PSP Final Fantasy VII: Crisis Core

unterscheiden sich die schwierigkeitsgrade außer in der schwierigkeit? (andere missionen, bestimmte gegenstände, etc. )

kann man mit NG+ den schwierigkeitsgrad ändern?

was ist im NG+ anders? (neue missionen, etc.)
 
Sobald ich Crisis Core durchhabe spiele ich FF IX durch und dann zum ersten mal Teil VII :blushed: Freu mich schon drauf :)

sehr schade das du erst CC gespielt hast und dir damit die ffVII story direkt mal kaputt gemacht hast...^^

CC ist ja ganz nett aber jeder echte ff7 fan verflucht dieses Game (zumindest mal rein storytechnich) ich gehe mal davon aus das die story in cc und allen anderen teilen der ff7 complication ein Praktikant geschrieben hat oder so...
 
Die Story aus CC ist aus der Compilation doch mit das beste. Da empfand ich die Story aus Dirge of Cerberus doch sehr arg konstruiert und ziemlich mies für Final Fantasy Verhältnisse.
Stimmt aber das man eher mit dem Ur - Final Fantasy VII anfängt bevor man sich die Sachen aus der Compilation gibt.
 
sehr schade das du erst CC gespielt hast und dir damit die ffVII story direkt mal kaputt gemacht hast...^^

CC ist ja ganz nett aber jeder echte ff7 fan verflucht dieses Game (zumindest mal rein storytechnich) ich gehe mal davon aus das die story in cc und allen anderen teilen der ff7 complication ein Praktikant geschrieben hat oder so...
einspruch! ich vergöttere FFVII - aber ich finde das CC ein meisterwerk seines gleichen ist. Zum einen kann die Story so schlecht ja nicht sein, weil sie sich in den grundzügen an das hält was in FFVII als Flashbacks erzählt wurde, zum anderen ist sie erstklassig umgesetzt und dramaturgisch perfekt. Allein das Ende steckt Hollywood locker in die Tasche. Zu Angeal und Co kann man stehen wie man will, aber man brauchte natürlich ein erweitertes Grundgerüst um das Spiel auch mit ein paar Stunden leben füllen zu können. Meiner Meinung nach bilden CC und FFVII zusammen eine perfekte und stimmige Geschichte. Cerberus war da eher wie ein überflüssiges anhängsel, geht aber auch ok. AC(C) finde ich von der Story her auch wieder sehr gut, das prinzip mit dem Lebensstrom wurde doch wieder schön präsentiert, was will man mehr?
 
Also ich hab die Story von CC geliebt wurde mir halt empfohlen erst das durchzuspielen. Ka ob ich mir nun Teil VII versaut habe aber ich glaubs weniger. AC hatte auch ne gute Story. DoC hab ich noch net gespielt.
 
einspruch! ich vergöttere FFVII - aber ich finde das CC ein meisterwerk seines gleichen ist. Zum einen kann die Story so schlecht ja nicht sein, weil sie sich in den grundzügen an das hält was in FFVII als Flashbacks erzählt wurde, zum anderen ist sie erstklassig umgesetzt und dramaturgisch perfekt. Allein das Ende steckt Hollywood locker in die Tasche.

Da muss ich echt mal Einspruch erheben. (Nimm das jetzt nicht persönlich!)

Crisis Core ist ein Tumor, ohne den Final Fantasy VII genau so gut funktioniert, wenn nicht besser.

Fängt schon bei den Plotholes an: Wo ist dieser neu dazugesponnene Turk in FF7? Wieso werden die Ereignisse von CC in FF7 nicht erwähnt/spielen keine Rolle? Warum spielt der Antagonist aus CC absolut keine Rolle mehr?

Alleine schon diese Sachen (gibt bestimmt noch mehr) passen null mit dem Original zusammen.

Und der restliche Plot, gab es den überhaupt? Abgesehen von dem Fanservice (den ich als FF7-Fan natürlich auch toll fand) gab es doch kaum was. Oder findet ihr diese Vergleiche mit irgend welchen Äpfeln oder Zitate aus 'nem unwichtigen Theaterstück tatsächlich so wichtig oder tiefgründig? Das Spiel lebt nur vom Fanservice, der Rest ist wirklich vom Praktikanten zusammengeschrieben.

Das Ende hatte mit dem Original auch nichts zu tun und wurde nur auf flashy und pseudo-dramatisch gemacht. Im Original wird das schnell und unemotional durchgezogen, fast schon grausam. Aber hier? Fehlte nur noch eine Devil May Cry-Choreographie.

Versteht mich nicht falsch, es kann jeder seine Meinung haben und gegen das Gameplay will ich auch gar nichts sagen. Es geht nur nicht in meinen Kopf rein, wie alle Welt über FF13 schimpft und dann so ein Müll wie Crisis Core derart gut bei Presse und Fans abschneidet. Crisis Core ist das einzige Spiel, mit dem mich Square Enix richtig enttäuscht hat und ich bin noch immer erschüttert, wie man mit so einer genialen Vorlage (FF7) dann so einen Mist rausbekommen kann.
 
@thickstone
naja, da haben wir wohl einfach verschiedene auffassungen, was ja auch in ordnung ist :)
Natürlich läßt sich einem mammutwerk wie FFVII nur schwer etwas dazu dichten, ohne dabei das risiko einzugehen das man irgendwelche kleinen fehler begeht. Das wurde sicherlich wohlwollend in kauf genommen um ein größeres gesamtkunstwerk zu schaffen.
Das FFVII alleine auch funktionieren würde steht außer frage. Die Compilation ist aber ein musterbeispiel dafür wie man einem meisterwerk eine zusätzliche sicht spendieren kann ohne es zu ruinieren, das passende negativbeispiel wäre z.b. StarWars.

Das gemecker über XIII kann ich im übrigen auch nicht verstehen. Ich denke das hauptproblem ist die überzogene erwartungshaltung bei manchen Titeln. Hätte da vinci eine Mona Lisa II auf den markt geworfen hätte auch alle gemeckert das er nicht mehr an die erste herangekommen wäre :ugly: Immer dann wenn man etwas großes geschaffen hat, ist die chance sehr hoch das man genau an dieser selbstgestellten hürde zerbricht. Ich denke das letzte mal als Square ein Meisterwerk toppen konnte war der sprung von FFVI zu FFVII, ansonsten gab es immer mal einen kleinen durchhänger der wieder von einer besseren episode gefolgt wurde. Aber naja, ist alles ansichtssache.

Zum Ende von CC möchte ich aber noch anmerken das ich mir sicher bin das Square das in FFVII schon genauso gestaltet hätte, wenn die technischen mittel zu verfügung gestanden hätten oder man schon so viel erfahrung mit videoschnitt gehabt hätte. Bei einem FFVII Remake würde wahrscheinlich jede bekannte Szene im stil von AC/CC daher kommen, einfach weil man bei SE jetzt froh ist dieses know-how zu haben.
 
und ich hab CC nach 5 min in die Ecke geschmissen und bei AC leichte Brechreize bekommen :kruemel:
 
Crisis Core ist ein gutes Game, sofern man nicht mit unrealistischen Erwartungen rangeht.

AC war okay, habs hauptsächlich wegen der Präsentation und der Action gesehen.
 
würde gerne mal wissen wieso :ugly:

die vermeintlichen schwächen des games werden eigentlich erst nach einigen stunden offensichtlich (zu simples KS).

jo mir hats von anfang an keinen spass gemacht mit den slots
aber um ehrlich zu sein, verlor ich die motivation wo man ewig durch die stadt latschen musste für missionen ganz am anfang
 
Sehe ich auch so- gestern schon im FF VII Thread gepostet. Wäre klasse- ;)

The Snitch lag ja glaube ich schon des öfteren richtig mit seinen Leaks
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Crisis Core war der Hammer. Den OST habe ich immer noch.
 
Zurück
Top Bottom