aber leider das Tor nicht getroffen. Da sehe ich Gnabry schon mehr in der Bringschuld.

Müller ist ein Phänomen für sich. Im positiven als auch negativen. Seine Torgefährlichkeit ist in den letzten Jahren leider sehr abhanden gekommen, sodass er als "Raumdeuter" weniger direkten Impskt auf das Spiel hat.

Den Wechsel von EMCM kann man schon machen. Im Team hat er ja ein größeres Standing als Tel, auch wenn Tel die Zukunft gehört. Ihn hätte ich auch eher eingewechselt als Stanisic.

Man war die letzten Jahre sehr erfolgsverwöhnt und unsere Spieler muss man ständig erinnern, dass nicht alles von selbst läuft. Man spielt ja nicht schlecht, sondern verhaut viel zu viele Chancen. Wenn man die Dinger macht, dann verlaufen die Spiele natürlich auch anders.

Nach der Pause muss man natürlich ein anderes Gesicht zeigen und Punkte holen.
 
Also das Nagelsmann nicht mehr die Mannschaft erreicht, ist natürlich quatsch.

Goretzkas Ansage fand ich auch nicht gut, aber das hat er letzte Woche nach dem Barca Spiel eindeutig und klar relativiert bzw gerade gebügelt. Damit sollte das erst mal erledigt sein.

Sane ist noch einer der besseren und hat auch gegen Augsburg gut Dampf gemacht, aber leider das Tor nicht getroffen. Da sehe ich Gnabry schon mehr in der Bringschuld.

Müller ist ein Phänomen für sich. Im positiven als auch negativen. Seine Torgefährlichkeit ist in den letzten Jahren leider sehr abhanden gekommen, sodass er als "Raumdeuter" weniger direkten Impskt auf das Spiel hat.

Den Wechsel von EMCM kann man schon machen. Im Team hat er ja ein größeres Standing als Tel, auch wenn Tel die Zukunft gehört. Ihn hätte ich auch eher eingewechselt als Stanisic.

Man war die letzten Jahre sehr erfolgsverwöhnt und unsere Spieler muss man ständig erinnern, dass nicht alles von selbst läuft. Man spielt ja nicht schlecht, sondern verhaut viel zu viele Chancen. Wenn man die Dinger macht, dann verlaufen die Spiele natürlich auch anders.

Nach der Pause muss man natürlich ein anderes Gesicht zeigen und Punkte holen.
"wenn man die Dinger macht" das ist doch schon der springende Punkt. Das fehlt einfach, selbst gegen Barca war nicht alles Gold was glänzt. Ja, Sane ist zur Zeit mit Musiala noch der beste vorne. Ich kann mir es echt nur mit der Trainer-Mannschaft Problematik erklären.
 
"wenn man die Dinger macht" das ist doch schon der springende Punkt. Das fehlt einfach, selbst gegen Barca war nicht alles Gold was glänzt. Ja, Sane ist zur Zeit mit Musiala noch der beste vorne. Ich kann mir es echt nur mit der Trainer-Mannschaft Problematik erklären.

Wie genau der letzte Torschuss aufs Tor kommt und wie gut der gegnerische Keeper reagiert, ist doch aber so ziemlich das letzte was der Trainer der Mannschaft mitgeben kann. Sehe an der Stelle daher nicht den Zusammenhang zwischen Trainer-Mannschaft-Stimmung und Abschlussschwäche oder in vielen Fällen auch einfach Abschlusspech.

Trotzdem ist es halt normal, dass Nagelsmanns Stuhl als erstes wackelt. Und medial war das wenig souverän. Die Wechsel konnte ich nicht immer nachvollziehen. Trotzdem waren diese 4 Spiele jetzt nicht grottig, man hat fast immer schöne und gute Chancen erspielt und mehr als einmal war dann der gegnerische Torwart halt auch Man of the Match.

Rein spielerisch bin ich nach wie vor nicht unglücklich... Zwar auch nicht mehr euphorisch wie zu Beginn, aber man hat oft genug gesehen wie gut man sein kann. Am Ende muss man sich aber an Ergebnissen messen lassen. Das wissen auch Spieler und Trainer denke ich.
 
Nagelsmann trifft da imo schon eine Schuld, denn er hat vor einigen Wochen mal wieder komplett ohne Not das System umgestellt. Am Anfang der Saison, hat JN noch betont, wie wichtig es sei dass sich eine Mannschaft auf ein System einspielen kann. Die ersten Spiele im 4-2-2-2 waren dann auch alle grandios. Und dann? Dann hat er plötzlich grundlos das System auf 4-2-3-1 geswitched. Mal zur Verdeutlichung:

Die ersten vier Bundesliga-Spiele im 4-4-2 mit Doppel-6 laut tm.
Ausbeute: 10 Punkte, 16:2 Tore

Danach drei Bundesliga-Spiele im 4-2-3-1 laut tm.de
Ausbeute: 2 Punkte, 3:4 Tore

Insofern: Doch, Nagelsmanns Taktikgewurschtel spielt da schon wieder mit rein.
 
TqB35kp.jpg
 
Am Ende wird Bayern eh wieder Meister :rolleyes:

Bin aber der Meinung, dass alles gut ist, solange es in der CL läuft – auch der FC Bayern München wird wissen, dass man nicht die nächsten 20 Jahre in Folge Meister werden kann.

Aber mal was anderes, wurde hier glaube ich noch gar nicht diskutiert:

 
Zurück
Top Bottom