PS4/XOne/Switch/PC Overwatch 2

Loot Boxen in Overwatch kaufen? Wozu das denn? Ich werde schon andauernd damit zugeschissen, so dass ich mich alle paar Monate ärgere schon wieder 200 Crates öffnen zu müssen. Habe schon wieder 30k Credits und weiß nicht wofür ich die verplempern soll. :ol: :pcat: :nyanwins:
 
Eben etwas reingespielt und hier mal meine ersten Eindrücke zusammengefasst.

Bei der Rollenauswahl werde ich wohl komplett auf Heiler switchen. Dadurch, dass es nur noch einen Tank gibt, entsprechen jetzt die Wartezeiten von Tanks denen von Damagedealern. Da ich persönlich nicht gerne warten, sondern einfach die Flexoption nehme, werde ich da wohl nur noch Heiler zugewiesen bekommen.

Ansonsten spielt es sich auf jeden Fall brawliger und damit auch chaotischer. Ob man das jetzt gut findet oder nicht, hängt wohl von der eigenen Vorliebe ab. Zumindest kann der eigene Skill so mehr glänzen, da man sich nicht erstmal durch mehrere Schilde durcharbeiten muss. Vermutlich entspricht es so auch der Intention der Entwickler, weswegen ich mich erstmal auf die abwechslungsreicheren Gefechte freue.
 
Was man definitiv ändern muss ist der andauernde Screenshake, den man jetzt für quasi jeden Scheiß reingedrückt bekommt. Das ist so unfassbar nervtötend. :pcat: :nyanwins:
 
absolut Null Interesse an diesem Spiel. Hab Teil 1 zu Beginn eigentlich gerne gespielt, doch gefühlt wurde jede Woche der Charakter den man gerade spielt, so verändert durch die Patcherei, dass er oft unspielbar war, oder es keinen Spass mehr gemacht hat mit diesem Chrakter zu spielen. Für mich wurde Overwatch kaputt gepatcht.
 
Find's lustig das ich kein Beta Key bekommen habe, trotz das ich day 1 das Spiel schon gespielt habe + die alte beta von damals... :ugly:
 
Dennoch ist's nicht fair, wenn neue Spieler einfach ein Key bekommen. Typischer Blizzard move wohl. Hab schon einige aus meinem Umfeld die nie OW gespielt haben aber dennoch ein Key bekamen. :ugly:
Jeder kann sich anmelden, dann wird ausgelost. Völlig egal, ob man früher schon dabei war oder nicht.
 
Kurz mal mein Eindruck aus der Beta:

Menüs:
Fast genau wie in OW. Leicht veränderte Anordnung der Menüpunkte etc. Helden im Auswahlscreen neu angeordnet (besser).

Matchmaking:
Lange Wartezeiten für Tank und Angriff. Heute Nacht bis zu 10 Min. Support geht traditionell schneller.

Mechanisch funktioniert alles wie in OW: Klasse vor der Suche nach einem Match festlegen und dann warten, bzw. die Zeit mit einem Übungsmatch etc. verbringen.

Helden:
Ein paar Helden angespielt...
Lucio - Alles wie immer.
Mercy - Macht am Ende ihres LB-Fluges zu einem verbündeten Spieler einen Hops nach oben. Krass gewöhnungsbedürftig, aber kann durchaus Sinn machen, da man so zwar zu seinem Kollegen kommt, aber etwas außer Reichweite der Gegner springt.
Orisa - Aktuell für mein Empfinden zu stark. Einer der mächtigsten Helden.
"Die neue Heldin" - Extrem offensiv, drei von vier Aktionen sind Angriffe. Der hält keiner lange Stand. Mein Tipp: Wird bald generft.
Soldier - Alles wie immer.

Das waren meine Charaktere letzte Nacht.

Grafik:
3 Modi. Der Auflösungsmodus sieht stark nach 60fps aus (Series X). Ansonsten die klassische OW-Optik. Mir persönlich fehlt etwas die Entwicklung von OW zu OW2, aber naja.

Inhalte:
Alle Inhalte (Skins etc) wurden von OW übernommen. Auch jetzt schon in der Beta.

Wenn alles klappt, stream ich heute Abend mal ne Runde. Ich sag dann Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Savethestyle

Danke für die Eindrücke.

Ist OW2 für dich, von Wirkung her, wirklich ein Sequel? Teilweise sieht halt vieles aus wie ein kleines Content Update. Oder ist dieses Empfinden den Videos geschuldet?

Wo sind so in deinen Augen die wirklichen Evolutionen in Teil 2. Sofern du mal das ganze Paket ansiehst und auf das „neue“ reduzieren würdest. Sagst ja selber, fehlt iwie was.
Bin aber nicht sicher ob du dies „nur“ auf die Optik beziehst.

Ich mag more of the same, auch in Nachfolgern (was funktioniert soll man ja gerne belassen), aber es wirkt hier halt etwas zu viel nach „same“.
 
@Savethestyle

Danke für die Eindrücke.

Ist OW2 für dich, von Wirkung her, wirklich ein Sequel? Teilweise sieht halt vieles aus wie ein kleines Content Update. Oder ist dieses Empfinden den Videos geschuldet?

Wo sind so in deinen Augen die wirklichen Evolutionen in Teil 2. Sofern du mal das ganze Paket ansiehst und auf das „neue“ reduzieren würdest. Sagst ja selber, fehlt iwie was.
Bin aber nicht sicher ob du dies „nur“ auf die Optik beziehst.

Ich mag more of the same, auch in Nachfolgern (was funktioniert soll man ja gerne belassen), aber es wirkt hier halt etwas zu viel nach „same“.
Ganz ehrlich, es fühlte sich genau an wie das erste Overwatch. Was ja erstmal nichts schlechtes ist, da habe ich hunderte Stunden reingesteckt. Es fühlt sich nicht "neu" an, weil da nicht viel neues ist. Ich habe fast jedes Match auf mir wohlbekannten Maps gespielt. Ich kenne die meisten Helden in- und auswendig. Da ist die eine neue Heldin in der Beta und zwei-drei Änderungen an alten Charakteren zu wenig, um sich neu anzufühlen. Selbst der Trainingsbereich ist noch exakt so wie in OW. Die Musik bei der "Besten Szene des Matches" ist die gleiche. Es ist wie gesagt eigentlich alles so wie früher. ^^

Was ich bisher sehe, hätte auch als GaaS-Gedöns für OW veröffentlicht werden können. :nix:
 
@Savethestyle

Danke für die Eindrücke.

Ist OW2 für dich, von Wirkung her, wirklich ein Sequel? Teilweise sieht halt vieles aus wie ein kleines Content Update. Oder ist dieses Empfinden den Videos geschuldet?

Wo sind so in deinen Augen die wirklichen Evolutionen in Teil 2. Sofern du mal das ganze Paket ansiehst und auf das „neue“ reduzieren würdest. Sagst ja selber, fehlt iwie was.
Bin aber nicht sicher ob du dies „nur“ auf die Optik beziehst.

Ich mag more of the same, auch in Nachfolgern (was funktioniert soll man ja gerne belassen), aber es wirkt hier halt etwas zu viel nach „same“.

Du solltest das nicht als Sequel, sondern wirklich als ein 2.0 betrachten. Es gibt zwar ein paar mechanische Änderungen, aber die wirken vor allem auf dem ersten Blick eher subtil und entfalten sich erst im direkten Vergleich, wenn man wieder zu OW "1" zurückgeht. Und ganz ehrlich finde ich es auch besser, wenn sich Overwatch wie Overwatch spielt, statt krampfhaft anders sein zu wollen. ;) :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom