Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 18 35,3%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,9%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 31,4%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 11 21,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,9%

  • Stimmen insgesamt
    51
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Wird Zeit das ein Mod hier aufräumt und deine Posts wieder in den Verschwörungsthread verschieben oder den Müll, wo sie hingehören.

Ich sehe schon, wir kommen in keiner Weise auf einen Nenner.
Aber das du dich öffentlich für Zensur anderer Meinungen aussprichst überrascht mich in keiner Weise :goodwork:

Das ist eigentlich alles, was man von dir wissen muss, du Troll :uglygw::schwindlig:

Dann pack mich auf Igno und geh mir nicht länger auf die Nerven wenn du keine Diskussion führen willst.

Du hast vergessen das wir eine Pandemie haben?
Und wenn du die Verhaftungen in Russland anschaust sind die eindeutig brutaler als alles was es in Deutschland gibt. Und das nur wenn man zu einem Krieg Krieg sagt.

Anscheinend gibt es diese Pandemie NUR in Deutschland wenn ich mir so ansehe was in anderen Ländern so passiert an Freiheitsrechten.
 

Sehr interessantes Video. Wer sich das ganze mal aus mehreren Perspektiven ansehen will und nicht der Propaganda unserer Medien folgen möchte kann mal reinschauen.

Kurz zum Inhalt der interessanten Stellen.

3:40
Das Versprechen das die NATO sich nicht in den Osten erweitert wurde gebrochen. Dabei waren es die Russen welche die Deutsche Einheit ermöglicht haben.

Das Thema hatten wir hier schon mehrfach und die Situation ist… kompliziert. Fakt ist: eine schriftliche Vereinbarung gab es nicht und es war bestenfalls eine mündliche Vereinbarung zweier Menschen ohne jegliche Aufzeichnung, die natürlich wenig verbildlich ist. Die NATO hat sich damit also herzlich wenig zu Schulden kommen lassen. Denn grundsätzlich steht es einem souveränen Staat natürlich frei, seine Bündnispartner zu wählen - und damit ist eine Osterweiterung natürlich auch legitim.

Das bedeutet aber nicht, dass man der NATO kein Fehlverhalten vorwerfen kann. Denn genauso wie es ein Fakt ist, dass die Vereinbarung - sollte sie je getroffen worden sein - nie festgeschrieben wurde, so ist es auch ein Fakt, dass der NATO die Signalwirkung einer Osterweiterung vollumfänglich bewusst war.

Die Osterweiterung wurde von Clinton anfänglich abgelehnt, weil er befürchtete, dass man damit die Nicht-NATO-Mitglieder in Osteuropa in Gefahr bringt, weil sich Russland provoziert fühlen würde. Erst als er innenpolitisch unter Druck kam und die Wahlprognosen nicht gerade berauschend waren, hat er sich entschieden, seine eigenen Befürchtungen - und diejenigen diverser hochrangiger Politiker - zu ignorieren und die Osterweiterung gutzuheißen.

Selbst wenn also die Osterweiterung sicher legitim war, kann man den der NATO also zumindest Provokation vorwerfen.

8:13
Putin redet darüber wie schnell Rakten etc. in Moskau ankommen würden, er hat hier absolut berechtigtet Sicherheitsbedenken und bezeichnet das ganze "wie ein Messer am Hals" wer das nicht selbst nachvollziehen kann hat den Bezug zur Realpolitik einfach verloren.

Das ist letztlich aber Blödsinn. Denn nach dieser Argumentation kann man auch sagen: die baltischen Staaten nicht in die NATO aufzunehmen wäre gleichbedeutend mit ernsthaften Sicherheitsbedenken eben dieser Staaten. Immerhin waren sie direkt an der russischen Grenze und nur die NATO bietet ihnen ausreichend Schutz.

9:51
wenn Putin von Entnazifizierung redet meint er wohl diese Stelle. Diese Quelle ist übrigens aus dem Deutschen Bundestag bevor hier Leute Fake-News unterstellen. Oleg Tjagnibok hat wörtlich gesagt "Schnappt euch die Gewehre. Bekämpft die Russensäue, die Deutschen, die Judenschweine und andere Unarten"
Hier auch noch die Quelle aus dem Tagesspiegel https://www.tagesspiegel.de/politik...da-nationalisten-zeigen-gysi-an/10049208.html

Diese Aussage ist streng genommen korrekt, wird aber etwas verdreht dargestellt. Ja, die Swoboda hat äußerst fragwürdige Exponenten. Auch die Verehrung von Bandera ist zumindest mal kritisch zu betrachten. Nur ist es etwas absurd, mit der „Denazifizierung“ zu argumentieren, wenn man sogleich mit offen nationalsozialistischen Gruppierungen für die Unabhängigkeit in der Ostukreine kämpft.
 
Ich lebe in Deutschland und habe die letzten 2 Jahre erlebt wie es mit Freiheit und Selbstbestimmung aussieht, nichts als Schall und Rauch. Ich habe mir Videos angesehen wie Demonstraten in Russland verhaftet wurden. Die Videos könnten so 1 zu 1 die Coronaproteste sein, denn dort geht die Polizei genau so vor.

Deutschland hat die härtesten Freiheitsbeschränkungen der Welt laut einer Studie.


deswegen sage ich, wir haben absolut nicht das Recht andere Länder zu verurteilen wenn es um einen Mangel an Freiheit und Selbstbestimmung geht. In Deutschland wurde man lange Zeit als krimineller behandelt wenn man zur falschen Uhrzeit das Haus verlässt.
Ganz schön perfide, die berechtigten Schutzmaßnahmen gegen die Corona-Epidemie, die nur dazu da sind Menschenleben zu schützen, auf eine Stufe zu stellen mit den Exzessen im Unrechtsstaat Putins. Auch dass die Polizei bei den (teils illegalen!) Corona-Protesten zu hart zugegriffen hätte, stimmt nicht. Das Gegenteil war häufig der Fall und die Polizisten hatten sich sogar teils gar als Sympathisanten der Coronaleugner und Verschwörungsdeppen geoutet und sind statt dessen die Gegendemonstranten hart angegangen. Die von dir vorgebrachten Anschuldigungen kennt man so nur von den neurechten Quatschköpfen, die teils diese Verschwörungstheorien und die Vorwürfe gegen die deutsche Regierung wohlfeil von der russischen Propaganda erhielten.

Echte Freiheitsbeschränkungen ist, wenn wie in Russland, Weißrussland oder anderen von Despoten regierten Ländern wie Ungarn die Presse eingeschränkt wird und Journalisten, Oppositionelle und Demonstrierende um ihr Leben fürchten müssen. Bei uns wurde kein AfD-Hinterbänkler, der gegen die Corona-Maßnahmen argumentierte heimlich vergiftet, auch Koop-Verlag, Bild und die anderen Verbreiter von Verschwörungstheorien bleiben weitestgehend unbehelligt und es wurde noch keiner von diesen auf offener Straße durch von der Regierung angeheuerte Killer erschossen.
 
Putin redet darüber wie schnell Rakten etc. in Moskau ankommen würden, er hat hier absolut berechtigtet Sicherheitsbedenken und bezeichnet das ganze "wie ein Messer am Hals" wer das nicht selbst nachvollziehen kann hat den Bezug zur Realpolitik einfach verloren.
Die Nato hat mit Russland 1997 längst vereinbart dass in den neuen Nato Staaten weder Atomraketen noch irgendwelche Headquarters stationiert werden. Darüber hinaus hat man sich auf eine maximale Stärke von 5000 Soldaten festgelegt. An alle Vereinbarungen hat sich die Nato gehalten.
 
Ganz schön perfide, die berechtigten Schutzmaßnahmen gegen die Corona-Epidemie, die nur dazu da sind Menschenleben zu schützen, auf eine Stufe zu stellen mit den Exzessen im Unrechtsstaat Putins. Auch dass die Polizei bei den (teils illegalen!) Corona-Protesten zu hart zugegriffen hätte, stimmt nicht. Das Gegenteil war häufig der Fall und die Polizisten hatten sich sogar teils gar als Sympathisanten der Coronaleugner und Verschwörungsdeppen geoutet und sind statt dessen die Gegendemonstranten hart angegangen. Die von dir vorgebrachten Anschuldigungen kennt man so nur von den neurechten Quatschköpfen, die teils diese Verschwörungstheorien und die Vorwürfe gegen die deutsche Regierung wohlfeil von der russischen Propaganda erhielten.

Echte Freiheitsbeschränkungen ist, wenn wie in Russland, Weißrussland oder anderen von Despoten regierten Ländern wie Ungarn die Presse eingeschränkt wird und Journalisten, Oppositionelle und Demonstrierende um ihr Leben fürchten müssen. Bei uns wurde kein AfD-Hinterbänkler, der gegen die Corona-Maßnahmen argumentierte heimlich vergiftet, auch Koop-Verlag, Bild und die anderen Verbreiter von Verschwörungstheorien bleiben weitestgehend unbehelligt und es wurde noch keiner von diesen auf offener Straße durch von der Regierung angeheuerte Killer erschossen.

Freiheitliche Werte sind nicht nur für Zeiten da in denen alles gut läuft, ob diese Werte wirklich gelebt und respektiert werden sieht man eben genau dann wenn es eben nicht gut läuft. Außerdem scheint man diese Schutzmaßnahmen einzig und allein in Deutschland zu brauchen, Corona macht wohl vor der Landesgrenze halt.

Natürlich ist in Deutschland niemand von der Gegenseite erschossen oder vergiftet worden, in Deutschland arbeitet man anders. Hier macht man andere Meinungen mit Zensur und wirtschaftlicher Vernichtung nieder bis auch der letzte begreift das man die Stimme nicht gegen den Mainstream erheben sollte. Andere Taktik aber mindestens genau so wirkungsvoll. Nicht umsonst trauen sich immer weniger Deutsche ihre Meinung öffentlich zu sagen.


sicherlich nicht so endgültig wie ein Mord, aber dennoch einfach ekelhaft wie man mit andersdenkenden und anderen Meinungen umgeht.
 
Putin denkt das er sein Volk besser unter Kontrolle hat als die EU Staaten . Das was er betreibt ist ein Destabilisierung der EU und ein Angriff auf unsere "Werte" . Es fängt an mit der Verbreitung rechter Propaganda und Unterstützung der ganzen Faschos ala AFD , geht über Lügen zu Impfstoffen und damit Verunsicherung und Spaltung der Gesellschaft , dann die Verhöhnung unserer Werte und aufzeigen unserer Doppelmoral mit Aktionen wie den eingeflogen Flüchtlingen im Winter an der Grenze von Polen , dann geht es weiter mit finanzieller Überforderung der EU Bürger die die Energiepreise und der Hoffnung das sich Hass entwickelt auf die ukrainischen Flüchtlinge. Ich glaube wir begehen ein großen Fehler wenn wir glauben das Putin die Kontrolle verloren hat. Er weiß daß er militärisch oder finanziell nicht gewinnen kann deshalb versucht er den Westen seit längerem langsam zu zersetzen.

Heute hat mich erst ein Arbeitskollege versucht davon zu überzeugen das Putin uns beschützt vor der Ukraine , weil die in ihren Labors das Corona Virus herstellen. Wenn so ein Unsinn bei Menschen greift die Zugang zu freien Medien haben braucht man sich auch nicht über die Propagandaopfer in Russland wundern.
Himmel, ich hoffe du konntest diesen armen Spinner argumentativ halbwegs vom Gegenteil seiner Überzeugungen überzeugen…
 
Das hat nichts mit Verblendung zu tun. Die NATO ist faktisch eine feindliche Vereinigung Russlands, Donald Trump selbst hat Russland als feindliches Land bezeichnet, selbst in Friedenszeiten. Russland wurde und wird immer als feindliche Nation angesehen, klar will Putin dann auch keine NATO vor der Haustür wenn das schließlich der Feind ist.

Auch das Argument ist nichtig. Nach dieser Argumentation sind die baltischen Staaten von Russland bedroht und der NATO-Beitritt war die einzige Absicherung der Grenzen. Ja, du kannst diese Zweiteilung der Welt vornehmen - dann musst du es aber immerhin konsequent tun.

Der Sprecher im Video war übrigens Schweizer und somit ein neutraler Beobachter.

Kennst du Ganser? Was er sagt, hat eigentlich nie irgendeine Relevanz, weil er 90 % seiner Aussagen nicht belegen kann. Und die anderen 10 % sind die, die jeder teilt.

Ich versuche hier nur nüchtern an die Situation zu gehen und selbst unsere deutschen Politiker haben früher gesagt das die NATO und EU im Bezug zu Russland alles falsch gemacht hat was man falsch machen kann.

Da würde ich nicht grundsätzlich widersprechen. Der Grund hierfür liegt aber nicht daran, dass Russland richtig gehandelt hat, sondern dass die NATO und die EU hätten davon ausgehen müssen, dass Russland falsch handelt.

Das muss wirklich einfach und bequem sein die Welt einfach in Schwarz (Putin der Böse) und Weiß (NATO die Guten) einteilen zu können. Macht die Dinge auch so schön einfach und man kann sich voll und ganz auf ein Feindbild konzentrieren das einem persönlich NICHTS getan hat.
Ich will noch einmal daran erinnern, Putin hat weder Deutschland noch ein anderes NATO-Land angegriffen.

Eine Invasion eines souveränen Staates ist verwerflich völlig egal ob es ein NATO-Land ist.

Fakt ist Russland will die Nato nicht vor der Tür haben was man absolut verstehen kann. Der Schweizer hat ja vorrausgesagt was passieren wird wenn man Putin damit provoziert und er hatte offensichtlich Recht.

Das hat nicht nur „der Schweizer“ gesagt, sondern war allen bereits in den 90er Jahren bewusst. Auch hier gilt aber: das spricht nicht für Russland. Es wirft nur auch kein gutes Licht auf die NATO. Selbstverständlich ist aber das Vergehen von Russland weitaus verwerflicher.

Dir ist schon klar das Olegs Partei in der Ukraine 3 Minister stellt? :ugly:

Hier gilt das gleiche wie in allen anderen Ländern: nur weil eine rechtspopulistische Partei einige extremistischen Exponenten beheimatet, ist nicht die ganze Partei rechtsextrem.

Und auch hier gilt: Putin kann das Land schlecht denazifizieren, wenn er sogleich offen rexhtsextremistische Gruppierungen in die Befreiung einbindet.

Es ist einfach zum kotzen wie in der aktuellen Zeit mit Russen umgegangen wird. Die Gesellschaft braucht scheinbar immer neue Feindbilder mit denen man eine Hexenjagd veranstalten kann, das hat selbst der türkische Präsident scharf verurteilt und da bin ich voll und ganz bei ihm.
Das man sich hier in Deutschland überhaupt traut nach den letzten 2 Jahren noch irgendwas von Freiheit und Demokratie zu reden ist einfach nur ein schlechter Witz. Man braucht Russland nicht zu verurteilen wenn man im eigenen Land die Freiheit selbst unterdrückt und wenn andersdenkende um ihre Arbeit fürchten müssen + überall Zensur ausgesetzt sind. Es scheint man ist auf dem Auge blind wenn es darum geht Fehler außerhalb Russlands zu sehen.

Die Dimensionen der Freiheitseinschränkungen in Russland sind eine völlig andere als in DE während COVID. Übrigens hatte auch Russland strenge Lockdowns.

ich schließe mich der Aussage von Eugen Schmidt an. Ist ja auch interessant, Demonstrationen für die Ukraine sind zu 100.000enden ohne Abstandregeln eralubt, bei Corona-Demonstrationen wird aber der Zollstock ausgepackt und die Demonstration beendet wenn da ein paar Milimeter nicht passen.

Demonstrationen sind in Deutschland doch längst wieder erlaubt?

Übrigens: in Russland nicht.

Würde mich ein russicher Sender fragen könnte ich Eugen Schmidts Aussagen so bestätigen und würde auch mal genau schildern was hier die letzten 2 Jahre abging und das man nur Demonstrationen verbietet welche der Staat nicht haben will, andere sind hingegen okay, gerade wenn sie Anti-Russland-Propaganda mittragen.

Es ist herrlich absurd, dass du hier das Demonstrationsverbot als riesiges Übel darstellst und gleichzeitig Russland verteidigst, wo das Alltag ist.
 
Freiheitliche Werte sind nicht nur für Zeiten da in denen alles gut läuft, ob diese Werte wirklich gelebt und respektiert werden sieht man eben genau dann wenn es eben nicht gut läuft. Außerdem scheint man diese Schutzmaßnahmen einzig und allein in Deutschland zu brauchen, Corona macht wohl vor der Landesgrenze halt.

Natürlich ist in Deutschland niemand von der Gegenseite erschossen oder vergiftet worden, in Deutschland arbeitet man anders. Hier macht man andere Meinungen mit Zensur und wirtschaftlicher Vernichtung nieder bis auch der letzte begreift das man die Stimme nicht gegen den Mainstream erheben sollte. Andere Taktik aber mindestens genau so wirkungsvoll. Nicht umsonst trauen sich immer weniger Deutsche ihre Meinung öffentlich zu sagen.


sicherlich nicht so endgültig wie ein Mord, aber dennoch einfach ekelhaft wie man mit andersdenkenden und anderen Meinungen umgeht.

Dir ist bewusst, dass deine Quelle nichts mit Zensur zu tun hat?
 

Für die USA ist Russland wirtschaftlich gesehen unter einer Stufe zu Kuba.


Der israelische Premier empfohl wohl die russischen Bedingungen zu akzeptieren und damit die Niederlage.

In his last phone call with Zelenskyy, Bennett tried to convince the Ukrainian president to accept Putin's offer, the official said.
"When Bennett told him he should accept the Russian stance, Zelensky replied: 'I heard you, thanks,'" the official said, adding that Bennett wants Ukraine to surrender.
Zelenskyy is interested in speaking before the Israeli parliament next week. If Knesset Speaker Mickey Levy does not allow him to speak before the plenum, or guarantee that a significant number of lawmakers attend, he plans to speak before Israel's Yad Vashem Holocaust memorial or broadcast his speech to the Israeli public at Tel Aviv's Rabin Square.
 
Zuletzt bearbeitet:
Russland greift Nato an?

In Kroatien ist eine unbemannte Drohne abgestürzt. Es soll sich um ein "Militärobjekt russischer Bauart" handeln. Unklar ist, wo die Drohne herkam und wie sie unbehelligt den Luftraum mehrerer NATO-Staaten durchqueren konnte.

 
RDT_20220311_1304092310457399020044030.jpg


🚜 :wars: 🚜 :wars: 🚜 :wars: 🚜 :wars: 🚜 :wars:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Sehr interessantes Video. Wer sich das ganze mal aus mehreren Perspektiven ansehen will und nicht der Propaganda unserer Medien folgen möchte kann mal reinschauen.

Kurz zum Inhalt der interessanten Stellen.

3:40
Das Versprechen das die NATO sich nicht in den Osten erweitert wurde gebrochen. Dabei waren es die Russen welche die Deutsche Einheit ermöglicht haben.

5:00
Putin spricht darüber das der Westen Russland NIE entgegengekommen ist, wenn man da an das gebrochene Versprechen erinnert hat er nicht ganz Unrecht

5:35
Hier wird schon gesagt das die Russen eher einen Krieg mit der Ukraine anfangen als das man zulässt die NATO direkt vor der Haustür zu haben

6:19
Zitat "alles was NATO und EU falsch machen konnten haben sie falsch gemacht"

8:13
Putin redet darüber wie schnell Rakten etc. in Moskau ankommen würden, er hat hier absolut berechtigtet Sicherheitsbedenken und bezeichnet das ganze "wie ein Messer am Hals" wer das nicht selbst nachvollziehen kann hat den Bezug zur Realpolitik einfach verloren.

9:51
wenn Putin von Entnazifizierung redet meint er wohl diese Stelle. Diese Quelle ist übrigens aus dem Deutschen Bundestag bevor hier Leute Fake-News unterstellen. Oleg Tjagnibok hat wörtlich gesagt "Schnappt euch die Gewehre. Bekämpft die Russensäue, die Deutschen, die Judenschweine und andere Unarten"
Hier auch noch die Quelle aus dem Tagesspiegel https://www.tagesspiegel.de/politik...da-nationalisten-zeigen-gysi-an/10049208.html


16:25
Der aufkeimende Rassismuss gegen Russen hier bei uns im deutschen Volk





Nur mal ein paar Dinge damit man sich auch mit der anderen Seite befassen kann.
So viele Worte, und nicht ein einziges Mal verurteilst du den verbrecherischen Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine. :kruemel:
 
Ich lebe in Deutschland und habe die letzten 2 Jahre erlebt wie es mit Freiheit und Selbstbestimmung aussieht, nichts als Schall und Rauch. Ich habe mir Videos angesehen wie Demonstraten in Russland verhaftet wurden. Die Videos könnten so 1 zu 1 die Coronaproteste sein, denn dort geht die Polizei genau so vor.

Deutschland hat die härtesten Freiheitsbeschränkungen der Welt laut einer Studie.


deswegen sage ich, wir haben absolut nicht das Recht andere Länder zu verurteilen wenn es um einen Mangel an Freiheit und Selbstbestimmung geht. In Deutschland wurde man lange Zeit als krimineller behandelt wenn man zur falschen Uhrzeit das Haus verlässt.

Wenn es in Russland so toll ist, tu uns einen Gefallen und Wander einfach aus. BITTE!
 
Zurück
Top Bottom