ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Hau gerne raus. Die Leute sollten alle Fakten kennen
na lass mal sowas sollte man sich für später aufheben nur stört es mich z.b jetzt total

macht wärend du im rennen bist nen schwenk mit der camera über den wagen und im hintergrund dreht sich der halbe wald mit
es wirkt seltsam...............
 

Series S 1080p / 60fps 22,2Gb
PS5 1440p / 60fps 47,33Gb
Series X 2160p / 60fps 22,2Gb

- All versions run in backward compatibility mode.
- Because of this, Series S has its settings inherited from Xbox One, Series X from Xbox One X and PS5 from PS4 Pro.
- PS5 limits its resolution to the maximum that PS4 Pro could offer, staying at 1440p. A figure somewhat lower than what Series X offers with 2160p native.
- PS5 and X Series offer 2 anti-aliasing modes. Considering how little impact it has on performance, I would recommend using TAA.
- Series X is the only version with ambient occlusion.
- Series S has noticeably inferior textures, although in neither version are they remarkable.
- Load times on PS5 are slower due to lower SSD adaptability in backwards compatible games.
- The 60fps on all 3 platforms is appreciated, but a dedicated version for them would have been ideal.
 
Jo.. wie will man diesen Leuten erklären warum das so ist bei diesen alten Games!?

Mir wird es zu anstrengend. Können ja gerne PUBG mit höherer Auflösung spielen, während die PS5 Zocker sich an den schöneren NextGen Titeln erfreuen. Wird aber langsam echt peinlich Jungs! :uglylol:

Ist ja auch lustig, wie die bekannten PS5 User die sich etwas auskennen kennen, keinen Bock mehr haben es gewissen Leuten immer und immer wieder zu erklären... :rofl3:
 
Jo.. wie will man diesen Leuten erklären warum das so ist bei diesen alten Games!?

Mir wird es zu anstrengend. Können ja gerne PUBG mit höherer Auflösung spielen, während die PS5 Zocker sich an den schöneren NextGen Titeln erfreuen. Wird aber langsam echt peinlich Jungs! :uglylol:

Ist ja auch lustig, wie die bekannten PS5 User die sich etwas auskennen kennen, keinen Bock mehr haben es gewissen Leuten immer und immer wieder zu erklären... :rofl3:

Die Xbox schneidet auch bei den meisten Net-Gen-Only-Games besser ab. Der Launch mit den 1-2 Vergleichen, die die PS5 damals gewonnen hat, ist mittlerweile zwei Jahre her. Seither hat sich das wie erwartet eingependelt. Ist aber kein Kaufgrund für die eine oder andere Konsole.

Am Ende werden Naughty Dog, Santa Monica, Coalition, ID und Co. zeigen, was in den Konsolen steckt. Deren Games würden aber auch auf der jeweils anderen Konsole (mehr oder weniger) gleich gut aussehen. Auf der Xbox natürlich tendenziell besser, zumindest bei Auflösung/Performance. Hat einfach mehr unter der Haube.
 
Die Xbox schneidet auch bei den meisten Net-Gen-Only-Games besser ab. Der Launch mit den 1-2 Vergleichen, die die PS5 damals gewonnen hat, ist mittlerweile zwei Jahre her. Seither hat sich das wie erwartet eingependelt. Ist aber kein Kaufgrund für die eine oder andere Konsole.

Am Ende werden Naughty Dog, Santa Monica, Coalition, ID und Co. zeigen, was in den Konsolen steckt. Deren Games würden aber auch auf der jeweils anderen Konsole (mehr oder weniger) gleich gut aussehen. Auf der Xbox natürlich tendenziell besser, zumindest bei Auflösung/Performance. Hat einfach mehr unter der Haube.
1-2 Games?

:roflmao:

Wie sich sich immer noch selbst beschwichtigen. Obwohl es kein echtes NextGen Game gibt was wirklich besser aussieht oder läuft. Das haut einem die Socken weg.
 
1-2 Games?

:roflmao:

Wie sich sich immer noch selbst beschwichtigen. Obwohl es kein echtes NextGen Game gibt was wirklich besser aussieht oder läuft. Das haut einem die Socken weg.

Laut DF schneidet die Xbox meist besser ab. Dabei können wir die Diskussion dann auch belassen. Linneman (grosser Microsoft-Hater) macht sich sogar lustig über die Leute, die heute noch mit AC Valhalla antraben und dabei ignorieren, dass die Xbox in der Regel vorne ist und die PS5 ab und an mal gleich auf ist. Im Gegensatz zu uns sind das keine Fanboys. :)
 
Jo.. wie will man diesen Leuten erklären warum das so ist bei diesen alten Games!?

Mir wird es zu anstrengend. Können ja gerne PUBG mit höherer Auflösung spielen, während die PS5 Zocker sich an den schöneren NextGen Titeln erfreuen. Wird aber langsam echt peinlich Jungs! :uglylol:

Ist ja auch lustig, wie die bekannten PS5 User die sich etwas auskennen kennen, keinen Bock mehr haben es gewissen Leuten immer und immer wieder zu erklären... :rofl3:
Warum ist das so und wer sind diese bekannten PS5 User die sich auskennen?
 
Warum ist das so und wer sind diese bekannten PS5 User die sich auskennen?
Jedes game ist in Wahrheit auf der PS5 besser. Sei es nun Raytracing, Performance oder Auflösung. Was ihr euch da zusammen reimt ist ja echt zu geil.. Kaum zu glauben!

Dabei ist es seit ein paar Tagen schon amtlich, welche Konsole technisch die Nase vorne hat.


Das ja auch so derbe geil:


vs.


:roflmao:

Die XBOX ist technisch so ne Lachnummer geworden. Es ist ja gerade so geil, weil sie sich mit den 12TB brüsteten.
 
Jedes game ist in Wahrheit auf der PS5 besser. Sei es nun Raytracing, Performance oder Auflösung. Was ihr euch da zusammen reimt ist ja echt zu geil.. Kaum zu glauben!

Dabei ist es seit ein paar Tagen schon amtlich, welche Konsole technisch die Nase vorne hat.

Oh, keine Antwort...ok.
Und nein YT von seltsamen Menschen schaue ich mir nicht an wie auch keine seltsamen Twitteraccounts wie sie rando und co gerne bemühen...ich hoffe doch der zählt nicht zu deinen schlauen PSlern....
 
Jedes game ist in Wahrheit auf der PS5 besser. Sei es nun Raytracing, Performance oder Auflösung. Was ihr euch da zusammen reimt ist ja echt zu geil.. Kaum zu glauben!

Dabei ist es seit ein paar Tagen schon amtlich, welche Konsole technisch die Nase vorne hat.


Das ja auch so derbe geil:


vs.


:roflmao:

Die XBOX ist technisch so ne Lachnummer geworden. Es ist ja gerade so geil, weil sie sich mit den 12TB brüsteten.
Wenn ich da so deine installierten Games auf der PS5 sehe, wird mir einiges klar :coolface:
 
Jedes game ist in Wahrheit auf der PS5 besser. Sei es nun Raytracing, Performance oder Auflösung. Was ihr euch da zusammen reimt ist ja echt zu geil.. Kaum zu glauben!

Dabei ist es seit ein paar Tagen schon amtlich, welche Konsole technisch die Nase vorne hat.


Das ja auch so derbe geil:


vs.


:roflmao:

Die XBOX ist technisch so ne Lachnummer geworden. Es ist ja gerade so geil, weil sie sich mit den 12TB brüsteten.
Ich freue mich sehr, dass unser sehr geschätzter kollege und technikexperte hazuki endlich aufklärungsarbeit leistet.

Hauki schrieb:

PS5 vs Xbox Series X: Verdict​

PS5Xbox Series X
Price (10)88
Games (20)1815
Performance (15)1312
Design (10)58
Controller (10)77
Backwards compatibility (10)79
Cloud gaming (5)33
Total (80)6162
 
Denk ich mir von Dir auch immer! :goodwork:
Nun ich bin ua. auch bei den Sony Titeln D1 dabei, zocke eben auch eher als hier nen Kleinkrieg zu führen und nur zu labbern wie geil alles ist. Demnächst auch GoW, bestellt in der Bigbox:banderas:

Aber du hast da ja nichts was ne PS5 rechtfertigt :coolface:
Das ist ja das totale Desaster da. (Bis auf GT)
 
Nun ich bin zumindest auch bei den Sony Titel D1 dabei. Aber du hast da ja nichts was ne PS5 rechtfertigt :coolface:
Nur die Technik Expertise …das muss reichen :D

Ps. Xbox eingeschalten und das so 3 mal geschrieben… einfach durchgezogen :lol: aber bitte white Modus ,wer macht sowas:verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom