XSeries/PC Starfield

Hört sich nicht sonderlich realistisch an.

Ja aber solange dies theoretisch möglich ist, ist die Vorstellung ja sehr intressant.
Ich kann mir aber auch vorstellen, das man sich hier zB mit einem Story Kniff behlfen wird und das Sol System oder die Erde als Quarantäne Gebite oder sowas erklärt und nicht betretbar sein wird.

Schaun wir mal

@Thumbsucker
Woher soll ich das wißen? Gibt es da schon Aussagen dazu?
Hab mir die ganzen Dev Diarys nicht angehört/gelesen sondern nur die Concept Arts angeschaut, Wollte und will ich nicht zu sehr spoilern lassen

Nun die Frage wie man das mit der Erde macht ist absolut gerechtfertigt.

Natürlich wird Bethesda nicht die ganze Erde 1:1 modelliert haben, wie ChoosenOne suggeriert. Ich denke mal, Todd hätte das erwähnt. :)

Gab auch nen grossen Schwall an Infos, von nem Leaker, ist schon etwas her. Gestern wieder auf Resetera gesehen und hat sich nach der Präsi alles bestätigt. Da steht auch, dass die Erde ein "Shithole" sein soll und man dort nicht landen kann.

Ja, macht auch Sinn, nicht nur aus technischer Sicht :D

Vermutlich ist die Erde in der Zukunft einfach zugebaut und es wird zugewiesene Landeplätze geben oder nur einen wo du als Explorer landen darfst (HQ oder so)

Ich denke das mit dem Shithole passt eher :D

Egal, ich fliege zu unserem Mond, besuche die Apollo 11 Überreste und mache von dort halt nen schicken Screenshot von der Erde :goodwork:

Game sieht absolut edelste aus und ich hab richtig Bock :banderas: :maeda: :laserfish:

Ich hoffe nur, dass es zu Release halbwegs bugfrei sein wird, auch wenn ich es natürlich besser weiß.

Ich hoffe ja wirklich, das die meiste Zeit jetzt wirklich fürs polishing und der Performance verwendet wird.... denn im Großen und Ganzen wird das Spiel ja im Grunde fertig sein.
Es ist wohl auch vom Vorteil, das es kein Crossgen Titel sein wird und man sich auch nicht mehr um eine Playstation Version kümmern muss, auch wenn es natürlich für Sonyfans schade ist.
Die Verschiebung wird das Game letztendlich sehr gut tun und ich hoffe auch, dass es mit der zweiten Jahreshälfte wirklich klappt und das es zumindest von der Performance her gut läuft.

Bugs wird es bei so einem riesen Game wohl immer geben.

hab mir nochmal die präsentation reingezogen. das einzige was schwach aussieht ist echt das schießen, ansonsten alles top. die planeten sehen klasse aus, das rumfliegen im weltall sieht geil aus. geil dass man sein eigenes raumschiff bauen kann. generell find ich das ganze setting echt nice, bethesda kann echt gutes world building machen. so bisschen ne mischung aus star wars und mass effect. bin schon ziemlich neidisch das ich es nicht zum release spielen kann :heul:

hab mir nochmal die präsentation reingezogen. das einzige was schwach aussieht ist echt das schießen, ansonsten alles top. die planeten sehen klasse aus, das rumfliegen im weltall sieht geil aus. geil dass man sein eigenes raumschiff bauen kann. generell find ich das ganze setting echt nice, bethesda kann echt gutes world building machen. so bisschen ne mischung aus star wars und mass effect. bin schon ziemlich neidisch das ich es nicht zum release spielen kann :heul:

Natürlich könntest du das :goodwork:

Fand es jetzt nicht so schlecht. Denke ein Fadenkreuz wird es noch geben und es wird auch an Fähigkeiten gekoppelt sein. Bin gespannt ob es auch Nahkampfwaffen geben wird.

Fand es jetzt nicht so schlecht. Denke ein Fadenkreuz wird es noch geben und es wird auch an Fähigkeiten gekoppelt sein. Bin gespannt ob es auch Nahkampfwaffen geben wird.

Ich hoffe das es sowas wie VATS gibt. Das hat den Shooterpart bei FO deutlich aufgelockert und über die Schwächen hinweg sehen lassen.

Ein Nahkampf Melee System währ natürlich auch gut

Ich hoffe das es sowas wie VATS gibt. Das hat den Shooterpart bei FO deutlich aufgelockert und über die Schwächen hinweg sehen lassen.

Ein Nahkampf Melee System währ natürlich auch gut
Da hoffe ich auch drauf, wobei ich keine Idee hätte wie es in dem Spiel gut integriert werden könnte.
Habe viele Fragezeichen auf dem Kopf, insbesondere die Sorge es könnte zu groß sein.

Moderativer Hinweis Auch wenn wir uns im Herstellerbereich befinden, ist "sachliche" Kritik erlaubt. Sollte sich natürlich im Rahmen halten. Nicht erlaubt hingegen sind eure Privatfehden.
Moderativer Hinweis: Auch wenn wir uns im Herstellerbereich befinden, ist "sachliche" Kritik erlaubt. Sollte sich natürlich im Rahmen halten. Nicht erlaubt hingegen sind eure Privatfehden.

Hier auch nochmal ein Zusammenschnitt auf deutsch

hat mir tatsächlich besser gefallen vom Schnitt und Choreografie als die MS Präsentation. Selbst die FPS Probleme kamen da nicht so zur Geltung

Paar Infos:

- Von den 1000 Planeten soll es für den Spieler klar sein, wo er was besonderes entdecken kann/was zu tun gibt. Dann wirds wiederum zb Eisplaneten geben, auf die man fliegen kann und sich wenns einem gefällt ne Spacestation errichten kann, rumlaufen, in die Sterne blicken.

- Entlang des Mainquests und der Sidelines wird man hauptsächlich in handgemachten Welten unterwegs sein. Mit prozedural generierten Welten hätten sie aber schon früher gearbeitet und das würde sich auch bei fremden Planeten anbieten. Er machte dann auch die Parallele, dass auch echte Planeten nicht von nem Landschaftsarchitekten entworfen werden.

- Main Story soll länger als etwa in F4 oder Skyrim sein, um die 30-40 Stunden.

- In die Atmosphäre fliegen und auf nem Planeten selbst landen wird man nicht können.

- TES6 in der Vorproduktion. Erst danach will man an Fallout 5 arbeiten. Klingt also nicht so, dass zb bei Obsidian oder Inxile ein Fallout in Arbeit wäre (Spinoff wie New Vegas ist aber natürlich trotzdem möglich).

Zurück
Top Bottom