COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Das war ein Tippfehler und sollte „deinen“ heißen. Und was bringt es, wenn die Krankenkasse weiß, ob du geimpft bist? Ich müsste mich schwer täuschen, wenn die Krankenkasse Informationen zu deinem Impfstatus an andere Personen weitergeben darf.

Das wird dann gesetzlich verankert, dass die Krankenkasse es den Behörden mitteilen darf, wenn der Impfpflicht nicht nachgegangen wird. So wie die Krankenkasse Betrug den Behörden mitteilen darf. Immerhin ist die Verweigerung der Impfung dann eine Ordnungswidrigkeit.
 
Ich müsste mich schwer täuschen, wenn die Krankenkasse Informationen zu deinem Impfstatus an andere Personen weitergeben darf.


Du verstehst das Endgame noch nicht.

Das soll ja gerade das Ziel sein, jeder Datenschutz und die Grundrechte sollen abgeschafft und ausgehebelt werden unter dem Vorwand von Sicherheit.

Es ist ein versuchter Anschlag auf die Demokratie und die Freiheit des Bürgers.
Man will nicht nach den bekannten Regeln spielen, man will die Regeln ändern.
 
Das wird dann Gesetzlich verankert, dass die Krankenkasse es der Behörden mitteilen darf, wenn der Impfpflicht nicht nachgegangen wird. So wie die Krankenkasse Betrug den Behörden mitteilen darf.

Das würde unser Gesundheitswesen nachhaltig ruinieren. Mehr als es ein Corona je könnte. Krankenkassen dürfen nie Informationen zum Gesundheitsstatus ihrer Kunden rausgeben. Sonst haben wir bald das System der USA adaptiert, dass kranke Menschen von der Krankenkasse abgewiesen werden dürfen.
 
Das würde unser Gesundheitswesen nachhaltig ruinieren. Mehr als es ein Corona je könnte. Krankenkassen dürfen nie Informationen zum Gesundheitsstatus ihrer Kunden rausgeben. Sonst haben wir bald das System der USA adaptiert, dass kranke Menschen von der Krankenkasse abgewiesen werden dürfen.

Die Impfung ist kein Gesundheitsstatus, da ne Impfung keine Krankheit ist.
 
Das wird dann gesetzlich verankert, dass die Krankenkasse es den Behörden mitteilen darf, wenn der Impfpflicht nicht nachgegangen wird. So wie die Krankenkasse Betrug den Behörden mitteilen darf. Immerhin ist die Verweigerung der Impfung dann eine Ordnungswidrigkeit.
Bist du immer noch nicht in Polen, wo das alles nicht nur Hirngespinste sind, sondern tatsächlich Realität ist?
 
Nein, der Gesundheitszustand ist beispielweise die Nebenwirkung einer Impfung. Die sollen natürlich dann NICHT gemeldet werden.

Und dann antwortest du „ich bin aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft.“ Wie sieht deine Lösung für diese Situation aus?
 
Das würde unser Gesundheitswesen nachhaltig ruinieren. Mehr als es ein Corona je könnte. Krankenkassen dürfen nie Informationen zum Gesundheitsstatus ihrer Kunden rausgeben. Sonst haben wir bald das System der USA adaptiert, dass kranke Menschen von der Krankenkasse abgewiesen werden dürfen.

Doch es ist grundsätzlich schon möglich, wenn das zu erreichende Ziel größer gewichtet wird. Wir haben das in Deutschland schon mit der "Verordnung zur Datenmeldung der Teilnahme an Kinderfrüherkennungsuntersuchungen" im Kinder- und Jugendschutz. Hier meldet der Arzt wenn ein Kind zur Untersuchung war an eine zentrale Stelle, hier in NRW an das Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen. Sollten keine Meldungen vorliegen wird das örtliche Jugendamt informiert.

Könnte man auch auf die Impfung übertragen. Der Arzt meldet wenn jemand geimpft wurde, wird nichts gemeldet wird geprüft weshalb.
 
Und dann antwortest du „ich bin aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft.“ Wie sieht deine Lösung für diese Situation aus?

Dann sind diese Personen von der Impfpflicht ausgeschlossen und die Krankenkasse darf es nicht den Behörden als Ordnungswidrigkeit melden. Natürlich braucht es einen Attest vom Arzt, die man der Krankenkasse überreicht. Man kann gesetzlich regeln, dass bestimmte Ärzte zuständig sind darüber zu befinden.

An den Behörden werden nur die Personen gemeldet, die der Impfpflicht rechtswidrig nicht folge geleistet haben, so kann die Behörde nicht wissen ob die anderen Personen nun geimpft sind oder sich gesundheitlich nicht impfen lassen können.

Und das ist noch die anonymste Variante für alle Menschen, die nicht rechtswidrig handeln.





Bist du immer noch nicht in Polen, wo das alles nicht nur Hirngespinste sind, sondern tatsächlich Realität ist?

In Polen gibt es ne Impfpflicht?

 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja gespannt ob pflichtimpfungen bei extrem esoterischen querdenkern zu reellen psychosen aufgrund vom nocebo effekt führen können. ich glaube ja ganz ehrlich ja. ;)


Die Frage ist wohl eher, wenn jemand sich wegen einer Impfpflicht impfen lässt und er dabei verstirbt oder schwerwiegende Nebenwirkungen bekommt wie zb Herzmuskelentzündung.
Haben er oder seine Angehörigen dann die Möglichkeit den Staat in Haftung zu nehmen.
 
Und genau das glaube ich nicht mehr.

Es liegen immer mehr Geimpfte auf Intensiv und jetzt kommt das Ominocrönchen das die Impfungen noch weiter umgeht. Das wird so weiter gehen. Das Virus mutiert schneller als wir mit Impfungen hinterher kommen.
Du ziehst hier wirklich viele Karten der Impfverweigerer und Querdenker. Das ist schon erstaunlich :ugly:
 
In Baden-Württemberg reicht der gelbe Impfpass zukünftig nicht mehr aus um die Corona-Impfung nachzuweisen. Es ist der QR-Code (per Dokument oder App) zwingend notwendig. Damit macht man es den Fälschern zumindest schon mal etwas schwerer.

Das soll ja gerade das Ziel sein, jeder Datenschutz und die Grundrechte sollen abgeschafft und ausgehebelt werden unter dem Vorwand von Sicherheit.
Glaubst du den Quatsch wirklich? Dann erzähl doch mal, was ist denn das "Endgame", was soll warum und wieso erreicht werden...
 
Wer glaubt das bei einer Impfpflicht alles gut ist liegt halt meilenweit daneben. Das wird uns vor ganz neue Probleme stellen:

1. Glaubt ihr wirklich das wird gesellschaftlich keine Folgen haben wenn 30% (!!!) die sich der Impfung mit allem was sie haben verweigern gezwungen werden? Glaubt ihr wirklich das jemand der so fest der Überzeugung ist und sich mit 2G etc. nicht hat locken lassen das einfach hinnehmen wird? 30% der Bevölkerung ist nicht wenig. Ich weiß nicht ob da nicht noch ein dickes Ende wartet.

2. 2G oder 2G plus reicht nicht für Disko, Club etc. wenn eine 100% Impfquote nicht reicht. Was soll dann helfen? Das ist ein Signal das es auch mit den aktuellen Impfungen keine Freiheit geben kann.

3. Die Kontrollen, es gibt jetzt schon extrem lange Wartezeiten und Schlangen überall wo 2G gilt, ich war mit meiner Freundin auf dem Weihnachtsmarkt und die Kontrollen gehen sehr langsam vorran. Man wird sich in Zukunft fragen müssen ob man die Zeit dann nicht privat etwas ausschmückt statt sich stundenlang in eine Schlange zu stellen. Permanente Kontrollen die zu langen Wartezeiten führen wird die Gesellschaft so nicht mitmachen, das wird der Handel und auch die Veranstaltungsbranche noch deutlich zu spüren bekommen wenn die Kundschaft wegen den Wartezeiten ausfällt.
Es schlägt ja schon jeder Händler Alarm das die Umsätze unter 2G und 3G wegbrechen.

Es wird eine große gesellschaftliche und wirtschaftliche Krise geben unter all diesen Aspekten.

Du ziehst hier wirklich viele Karten der Impfverweigerer und Querdenker. Das ist schon erstaunlich :ugly:

Ist das die neue Nazi-Keule wenn man keine Argumente mehr hat? Die Quelle ist übrigens der Tagesspiegel.
 
Du verstehst das Endgame noch nicht.

Das soll ja gerade das Ziel sein, jeder Datenschutz und die Grundrechte sollen abgeschafft und ausgehebelt werden unter dem Vorwand von Sicherheit.

Es ist ein versuchter Anschlag auf die Demokratie und die Freiheit des Bürgers.
Man will nicht nach den bekannten Regeln spielen, man will die Regeln ändern.
Ich wünschte, das wäre Satire. Aber er meint das alles offenbar ernst.
 
In Baden-Württemberg reicht der gelbe Impfpass zukünftig nicht mehr aus um die Corona-Impfung nachzuweisen. Es ist der QR-Code (per Dokument oder App) zwingend notwendig. Damit macht man es den Fälschern zumindest schon mal etwas schwerer.


Glaubst du den Quatsch wirklich? Dann erzähl doch mal, was ist denn das "Endgame", was soll warum und wieso erreicht werden...

Als ob ich noch irgendwas erklären müsste, wenn du im gleichen Atemzug schon sagst was dort gerade passieren soll mit den Impfnachweisen.

Überwachungsstaat ist eines der Ziele

Das Problem ist, du merkst es nicht mal
 
In Baden-Württemberg reicht der gelbe Impfpass zukünftig nicht mehr aus um die Corona-Impfung nachzuweisen. Es ist der QR-Code (per Dokument oder App) zwingend notwendig. Damit macht man es den Fälschern zumindest schon mal etwas schwerer.


Glaubst du den Quatsch wirklich? Dann erzähl doch mal, was ist denn das "Endgame", was soll warum und wieso erreicht werden...

Gut du sagst also es ist unmöglich und bringt nichts? Frage: warum macht China das dann wenn es so utopisch ist und niemand etwas davon hat?

dem stimme ich zu. ich denke aber dass ohne impfpflicht die krise größer wird...

Ne, denn irgendwann wäre auch jeder Impfverweigerer von Corona genesen und dann automatisch im 2G
so torpediert man aber das gesellschaftliche Zusammenleben, strapaziert die Wirtschaft noch weiter durch neue Auflagen.
Wie gesagt, wenn man von 2G nicht abweicht dann wird es immer zu jedem Zeitpunkt im Jahr zu solchen schlangen kommen. Wer will sich da ewig reinstellen?
 
Zurück
Top Bottom