Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte die Ukraine Panzer vom Typ Leopard erhalten?


  • Stimmen insgesamt
    77
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Jain .....

die Doofen von der Union versuchen es. War ja zu erwarten, daß ihnen sowohl die Größe als auch Weitsicht fehlt hier Einsicht zu zeigen und sich dem Bürger reuig und vorwärtsgewand zu zeigen. Womit sie imo mehr gepunktet hätten

Deswegen sprach ich vom Bürger, daß der dies hoffentlich durchschaut (was simpel ist) und sie dann bei der Wahl extra abstraft.
Stimme ich bei allem zu, bin aber sehr viel pessimistischer was "den Bürger" betrifft. Gibts die AFD eigentlich noch? :D
 
Ja das wird noch sehr interessant und da reichen 9Euro Tickets oder einmalig 300€ Brutto definitiv nicht aus um da gegen zu steuern.

Da wird man nicht alles abfangen können, das wird aber auch immer wieder klar kommuniziert.
Letztendlich werden wir alle den Preis zahlen müßen, das wir die letzten 20 Jahre bilo Gas Junkies waren.
Aber wenigstens triffts nur das eigene Portemonaie anstatt das eigen Haus durch eine russiche Rakete
Leid ist ja relativ ....
 
Bleibt auch zu hoffen, das die Bürger nicht vergessen, wem sie diese Situation zu "verdanken" haben und sich jetzt nicht eben von dieser Union blenden lassen, die dies nun aus der Opposition heraus auf die aktuelle Regierung abzuwälzen versucht.

Sind solche Aussagen aber nicht ebenfalls tumbes Blendwerk, womit man Verantwortung abwälzen will?

Die SPD war die letzten 24 Jahre, bis auf 4 Jahre, immer Teil der Regierung. 7 Jahre sogar führend.

Und insbesondere die Nähe zum Kreml bis hoch zu den größten SPD-Granden, von Gas-Schröder bis Schwesig, mit irgendwelchen betrügerischen "Klima-Stiftungen", oder SPD-Bürgermeistern die Putin die Ehrendoktorwürde verleihen wollten und auf Kritik mit "haltet besser euer Maul!" reagieren ... ist doch völlig einzigartig. Die SPD war die Partei der Putin-Apologeten.
Das Auswärtige Amt ~2006, getrieben durch Steinmeier: "Annäherung durch Verflechtung", in Planungspapieren als eng und irreversibel skizziert, die Bros Steinmeier und Lawrow. Die Route der Ostpolitik, bis in den Kreml, geht zurück bis Willy Brandt.

Sowas dann mir dann auch zu stumpf und billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird man nicht alles abfangen können, das wird aber auch immer wieder klar kommuniziert.
Letztendlich werden wir alle den Preis zahlen müßen, das wir die letzten 20 Jahre bilo Gas Junkies waren.
Aber wenigstens triffts nur das eigene Portemonaie anstatt das eigen Haus durch eine russiche Rakete
Leid ist ja relativ ....

Naja ist ja nicht so ob sich der durchschnittliche Bürger das groß Aussuchen hätte können .... viel eher zahlt jetzt jeder für die Fehler der letzten 20 Jahre Politik und das schlimme ist, die die dafür verantwortlich sind, wird es nicht soo weh tun wie den normalen durchschnittts Bürger ... das kann durchaus Spannungen auslösen und mit sei froh das dir keine Rakete auf dem Kopf fliegt ist hier nicht wirklich geholfen.
 
Sind solche Aussagen aber nicht ebenfalls tumbes Blendwerk, womit man Verantwortung abwälzen will?

Die SPD war die letzten 24 Jahre, bis auf 4 Jahre, immer Teil der Regierung. 7 Jahre sogar führend.

Und insbesondere die Nähe zum Kreml bis hoch zu den größten SPD-Granden, von Gas-Schröder bis Schwesig, mit irgendwelchen betrügerischen "Klima-Stiftungen", oder SPD-Bürgermeistern die Putin die Ehrendoktorwürde verleihen wollten und auf Kritik mit "haltet besser euer Maul!" reagieren ... ist doch völlig einzigartig. Die SPD war die Partei der Putin-Apologeten.
Das Auswärtige Amt ~2006, getrieben durch Steinmeier: "Annäherung durch Verflechtung", in Planungspapieren als eng und irreversibel skizziert, die Bros Steinmeier und Lawrow. Die Route der Ostpolitik, bis in den Kreml, geht zurück bis Willy Brandt.

Sowas dann mir dann auch zu stumpf und billig.

Ach Gas Gerd hat sicher auch keiner vergessen und die Sozies haben sich mit die Finger schmutzig gemacht um ihre Projekte zu realisieren.
Nur zeigt sich die SPD größtenteils einsichtig und steht zu den Fehlern. Dazu war sie nunmal Junior Partner und verantwortlich war die Union als Kanzlerin Partei. Insbesondere das die direkte Verantwortung über das Wirtschaftsministerium hatten.

Aber du hast schon recht.
Wen es so weiter läuft werde ich wohl zum ersten Mal in meinem Leben nächstes mal Grün wählen.
Überraschenderweise sind es tatsächlich momentan einzig die Grünen, die realpolitische Verantwortung beweisen
 
Sind solche Aussagen aber nicht ebenfalls tumbes Blendwerk, womit man Verantwortung abwälzen will?

Die SPD war die letzten 24 Jahre, bis auf 4 Jahre, immer Teil der Regierung. 7 Jahre sogar führend.

Und insbesondere die Nähe zum Kreml bis hoch zu den größten SPD-Granden, von Gas-Schröder bis Schwesig, mit irgendwelchen betrügerischen "Klima-Stiftungen", oder SPD-Bürgermeistern die Putin die Ehrendoktorwürde verleihen wollten und auf Kritik mit "haltet besser euer Maul!" reagieren ... ist doch völlig einzigartig. Die SPD war die Partei der Putin-Apologeten.
Das Auswärtige Amt ~2006, getrieben durch Steinmeier: "Annäherung durch Verflechtung", in Planungspapieren als eng und irreversibel skizziert, die Bros Steinmeier und Lawrow. Die Route der Ostpolitik, bis in den Kreml, geht zurück bis Willy Brandt.

Sowas dann mir dann auch zu stumpf und billig.

Jepp das ist halt genau das Ding. Keine andere Partei war in den letzten 25 Jahren so lange und so oft an der Regierung wie die SPD. Wäre es rein nach der SPD gegangen, wären unsere Verflechtungen und unsere Abhängigkeit von Russland heute sicherlich sogar noch größer gewesen. Die Merkel-Union war da eher noch der kleine Bremsklotz (wenngleich man sich leider viel zu viel hat gefallen lassen von linksgrün).

Zu glauben dass unsere Situation heute besser wäre, wenn die SPD in den letzten 20 Jahren OHNE die Union regiert hätte, ist einfach komplett hanebüchen und absurd.
 
Zu glauben mit only CDU sähe es jetzt groß anders aus ebenfalls;)

Naja, nur mal zur Erinnerung: Die SPD wollte bei der Bundestagswahl 2017 noch großspurig den NATO-Beitrag kürzen, die Union war Gott sei Dank dagegen. Insofern: Doch, ich glaube die Union hat da an manchen Stellen tatsächlich noch die größten Sozi Dämlichkeiten verhindert oder zumindest stark abgeschwächt ;)
 
Da wird man nicht alles abfangen können, das wird aber auch immer wieder klar kommuniziert.
Letztendlich werden wir alle den Preis zahlen müßen, das wir die letzten 20 Jahre bilo Gas Junkies waren.
Aber wenigstens triffts nur das eigene Portemonaie anstatt das eigen Haus durch eine russiche Rakete
Leid ist ja relativ ....
Nur das eigene Portemonnaie ist einfach gesagt. Natürlich hast du recht das nicht vergleichbar damit ist als wenn ein Krieg vor der eigenen Haustür wütet.
Dennoch kann man meiner Meinung nach das Thema nicht so einfach abtun. Geht jetzt auch nicht darum das sich jemand nicht das neuste iPhone leisten kann. Sondern es geht auch darum das Familien sich Energie und die Wocheneinkäufe nicht mehr leisten können..
Wir reden hier ja nicht darüber das die Gasrechnung mal 50 Euro teurer wird. Sondern wir reden von möglichen Nachzahlungen von mehreren Hundert oder gar Tausenden Euro im Jahr. Und das nur für die eigene Energie. Die Preiserhöhungen werden sich natürlich zusätzlich auch auf die Lebensmittelpreise ect. auswirken.
Und das evt. die Wirtschaft stark leidet, Firmen /Geschäfte schließen müssen oder Mitarbeiter entlassen müssen.
Auch der Wirtschaftsstandpunkt Deutschland (und auch Europa) könnte für Unternehmen immer unattraktiver werden. Denn auch da machen sich extrem hohe Energiekosten negativ bemerkbar > schlecht für den Arbeitsmarkt.

Die Aussage "trifft nur das Portemonnaie" ist meiner Meinung nach etwas zu einfach gesagt.
Wie schon geschrieben wurde. Das löst schnell mehr Unruhen in der Bevölkerung aus. Die Solidarität mit der Ukraine könnte immer mehr nachlassen. Und ja, das weiß natürlich auch Putin.
 
Naja, nur mal zur Erinnerung: Die SPD wollte bei der Bundestagswahl 2017 noch großspurig den NATO-Beitrag kürzen, die Union war Gott sei Dank dagegen. Insofern: Doch, ich glaube die Union hat da an manchen Stellen tatsächlich noch die größten Sozi Dämlichkeiten verhindert oder zumindest stark abgeschwächt ;)

Jetzt tue mal bitte nicht so, ob die CDU nicht dafür war das Bundeswehreta zu kürzen ect.
Die CDU kommt kein bißchen besser weg was die Politik der letzten 20-30 Jahre betrifft;)
 
Ach Gas Gerd hat sicher auch keiner vergessen und die Sozies haben sich mit die Finger schmutzig gemacht um ihre Projekte zu realisieren.
Nur zeigt sich die SPD größtenteils einsichtig und steht zu den Fehlern. Dazu war sie nunmal Junior Partner und verantwortlich war die Union als Kanzlerin Partei. Insbesondere das die direkte Verantwortung über das Wirtschaftsministerium hatten.

Wer zeigt sich denn nicht einsichtig aktuell, bis auf Linkspartei (wie oft eine Kreml-Sprecherin wie Dagdelen durch die Talkshows wandern darf...) oder die AfD? Deine Aussage impliziert ja, dass die CDU noch pro-Putin ist?
Und zeigt sich die SPD tatsächlich völlig einsichtig? Warum hat Schwesig nicht ihren Stuhl geräumt? Steinmeier setzt an seiner Aussage Ich habe mich in Putin geirrt, noch die Relativierung wie viele andere auch hintendran?

Die SPD war auch nicht nur ein Lidl-5%-Junior-Partner, sondern Teil einer GroKo. Mit viel Macht und eigener Freiheit zur Gestaltung (als auch Blockierung).
Sowas ist mir dann auch zu billig, sorry.
Das Auswärtige Amt, welches bewusst und mit Ansage die Pipeline in die Richtung der dicken, saftigen Kreml-Klöten stellte und diese freudig in den Mund nahm, lag in der Verantwortung der SPD.
Klar - nach Organigramm ist die CDU an der Spitze der verantwortliche Part, aber sowas ist mir dann auch zu einfach. Das Blut von Zivilisten und Kinder in der Ukraine - eine enge und irreversible Schuld an den Händen, Mundwinkeln und Rachen der SPD.

Aber du hast schon recht.
Wen es so weiter läuft werde ich wohl zum ersten Mal in meinem Leben nächstes mal Grün wählen.
Überraschenderweise sind es tatsächlich momentan einzig die Grünen, die realpolitische Verantwortung beweisen

Überraschend finde ich das nicht. Realpolitik verdrängt meistens ideologische Fantasien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die russische Wirtschaft (BIP) ist nach Angaben des Wirtschaftsministeriums in Moskau im zweiten Quartal um vier Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum geschrumpft. Im ersten Quartal war sie demnach noch um 3,5 Prozent gewachsen. Im Juni habe sich der Rückgang mit minus 4,9 Prozent zum Vorjahr zudem beschleunigt nach minus 4,3 Prozent im Mai.

Ups :lol:
 
Und das ist eben am Ende des Tages die Crux der ganzen Geschichte: Wir werden von Politikdarstellern regiert, die alle geil sind auf gelungene Selbstdarstellung in den Medien, aber letztlich über keinerlei Kompetenzen mehr verfügen.

Was Merkel betrifft würde ich sogar sagen, dass sie hochintelligent ist. Das Problem ist halt, dass sie diese Fähigkeiten primär zum eigenen Machterhalt und nicht zum Wohl des Landes genutzt hat.

Meiner Meinung nach sollte man maximal zwei Legislaturperioden lang Kanzler sein dürfen und zwei Perioden darunter auf Bundesebene.

Dann könnte eine einzige Person in der Regel nicht länger als 8 Jahre maximal 16 Jahre in der Politik arbeiten und danach auch Anspruch auf eine Umschulung und ordentliche Pensionsansprüche haben.

Das ist doch der Hauptgrund warum soviele Narzissten, Psychopathen und Zivilversager in der Politik sind.



Das ist eben der Konflikt in der sich Deutschland befindet.
Und genau das hätte verhindert werden können wenn die Politik schon vor Jahren entsprechende Maßnahmen getroffen hätte.

Das stimmt.

Auch unbegreiflich warum der Ausbau der erneuerbaren Energien in den letzten Jahren so vernachlässigt wurde. Nicht nur mit Blick auf Russland, sondern auch auf das Klima.

Weil eine co2 freie Energieversorgung ohne Kernenergie bei unseren geographischen Bedingungen und unserer Bevölkerungsdichte praktisch unmöglich ist.

Es geht technisch einfach nicht und jeder der dir was anderes erzählt hat von der Technik keine Ahnung oder lügt.

Das ist auch der Grund warum die Abhängigkeit von Gas nach den ganzen abgeschalteten Atom und Kohlekraftwerken so groß geworden ist. Solar und Wind alleine bringen es einfach nicht.

Jetzt weiß Putin genau das er mit einem Gas Stop Deutschland ordentlich Probleme bereiten kann und als Nebeneffekt könnte die Stimmung in der Bevölkerung noch kippen wenn sich die Lage aufgrund dessen weiter anspannt.

Ja genau das ist der Grund warum Putin sich getraut hat die Ukraine anzugreifen

Mit den richtigen Maßnahmen hätte man Putin diesen "Joker" gar nicht erst gegeben. Sondern man hätte vielleicht einfacher sagen können, wir nehmen kein Gas mehr ab. Punkt.

Ja z.B. in dem man mehr Atomkraftwerke gebaut oder international alternative Uranquellen er schlossen hätte oder die alten Kraftwerke nicht geschlossen hätte bevor man sichergestellt hat eine equivalente alternative tatsächlich zu haben.

Genau das passiert doch schon, die Dummbatze sehen Habeck und Bärbock als die Schuldigen statt Putin und die Merkel Ära und was davor war.

Ich sehe Merkel in der Hauptschuld. 16 Jahre sind mehr als genug Zeit Tatsachen zu schaffen

Da wird man nicht alles abfangen können, das wird aber auch immer wieder klar kommuniziert.
Letztendlich werden wir alle den Preis zahlen müßen, das wir die letzten 20 Jahre bilo Gas Junkies waren.

Wir hatten die Wahl uns aus dem Ukrainekrieg komplett rauszuhalten und diesen Preis nicht zu zahlen.

Wir hatten auch die Wahl die schwachsinnige co2 freie Energiepolitik die ohne Atomstrom niemals funktionieren kann abzulehnen und es niemals soweit kommen zu lassen.

Aber das mit dem "müssen" stimmt einfach nicht

Ich will nicht über die Moralität streiten aber es gibt immer Alternativen die alle Vorteile und Nachteile haben

Aber wenigstens triffts nur das eigene Portemonaie anstatt das eigen Haus durch eine russiche Rakete

Es werden wegen der Preisanstiege noch unzählige Menschen in ärmeren Ländern sterben die nicht sterben würden, wenn wir uns gegen Sanktionen entschieden hätten.

Die darf man nicht ausblenden
 
Das könnte echt ein Problem für Putin werden.
Nach/während Jelzin war die Wirtschaftliche Situations Russland ja alles andere als rosig. Was unteranderem an dem relativ frischen Zerfall der UDSSR lag.
Dann als Putin an die Macht kam haben sich die Nachwehen, des Zerfalls so langsam beruhigt, weswegen er häufig mit dem wirtschaftlichen Aufstieg (gerade bei der älteren Generation) in zusammenhang gebracht wird. Dieser "wir wählen Putin weil unter ihm geht es der Russischen Wirtschaft gut" fällt weg. Was ihm viel Sympathie im Russischen Volk kosten kann.
Das zählt vorallem für die wichtige Mittel und Oberschicht welche stark von den Sanktionen betroffen sind.
 
Nur das eigene Portemonnaie ist einfach gesagt. Natürlich hast du recht das nicht vergleichbar damit ist als wenn ein Krieg vor der eigenen Haustür wütet.
Dennoch kann man meiner Meinung nach das Thema nicht so einfach abtun. Geht jetzt auch nicht darum das sich jemand nicht das neuste iPhone leisten kann. Sondern es geht auch darum das Familien sich Energie und die Wocheneinkäufe nicht mehr leisten können..
Wir reden hier ja nicht darüber das die Gasrechnung mal 50 Euro teurer wird. Sondern wir reden von möglichen Nachzahlungen von mehreren Hundert oder gar Tausenden Euro im Jahr. Und das nur für die eigene Energie. Die Preiserhöhungen werden sich natürlich zusätzlich auch auf die Lebensmittelpreise ect. auswirken.
Und das evt. die Wirtschaft stark leidet, Firmen /Geschäfte schließen müssen oder Mitarbeiter entlassen müssen.
Auch der Wirtschaftsstandpunkt Deutschland (und auch Europa) könnte für Unternehmen immer unattraktiver werden. Denn auch da machen sich extrem hohe Energiekosten negativ bemerkbar > schlecht für den Arbeitsmarkt.

Die Aussage "trifft nur das Portemonnaie" ist meiner Meinung nach etwas zu einfach gesagt.
Wie schon geschrieben wurde. Das löst schnell mehr Unruhen in der Bevölkerung aus. Die Solidarität mit der Ukraine könnte immer mehr nachlassen. Und ja, das weiß natürlich auch Putin.

Ich weiß das das bei Text immer schwer ist das rauszuhören aber wie kommt ihr immer darauf das das leichtfertig gesagt ist?
Ich habe 2 kleine Kinder und 1600€ Rate für unser Haus zu bezahlen. Meine Frau wird vermutlich erst nächstes Jahr wieder arbeiten.
Mich/uns trifft die Preisexplosion ebenfalls hart und es wird lange dauern, bis wir uns finanziell davon erholen.

Nur hab ich mich damit abgefunden und arrangiert Man eh nichts daran ändern kann. Putin hat den Schritt getan und unsere Regierung ist gezwungen zu reagieren.

Ich mach es mir bestimmt nicht leicht, wen ich abwäge das meine/unsere Probleme immer noch verschwindet gering im Vergleich zu den Problemen sind, die die Menschen in der Ukraine haben.

Wer zeigt sich denn nicht einsichtig aktuell, bis auf Linkspartei (wie oft eine Kreml-Sprecherin wie Dagdelen durch die Talkshows wandern darf...) oder die AfD? Deine Aussage impliziert ja, dass die CDU noch pro-Putin ist?
Und zeigt sich die SPD tatsächlich völlig einsichtig? Warum hat Schwesig nicht ihren Stuhl geräumt? Steinmeier setzt an seiner Aussage Ich habe mich in Putin geirrt, noch die Relativierung wie viele andere auch hintendran?

Die SPD war auch nicht nur ein Lidl-5%-Junior-Partner, sondern Teil einer GroKo. Mit viel Macht und eigener Freiheit zur Gestaltung (als auch Blockierung).
Sowas ist mir dann auch zu billig, sorry.
Das Auswärtige Amt, welches bewusst und mit Ansage die Pipeline in die Richtung der dicken, saftigen Kreml-Klöten stellte und diese freudig in den Mund nahm, lag in der Verantwortung der SPD.
Klar - nach Organigramm ist die CDU an der Spitze der verantwortliche Part, aber sowas ist mir dann auch zu einfach. Das Blut von Zivilisten und Kinder in der Ukraine - eine enge und irreversible Schuld an den Händen, Mundwinkeln und Rachen der SPD.



Überraschend finde ich das nicht. Realpolitik verdrängt meistens ideologische Fantasien.

Du hasst mich offensichtlich falsch verstanden.
Nicht ein- bzw nachsichtig den Russen gegenüber sondern einsichtig den eigenen Fehlern und falscher Politik der Vergangenheit.

Es ist schon wirklich dreist, frech und lächerlich wen aus der Union städnig Kritik an der Wehrhaftigkeit der Bundeswehr geübt wird. Dabei ist die Union maßgeblich für diesen Zustand verantwortlich.
Bezeichnend für Uneinsichtigkeit und fast die Krone des ganzen ist Doro "Mrs Flugtaxi" Bärs Tweet zur Energiekrise gewesen ...

FV8zzuoWAAAioeY


Die müßen die Wähler für total verblödet halten
 
Zumindest denkt man nun darüber nach, die Prioritäten für den Notfallplan anzupassen und d die Industrie zu bevorteilen, was richtig ist.
Ich würde auch writer gehen und sagen, das Putin nicht nur weiß das er die Politik durch Gas erpressbar macht, sondern vielmehr darauf setzt Unsicherheit und Unruhe in der Bevölkerung zu sähen. Er weiß, daß die politischen Institutionen Europas nur schwer direkt angreifbar sind. Aber als Demokratien sind sie sehr abhängig von der öffentlichen Meinung und können sie nicht einfach repressiv unterdrücken und manipulieren kann, wie er es in Russland tut

Bleibt auch zu hoffen, das die Bürger nicht vergessen, wem sie diese Situation zu "verdanken" haben und sich jetzt nicht eben von dieser Union blenden lassen, die dies nun aus der Opposition heraus auf die aktuelle Regierung abzuwälzen versucht.


Während die Resourcen der Russen ständig abnehmen, werden die Waffenlieferungen des Westens stetig größer.

Umso länger die Ukraine durchhält, umso besser werden ihre Aussichten sich erfolgreich zu verteidigen.

Sehr schön. Mögen sie möglichst viele ungebetene Eindringlinge dahinraffen.
 
Die Nazis hatten 6 Jahre, um ein Volk inkl. Jugend auf ihre Ideologie inkl. Krieg und letztlich fanatischem Kampf bis zum bitteren Ende einzuschwören. Putin hatte nun 22 Jahre, um das russische Volk auf seine Ideologie einzuschwören. Viele Russen kennen nur ihn als Führer ihrer Nation.

Ja, früher war es schwerer, an unabhängige Informationen zu kommen. Aber der Faktor Zeit und die Indoktrinierung über zwei Jahrzehnte machen das locker wett.
Nah, nicht ganz, gefühlt war es erst seit 2014 und kurz nach Nawalny ist das ganze so allmählich angefangen mit dem Propaganda Zeugs damals gab es auch noch freiere Medien die letzten unpateiischen Fernsehgesellschaften sind kurz nach dem Ukrainekrieg geschlossen worden.
 
Ich weiß das das bei Text immer schwer ist das rauszuhören aber wie kommt ihr immer darauf das das leichtfertig gesagt ist?
Ich habe 2 kleine Kinder und 1600€ Rate für unser Haus zu bezahlen. Meine Frau wird vermutlich erst nächstes Jahr wieder arbeiten.
Mich/uns trifft die Preisexplosion ebenfalls hart und es wird lange dauern, bis wir uns finanziell davon erholen.

Nur hab ich mich damit abgefunden und arrangiert Man eh nichts daran ändern kann. Putin hat den Schritt getan und unsere Regierung ist gezwungen zu reagieren.

Ich mach es mir bestimmt nicht leicht, wen ich abwäge das meine/unsere Probleme immer noch verschwindet gering im Vergleich zu den Problemen sind, die die Menschen in der Ukraine haben.



Du hasst mich offensichtlich falsch verstanden.
Nicht ein- bzw nachsichtig den Russen gegenüber sondern einsichtig den eigenen Fehlern und falscher Politik der Vergangenheit.

Es ist schon wirklich dreist, frech und lächerlich wen aus der Union städnig Kritik an der Wehrhaftigkeit der Bundeswehr geübt wird. Dabei ist die Union maßgeblich für diesen Zustand verantwortlich.
Bezeichnend für Uneinsichtigkeit und fast die Krone des ganzen ist Doro "Mrs Flugtaxi" Bärs Tweet zur Energiekrise gewesen ...

FV8zzuoWAAAioeY


Die müßen die Wähler für total verblödet halten
Da kriegt man echt das Kotzen! Klar gibts viele Idioten, aber das ist so dreist und frech, omg :D
 
Zurück
Top Bottom