Switch Mario Golf: Super Rush

Spiele bisher nur mit Freunden und Familie online bzw lokal und ein wenig Abenteuer Modus.

Sind im die 25 Stunden bisher, ich denke kein anderes Golf Spiel würde das je bei mir hinbekommen.
Ist ganz nice und das was ich erwartet hatte.
 
Also die Kritikpunkte kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Ich finde das Spiel überraschend gut, Welten besser als Mario Tennis Aces z.B. Es macht fun im MP und auch der Online-Part ist motivierend. Der New Donk City-Kurs ist vor allem im Online-Ranglistenspiel eine echte Herausforderung aufgrund der Enge und den Superschlägen. Wie oft habe ich da schon geflucht, weil ich vom Grün und vom Hochhaus gesprengt wurde...
Ja, ist vielleicht. in nem anderen modus besser. Wir spielen halt meist dasvtraditionelle golf ohne schnickschnack. Vielleicht ist das game dazu zu sehr auf den wettrennmodus ausgfelegt, keine ahnung. Würde auf jeden fall die mangelnde herausforderung beim putten und einiges mehr erklären. Aber dann hätte man die kurse imo einmal für normales und einmal den speed modus anpassen müssen, imo. Wäre, glaub ich, jetzt nicht der superaufwand gewesen.

Aber auch andere dinge, wie das "kurs lesen" (ging bei toadstool tour mit einem tastendruck und dem stick und nicht wie jetzt in mehreren, unterschiedlichen ansichten, mit tausend knöppen und so) die optischen hilfen, wie die jeweiligen schläger sich verhalten oder das top spin/back spin system waren beim vorgänger einfach besser gelöst imo. Vor allem letzterer ist irgendwie zu mächtig. Du schlägst etwas vor die fahne und der ball stoppt dann recht zuverlässig an selbiger. Das ist dann keine große kunst mehr.
 
Ja, ist vielleicht. in nem anderen modus besser. Wir spielen halt meist dasvtraditionelle golf ohne schnickschnack. Vielleicht ist das game dazu zu sehr auf den wettrennmodus ausgfelegt, keine ahnung. Würde auf jeden fall die mangelnde herausforderung beim putten und einiges mehr erklären. Aber dann hätte man die kurse imo einmal für normales und einmal den speed modus anpassen müssen, imo. Wäre, glaub ich, jetzt nicht der superaufwand gewesen.

Aber auch andere dinge, wie das "kurs lesen" (ging bei toadstool tour mit einem tastendruck und dem stick und nicht wie jetzt in mehreren, unterschiedlichen ansichten, mit tausend knöppen und so) die optischen hilfen, wie die jeweiligen schläger sich verhalten oder das top spin/back spin system waren beim vorgänger einfach besser gelöst imo. Vor allem letzterer ist irgendwie zu mächtig. Du schlägst etwas vor die fahne und der ball stoppt dann recht zuverlässig an selbiger. Das ist dann keine große kunst mehr.
Ich habe auch PGA 2K21 das ist realistischer und auch sehr gut. Nehm das im Sale mal mit - das ist für seriöse Golfrunden geeigneter.
 
Ich habe auch PGA 2K21 das ist realistischer und auch sehr gut. Nehm das im Sale mal mit - das ist für seriöse Golfrunden geeigneter.
hab ich sogar auf der switch. mal abgesehen von der furchtbaren präsentation, die mich förmlich depressiv werden lässt, komme ich mit der steuerung überhaupt nicht klar. das ganze halte ich für konzeptionell von grund auf nicht zu gebrauchen. ich weiß, da gibts andere meinungen, ist aber überhaupt nicht meins.
 
In dem Punkt, dass die Präsentation des "The Golf Club feat PGA Tour 2k21" von der Präsentation her wirklich etwas dröge ist stimme ich schon zu. Das liegt aber mMn in erster Linie am furchtbar gelangweilt wirkenden Kommentator.

Das hatte zuvor EAs Rory McIlroy Golf besser gemacht. Aber seit sie die PGA Lizenz verloren haben, haben sie kein Bock mehr auf Golf Games.

OK, dann gibt es tatsächlich keine Alternativen.
Doch, die gibt es mit Everybodys Golf auf PS4 durchaus für unkompliziertes Spaß Golf. Oder eben das oben erwähnte Rory McIllroy Golf ( von 2018 glaube ich) wenn man Realismus will.
 
In dem Punkt, dass die Präsentation des "The Golf Club feat PGA Tour 2k21" von der Präsentation her wirklich etwas dröge ist stimme ich schon zu. Das liegt aber mMn in erster Linie am furchtbar gelangweilt wirkenden Kommentator.
ne, das liegt an vielem, vor allem auch an der farbgebung natürlich, die unfassbar trist und imo auch null natürlich ist. aber auch die gesamte präsentation insgesamt.

man muss dazu aber wissen, dass ich nintendo tatsächlich für einen präsentationsmeister halte. jetzt werden wahrscheinlich einige leute lachen aber wenn man zum beispiel mal den ablauf sieht, wenn mario einen stern ergattert, dann beginnt ein unheimlich gut getimeter ablauf von animationen, soundeffekten, kameraschwenks, etc, der einfach nen richtig guten flow hat und schwung in die ganze sachen bringt. da gehts aber auch um kamerafahrten bei golf, die den platz vorstellen, überblendungen und alles mögliche. das haben die meisterlich drauf und bringen sogar so ein relativ statisches game wie golf unheimlich in schwung.

das müsste man natürlich bei einer sim alles etwas zurücknehmen aber es würde dem ganzen schon sehr gut tun.
 
ne, das liegt an vielem, vor allem auch an der farbgebung natürlich, die unfassbar trist und imo auch null natürlich ist. aber auch die gesamte präsentation insgesamt.
Das finde ich jetzt nicht. Natürlich wirkt es nicht hyperrealistisch. Aber als "trist" würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Die Frage ist natürlich, wie viel grafische Einbusen musste die Switch Version in Kauf nehmen im Vergleich mit den anderen Plattformen.

Wie auch immer, habe gerade gelesen, bzw auf YT gesehen, ab 2022 hat sich EA die PGA Lizenz ohnehin zurückgeholt. Und präsentationstechnisch ist da EA da einfach klar besser, ohne Zweifel. Allerdings das nächste Spiel dann direkt für die Next Gen Konsolen angekündigt. Ob dann die Switch auch eine Version abbekommt und wie die dann im Vergleich grafisch abschneidet muss man schauen.
 
mal abwarten. ich hoffe immer noch, dass es bei mir noch klick macht. und wer weiss was nintendo noch nachliefert.
 
Habe jetzt mit meiner Freundin so gut wie jeden Tag eine Runde gespielt und mittlerweile über 50h auf der Uhr, uns gefällt es als reines Golfspiel ohne die anderen Modis doch ganz gut, haben einige Tricks drauf und freuen uns über jeden DLC Char und jede Map. Es ist einfach nur schade das Nintendo keinen ordentlichen Onlinemodus hin bekommt ... Auch fällt es mir hier auf, das Nintendo einfach nicht so ist wie früher, es gibt keine Skins nicht mal Farben ändern kann man, klar kommt das langsam im Onlinemodus aber früher war sowas einfach Standard.
Gut finde ich, dass man noch im nachhinein einen anpassbaren Schwierigkeitsgrad für die NPC bereitgestellt hat, hoffe das Spiel wird noch einige Monate supportet.
 
Meine Tochter hat es nicht wirklich lange gespielt. Von einem Fehlkauf kann keine Rede sein aber was Nintendo uns hier präsentiert hat ist weniger als erwartet.
 
Neues Update 4.0 ist raus und macht das Spiel echt immer besser. Mausert sich langsam zu einem unserer Highlights

Shy Guy und wiggler als Charakter dann zwei neue Maps und zwei neue Modi
 
chris-pratt-andy.gif
 
So direkt Mal paar Runden gezockt. Love it.
Maps sind cool, Modis sind cool, shy Guy rockt.
Es gibt Medaillen zum freischalten.
Joa gerne weiter so.
 
Hab mir Super Rush jetzt auch mal spontan gekauf. Ist mein erstes Mario Golf weil Golf eigentlich so gar nicht meins ist.

Von den Switch-„Kritikpunkten“ mal abgesehen finde ich es bislang besser als erwartet. Es hat etwas entspannendes und es macht einfach Spaß, die Bälle über den Platz zu schlagen. Nach dieser riesen Enttäuschung Mario Tennis Aces ist mir bislang auch noch keine furchtbare Design-Entscheidung begegnet, die mir quasi das dachte Spiel kaputt macht.

Von den ganzen Sport-Auskopplungen kann es zwar mit Mario Kart nicht im Ansatz mithalten (wer kann das schon 😅) und auf Mario Strikers Battle League freue ich mich weitaus mehr aber es ist wirklich ein nettes Spiel zum Entspannen für zwischendurch.

Momentan battel ich mich noch mit der KI auf Amateur und Gewinne bei weitem nicht jede Runde aber man wird ja mit der Zeit besser xD
 
Hab mir Super Rush jetzt auch mal spontan gekauf. Ist mein erstes Mario Golf weil Golf eigentlich so gar nicht meins ist.

Von den Switch-„Kritikpunkten“ mal abgesehen finde ich es bislang besser als erwartet. Es hat etwas entspannendes und es macht einfach Spaß, die Bälle über den Platz zu schlagen. Nach dieser riesen Enttäuschung Mario Tennis Aces ist mir bislang auch noch keine furchtbare Design-Entscheidung begegnet, die mir quasi das dachte Spiel kaputt macht.

Von den ganzen Sport-Auskopplungen kann es zwar mit Mario Kart nicht im Ansatz mithalten (wer kann das schon 😅) und auf Mario Strikers Battle League freue ich mich weitaus mehr aber es ist wirklich ein nettes Spiel zum Entspannen für zwischendurch.

Momentan battel ich mich noch mit der KI auf Amateur und Gewinne bei weitem nicht jede Runde aber man wird ja mit der Zeit besser xD
du musst das game nach möglichkeit im lokalen MP spielen. dann entfaltet es seine ganze größe.

wir spielen das game jetzt auch schon ne ganze weile. nachdem ich fast zwanzig jahre das großartige gamecube golf gespielt habe, war die umstellung schon ziemlich hart. mein größter kritikpunkt ist, dass das game zu sehr auf den rush modus eingestellt ist. dadurch sind die put-situationen oftmals zu leicht, die kurse kaum anspruchsvoll. fast immer schafft man dadurch nen birdie. das macht den multiplayer etwas eintönig. es geht oftmals nur darum, wer einmal scheisse baut. ein zweites mal kommt kaum vor. deshalb haben wir oft zwei oder drei sieger oder höchstens nen punkt unterschied. nicht immer aber oft.

die super top und -backspins waren im vorgänger auch besser gelöst. der superbackspin ist auch nach wie vor zu mächtig, was imo auch dem actionmodus geschuldet ist. aber auf den haben wir ums verrecken keinen bock (tatsächlich noch nie ausprobiert), weil wir alten herren entspannen und keine unnötige hektik wollen. ^^ eine anpassung der kurse an den normalmodus dürfte ja nicht zu aufwändig sein und wäre wirklich ne tolle sache. aber ich denke nicht, dass das noch kommen wird. leider.
 
Zurück
Top Bottom