Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 19 35,2%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,6%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 29,6%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 13 24,1%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,6%

  • Stimmen insgesamt
    54
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Putin muss schon viele Linien überschritten haben, wenn selbst George W. Bush ihn für seinen Angriff auf den Irak Ukraine verurteilt:

Auch interessant wieviele News Portale aus arabischen Länder sich natürlich verständlicherweise wie Geier darauf stürzen.
 
Breaking News..die hier stattfindenen Diskussionen zwischen Putin-Versteher und Selenskyj-Kuschler ist eine Gesprächs-Blase zwischen fachfremden Personen von denen nicht einer Ukrainisch-Russische Geschichte an der Universität der Neutralität studiert hat.
Sollte man wenn auf einem Pausenhof ein Bully einen kleineren Schüler attackiert neutral sein?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Breaking News..die hier stattfindenen Diskussionen zwischen Putin-Versteher und Selenskyj-Kuschler ist eine Gesprächs-Blase zwischen fachfremden Personen von denen nicht einer Ukrainisch-Russische Geschichte an der Universität der Neutralität studiert hat.

Naja, warum sollte man neutral sein, wenn jemand ein Land überfällt und dafür sorgt das Millionen Menschen aus dem Land fliehen und ihre Männer/Söhne/Väter zurücklassen müssen?

Zumal leben wir im Jahr 2022 die Vergangenheit sollte nicht egal sein, aber sie sollte keine große Relevanz haben.

Sonst wäre es ja auch legitim wenn Frankreich und Polen uns plötzlich angreifen würden.
 
Sollte man wenn auf einem Pausenhof ein Bully einen kleineren Schüler attackiert neutral sein?
Ewas mehr Kontext in deinem Szenario bitte!
Ist der kleine Schüler ein Arschlochkind, kann Karate um sich im Notfall zu wehren und hat dem vermeintlichen Bully, der gerade nur sein Pausenbrot essen wollte, vorher in den Rücken getreten um eine Attacke zu provozieren um damit die Allgemeinheit in einem Anfall der Empörung gegen den grösseren Schüler aufzubringen?
Oder ist der Bully wirklich ein Arschloch und der Junge unschuldiges Opfer?
Und habe ich alles beobachtet um die Situation richtig einzuordnen?
Und was hat das mit der Frage zu tun wie Aussagen und Diskussionen potentiell voreingenommener aber fachfremder Personen einzuordnen sind?
Naja, warum sollte man neutral sein, wenn jemand ein Land überfällt und dafür sorgt das Millionen Menschen aus dem Land fliehen und ihre Männer/Söhne/Väter zurücklassen müssen?

Zumal leben wir im Jahr 2022 die Vergangenheit sollte nicht egal sein, aber sie sollte keine große Relevanz haben.

Sonst wäre es ja auch legitim wenn Frankreich und Polen uns plötzlich angreifen würden.
Frage doch einfach jene Personen die hier darauf hingewiesen haben das die Verfasser eines offenen Briefes ja aufgrund ihrer Herkunft nicht als neutral zu betrachten sind.
 
Werden wir konkret dann.

Wie hat der kleine Schüler dem Bully denn in den Rücken getreten?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Frage doch einfach jene Personen die hier darauf hingewiesen haben das die Verfasser eines offenen Briefes ja aufgrund ihrer Herkunft nicht als neutral zu betrachten sind.

Warum muss man neutral sein?
Warum ist das so richtig?

Kann man aufgrund der aktuellen Situation überhaupt neutral sein oder wäre das Gleichgültigkeit?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Warum muss man neutral sein?
Warum ist das so richtig?

Kann man aufgrund der aktuellen Situation überhaupt neutral sein oder wäre das Gleichgültigkeit?
Frage doch einfach jene Personen die hier darauf hingewiesen haben das die Verfasser eines offenen Briefes ja aufgrund ihrer Herkunft nicht als neutral zu betrachten sind.
Ich bin ja eher der Meinung das echte Neutralität nahezu nicht möglich ist und zumindest zu einem gewissen Grad fehlende Neutralität auch zu akzeptieren ist...es bleibt aber nicht aus das man Versuchen sollte bei der Meinungsbildung so neutral wie möglich zu sein und sich ein Gesamtbild zu machen, bevor man einseitig Positionen bezieht, evtl sogar noch eine sehr radikale....was dabei rauskommt hat unser rotierender Mittelschüler ja gerade wieder dargelegt.
Leider ist man heute geneigt immer nur das Extrem zu bedienen, was tolle Auswirkungen hinsichtlich des Blickes auf den Gegenüber hat.
Werden wir konkret dann.

Wie hat der kleine Schüler dem Bully denn in den Rücken getreten?
War doch dein Szenario, warum weisst du das nicht? Im Regelfall passiert das, indem man eines seiner Füße anhebt und mit einer Art Drehbewegung in Richtung der Rückseite seines Gegenüber bewegt und das bei so kurzem Abstand das dabei physischer Kontakt stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst wäre es ja auch legitim wenn Frankreich und Polen uns plötzlich angreifen würden.
Dann müssten wir uns laut einigen Experten sofort ergeben. Würde wirklich gerne eine Realität sehen, in welcher Frankreich Deutschland angreift und Landfläche zurückverlangt.
Wobei wir dann diskutieren müssten wie viele Jahrhunderte man Zeit hätte zurückzufordern, sonst wären viele von bald Römer (Romani ite domum!).
 
War doch dein Szenario, warum weisst du das nicht? Im Regelfall passiert das, indem man eines seiner Füße anhebt und mit einer Art Drehbewegung in Richtung der Rückseite seines Gegenüber bewegt und das bei so kurzem Abstand das dabei physischer Kontakt stattfindet.

😅. Wie hat der Clown geschmeckt?
 
Es ist denke ich eine legitime Frage, was die Ukraine denn gemacht hat, was diesen Überfall rechtfertigt.

Diese Argumentation klingt nämlich erst einmal stark nach geopolitischen Victimblaming...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es ist denke ich eine legitime Frage, was die Ukraine denn gemacht hat, was diesen Überfall rechtfertigt.

Diese Argumentation klingt nämlich erst einmal stark nach geopolitischen Victimblaming...
Richtig und dass das deine Frage war, war bei deiner ersten Formulierung, innerhalb der Analogie, schon offensichtlich.
 
😅. Wie hat der Clown geschmeckt?
Also keine Details bekannt...bist du der Meinung man hat stets dem vermeintlichen Opfer recht zu geben, ohne zu wissen ob das Opfer das Opfer ist?
Es ist denke ich eine legitime Frage, was die Ukraine denn gemacht hat, was diesen Überfall rechtfertigt.
Nichts würde ich sagen. Die Ausreden für das Vorgehen von Russlands Seite sind imo lächerlich als Begründung, selbst wenn man sie als inhaltlich richtig anerkennen möchte.
Diese Argumentation klingt nämlich erst einmal stark nach geopolitischen Victimblaming...
Neben radikalisierten Einstellungen sind halt auch Lenkungszwänge, Wunschinterpretationen und Torverschiebungen ein Problem heutiger Diskussionskultur.
Richtig und dass das deine Frage war, war bei deiner ersten Formulierung, innerhalb der Analogie, schon offensichtlich.
Warum hätte ich mich auf diesen Lenkungsversuch einlassen müssen/sollen?
 
Das sagte ich nicht. Fragen beantworten oder alternativ erklären, warum diese ein bewusst oder unbewusst ein Lenkungsversuch sein soll, kann man in einer Diskussion ja wohl erwarten.
Die Frage wurde insofern geklärt als das es darauf ankommt wie eine Situation zustande gekommen ist und deshalb nicht pauschal beantwortbar ist und auf den Schwenkungsversuch muss ich mich nicht einlassen, schongarnicht wenn er im allgemeinen Kontext geblieben ist und ich dann aber bitte diesen verlassen soll.
Konkret gefragt hat er ja seine konkrete Antwort bekommen.
 
Die Ukraine wird von Aggressoren überfallen, welche die Ukrainer und das halbe Baltikum als Menschen zweiter Klasse, Untermenschen und Co. ansehen, nur um an die Schwarzmeerküste zu gelangen und das Russische Reich noch größer zu machen. Da kann man nicht stumm zusehen, sondern aktiv gegenlenken. Früher oder später wird sich Russland gegen den verfeindeten Westen richten. Vor allem wenn schon Plan A fruchtete, ergo Gebiete in der Ukraine oder gar die Ukraine selbst zu erobern. Wohin soll das alles noch führen?

Putin treibt die Welt in eine Hungersnot und Wirtschaftskrise nie dagewesenen Ausmaßes, und viele wollen tatsächlich das die Ukraine einfach aufgibt und man Putin klein bei gibt. Ja, aber dann holt er sich noch mehr. In seinem Wahn hält er doch jetzt schon die Zügel der Welt in der Hand und bestimmt das Weltgeschehen, sowie dass jeder einzelne vor der Tankstelle tiefer in die Tasche greifen muss. Er freut sich, und der Westen kapiert nicht das die Welt sich spaltet und ein noch viel größerer Tyrann hervorkommen wird als es Hitler je war. Ob nun durch Putin oder seinen noch ideologischeren Nachfolger. Stoppen kann man all das mMn nur jetzt. Die Ukraine darf weder fallen, noch Gebiete verlieren. Es steht zu viel auf dem Spiel. Für uns alle.
 
Die Frage wurde insofern geklärt als das es darauf ankommt wie eine Situation zustande gekommen ist und deshalb nicht pauschal beantwortbar ist und auf den Schwenkungsversuch muss ich mich nicht einlassen, schongarnicht wenn er im allgemeinen Kontext geblieben ist und ich dann aber bitte diesen verlassen soll.
Konkret gefragt hat er ja seine konkrete Antwort bekommen.
Worüber würdest du denn gerne reden zu diesem Thema? Was ist die relevanteste ungeklärte Frage, wo du meinst, wichtigen Input zu haben?
 
Die russische Propaganda funktioniert scheinbar auch perfekt hier in Deutschland für die hier lebenden Russen.

Habe 2 Russen in der Firma, und neulich war im Firmenportal die Meldung dass ein Werk von uns in der Ukraine zerbombt wurde.

Kommentar der beiden Kollegen war dass dort entwender Waffen gelagert wurden oder die Ukrainer es selber in die Luft gejagt haben. Und das meinten die 100% ernst. Sie glauben auch am dem Kampf gegen die ukrainischen Nazis.
 
Die Frage wurde insofern geklärt als das es darauf ankommt wie eine Situation zustande gekommen ist und deshalb nicht pauschal beantwortbar ist und auf den Schwenkungsversuch muss ich mich nicht einlassen, schongarnicht wenn er im allgemeinen Kontext geblieben ist und ich dann aber bitte diesen verlassen soll.
Konkret gefragt hat er ja seine konkrete Antwort bekommen.
Was stört dich jetzt? Letztendlich konntest du die Frage auch ganz normal beantworten, wo war da jetzt der Lenkungsversuch genau?
Wo ist es unangemessen zu erwarten, den realbezug dort wieder herzustellen, wo es nötig wird, wenn man vorher zur Verdeutlichung eine Analogie nutzte?
 
Die russische Propaganda funktioniert scheinbar auch perfekt hier in Deutschland für die hier lebenden Russen.

Habe 2 Russen in der Firma, und neulich war im Firmenportal die Meldung dass ein Werk von uns in der Ukraine zerbombt wurde.

Kommentar der beiden Kollegen war dass dort entwender Waffen gelagert wurden oder die Ukrainer es selber in die Luft gejagt haben. Und das meinten die 100% ernst. Sie glauben auch am dem Kampf gegen die ukrainischen Nazis.

Nicht nur für die, das funktioniert auch perfekt mit einigen Deutschen, Franzosen etc. Leute die immer dagegen sind, meist AfD Anhänger oder noch schlimmer. Großes Thema der letzten Jahre war Amerika, aber auch dass die Ukraine von Nazis regiert wird und anderer Unsinn. Letztens habe ich einem deutschen zugehört, der behauptet hat, dass nur ein paar Ukrainer das Land überhaupt verteidigen wollen, die anderen werden ja gezwungen. Er hat persönlich mit ein paar Ukrainern gesprochen, die wundern sich, dass Europa Waffen liefert, sie sollen damit aufhören, damit der Kreig schnell vorbei ist. viele Ukrainer hatten eine schnelle “Übernahme„ seitens Russland erwartet. Jetzt mit den Waffen aus dem Westen (hoppla) geht das natürlich nicht mehr. Das sind Fake-News, von Leuten die behaupten Deutschland wird ferngesteuert oder hat keine Identität, aber grade die haben wir. Putin hat sein ganzes Leben auf den Westen und auf Amerika ausgerichtet, auf der anderen Seite lässt er Russland im Stich. So sehe ich das, er hat sich jahrelang auf die Spezialoperation vorbereitet und jetzt muss er feststellen, dass er versagt und jetzt boomt er in der Ukraine alles kaputt, damit nur die bleiben die wirklich wollen, oder die nach dem Bombenhagel noch übrig sind. Kein Wunder dass Ukrainer verschleppt werden, die sollen für Russland später bestimmt das Land wieder aufbauen.

Die Ukraine hat seit der Unabhängigkeit von Russland eine Identität bekommen, es ist ein freies Land mit Voice of Ukraine und anderen Medienereignissen, die den Menschen Spaß machen. Daran ist nichts peinlich oder Fake, auch wenn die Ukraine Probleme hat, aber welches Land hat die nicht. In der Türkei gibt es Probleme mit Kurden, Indien fängt an Andersdenkende auszugrenzen und so weiter. Wer auf der anderen Seite in Russland seine Meinung sagen will sollte besser auswandern. Viele Menschen die bei den Russischen Medien arbeiten haben mittlerweile das Land verlassen weil sie merken, dass sie Propaganda verbreiten (müssen). Nichts daran ist real.

aber was soll’s ich habe gedacht wir werden bald in den Weltraum auswandern, mit Stationen auf dem Mond und auf dem Mars, aber dank Putin müssen wir in Waffen investieren, wir müssen unsere Versorgung umstellen, weil wir bedroht werden. Russland dürfte mittlerweile auch nichts anderes mehr machen als Waffen zu produzieren. Aber gut nach dem Krieg will bestimmt niemand mehr russische Waffen kaufen, die scheinen ja alles nur kaputt zu machen und verfehlen die „bösen“ Ziele. Putin sollte aufhören auf seine eigene Propaganda zu hören. Will er die Ukraine wirklich komplett zerstören? Kiew dürfte (auch dank westlicher Waffen) für Putin nicht mehr einnehmbar sein, da wird Russland nie mehr hinkommen, genau so wenig wie die Krim noch mal zur Ukraine gehören wird.

Der Donbass ist allerdings ein Problem, oder zumindest hat Putin den Donbass über die Jahre zu einem Problem gemacht. Man muss sich fragen ob Putin schon immer vor hatte die Ukraine von der Landkarte zu streichen, so wie sich die Propaganda über die Jahre in Russland entwickelt hat, sieht es fast danach aus.
 
Zurück
Top Bottom