Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum

Guter, ehrlicher und am Ende auch sehr emotionaler Talk von Simon. Das ist halt das Problem, was auch hier offenbart wurde: man kennt nur eine Seite, greift gleich zu den Mistgabeln, ohne einfach Mal die Füße still zu halten, und sich auch die andere Seite der Geschichte anzuhören. Erst dann kann man eine Meinung bilden, die auch etwas Substanz hat.

Personen anzugehen und diesen auf die Art und Weise psychisch zu zusetzen, ist einfach ein Unding. Jetzt könnte man natürlich wieder die Standardphrase rausholen und sagen "die sind schon XY Jahre in der Branche und müssen wissen wie das ist". Das gibt aber niemanden das Recht diese Leute zu beleidigen oder andersweitig persönlich anzugehen. Andererseits sind das auch Menschen und es macht was mit denen, wenn man von einer Sache mitbekommt und hineingezogen wird, in die man nicht Mal wirklich involviert ist.

Sollte einigen vielleicht Mal zu denken geben. Am Ende geht es um Menschen, die alle ihre Probleme und Fehler haben, wie wir alle auch. Finde es traurig, wie sich sowas entwickelt. Denzel ist emotional - war er schon immer - und wird dann von einem kleinen Teil lauter Menschen vor den Karren gespannt, die wieder gesamt RBTV an den Pranger stellen. Das sind 120 Personen, die auch nur ihren Job bestmöglich machen wollen, denen man die Arbeitslosigkeit wünscht, kann man sich gar nicht vorstellen eigentlich...traurig.
 
Und noch ein Post hinterher, weil es gerade passt und mich das auch emotional etwas mitnimmt, weil ich da super relaten kann:

Das hat wieder nichts damit zu tun, dass man keine Kritik äußern darf. Kritisieren kann man immer, aber dabei sollte man eine gewisse Netiquette des gemeinsamen Miteinander einhalten. Wer RBTV nicht (mehr) mag, total fein, keiner zwingt irgendjemanden etwas cool zu finden, was ihn aus den verschiedensten Gründen nicht passt. Das macht uns Menschen auch aus, dass wir alle einen unterschiedlichen Geschmack haben, aber letztendlich doch jeder etwas findet, mit dem er sich in gewisser Weise identifizieren kann.

Was hier in Zukunft aber nicht mehr erlaubt sein wird, ist Negativität reinzubringen, nur weil man etwas negatives sagen möchte. Begründet das Ganze, setzt es in Kontext, setzt euch generell mit der Thematik auseinander, bevor ihr etwas in den Äther blast. Ansonsten wird es Threadsperren geben.
 
Ja, man darf nicht so mit Menschen umspringen also falscher Ton und so, aber nee, sie sind Personen die von öffentlichem Interesse sind und die sind sich leider alle dem ausgesetzt. Das ist ebenfalls eine bewusste Entscheidung die da durch die verantwortlichen Personen getroffen wurde. Ein Stück weit muss man also damit leben und kann sich nicht rausreden.
Zumal sie diese Kultur aktiv mit ihren Wutausbrüchen beeinflusst haben all die Jahre. Da nun im Nachgang zu sagen „War wohl falsch“ ist richtig, aber natürlich sind sie mitverantwortlich (nicht für das Maß)
 

Guter, ehrlicher und am Ende auch sehr emotionaler Talk von Simon. Das ist halt das Problem, was auch hier offenbart wurde: man kennt nur eine Seite, greift gleich zu den Mistgabeln, ohne einfach Mal die Füße still zu halten, und sich auch die andere Seite der Geschichte anzuhören. Erst dann kann man eine Meinung bilden, die auch etwas Substanz hat.

Personen anzugehen und diesen auf die Art und Weise psychisch zu zusetzen, ist einfach ein Unding. Jetzt könnte man natürlich wieder die Standardphrase rausholen und sagen "die sind schon XY Jahre in der Branche und müssen wissen wie das ist". Das gibt aber niemanden das Recht diese Leute zu beleidigen oder andersweitig persönlich anzugehen. Andererseits sind das auch Menschen und es macht was mit denen, wenn man von einer Sache mitbekommt und hineingezogen wird, in die man nicht Mal wirklich involviert ist.

Sollte einigen vielleicht Mal zu denken geben. Am Ende geht es um Menschen, die alle ihre Probleme und Fehler haben, wie wir alle auch. Finde es traurig, wie sich sowas entwickelt. Denzel ist emotional - war er schon immer - und wird dann von einem kleinen Teil lauter Menschen vor den Karren gespannt, die wieder gesamt RBTV an den Pranger stellen. Das sind 120 Personen, die auch nur ihren Job bestmöglich machen wollen, denen man die Arbeitslosigkeit wünscht, kann man sich gar nicht vorstellen eigentlich...traurig.

Bezeichnend das der CJ Clip fast ausschließlich die Rage Abschnitte gezeigt und den kompletten Anfang weggelassen hat.

Schön manipulativ und Mundgerecht für ihre Conformation Bias fans
 
Simon und Eddy haben Dennis die Schuld gegeben wegen dem was die Community dann gemacht hat, dabei hat Dennis nichts weiter getan als zahlende Abonnenten darüber zu informieren, dass er nicht mehr so viel Streamen wird, weil RBTV es nicht gestattet.
Hätte Dennis einfach nichts sagen sollen obwohl Leute ihm Geld fürs Streamen geben?
 
Meine Güte was für ein Kindergarten....das ist ne interne Sache, die ist auch intern zwischen den Personen zu klären und dann geht es weiter. Ist doch nur noch :fp:

Denzel wollte nicht in der Umstellungsphase und schiebt so einen Kommentar raus obwohl ihm klar sein müsste, dass die Spinner aus dem cj sofort darauf anspringen und der nächste shitstorm losgetreten wird. Kontrakte haben Vorgaben. Kommunikation muss mit mehr Fingerspitzengefühl erfolgen. Könnten sich alle mal daran halten....jetzt muss jeder die Situation auch noch öffentlich kommentieren / breit treten. Vielleicht halten sind Herr Krätschmer, Bomhoff und Garde einfach auch mal etwas zurück und befeuern den ganzen Mist nicht auch noch. Intern klären und eine gute Lösung für alle Beteiligten finden! Es nervt! :hmpf:
 
Simon und Eddy haben Dennis die Schuld gegeben wegen dem was die Community dann gemacht hat, dabei hat Dennis nichts weiter getan als zahlende Abonnenten darüber zu informieren, dass er nicht mehr so viel Streamen wird, weil RBTV es nicht gestattet.
Hätte Dennis einfach nichts sagen sollen obwohl Leute ihm Geld fürs Streamen geben?

Das ist so nicht richtig. Ja, er hat dies damit begründet seine Suber zu informieren damit die bescheid wißen in welchen Außmaß er streamed. Eine Warnung war nicht nötig, da er ja durchaus streamen darf.

Und natürlich mach der Ton die Musik. Er sagte er hätte ein Gespräch mit seinem "Arbeitgeber" gegeben, der ihm "untersagt" hat im großen Maße weiter zu streamen. Das ist schon amximale DIstanz und durchaus ein "blame game". Das hätt man auch ganz anders formulieren können und zielte ziemlich klar darauf ab, druck auf RBTV auszuüben. Dennis ist einfach ziemlich clever und wußte genau was er tut.
Will da aber auch nicht Dennis ins negative stellen, er war halt imo extrem sauer und bedient, so hatte ich den Eindruck.

Imo zu unrecht, wie man die Tatsachen aus der RB Stellungnahme von Collin relativ klar entnehmen konnte
 
Naja, er hätte zumindest mit seiner jahrelangen Erfahrungen in dem Business erahnen können, dass er dadurch einen Shitstorm auslöst. Und so mitgenommen wie er gestern in seinem Stream aussah, war das sicherlich nicht sein Absicht.
Er hätte erstmal versuchen sollen intern eine Lösung zu finden. Habe von Außen jetzt nicht den Eindruck bekommen, als könne man mit Arno und Co nicht offen reden.

Generell tut er mir aber einfach leid in der Situation. Ihm wird von Seiten der Community gerade kein Gefallen getan.

Zum CJ muss man nichts mehr sagen. Die sind mittlerweile auf dem Niveau der Drachenlord "Hater". Hasserfüllte Affen, die Spaß am Mobben haben.
 
Naja, er hätte zumindest mit seiner jahrelangen Erfahrungen in dem Business erahnen können, dass er dadurch einen Shitstorm auslöst. Und so mitgenommen wie er gestern in seinem Stream aussah, war das sicherlich nicht sein Absicht.
Er hätte erstmal versuchen sollen intern eine Lösung zu finden. Habe von Außen jetzt nicht den Eindruck bekommen, als könne man mit Arno und Co nicht offen reden.

Generell tut er mir aber einfach leid in der Situation. Ihm wird von Seiten der Community gerade kein Gefallen getan.

Zum CJ muss man nichts mehr sagen. Die sind mittlerweile auf dem Niveau der Drachenlord "Hater". Hasserfüllte Affen, die Spaß am Mobben haben.

Natürlich wußte er genau was er tut und was er damit verursacht. Das war ja auch beabsichtigt.

Naiv was anderes zu glauben.
Aber es ist ja bereits naiv von vielen, das sie glauben der Arbeitgeber hätte kein Mitsprache Recht bzgl eines 2 Jobs
 
Natürlich wußte er genau was er tut und was er damit verursacht. Das war ja auch beabsichtigt.

Naiv was anderes zu glauben.
Aber es ist ja bereits naiv von vielen, das sie glauben der Arbeitgeber hätte kein Mitsprache Recht bzgl eines 2 Jobs
Ich bezweifel stark, dass Dennis den Mob auf sein Arbeitgeber hetzen wollte. Ggf. wollte er etwas Druck ausüben, jetzt hat er eher das Gegenteil erreicht.
Aber Dennis ist auch ein sehr emotionaler Mensch. Halte es eher für realisitsch, dass er da in dem Moment gar nicht drüber nachgedacht hat.

Jo völlig normal mit dem Vertrag. Lustigerweise wurde das Part-Time Streamen vom selben toxischen Teil der Community jahrelang kritisiert. Aber wie sagt, die wollen ja auch nur noch mobben.
 
Mensch Leute, wer die Rocket Beans absolut nicht mag, der soll sich einfach bitte aus dem Thread fernhalten und aufhören, ständig Gift und Galle zu spucken. Wie erbärmlich kann man denn sein, dass man ständig über das ein und dasselbe Thema herziehen muss? Das sind einfach irgendwelche fetten, hobbylosen Hater, die außer den Beans scheinbar nix zu haben scheinen, dass sie erfüllt.


Nein, die Beans und Game Two sind nicht perfekt. Die bauen oft genug scheisse und kommen ggf. aus der Ferne heuchlerisch rüber, aber das Leben ist nun nicht mal schwarz bzw weiß.

Die Beans sind nicht mehr das, was sie mal waren. Ich schau mir auch lieber die Hauptbohnen an und bin durch die 2er Lets Plays bei denen gelandet nach Giga und Game One. Das die nun fast alles alleine spielen, empfind ich auch als schade. 3er Kombi als Lets Plays empfind ich auch unglücklich. Es ist schade, dass die klassichen Lets Plays a la Resident Evil, Uncharted oder The Last of Us (zu zweit) eher selten geworden sind. Viele Sony Spiele sind Open World Spiele und deswegen nicht unbedingt so streamable wie ein The Last of Us, was eher linear ist.

Game Two find ich weiterhin toll und unterhaltsam. Natürlich ist es anders als Game One und es ist schade, dass die Hauptbohnen nicht mehr so stark integriert sind, aber die können nun mal auch nicht mehr alles mitmachen und picken sich nun die Rosinen heraus. Das haben sie sich erarbeitet und ist auf Bossebene voll ok. Da ich keine Indie Games Spiele spiele, bekomme ich dort immer ein sehr guten Überblick über die kleinen Spiele, was ich gut finde. Dort erfahre ich z.B. wesentlich mehr als hier in Sachen Indie Games.

Die Sache mit Dennis ist unglücklich gelaufen für beide Seiten. Letzendlich sind die Beans hier aber im Recht, weil das ganz normale Arbeitsregeln sind, an die man sich halten muss. Das kommt unsympathisch rüber, aber das ist nachvollziehbar. Wenn Dennis auf einmal die dicke Kohle mit dem Streaming machen würde, dann wäre das zu einem nicht unwesentlichen Teil den Beans zu verdanken, da er ansonsten wohl nicht diese Reichweite hätte aufbauen können. Zudem muss man halt schauen, dass sie sich mit allen Streamern nicht selbst zerfleischen. Wenn ihm das nicht passt, steht es ihm frei zu gehen. Letztendlich geht es darum, ein Kompromiss zu finden, welcher für beide Seiten fair ist und ich denke das kriegen die hin.

Den "Jahresrüblick" des einen Circle Jerk Videos fand ich auch super gemacht bzw unterhaltsam, auch wenn ich ansonsten mit einer so toxischen Community nix anfangen kann. Zu behaupten, dass dort alles den Bach runtergeht, ist ja auch Bullshit, wenn sie das erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte hatten und immer noch ca. 100 Mitarbeiter haben.

Klar, könnten Arbeitsbedingungen und Gehälter wesentlicher besser sein, aber letztendlich ist jeder seines Glückes Schmied und sollte erahnen können, worauf sich eingelassen wird, wenn man bei den Beans arbeitest.
 
heute darf bzw soll man echt nichts mehr sagen, immer schön den mund halten...

seh ich ganz anders, solange ich mich normal ausdrücke darf ich alle sagen, od in dem Fall Dennis, man muss nicht immer den Mund halten.

das is in meinen augen heute ein großes problem, nur noch wenige trauen sich den mund aufmachen.
 
Es kommt nicht darauf an, ob man was sagt, sondern wie man es sagt. Im Falle Dennis gibt es aber wirklich wenig zu sagen, da der Fall ziemlich klar ist. Er hat sich nicht an die Pflichten eines Mitarbeiters gehalten und die auch noch öffentlich aufgerollt. Diese arbeitsrechtliche Angelegenheit wird dann intern geklärt.
 
Mit Monkey Island (1) startet heute endlich ein neues Adventure LP mit Eddy und Simon. Lange drauf gewartet. Monkey Island 3 mit den Jungs war eines der weniges LPs, die ich mir komplett angeschaut habe. (Edit: Wahrscheinlich das einzige...) :puppy:
 
Zurück
Top Bottom