Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.
Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.
Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.
Du hast kein Argument gg. Tempolimit geliefert.Ja
Warum kommen andere Länder mit Atomkraftwerken klar? Warum kommen andere Länder damit klar das nicht jeder mit 18 auszieht um sich in eine Singlewohnung zu setzen?
Warum kommt man in England mit viel weniger Wohnfläche klar?
Warum kommen andere Länder damit klar das man sein ganzes Leben an einem Ort verbringt, Geschweige denn das man in andere Länder reist.
....
Warum andere is fast genauso toll wie was rechfertigt......was rechtfertigt eigentlich den Service das man in der Stadt alle 5 min ein Transportmittel vor die Nase gesetzt bekommt?
Auch hier wieder.....Nichtbetroffenenheuchelei exakt....die Meisten die der Meinung sind man sollte das Volk dazu zwingen Windräder möglichst direkt nah an ihrem Grundstück zu akzeptieren sind Leute die es nicht betrifft.
Unsere Autobahn ist dem Ami die 2nd Amendment! Man versteht es nur, wenn man es hat ...Dem deutschen darf man nicht dir Freiheit nehmen auf der Autobahn über 130 zu fahren. Bloß das nicht. Müsste schon längst kassiert werden
Schöner Zirkelschluss, denn du hier aufbaust.Ich frage mich was das für Leute sein müssen, die was von Klimawandel quatschen, aber fröhlich weiter machen wie sie es seit Kindertagen gelernt haben.
Heuchler
Dazu gab es vor knapp 2 Jahren bereits ein Fernsehspiel zu exakt dieser Thematik der Verurteilung der Verantwortlichen für das Klimadesaster.Rausfinden wer für diesen Wahnsinn verantwortlich ist und vor Gericht stellen.
Wer von euch flog dieses Jahr weg oder plant weg zu fliegen?
![]()
Ich frage mich was das für Leute sein müssen, die was von Klimawandel quatschen, aber fröhlich weiter machen wie sie es seit Kindertagen gelernt haben.
Heuchler!
Ja geil! Ich beziehe Oekostrom UND fahre mit dem Auto zur Arbeit - dann hab ich immer noch 120 Tonnen CO2 gespart. Fussabdruck-Reduzierung kann so einfach sein <3
Man ist schneller.Du hast kein Argument gg. Tempolimit geliefert.
Das ist genau der Punkt!
Mit Freunden oder Eltern in den Urlaub fliegen, aber gleichzeitig gegen Klimawandel sein, wird nicht als paradox angesehen.
Vielen quatschen vom Klimawandel, aber tun rein garnicht dagegen, sondern schließen sich nur moralisch einer Agenda an.
Es wird das gesagt und gemacht, was im Trend liegt und von der großen Mehrheit durch Meinungsmacher als richtig angesehen wird (siehe Virus, Ukraine usw).
Alles Heuchler.![]()
Ist man das, wenn man dann an der nächsten Ampel bei der nächsten Ausfahrt wieder direkt hinter demjenigen steht, der einem mit 560km/h überholt hat vor 4 km? Ich grinse nur, wenn das passiert. Und das ist nicht gerade selten der Fall.Man ist schneller.![]()
Ampeln auf der Autobahn sind eher selten. 560km/h in der Stadt ebenfalls. Der 4km 560km/h Typ auf der AB dürfte auch nicht erst beschleunigt haben als er auf deiner Höhe war.Ist man das, wenn man dann an der nächsten Ampel bei der nächsten Ausfahrt wieder direkt hinter demjenigen steht, der einem mit 560km/h überholt hat vor 4 km? Ich grinse nur, wenn das passiert. Und das ist nicht gerade selten der Fall.
Das, was man da rausholt, wird überschätzt.
Ist man das, wenn man dann an der nächsten Ampel bei der nächsten Ausfahrt wieder direkt hinter demjenigen steht, der einem mit 560km/h überholt hat vor 4 km? Ich grinse nur, wenn das passiert. Und das ist nicht gerade selten der Fall.
Das, was man da rausholt, wird überschätzt.
Aber der Persönliche Co2 Fußabdruck ist sowieso nur eine Ablenkung, damit man nicht nötige Schritte in der Politik angeht sondern es schön auf den Kleinen Bürger abwälzen kann.
Der Klimawandel ist kein Privates Individuelles Problem, sondern ein Politisches.
Kenne einige die es als paradox ansehen und nicht rumheucheln. Sie fliegen nicht in den Urlaub. Die benutzen Papier Strohhalme anstatt Plastik Strohhalme und fahren mit dem Fahrrad zur Arbeit. Bald wollen sie den nächsten Schritt machen um CO2 zu sparen und komplett auf Strom verzichten. Die haben meinen vollen Respekt![]()
Okay, entweder perfekt oder gar nicht. Bin letztens noch ins Ausland geflogen. Von daher habe ich zum Thema Klima nichts mehr zu äußern. Ultimatix und BlueNightSky, seid ihr perfekt oder haltet ihr euch diesem Thread dann auch fern?
Keine ist berechtigt das Problem anzugehen, wenn co2 Ausstoß disqualifizert.
Obwohl @BlueNightSky bei seinem Vorschlag sehr vage geblieben ist kann man sagen, dass das keine Lösung für das Problem ist, sondern einfach Schwachsinn.
Schöner Zirkelschluss, denn du hier aufbaust.
Ich bin mir ziemlich sicher das der Anteil an Urlaubs Flugreisen mit der Überzeugung vom Klimawandel abnimmt.
Aber der Persönliche Co2 Fußabdruck ist sowieso nur eine Ablenkung, damit man nicht nötige Schritte in der Politik angeht sondern es schön auf den Kleinen Bürger abwälzen kann.
Der Klimawandel ist kein Privates Individuelles Problem, sondern ein Politisches.
Aber nachdem wir allen Mut verloren haben ... kann man sich auch mal anfangen Gedanken zu machen, was wir mit all dem CO2 in der Atmosphaere so anstellen koennen. Denn das ist die eigentlich spannende Frage. Und dann machen die paar Kilo CO2, die die Clementine noch einsparen kann, auf einmal auch wieder einen Unterschied. Von demher: Wie koennen wir besser sein? Anstatt: Wo koennen wir noch verzichten und weitere Preisanstiege irgendwie mittragen? Und viele Forschungsfelder sehen sehr vielversprechend aus. Muessen wir nur noch den Hubert von Bangkok fern halten - und die Buerokratie weiter abbauen, um den regenerativen Sektor hochziehen zu koennen ...
Junge Paare, die einen den Klimaschützer vorleben wollen und wenn das erste Kind kommt, erhält die Familie zusätzlichen Zuwachs durch einen üppigen Familien-Daddy-Van, einen geschmeidigen SUV oder wie letztens erst erlebt durch ein Oldtimer-Wohnmobil mit klimafreundlichen H-Kennzeichen, welches beim starten förmlich Kohlebrocken raushustet. Dann kommen die Argumente: Wie sollen wir den Kinderwagen etc. den sonst transportieren?! Wir wollen unserem Kind mit dem Wohnmobil sehr früh die Welt nahe bringen - Wer da was gegen sagt, ist kinderfeindlich! Real erlebt vor 14 Tagen.
Ganz zu schweigen von dem was ich täglich beruflich erlebe. Klimafreundlich heizen wollen, aber billig soll es sein - Nur das geht nicht.
Aber gleichzeitig eine Gartenküche für 125.000,00 € auf Kredit bauen, wo bisher der Weber Grill für 3.500,00 stand. Ach diese ....
Ich werde mal ein Buch schreiben ... Stoff ist unendlich vorhanden.![]()
War eigentlich ziemlich klar. Dein Lösungsvorschlag zum Klimawandel. Da du angeprangert hast, dass andere zu wenig tun würden und nur darüber reden. Also unter der Annahme, dass das so ist: Wie sieht deine Lösung aus?Deine Frage war auch sehr vage.
Lösungsvorschlag wofür? CO2 Reduzierung? Gegen die Politiker die das erlauben? WAS GENAU?
War eigentlich ziemlich klar. Dein Lösungsvorschlag zum Klimawandel. Da du angeprangert hast, dass andere zu wenig tun würden und nur darüber reden. Also unter der Annahme, dass das so ist: Wie sieht deine Lösung aus?
Wie "noch ein Lösungsvorschlag"?Es wird drauf hinauslaufen, dass die Menschen verzichten lernen müssen.
Die fetten Jahre von Massenwaren aus chinesischen Ausbeuter Fabriken
sind gezählt, die Erde kann sich das nicht mehr leisten.
"Weniger ist mehr" wird für den Mensch der Zukunft ein Leidspruch sein.
Wir können es uns schlichtweg nicht mehr erlauben, so zu leben wie wir seit Jahrzehnten lebten.
![]()
Meinetwegen kann sich die Menschheit auch durch einen atomaren Krieg selbst auslöschen,
aber viele wollen halt noch leben und lieben sogar das Leben.
Mal sehen ob das auch mit Verzicht klappt.
Ps:
Noch ein Lösungsvorschlag.
Wie Elon Musk einfach zum Mars fliegen und dort als Legende sterben.