PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Das Original ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele, aber ich tue mich schwer mit dem Trailer.

Die Szene mit den Bäumen und den Raben finde ich aus kinematographischer Sicht sehr gut und mir gefällt auch diese Fahrt mit dem Logo in den nebligen Wald rein. Aber mit dieser hochaufgelösten Optik kann ich nicht so viel anfangen und eine gute Atmosphäre vermittelt mir das ganze auch nicht. Dieser Schwenk über den Dorfplatz sieht komisch aus. Die Belichtung wirkt irgendwie "falsch" und es wirkt stellenweise etwas zu clean.

Aber das ist wohl nur eine unpopuläre Meinung und die meisten Leute werden ihren Spaß am Trailer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange ich schon drauf warte. Hoffentlich keine Kack Umsetzung.
 
795baeb5e495fc3b43cf72281cf0ea05.jpeg
 
re4 muss einfach zu einer der genialsten games ever gezählt werden. wie oft ich das schon durchgespielt habe, dieses pacing in diesem meisterwerk ist gefühlt bisher unerreicht.
die remakes von 2 und 3 waren der knaller, von daher freue ich mich riesieg auf das remake von teil 4. sehr geil !
 
Hmm. Schon auffällig mit dem Symbol was sich dem aus Village ähnelt und man im 4er Trailer auch nen Close Up von gemacht hat.

 
RE4 war leider ein sehr bescheidenes Resident Evil aber ein großartiger Third Person Shooter :kruemel: .
Wenn man beim Remake jetzt ein bisschen mehr auf Horror setzt dann könnte es sogar besser werden als das original, bin gespannt auf Gameplay der ersten 5-10 Minuten.
 
RE4 war leider ein sehr bescheidenes Resident Evil aber ein großartiger Third Person Shooter :kruemel: .
Wenn man beim Remake jetzt ein bisschen mehr auf Horror setzt dann könnte es sogar besser werden als das original, bin gespannt auf Gameplay der ersten 5-10 Minuten.
Ja wirklich sehr bescheiden, unterdurchschnittlich würde man meinen :kruemel:

96% total mieses spiel :kruemel:
 
Ja wirklich sehr bescheiden, unterdurchschnittlich würde man meinen :kruemel:

96% total mieses spiel :kruemel:
Lern lesen :tired:
 
RE4 ist einfach ein Meisterwerk. Und es wird auch für ein Remake schwer, da heran zu reichen.
Der Trailer wirkt irgendwie etwas düster und das Setting dadurch unheimlich, ich hoffe sie wollen daraus kein Horror Game machen denn das war RE4 nie. Auch die Szene im Auto („den Schmerz vergessen“) wirkte so gar nicht wie RE 4 Leon ( Action Held mit coolen Sprüchen).

In RE4 VR vom letzten Jahr, wurden sämtliche sexuellen Anspielungen und das geflirte mit Hunnigan einfach rausgeschnitten. Das wird hier also wahrscheinlich auch fehlen.
 
Ist halt eine Neuinterpretation. Man muss sich einfach darauf einlassen und nicht den Fehler begehen, alles bis ins kleinste Detail mit dem Original zu vergleichen.

Ob‘s einem dann am Ende gefällt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Das Original (dank 30 Portierungen :coolface: ) ist ja nicht weg. :kruemel:
 
Schrecklich. 100% unnötig und ich hoffe, die gehen damit baden.
 
Hat kein Remake gebraucht. Bevor jetzt jemand wegen der Steuerung kommt... die war damals perfekt auf Gegnerverhalten und Kampfsituationen eingetuned und deswegen spannend. Und imo darf man sich gerne auf andersartige Spielsysteme einlassen und eingewöhnen, bevor man "ZU ALT" heult. :ol:

Es wird wie alle aktuellen Resis sicher ein Top Game, aber nicht RE4. Sowohl beim RE2- wie auch RE4make hätte man genauso neue Teile daraus machen können - auch wenn bei Teil 4 der Kontrast weniger krass als bei Teil 2 sein wird. Dann wären es weiterhin gute neue Spiele, die aber nicht die alten Top Games aus dem Kanon verdrängen, obwohl sie ganz anders sind. Als Newcomer vor ein paar Jahren meinten, sie hätten endlich Resi 2 mit dem Remake nachgeholt... nein, überhaupt nicht.

Weil der Vergleich aktuell ist: Statt soetwas wie dem Dead Space Remake sollte man gleich Callisto Protocol machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt eine Neuinterpretation. Man muss sich einfach darauf einlassen und nicht den Fehler begehen, alles bis ins kleinste Detail mit dem Original zu vergleichen.

Ob‘s einem dann am Ende gefällt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Das Original (dank 30 Portierungen :coolface: ) ist ja nicht weg. :kruemel:
Sehe ich auch so, das Remake darf ruhig etwas anders sein, dadurch wirkt es noch frischer.
 
Es sah sehr gut aus, ich mag die Remakes. Hab Resi 4 zwar nur 5 mal oder so durchgespielt aber zuletzt in VR und diese Version war klar die beste was Immersion angeht. Freu mich sehr auf das Remake, Remake 2 war bahnbrechend 3 dann auch noch okay. Ich liebe Resi 4 mit MGS 3 mein liebstes Spiel für Konsole damals :banderas:
 
Zurück
Top Bottom