Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Russland verdient gerade sehr gut an seinen Rohstoffen, die Länder die sich versorgen wollen stehen Schlange.

Aber Hauptsache wir steigen aus.

Ist beim Gas haargenau dasselbe wie bei Atom, Kohle, Öl
Unsere Politik macht irgendeinen Unsinn und der kleine Mann bezahlt dafür die Zeche und die Politik erdreistet sich dann noch den Bürgern vorzuschlagen wie man sparen soll.

Sehen wir dann alles wie gut es beim normalen Volk ankommt wenn die Preise sich verdoppeln und verdreifachen, man im Dunkeln und im Kalten sitzt weil man die Energierechnung nicht zahlen kann und wenn es Kurzarbeit und Entlassungen hagelt weil die Industrie nicht mehr produzieren kann.

Das deutsche Volk vor Schaden bewahren, diese einzige Aufgabe der Politik, wird wie üblich ignoriert für das Virtue Signalling einiger weniger.
Russland wird bald ziemlich blank dastehen. Der Krieg kostet und die Sanktionen werden die mit voller Härte treffen.
 
Russland wird bald ziemlich blank dastehen. Der Krieg kostet und die Sanktionen werden die mit voller Härte treffen.

Was interessiert mich Russland? Hier gehts ums deutsche Volk.
Russland wird wohl nicht im Kalten und Dunkeln im Winter sitzen müssen wie wir, die haben genug Öl und Gas

Aber das ist typisch für manche, irgendwo den Kopf haben statt im eigenen Land und beim eigenen Volk
 
war bei uns zu Beginn der Coronakrise doch auch so, der Einbruch kam dann später.

Der Vergleich passt nicht. Zum Start der Coronakrise wurden weiterhin die vollen Auftragsbücher abgearbeitet. Die vorhandenen Verträge verschwinden ja nicht einfach so, sondern waren Monate bis Jahre alt, die entsprechend abgearbeitet wurden. Dazu sind die entsprechenden Geschäftsberichte immer ein Blick in die Vergangenheit.
Bei Russland gibt es schlicht gänzlich neue Vereinbarungen und Abnehmer:

Russland habe allein im Mai so viel Öl nach China verkauft wie noch nie, meldete die Zollbehörde in Peking am Montag, und sei damit zu Chinas größten Öl-Lieferanten aufgestiegen. Das heißt, aus keinem anderen Land importiert jetzt China genauso viel Öl wie aus Russland.
Damit hat Russland sogar Saudi-Arabien als Chinas bisher größten Öl-Lieferanten abgelöst. Doch die Tendenz gilt auch umgekehrt: auch China entwickelte sich in den letzten 100 Tagen der russischen Invasion in der Ukraine (vom 24. Februar bis zum 3. Juni) zum größten Abnehmer aller fossilen Brennstoffe (Pipeline- und LNG-Gas, Erdöl und Produkte, Kohle) aus Russland. Das heißt, in kein anderes Land liefert Russland so viele Brennstoffe wie nach China.
Damit habe China Deutschland als größten Importeur russischer fossiler Brennstoffe überholt, heißt es weiter in der Analyse.
Trotz der westlichen Sanktionen konnte Russland jedoch alleine in den ersten 100 Tagen des Krieges über 93 Milliarden Euro aus den Energieexporten kassieren; China als größter Importeur soll dabei insgesamt 12,6 Milliarden Euro an Russland gezahlt haben. Darauf folgen Deutschland mit 12,1 Milliarden Euro
Insgesamt sind Russlands physische Exportvolumen im Mai im Vergleich zur Zeit vor der Invasion um 15 Prozent gesunken, weil viele Länder, vor allem die USA und Polen, deutlich weniger bei Russland einkauften. Das Land konnte im Mai auch etwas weniger Geld mit den Exporten verdienen, als noch im März, aber trotzdem mehr, als noch vor der Invasion im Januar, geht weiter aus der Analyse hervor. Trotzdem bleiben russische Exporteinnahmen auf Rekordniveau, so die finnischen Analysten, weil Russlands durchschnittliche Exportpreise mit allen Rabatte durchschnittlich 60 Prozent höher waren, als im Vorjahr.

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/wir...steigert-oelimporte-um-das-30-fache-li.238207

Der Westen, der die Sanktionen verhangen hat, ist nicht der Nabel der Welt.
 
Das wird ja immer sehr gern hier so dahin gesagt.
Dabei sind Russlands Exporteinnahmen weiterhin auf Rekordniveau und aktuell höher als noch im Januar.

China und Indien bedienen sich gerade an günstigen Rohstoffen um ihre Bürger versorgen zu können und wir holen uns teures Fracking Gas aus den USA (während wir Fracking verboten haben) und Habeck hat den Diener bei den Scheichs im sklavenarbeiter Katar gemacht damit die uns ab 2024 beliefern.

Diese ganze Comedyshow wäre lustig wenns nicht so traurig wäre


Der Deutsche bekommt nur gute Ratschläge von der Politik das er weniger oder kalt duschen soll und im Winter am besten die Heizung abstellen muss
 
China und Indien bedienen sich gerade an günstigen Rohstoffen um ihre Bürger versorgen zu können und wir holen uns teures Fracking Gas aus den USA (während wir Fracking verboten haben) und Habeck hat den Diener bei den Scheichs im sklavenarbeiter Katar gemacht damit die uns ab 2024 beliefern.

Diese ganze Comedyshow wäre lustig wenns nicht so traurig wäre


Der Deutsche bekommt nur gute Ratschläge von der Politik das er weniger oder kalt duschen soll und im Winter am besten die Heizung abstellen muss
dann geht doch einfach in die Politik wenn du alles besser weißt :kruemel:
 
Der Russe wird Gas und Öl haben wird sich davon aber kein Auto Luxus etc kaufen können. Da es in Russland ohne den Westen keine große Industrie gibt was das angeht
 
Das wird ja immer sehr gern hier so dahin gesagt.
Dabei sind Russlands Exporteinnahmen weiterhin auf Rekordniveau und aktuell höher als noch im Januar.

Wie dir schon oft, unter anderem auch durch mich, erklärt wurde wird das nicht gern behauptet, da die russischen Energieexporte (leider) nahezu Sanktionsfrei sind.

Auf Gas gib es keine.
Auf Öl nur halbherzige die auch noch leicht zu umgehen sind, wie du und andere aus eurer Bubble gern aufführen.

Putins eigentliches Dilema ist, daß er nit den Einahmen wenig machen und nahezu nix kaufen kann. Wegen der Sanktionen.
Aber auch das haben wir dir(ich) ja bereits mehrfach erklärt.

:nix:
 
Wie dir schon oft, unter anderem auch durch mich, erklärt wurde wird das nicht gern behauptet, da die russischen Energieexporte (leider) nahezu Sanktionsfrei sind.

Auf Gas gib es keine.
Auf Öl nur halbherzige die auch noch leicht zu umgehen sind, wie du und andere aus eurer Bubble gern aufführen.

"eurer Bubble"
Da sieht man wieder woher der Wind weht.
Was dieser erste "Satz" da bedeuten soll, ist mir auch nicht ganz klar. Erklärt hast du jedenfalls nichts und es wirkt sehr kontextlos. Ich weiß nur, dass du dich das letzte mal mit "habe keinen Bock mehr" verkrümelt hast, also ich die Ergebnisse der Studie gepostet habe. Dazu kannst du jetzt anscheinend auch wieder nichts sagen.

Putins eigentliches Dilema ist, daß er nit den Einahmen wenig machen und nahezu nix kaufen kann. Wegen der Sanktionen.
Aber auch das haben wir dir(ich) ja bereits mehrfach erklärt.

:nix:

Auch hier: Nichts hast du erklärt.
"nahezu nix kaufen kann" ist auch so eine nichts-Aussage.
Dann gibt es halt kein Amazon, sondern AliExpress. Auch hier wieder: Der Westen ist nicht der Nabel der Welt.

Ich kann dein Spielchen übrigens auch spielen: Ich habe keinen Bock auf dich. Wenn du nicht in der Lage bist ordentlich sachlich zu argumentieren, sondern alle nur in deine Schublade der Vorurteile packen kannst, mit du überhaupt etwas zuschreiben hast, wirst du nicht benötigt. Personen wie du gibt es leider zu häufig im Netz und sind permanent für die Spaltung verantwortlich. Also stecke dir dein Bubble-Geqatsche sonst wo hin und verpiss sich zu FB oder Telegramm.

Geht mir tierisch auf die Eier, möchtegern liberale die im Netz bei erst bester Gelegenheit ihre Vorurteile rauspacken und für ihren faschistischen Tendenzen auch noch Kudos-Punkte sammeln wollen. Kein Nerv mehr für solche Personen.
 
Der Russe wird Gas und Öl haben wird sich davon aber kein Auto Luxus etc kaufen können. Da es in Russland ohne den Westen keine große Industrie gibt was das angeht

Ja, da hast du Recht, kaufen wir uns einfach ein Luxusauto wenn wir die Gasrechnungen nicht mehr bezahlen können.

Ist das die aktuelle Version von "wer kein Brot hat soll einfach Kuchen essen" ?



dann geht doch einfach in die Politik wenn du alles besser weißt :kruemel:

Ah okay

Wenn die bezahlten Handwerker einem die Wohnung ruinieren, beschwert man sich besser auch nicht, denn man könnte es ja selbst besser machen...

Die Politik wird von Deutschen gewählt um für Deutsche Politik zu machen.
Und wenn man gegen Deutsche Politik macht, dann darf man das wohl kritisieren.

Ich hab keinen Zweifel daran, dass die Politik deutlich besser wäre, wenn man die die jetzt dort was zu sagen haben mal gegen richtige normale bodenständige Leute austauschen würde, die täglich hart arbeiten um ihre Familien durchzubringen
 
Was dieser erste "Satz" da bedeuten soll, ist mir auch nicht ganz klar.

Nicht? Obwohl ich es dir so oft erklärt habe?
Du weißt immer daraufhin, das die Einnahmen der Energieexporte Russlands trotz Sanktionen unverändert hoch oder höher als vor Kriegsausbruch sind.
Ich erkläre dir, das es auf diese keine bzw nur ungenügend Sanktionen gibt.

Jetzt verstanden?

Auch hier: Nichts hast du erklärt.
"nahezu nix kaufen kann" ist auch so eine nichts-Aussage.
Dann gibt es halt kein Amazon, sondern AliExpress. Auch hier wieder: Der Westen ist nicht der Nabel der Welt.

Nein, gehst du nicht, da es die dringend benötigten Produkte nur bei diesen Anbieter gibt und auch nicht subsiziert werden können.
Der Wirtschaftseinbruch von mehr als 10% unterstreicht die Wirkung der Sanktionen und unfähigkeit, diese zu umgehen.

Ich kann dein Spielchen übrigens auch spielen: Ich habe keinen Bock auf dich. Wenn du nicht in der Lage bist ordentlich sachlich zu argumentieren, sondern alle nur in deine Schublade der Vorurteile packen kannst, mit du überhaupt etwas zuschreiben hast, wirst du nicht benötigt. Personen wie du gibt es leider zu häufig im Netz und sind permanent für die Spaltung verantwortlich. Also stecke dir dein Bubble-Geqatsche sonst wo hin und verpiss sich zu FB oder Telegramm.

Du, kein problem.
Mir reicht es völlig deine Falschaussagen hier öffentlich richtig zu stellen. Ob ich dich damit erreiche ist mir absolut wayne.
Und mit Bubble war der Personenkreis gemeint, der sich ebenfalls der selben Argumente bedient und dauernd darauf hinweist, wieviel Geld Russland mit Gas/Öl macht.
Da bist du ka bei weitem (leider) nicht der einzige hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht? Obwohl ich es dir so oft erklärt habe?
Du weißt immer daraufhin, das die Energieexporte Russlands trotz Sanktionen unverändert hoch oder höher als vor Kriegsausbruch sind.
Ich erkläre dir, das es auf diese keine bzw nur ungenügend Sanktionen gibt.

Jetzt verstanden?



Nein, gehst du nicht, da es die dringend benötigten Produkte nur bei diesen Anbieter gibt und auch nicht subsiziert werden können.
Der Wirtschaftseinbruch von mehr als 10% unterstreicht die Wirkung der Sanktionen und unfähigkeit, diese zu umgehen.



Du, kein problem.
Mir reicht es völlig deine Falschaussagen hier öffentlich richtig zu stellen. Ob ich dich damit erreiche ist mir absolut wayne.
Und mit Bubble war der Personenkreis gemeint, der sich ebenfalls der selben Argumente bedient und dauernd darauf hinweist, wieviel Geld Russland mit Gas/Öl macht.
Da bist du ka bei weitem (leider) nicht der einzige hier.

Hier ist deine "Bubble"

Kannst denen ja gern schreiben, welche Falschaussagen sie getroffen haben.
 
Hier ist deine "Bubble"

Kannst denen ja gern schreiben, welche Falschaussagen sie getroffen haben.

Wow .... Du verstehst es ja wirklich nicht.
 
Deine Aussagen bestanden bisher zum Großteil aus Spekulationen (in ein bis zwei Jahren sind wir unabhängig vom Gas), aus mehr als fragwürdigen Aussagen, die als Falschaussagen zu deuten sind (der Preis für Gas wird sich ohne Russland auf den alten Stand normalisieren) und kurzfristiger Fantasie (Russland wird komplett abgekapselt und bekommt ihre Rohstoffe nicht mehr los).
Zu allen habe ich mich schon ausführlich geäußert. Hast du alles ignoriert um anschließend wieder von vorne zu beginnen. Wenn du keine der Aussagen annimmst und dich lieber hinter "bubble"-Aussagen verstecken willst, bitte schön. Dann kommen wir hier nicht zusammen. Nur kannst du dir solche Aussagen wie hier auf der letzten Seite dann stecken lassen, dafür hast du zu wenig geliefert.

Währenddessen dreht Russland Europa den Gashahn zu. Voll der längere Hebel, den die EU hat :ugly:
 
Deine Aussagen bestanden bisher zum Großteil aus Spekulationen (in ein bis zwei Jahren sind wir unabhängig vom Gas), aus mehr als fragwürdigen Aussagen, die als Falschaussagen zu deuten sind (der Preis für Gas wird sich ohne Russland auf den alten Stand normalisieren) und kurzfristiger Fantasie (Russland wird komplett abgekapselt und bekommt ihre Rohstoffe nicht mehr los).
Zu allen habe ich mich schon ausführlich geäußert. Hast du alles ignoriert um anschließend wieder von vorne zu beginnen. Wenn du keine der Aussagen annimmst und dich lieber hinter "bubble"-Aussagen verstecken willst, bitte schön. Dann kommen wir hier nicht zusammen. Nur kannst du dir solche Aussagen wie hier auf der letzten Seite dann stecken lassen, dafür hast du zu wenig geliefert.

Währenddessen dreht Russland Europa den Gashahn zu. Voll der längere Hebel, den die EU hat :ugly:

Nein, meine Aussage zu dem Thema, wo du dich gerade versucht herauszurudern, ist ein Fakt, keine Spekulation und sehr leicht überprüfbar.

Es gibt KEINE wesentlichen Sanktionen auf russiche Energieexporte.
 
Das war zwischen uns bis gestern nur noch nie das Thema, womit deine Aussage "Obwohl ich es dir so oft erklärt habe?" schlicht falsch ist xD

Damit bleiben meine Aussagen stehen, die du zum widerholten male übergangen bist :)
 
Das war zwischen uns bis gestern nur noch nie das Thema, womit deine Aussage "Obwohl ich es dir so oft erklärt habe?" schlicht falsch ist xD

Damit bleiben meine Aussagen stehen, die du zum widerholten male übergangen bist :)

Ich verabschiede mich jetzt von diesem fruchtlosen Gespräch mit dir, welches immer mehr OT und Schulhofniveau erreicht hat.

Ich habe meinen Standpunkt, der sehr simpel ist und dich klar wiederlegt, austreichend klar gemacht.

Und du kannst dich ja gern weiter über die Wirkungslosigkeit der Sanktionen bei Öl und Gas lustig machen, die es gar nicht oder nur ungenügend gibt. Gl &hf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom