Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Okay, entweder perfekt oder gar nicht. Bin letztens noch ins Ausland geflogen. Von daher habe ich zum Thema Klima nichts mehr zu äußern. Ultimatix und BlueNightSky, seid ihr perfekt oder haltet ihr euch diesem Thread dann auch fern?

Keine ist berechtigt das Problem anzugehen, wenn co2 Ausstoß disqualifizert.
Obwohl @BlueNightSky bei seinem Vorschlag sehr vage geblieben ist kann man sagen, dass das keine Lösung für das Problem ist, sondern einfach Schwachsinn.

Ja
Warum kommen andere Länder mit Atomkraftwerken klar? Warum kommen andere Länder damit klar das nicht jeder mit 18 auszieht um sich in eine Singlewohnung zu setzen?
Warum kommt man in England mit viel weniger Wohnfläche klar?
Warum kommen andere Länder damit klar das man sein ganzes Leben an einem Ort verbringt, Geschweige denn das man in andere Länder reist.
....
Warum andere is fast genauso toll wie was rechfertigt......was rechtfertigt eigentlich den Service das man in der Stadt alle 5 min ein Transportmittel vor die Nase gesetzt bekommt?
Auch hier wieder.....Nichtbetroffenenheuchelei exakt....die Meisten die der Meinung sind man sollte das Volk dazu zwingen Windräder möglichst direkt nah an ihrem Grundstück zu akzeptieren sind Leute die es nicht betrifft.
Du hast kein Argument gg. Tempolimit geliefert.

Ich frage mich was das für Leute sein müssen, die was von Klimawandel quatschen, aber fröhlich weiter machen wie sie es seit Kindertagen gelernt haben.

Heuchler
Schöner Zirkelschluss, denn du hier aufbaust.
Ich bin mir ziemlich sicher das der Anteil an Urlaubs Flugreisen mit der Überzeugung vom Klimawandel abnimmt.

Aber der Persönliche Co2 Fußabdruck ist sowieso nur eine Ablenkung, damit man nicht nötige Schritte in der Politik angeht sondern es schön auf den Kleinen Bürger abwälzen kann.
Der Klimawandel ist kein Privates Individuelles Problem, sondern ein Politisches.

Zuletzt bearbeitet:
Rausfinden wer für diesen Wahnsinn verantwortlich ist und vor Gericht stellen.
Dazu gab es vor knapp 2 Jahren bereits ein Fernsehspiel zu exakt dieser Thematik der Verurteilung der Verantwortlichen für das Klimadesaster.

Leider dürfte es wohl rechtlich keine gesetzliche Grundlage dafür geben, dieses statt nur fiktiv auch wirklich in die Tat umzusetzen. Aber ähnlich wie im TV-Drama war natürlich die Politik der bleiernen Merkel-Jahre massiv verantwortlich für die Verschärfung der Klimalage und die politische Quasi-Exekution der aufblühenden und dann abgewürgten Alternativen. Ich glaube kaum ein Minister zuvor hat dem Land so sehr geschadet wie insbesondere Peter Altmaier. Und das nicht nur rein in Bezug auf das Klima, sondern auch die von ihm massiv verschärften Abhängigkeiten von belasteten Energieformen, die uns nun auch Innen- und Außenpolitisch auf die Füße fallen. Aber ich persönlich würde dies persönlich nicht nur an den bleiernen Merkel-Jahren festmachen. Der ganz besonders unter Rot-Grün verschärfte (und unter Merkel auf die absurde Spitze getriebene) Neo-Liberalismus ist nun angesichts der Klimaproblematik und der Abhängigkeit von autoritären Despoten und Kriegsverbrechern krachend gescheitert. Die klimaneutralen Alternativen hat man aktiv verhindert und die aufkeimende Industrie darum, zu Gunsten der alten, dreckigen und mit den vorgenannten Abhängigkeiten belasteten Energieformen, nachhaltig gekillt. Selbst die Grünen sind über weite Strecken mitschuldig, weil eben die Politik von den selbsternannten "Realos" bestimmt wurde, aber nun angesichts der verschärften Lage IMO offensichtlich die "Fundis" in allen Belangen Recht behalten haben, obwohl selbst diese nicht unbedingt das aufkeimende Problem mit unzuverlässigen Energielieferanten wie dem Despotenreich Russland im Auge hatten.

Würde es eine rechtliche Grundlage in irgendeiner Art dafür geben, wäre ich daher absolut dafür den verantwortlichen Führungspolitikern von Schwarz-Rot-(Gelb - ganz besondere Gelb, die schon immer mit beiden Füßen auf der Bremse standen) und Rot-Grün den Prozess zu machen, allen voran natürlich dem Intensivtäter Altmaier, aber eine solche Grundlage gibt es eben nicht, wenn selbst gescheiterte und korrupte Existenzen wie Von der Leyen oder Guttenberg trotzdem noch Karriere machen können, obwohl sie sich für jedes politische Amt schon vor Jahren disqualifiziert haben.

Wer von euch flog dieses Jahr weg oder plant weg zu fliegen?

wirksamer-klimaschutz-verbraucher-print.jpeg-768x546.jpg.webp

Ich frage mich was das für Leute sein müssen, die was von Klimawandel quatschen, aber fröhlich weiter machen wie sie es seit Kindertagen gelernt haben.

Heuchler!

Mein letzter Flug ist 21 Jahre her.🤷🏼‍♂️

Ja geil! Ich beziehe Oekostrom UND fahre mit dem Auto zur Arbeit - dann hab ich immer noch 120 Tonnen CO2 gespart. Fussabdruck-Reduzierung kann so einfach sein <3

Aber was ist, wenn ich nicht zum Einkaufen nach New York jete ... der Flieger aber dennoch fliegt? Wer hat dann wieviel gespart, wenn es doch rausgeballert wird?
Aber was ist mit Familien, die sich nicht mehr sehen? Sag mal Tante Clearance aus Florida, dass sie sich mit Discord zufrieden geben muss um ihren 2jaehrigen Neffen zu sehen und ihr Mann Peter den Smoker wieder zurueckgeben kann, weil er sonst keine Freunde hat, fuer die er 72h lang das Fleisch geil machen kann.

Wo wir uns aber alle einig sein duerften ist, wenn der fette Hubert aus dem Management nicht dreimal im Jahr nach Thailand fliegt um die geile 9jaehrige wegzuflanken. Wenigstens etwas, aber ob er es sieht und nicht einfach doch mit dem Firmen-Jet zur "wichtigen" EMEA Sitzung in Bangkok mit anschliessenden "Kunden-Abstimmungsmeeting" jetet, bleibt halt abzuwarten, ne?

Ich gehe mit, dass jede eingesparte Tonne helfen kann. Tut sie aber nicht, weil die Bonzen sie zigfach jede Sekunde extra rausdruecken. Aber wenigstens ist die hippe Clementine in Berlin wieder happy, dass sie jetzt extra viel fuers Klima tut ... und kann sich wieder auf ihr Genderstudies-Studium konzentrieren.

Meanwhile: Bio-Kraftstoffe blockiert. Forschung fuer Wasserstoff als Treibstoff blockiert. Laender, die Klimaabkommen auslachen und Greenwashing betreiben, um ihre Ruhe zu haben. Grossbraende in Kohlegruben weltweit die nicht geloescht werden. XXXL-Frachter, die mit Schweroel ueber die Weltmeere gurken. Nene ...

Reduktion ist weiter wichtig. Es muss aber auch ein Wandel in der Weltelite stattfinden. Aber das wird solange nicht passieren, wie der Kapitalismus weiterhin relevant ist. Jaja, ich weiss - die Linken mal wieder ... (und das von mir :ugly:), aber anders wirds nicht von statten gehen. Aber keine Angst. Den Kapitalismus werden wir nicht ueberkommen. Von demher bleibt alles so, wie es ist :goodwork:

Aber nachdem wir allen Mut verloren haben ... kann man sich auch mal anfangen Gedanken zu machen, was wir mit all dem CO2 in der Atmosphaere so anstellen koennen. Denn das ist die eigentlich spannende Frage. Und dann machen die paar Kilo CO2, die die Clementine noch einsparen kann, auf einmal auch wieder einen Unterschied. Von demher: Wie koennen wir besser sein? Anstatt: Wo koennen wir noch verzichten und weitere Preisanstiege irgendwie mittragen? Und viele Forschungsfelder sehen sehr vielversprechend aus. Muessen wir nur noch den Hubert von Bangkok fern halten - und die Buerokratie weiter abbauen, um den regenerativen Sektor hochziehen zu koennen ...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau der Punkt!

Mit Freunden oder Eltern in den Urlaub fliegen, aber gleichzeitig gegen Klimawandel sein, wird nicht als paradox angesehen. :schwindlig:

Vielen quatschen vom Klimawandel, aber tun rein garnicht dagegen, sondern schließen sich nur moralisch einer Agenda an.
Es wird das gesagt und gemacht, was im Trend liegt und von der großen Mehrheit durch Meinungsmacher als richtig angesehen wird (siehe Virus, Ukraine usw).

Alles Heuchler. 🤥👎

Junge Paare, die einen den Klimaschützer vorleben wollen und wenn das erste Kind kommt, erhält die Familie zusätzlichen Zuwachs durch einen üppigen Familien-Daddy-Van, einen geschmeidigen SUV oder wie letztens erst erlebt durch ein Oldtimer-Wohnmobil mit klimafreundlichen H-Kennzeichen, welches beim starten förmlich Kohlebrocken raushustet. Dann kommen die Argumente: Wie sollen wir den Kinderwagen etc. den sonst transportieren?! Wir wollen unserem Kind mit dem Wohnmobil sehr früh die Welt nahe bringen - Wer da was gegen sagt, ist kinderfeindlich! Real erlebt vor 14 Tagen.

Ganz zu schweigen von dem was ich täglich beruflich erlebe. Klimafreundlich heizen wollen, aber billig soll es sein - Nur das geht nicht.
Aber gleichzeitig eine Gartenküche für 125.000,00 € auf Kredit bauen, wo bisher der Weber Grill für 3.500,00 stand. Ach diese ....
Ich werde mal ein Buch schreiben ... Stoff ist unendlich vorhanden. 😊

Scheinen sich ja doch alle einig zu sein, dass es staatlich geregelt werden muss :kruemel:

Ist man das, wenn man dann an der nächsten Ampel bei der nächsten Ausfahrt wieder direkt hinter demjenigen steht, der einem mit 560km/h überholt hat vor 4 km? Ich grinse nur, wenn das passiert. Und das ist nicht gerade selten der Fall.
Das, was man da rausholt, wird überschätzt.
Ampeln auf der Autobahn sind eher selten. 560km/h in der Stadt ebenfalls. Der 4km 560km/h Typ auf der AB dürfte auch nicht erst beschleunigt haben als er auf deiner Höhe war.
Aber ich gebe dir natürlich Recht, wenn ich bis zu dir aufschliesse, plötzlich auf 560km/h beschleunige und 4km weiter an der Ampel stehen muss, komme ich nicht weg von dir.
Das Auto dafür würde ich trotzdem gerne Mal fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ist man das, wenn man dann an der nächsten Ampel bei der nächsten Ausfahrt wieder direkt hinter demjenigen steht, der einem mit 560km/h überholt hat vor 4 km? Ich grinse nur, wenn das passiert. Und das ist nicht gerade selten der Fall.
Das, was man da rausholt, wird überschätzt.

Ja die Elektro-Pkws sind da schon die neuen ......-Verlängerungen. In 2.1 von 0-100 oder zack auf 260!

Was man da an den Ampeln manchmal erlebt, weil sie einem ihre Power zeigen wollen - Hey, ich bin ein PS-Proll, aber ein klimafreundlicher in meinem 1.020 PS Modell S. Und an der nächsten Ampel die gleiche peinliche Nummer xD

Zuletzt bearbeitet:
Aber der Persönliche Co2 Fußabdruck ist sowieso nur eine Ablenkung, damit man nicht nötige Schritte in der Politik angeht sondern es schön auf den Kleinen Bürger abwälzen kann.

Man kann das doch gar nicht sinnvoll voneinander abgrenzen. Die Industrie produziert diese Dinge doch nicht einfach so, sondern am Ende immer noch deswegen, weil Menschen diese Dinge wollen und brauchen. Und natürlich hat jede individuelle Entscheidung für sich einen geringen Einfluss aber multipliziert auf hunderte Millionen oder gar Milliarden Menschen, ergeben diese individuellen Entscheidungen gewaltige Effekte.

Der Klimawandel ist kein Privates Individuelles Problem, sondern ein Politisches.

Das ist auch nicht abgrenzbar. Das Private ist politisch.

Die Lösung die das Video vorschlägt ist, dass wir Ökosozialisten an die Macht wählen, die im Prinzip die komplette etablierte Volkswirtschaft dekonstruieren sollen, um dann an deren Stelle, eine staatlich gesteuerte, grüne Planwirtschaft einzusetzen.

Das wird aber nicht funktionieren. Die sozialistischen Experimente sind bisher alle gescheitert und das wird auch das ökosozialistische betreffen. Die Leute werden diese Politik nicht mehr unterstützen, wenn sich die Lebensbedingungen zu stark verschlechtern und ist dann in ein bis zwei Wahlzyklen beendet.

Der Lebenszyklus einer sozialistischen Gesellschaft lässt sich nur über staatlichen Zwang und extreme Unfreiheit des Individuums künstlich ein paar Jahrzehnte in die Länge ziehen.

Kenne einige die es als paradox ansehen und nicht rumheucheln. Sie fliegen nicht in den Urlaub. Die benutzen Papier Strohhalme anstatt Plastik Strohhalme und fahren mit dem Fahrrad zur Arbeit. Bald wollen sie den nächsten Schritt machen um CO2 zu sparen und komplett auf Strom verzichten. Die haben meinen vollen Respekt 👍

Genau richtig, wenn dann ehrlich und überzeugend.

Okay, entweder perfekt oder gar nicht. Bin letztens noch ins Ausland geflogen. Von daher habe ich zum Thema Klima nichts mehr zu äußern. Ultimatix und BlueNightSky, seid ihr perfekt oder haltet ihr euch diesem Thread dann auch fern?

Halt dich einfach an das was du selbst propagierst, dann wird dich keiner der Heuchelei bezichtigen.
(PS: Ich bin mit 37 Jahren noch nie irgendwo hingeflogen, ob damals mit Eltern oder als Erwachsener,
würde ich aber gerne mal erlebt haben)

Keine ist berechtigt das Problem anzugehen, wenn co2 Ausstoß disqualifizert.
Obwohl @BlueNightSky bei seinem Vorschlag sehr vage geblieben ist kann man sagen, dass das keine Lösung für das Problem ist, sondern einfach Schwachsinn.

Deine Frage war auch sehr vage.
Lösungsvorschlag wofür? CO2 Reduzierung? Gegen die Politiker die das erlauben? WAS GENAU?

Schöner Zirkelschluss, denn du hier aufbaust.
Ich bin mir ziemlich sicher das der Anteil an Urlaubs Flugreisen mit der Überzeugung vom Klimawandel abnimmt.

Da sind wir beide auf der gleichen Seite mein Freund.
Ich halte diese Agenda "ihr seid dran schuld" natürlich für eine Art Geheimdienst Operation.
Natürlich sind die weltweiten unnötigen Fabriken und Anlagen schuld, die Tag ein Tag aus
Dinge mit hohen Energieaufwand produzieren.

Lächerliche Elektroautos und Windkraftanlagen in Deutschland, werde da nix ändern.
Erschreckend wie naiv die Menschen sind diesen Scheiss zu glauben (genau wie 11.9, Virus, Russland usw)

Aber nachdem wir allen Mut verloren haben ... kann man sich auch mal anfangen Gedanken zu machen, was wir mit all dem CO2 in der Atmosphaere so anstellen koennen. Denn das ist die eigentlich spannende Frage. Und dann machen die paar Kilo CO2, die die Clementine noch einsparen kann, auf einmal auch wieder einen Unterschied. Von demher: Wie koennen wir besser sein? Anstatt: Wo koennen wir noch verzichten und weitere Preisanstiege irgendwie mittragen? Und viele Forschungsfelder sehen sehr vielversprechend aus. Muessen wir nur noch den Hubert von Bangkok fern halten - und die Buerokratie weiter abbauen, um den regenerativen Sektor hochziehen zu koennen ...

Der fette Pädo Hubert kann das machen weil er sehr viel Geld verdient.
Es kann nicht sein das Leute die Geld haben, Dinge machen können die andere ohne Geld nicht können.

Z,b dieses Jahr müssen wir alle Gas einsparen? Wirklich? Nee die die es sich leisten können,
werden selbstverständlich nicht kalt duschen und in einem kalten Haus sitzen.
Unser Olaf Scholz wird 100% im warmen sitzen, der verdient aber auch 30.000 im Monat oder?

Junge Paare, die einen den Klimaschützer vorleben wollen und wenn das erste Kind kommt, erhält die Familie zusätzlichen Zuwachs durch einen üppigen Familien-Daddy-Van, einen geschmeidigen SUV oder wie letztens erst erlebt durch ein Oldtimer-Wohnmobil mit klimafreundlichen H-Kennzeichen, welches beim starten förmlich Kohlebrocken raushustet. Dann kommen die Argumente: Wie sollen wir den Kinderwagen etc. den sonst transportieren?! Wir wollen unserem Kind mit dem Wohnmobil sehr früh die Welt nahe bringen - Wer da was gegen sagt, ist kinderfeindlich! Real erlebt vor 14 Tagen.

Ganz zu schweigen von dem was ich täglich beruflich erlebe. Klimafreundlich heizen wollen, aber billig soll es sein - Nur das geht nicht.
Aber gleichzeitig eine Gartenküche für 125.000,00 € auf Kredit bauen, wo bisher der Weber Grill für 3.500,00 stand. Ach diese ....
Ich werde mal ein Buch schreiben ... Stoff ist unendlich vorhanden. 😊

Ich weiss, grade bei dir in der Gegend ist das schlimm mit den gehirngewaschenen Öko-Terroristen.
Links-Grün, weltoffen und Tolerant, aber fahren dicke PS Schleudern,
fliegen mit den Kindern 3x im Jahr weg und sorgen mit ihrem dicken Gehalt für permanente Anfragen in China (Luxus Artikel).

Das was du beschrieben hast ist typisch für das Klientel.
Wenn sie wenigstens ehrlich wären, ja sie können nicht drauf verzichten und wollen ihr Leben geniessen,
dann ok kein Ding gönnt euch......aber dieses geheuchel von Öko und Klimaneutralität. :fp:

Ich wette sie wird im warmen sitzen :) mit "wir" meint sie nur uns, die Steuernzahlende Bevölkerung.

Ich wette die BRD Futzis werden uns noch erzählen, dass wir Heiligabend bitte kein großes Essen machen sollen.
Das verbraucht zu viel und sowieso sollte man sich zurück nehmen, während sie selbst.....

Deine Frage war auch sehr vage.
Lösungsvorschlag wofür? CO2 Reduzierung? Gegen die Politiker die das erlauben? WAS GENAU?
War eigentlich ziemlich klar. Dein Lösungsvorschlag zum Klimawandel. Da du angeprangert hast, dass andere zu wenig tun würden und nur darüber reden. Also unter der Annahme, dass das so ist: Wie sieht deine Lösung aus?

War eigentlich ziemlich klar. Dein Lösungsvorschlag zum Klimawandel. Da du angeprangert hast, dass andere zu wenig tun würden und nur darüber reden. Also unter der Annahme, dass das so ist: Wie sieht deine Lösung aus?

Es wird drauf hinauslaufen, dass die Menschen verzichten lernen müssen.

Die fetten Jahre von Massenwaren aus chinesischen Ausbeuter Fabriken
sind gezählt, die Erde kann sich das nicht mehr leisten.

"Weniger ist mehr" wird für den Mensch der Zukunft ein Leidspruch sein.
Wir können es uns schlichtweg nicht mehr erlauben, so zu leben wie wir seit Jahrzehnten lebten.

a35bffc2-0001-0004-0000-000000564932_w1600_r1.5092712376024149_fpx60.92_fpy49.98.jpg

Meinetwegen kann sich die Menschheit auch durch einen atomaren Krieg selbst auslöschen,
aber viele wollen halt noch leben und lieben sogar das Leben.
Mal sehen ob das auch mit Verzicht klappt.

Ps:
Noch ein Lösungsvorschlag.
Wie Elon Musk einfach zum Mars fliegen und dort als Legende sterben.

Es wird drauf hinauslaufen, dass die Menschen verzichten lernen müssen.

Die fetten Jahre von Massenwaren aus chinesischen Ausbeuter Fabriken
sind gezählt, die Erde kann sich das nicht mehr leisten.

"Weniger ist mehr" wird für den Mensch der Zukunft ein Leidspruch sein.
Wir können es uns schlichtweg nicht mehr erlauben, so zu leben wie wir seit Jahrzehnten lebten.

a35bffc2-0001-0004-0000-000000564932_w1600_r1.5092712376024149_fpx60.92_fpy49.98.jpg

Meinetwegen kann sich die Menschheit auch durch einen atomaren Krieg selbst auslöschen,
aber viele wollen halt noch leben und lieben sogar das Leben.
Mal sehen ob das auch mit Verzicht klappt.

Ps:
Noch ein Lösungsvorschlag.
Wie Elon Musk einfach zum Mars fliegen und dort als Legende sterben.
Wie "noch ein Lösungsvorschlag"?
Da war kein einziger in deinem Post :rolleyes:

Zurück
Top Bottom