Sammelthread Ist es heutzutage noch cool Gamer zu sein?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist es heutzutage noch cool Gamer zu sein?


  • Stimmen insgesamt
    50
Wann war es denn jemals cool ein gamer/in zu sein? :ugly:

Ich persönlich fand mich damals cool, vor allem weil ich Game Boy und PlayStation hatte, und meine Freundinnen nicht. Sie haben dann immer bei mir gezockt und sind total geknickt wieder nachhause gegangen. :ugly: Aber wenigstens hat meine beste Freundin Nicole dann einen Game Boy mit nur einem einzigen Spiel bekommen: die Schlümpfe. (Und Tetris, aber das war ja immer mit dabei. ) :ocoffee:
 
Ich persönlich fand mich damals cool, vor allem weil ich Game Boy und PlayStation hatte, und meine Freundinnen nicht. Sie haben dann immer bei mir gezockt und sind total geknickt wieder nachhause gegangen. :ugly: Aber wenigstens hat meine beste Freundin Nicole dann einen Game Boy mit nur einem einzigen Spiel bekommen: die Schlümpfe. (Und Tetris, aber das war ja immer mit dabei. ) :ocoffee:

Am coolsten waren immer wir Super Nintendo-Kids auf dem Schulhof, wenn wir über Secret of Mana, Yoshis Island, Terranigma und Co reden konnten. :awesome: :pcat: :nyanwins:
 
  • Freude
Reaktionen: Avi
Am coolsten waren immer wir Super Nintendo-Kids auf dem Schulhof, wenn wir über Secret of Mana, Yoshis Island, Terranigma und Co reden konnten. :awesome: :pcat: :nyanwins:

Das SNES hatte ich auch. Vor allem Illusion of Time und Rise of the Robots liebte ich. Während andere Kinder zuhause lernten, schrieb ich ne Kurzgeschichte über den Hauptchara von Rise of the Robots. Das war für mich die Zukunft, Hightech und cool. (Jahre später erfuhr ich dann das dieses Spiel alle hassten :ugly: )
 
„Noch“ cool würde ja bedeuten, dass es mal cool war.
Früher war es eher verpönt, heute ist es eher Normalität.
Natürlich gesamtgesellschaftlich gesprochen.
Individuell kann ja jeder sein Umfeld selbst gestalten.
 
Ab einem gewissen Alter wird man eher dafür belächelt.

Belächelt von Kollegen die keine Folge von Der Bachelor verpassen?

:coolface:


@VenomSnake
kommt darauf an was du unter cool sein verstehst, wenn du damit die Welt retten meinst, dann war Videospielen noch nie so richtig cool.

aber auch zum Thema Welt retten gibt es verschiedene Sichtweisen, da will jemand zur Zeit die Ukraine “retten“. Ist aber ein anderes Thema, wir Sollten darauf zurück kommen, wenn jemand Deutschland „retten“ will. Mit Bomben und Raketen, dann wird es Zeit zu reden.

bis dahin genieße ich mein cooles Zocker Leben und erlebe dadurch immer wieder neues. Habe mir vor ein paar Tagen mein erstes Kirby überhaupt gekauft und es überzeugt vom Gameplay, ein Brett, aber ob eine rosa Knutschlugel meinen Coolness-Faktor nach oben treibt weiß ich nicht. es Ist ja schon so, wenn ich einen Raum betrete wird es Eiskalt, noch kälter und ich würde erfrieren.

schönes Zock Wochenende euch allen und spendet doch eure alten Konsolen an Ukrainische Kinder, dann ist Videospielen auch wieder cool.
 
Es gibt nur einen wahren CoolGamer hier :goodwork:

In der Tat. :banderas:


Ich finde schon. Am meisten zur PS2/GameCube/Xbox- Zeit.

6th+gen+consoles.jpg
 
Achso, es geht um den Nostalgiefaktor. Joa, in dem Sinn ist Gaming für mich wirklich nicht mehr das selbe, wie als ich zum ersten mal Melee, Wind Waker, oder Metroid Prime zockte. Ich bin halt nicht mehr so schnell beeindruckt.

Aber für Kinder jetzt ist Gaming wohl noch cooler, weil es sich in den letzten 20 Jahren nochmal weiterentwickelt hat. Ist sozialer heute, und daher vielleicht gesünder.


BTW: Der GameCube wird am 3. Mai 2022 in Europa 20 Jahre alt. :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe früher gerne gespielt, ich spiele heute gerne und werde das weiter machen, solange es mir Spaß macht. Finde das recht cool so
316.jpg
 
Jupp, natürlich! So lang ich Spaß daran habe alles cool! :shaded:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich fühle mich gerade mit meiner Switch 2 mega cool. Cyberpunk 2077 im Handheld-Modus ist einfach nur :banderas: Ich bin jetzt zwar alt, aber das Gefühl cool zu sein habe ich scheinbar dann doch nicht verloren. Zum Glück.
 
Zurück
Top Bottom