Bei Tour hat mir die Steuerung nicht gefallen. Merkt man allein daran schon das überall künstlich auf der Strecke gehalten wird. Und super kurz sind die Rennen ja auch noch.

Ist schon gut das die Tour Strecken jetzt endlich in einer ordentlichen MK8 Umgebung gibt.

Sehe ich auch so, Steuerung geht zwar aber ich bevorzuge Mario Kart 8 wenn ich ein Mario Kart spiele.
 
Nein. Und Tour steuert sich sehr gut und das sogar mit nur einem Finger.
Das Game spielt sich ja auch wie auf Schienen. Man kann quasi nicht von der Strecke abkommen und auf das Grün rutschen. Auch gibt es keine Fahrfehler oder ähnliches. Man merkt einfach, dass das Game klar für jeden 08/15 Smartphone User konzipiert wurde und auch für Leute, die noch nie einen Controller in der Hand hatten, nur den Namen kennen und direkt denken, sie rocken jetzt heftig in Mario Kart weil sie bvei fast allen Rennen auf Platz 1 landen. :coolface:
 
und direkt denken, sie rocken jetzt heftig in Mario Kart weil sie bvei fast allen Rennen auf Platz 1 landen. :coolface:

Bei MK 8 erster zu werden ist auch nicht schwerer :kruemel:

Bei Tour zählt außerdem nicht nur die Platzierung, sondern die Punktzahl. Für maximale Sterne ist viel mehr Können erforderlich als man für MK 8 jemals brauchen würde. Und nein, das liegt nicht (nur) an den cacha-Mechaniken, wenn jemand auf der gleichen Strecke 20000 Punkte macht und der Laie nur 5000 ;)


Das Kombo-System muss es unbedingt in den Nachfolger schaffen, damit auch Profis endlich wieder Raum zur Verbesserung haben.
 
Ich hab Tours jetzt auch mal ausprobiert.

Man kann es spielen, ja aber wirklich super fand ich es jetzt nicht. Von den Strecken abkommen kann man scheinbar nicht und war auch teilweise ein ziemliches Geschlinger von links nach rechts. Ich bleib beim echten Mario Kart.

Edit: Hab mal eine Liste aller Strecken aus Tours zusammengestellt. Ich hoffe, sie ist vollständig; das ist gar nicht so einfach, da mal eine gescheite Übersicht zu bekommen. Im offiziellen, englischsprachigen Wiki zu Mario Kart fehlt bei Tours bspw. die Kokos-Promenade; die ich zwar in keinem Cup und auch keiner Tour finde, die es ja aber offensichtlich geben muss.

SNES (12)N64 (5)GBA (5)DS (4)GCN (2)Wii (4)3DS (11)Tour (10)
Marios Piste 1Koopa-StrandBowsers FestungLuigi's MansionYoshis PistePilz-SchluchtToads PisteNew York
Donut-Ebene 1Kalimari-WüsteBowsers Festung 2Waluigi-FlipperDinodino-DschungelDK SkikaneDaisyhausenTokio
Geistertal 1Polar-ParcoursWolkenpisteDK AlpinBlätterwaldCheep - Cheep BuchtParis
Marios Piste 2Schoko-SumpfCheep Cheep - InselFliegende FestungKokos-PromenadeShy Guys BasarLondon
Schoko-Insel 1Königliche RennpisteSonnenuntergangs-WüsteMarios PisteVancouver
Donut-Ebene 2GebirgspfadLos Angeles
Marios Piste 3Warios GaleonenwrackMerry Mountains
Schoko-Insel 2Koopa-GroßstadtfieberNinja-Dojo
Vanille-See 1Rosalinas EisplanetSidney
Koopa-Strand 2Bowsers FestungSingapur
Vanille-See 2Regenbogen-Boulevard
Regenbogen-Boulevard

Macht insgesamt 53 Strecken. Rechnet man die heraus, die es bereits in MK 8 gibt:

SNES (11)N64 (4)GBA (5)DS (4)GCN (1)Wii (4)3DS (10)Tour (10)
Marios Piste 1Koopa-StrandBowsers FestungLuigis MansionDinodino-DschungelPilz-SchluchtToads PisteNew York
Donut-Ebene 1Kalimari-WüsteBowsers Festung 2Waluigi-FlipperDK SkikaneDaisyhausenTokio
Geistertal 1Polar-ParcoursWolkenpisteDK AlpinBlätterwaldCheep - Cheep BuchtParis
Marios Piste 2Schoko-SumpfCheep Cheep - InselFliegende FestungKokos-PromenadeShy Guys BasarLondon
Schoko-Insel 1Sonnenuntergangs-WüsteMarios PisteVancouver
Donut-Ebene 2GebirgspfadLos Angeles
Marios Piste 3Warios GaleonenwrackMerry Mountains
Schoko-Insel 2Regenbogen-BoulevardNinja-Dojo
Vanille-See 1Rosalinas EisplanetSidney
Koopa-Strand 2Bowsers FestungSingapur
Vanille-See 2
Bleiben 49 übrig.

Unter der Annahme, dass sie nur Tour-Strecken porten, bliebe also von den oben aufgelisteten Strecken genau eine übrig. Ich vermute, eine der SNES- oder GBA-Strecken.

Wir dürfen uns also u.a. wohl auf
- Luigis Mansion
- Waluigi-Flipper
- Blätterwald
- Shy Guys Basar

und sämtliche Tour-Strecken freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte online Ninja-Dojo und Toads-Piste spielen. Haben mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Wenn der DLC Mal im Angebot ist, wird er vielleicht geholt.
 
Konnte online Ninja-Dojo und Toads-Piste spielen. Haben mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Wenn der DLC Mal im Angebot ist, wird er vielleicht geholt.
Das wird wohl eher nicht passieren. Bei den ersten 8 Strecken sind ein paar coole dabei (Paris, Tokyo, Pilzpass, Mall). Aber nicht alle sind ein Killer - das stimmt schon.
 
Seit dem Booster Pass beschäftige ich mich jetzt wieder mehr mit dem Spiel und mir fällt auf, das so manche Details gar nicht sooo schön sind.

Verzeiht mir meine Laienbeschreibung, aber zB bei Königliche Rennpiste oder Marios Piste bauen sich teilweise die Bäume grafisch erst beim nähern komplett auf, dieser „Sprung“ von Grafik grob zu Grafik fein ist halt sichtbar.
Komischerweise nicht bei jedem Baum :verwirrt:

Auch kommt es mir so vor, als wenn manchmal bei den Kursintros es ein wenig stockt und nicht komplett flüssig läuft, aber maximal für eine Sekunde.
War das schon immer so?
Oder gibt meine Switch, bzw. das Modul den Geist auf? :heul:

Trotzdem spiele ich dieses Spiel sehr gerne, hab gerade die 140 Stunden überschritten und möchte das Gesamtwerk gar nicht mildern.
 
So habe es mir nach langem hadern nun doch gekauft. Habe ja die Wii U-Version und war immer zwiegespalten was einen Kauf anbelangt. Naja. Ich hatte eigentlich mal auf ein gutes Angebot gehofft, aber das kann man bei dem Spiel echt vergessen. Hab jetzt die eShop-Version für 54 Euro gekauft.
 
So habe es mir nach langem hadern nun doch gekauft. Habe ja die Wii U-Version und war immer zwiegespalten was einen Kauf anbelangt. Naja. Ich hatte eigentlich mal auf ein gutes Angebot gehofft, aber das kann man bei dem Spiel echt vergessen. Hab jetzt die eShop-Version für 54 Euro gekauft.

Ich hole es mir bald noch ein zweites Mal (auch wieder retail) für online Multiplayer mit meiner besseren Hälfte.

90-901840_mario-kart-mario-kart-8-kart-clipart.png
 
Nintendo meinte ja, sie wollten die acht Wellen bis Ende 2023 veröffentlichen. Wenn man davon ausgeht, dass die Wellen alle in einigermaßen gleichmäßigen Abständen verteilt werden, müssten demnächst eigentlich mal Infos zur zweiten Welle kommen. Die "errechnete Geburtstermine" ( :ugly:) für die weiteren Wellen wären:

1. Welle18.03.2022
2. Welle19.06.2022
3. Welle20.09.2022
4. Welle22.12.2022
5. Welle26.03.2023
6. Welle27.06.2023
7. Welle28.09.2023
8. Welle31.12.2023

Für eine eventuelle "E³-Direct" wäre die nächste Welle mutmaßlich eine sichere Bank.
 
Man kann sicher sein das pro direct auch neue Tracks angekündigt werden für Mario Kart.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Nintendo meinte ja, sie wollten die acht Wellen bis Ende 2023 veröffentlichen. Wenn man davon ausgeht, dass die Wellen alle in einigermaßen gleichmäßigen Abständen verteilt werden, müssten demnächst eigentlich mal Infos zur zweiten Welle kommen. Die "errechnete Geburtstermine" ( :ugly:) für die weiteren Wellen wären:

1. Welle18.03.2022
2. Welle19.06.2022
3. Welle20.09.2022
4. Welle22.12.2022
5. Welle26.03.2023
6. Welle27.06.2023
7. Welle28.09.2023
8. Welle31.12.2023

Für eine eventuelle "E³-Direct" wäre die nächste Welle mutmaßlich eine sichere Bank.
Es sind nur 6 Wellen.
 
Es sind nur 6 Wellen.
Ups, ich dachte, es wären acht Wellen. Aber 48 durch sechs ergibt acht und pro Welle werden ja acht Strecken veröffentlicht, also hast du recht :awesome: :ol:

1. Welle18.03.2022
2. Welle26.07.2022
3. Welle04.12.2022
4. Welle13.04.2023
5. Welle22.08.2023
6. Welle31.12.2023

Dann ist noch etwas Zeit.
 
Zurück
Top Bottom