Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Seit ca. Anfang des Jahres muss man ja sagen das der Party Chat am PC und das die Micros da anders wie auf der Konsole, oft sehr schnell übersteuern bzw. Krasse Hintergrundgeräusche mit ins Audio bringen, deutlich besser geworden ist. Trotzdem ist das mit Discord eine super Sache, die sich als jemand der in so einer Bunten Mischung aus XBOX only, PC only und wie bei mir beides mit Fokus auf XOBX Freundeskreis unterwegs ist, sicher viel nutzen werde! Das freut mich wirklich und da hatte ich nachdem es erst hieß das MS und Discord Verhandeln über eine Übernahme, dann das die Verhandlungen gescheitert sind und Discord eine Kooperation mit Sony eingeht usw., überhaupt nicht mehr mit gerechnet.
 
Schöne scheiße mein Xbox Controller ist Schrott :( das schlimmste ist aber, versucht Mal ein Xbox Serie Controller zu einem vernünftigen Preis zu kriegen :mad:

Habe mir zwar ein Controller für 48€ geholt bei eBay, aber das Ding war totaler Schrott..

Jetzt habe ich mir ein bei Microsoft gekauft... Lieferbar 17. August...
 
Schöne scheiße mein Xbox Controller ist Schrott :( das schlimmste ist aber, versucht Mal ein Xbox Serie Controller zu einem vernünftigen Preis zu kriegen :mad:

Habe mir zwar ein Controller für 48€ geholt bei eBay, aber das Ding war totaler Schrott..

Jetzt habe ich mir ein bei Microsoft gekauft... Lieferbar 17. August...
Jo ... Xbox Controller sind derzeit echt Mangelware.

Habs aber bis heute echt nicht geschafft auch nur einen davon kaputt zu bekommen (bis auf die Querelen mit den Elite Controllern welche aber auf einen Fertigungsfehler zurück zu führen sind)

Ist es ein neuer Series Controller? Was ist daran kaputt gegangen würde mich interessieren?
 
Ich hatte diverse Xbox 360 Controller und auch diverse Xbox One Controller und nie Probleme.

Der bei meiner Series X mitgelieferte Controller ist der erste der Probleme hat.
Ich hatte mich bei Fifa und auch bei FH5 ab und an mal gewundert wieso kein Todespass bzw. die Rückspulfunktion erst beim zweiten betätigen der Y-Taste reagiert. Auch die Xbox-Taste muss man fester eindrücken damit das Kontextmenü erscheint.

Dachte anfangs dass es nur so ein Gefühl sei... dann meinen etwa 2 Jahre alten blauen Xbox-Controller genommen und gegentestet:

Blauer Controller: 10x Xbox-Taste mit leichten Druck betätigt => 10x Kontextmenü aufgegangen
Schwarzer (mitgelieferter) Controller: 10x gedrückt => 4x Kontextmenü aufgegangen

War nur bisher zu faul das Ding einzuschicken... aber werde ich wohl demnächst mal zusammen mit der Series X machen müssen aufgrund meines anderen Problems mit den beim Starten abstürzenden Spielen.

Derzeit aber Bock auf FH5 Hot Wheels... wird danach eingeschickt.
 
Mein schwarzer, mitgelieferter SX Controller,hatte nen knacks in dem Eingang für Headphones. Je nach Winkel knackts dann auf den Ohren. War aber auch mein erster Controller seit 360 mit Problem. Hab noch andere (SX Pads), weswegen es mich ned störte. Zocken kann man ja. Aber auch die L2 Taste „klebte“ manchmal. Das war ein Fehler mit einem Gummi darin, welcher verrutschte. Konnte ich selber dann fixen.

Wie gesagt, in relation muss ich sagen trotzdem top. Sowas gibts halt mal. Auch meine 360 Controller gehen alle noch tadellos, wenn auch lockergespielt.
 
Bei der One habe ich einige Controller geschrottet - immer die RB-Taste -, liegt aber mit daran das ich aus gesundheitlichen Gründen Probleme mit der Feinmotorik in den Händen habe - grade bei Spielen wie DS, "haue" ich da schon ziemlich mit dem Zeigefinger drauf, zumindest laut genug das die anderen in der Party das immer mitbekommen (als einziges, wenn ich die Empfindlichkeit des Micros ändere, verstehen sie mich nichtmehr wenn ich normal rede).
 
FYX58ALWYAAYdY0

:banderas:
 
Ist hier eigentlich jemand Preview Programm und hat das mit Discord schon Probiert.

Bei mir kommt wenn ich im XBOX Dashboard darauf gehe kommt eine Code den ich Sacnen soll, das funktioniert mit der App in meinen Andorid Handy gar nicht und mit dem Ipad hat er was geöffnet, dann hatte ich Problem das er nach der Anmeldung bei MS nicht in die Discord App zurück gesprungen ist und wenn man Manuell dahin zurück ist war man wieder dort wo man auf die Seite zum Verknüpfen springt. Nach einem Neustart der XBOX sah die Seite mit dem QR Code für Discord dann anders aus und jetzt kann kein Gerät mehr was damit anfangen. Mir scheint das mehr ein Problem auf Discord Seite zu sein als auf MS bzw. XBOX Seite, nerven tut es mich trotzdem, da ich es halt gerne mal Probieren würde.
 
Hat das Spiel von euch jemand schon angespielt?
Hab auf Resetera ein paar gute Dinge darüber gehört

 
Habe mir Mal ein Series Elite 2 Controller geleistet. Mal gucken ob dass wirklich so ein Mehrwert bringt ^^

Zum normalen Controller bietet der Elite einen extremen Mehrwert.

Ich gehe sogar so weit, dass bestimmte Spiele aufgrund der 4 hinteren Paddles am Elite sogar besser werden.😎
 
Zurück
Top Bottom