COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wie absurd die ganze Situation ist.

Ungeimpfte sind über Nacht zu modernen Leprakranken geworden und die üblichen Verdächtigen schlucken einfach mal ALLES, was unsere Medien und Politiker verbreiten :ugly:
Erst war die Impfpflicht nur eine Verschwörungstheorie von irgendwelchen "Schwurblern" und jetzt wird sie zur bitteren Realität. Aber unsere Forenexperten wissen ja ohnehin alles besser :D

Scheinbar will man nicht aus der Vergangenheit lernen.
 
So bekommt man also die Milliarden-Hilfen für die Wirtschaft zurück :coolface:
Wie meinen ? Verstehe ich nicht.

@Bond das sind aber doch schon Prinzipien wenn du sagst du hälst die Impfung nicht für sinnvoll und lässt sie dir auch nicht geben wenn du nicht willst, koste es was es wolle

Im letzten Jahr habe ich mir die Frage gestellt warum man die Risikogruppen also vorerkankte und Menschen ab 60 nicht primär schützt und isoliert. Das wollte man ja nicht wegen Ausgrenzung usw. Sind das denn mehr als die 25 Millionen die sich der Impfung verweigern die man jetzt mehr oder weniger ausgrenzt ?

Die allgemeine Meinung ist ja das jüngere Menschen die Impfung eigentlich selbst nicht brauchen, sofern gesund. Das wurde mir auch von Hausarzt und Kinderarzt im Sommer bestätigt.Trotzdem sind meine Kinder geimpft weil sie es so wollten, wobei da eher Gruppenzwang und Bequemlichkeit ein Thema war. Da kommt dann natürlich oft der Punkt mit der Solidarität ins Spiel, wobei ich finde das Kinder und Jugendliche da nicht solidarisch sein müssen mit älteren Erwachsenen. Es ist nicht die Aufgabe von Kindern und Jugendlichen Erwachsene zu schützen, umgekehrt wird da ein Schuh draus. Wenn ich dann aber Scholz heute höre wenn er sagt es geht darum genug Impfstoff für die nächsten Jahre und JAHRZEHNTE zu beschaffen, hinterlässt das schon einen Faden Beigeschmack.
Was ist eigentlich mit China und Südkorea Boostern die oder wie halten die die Zahlen unten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bond das sind aber doch schon Prinzipien wenn du sagst du hälst die Impfung nicht für sinnvoll und lässt sie dir auch nicht geben wenn du nicht willst, koste es was es wolle

Ich habe nirgends gesagt das ich die Impfung generell für nicht sinnvoll halte.
Im Gegenteil wirst du in dem Thread aussagen von mir finden wo ich Risikogruppen empfehlen würde eine Impfung in Betracht zu ziehen, nur würde ich nie jemanden dazu zwingen.

Und ich habe ebenfalls nie gesagt das ich mich nie gegen Covid impfen lassen werde.
Risikoprofile können sich natürlich über die Zeit aus verschiedenen Gründen ändern.

Was ich sage ist, das ich mich momentan und in absehbarer Zeit nicht mit den aktuell verfügbaren Impfstoffen immunisieren lassen werde.
Was in einigen Jahren ist kann ich nicht vorhersehen. Neue und bessere Impfstoffe wird es irgendwann geben und je älter man wird, desto mehr steigt das natürliche Risiko. Das sind aber Betrachtungen die noch weit in der Zukunft liegen und für heute keinerlei Rolle spielen
 
Ich habe nirgends gesagt das ich die Impfung generell für nicht sinnvoll halte.
Im Gegenteil wirst du in dem Thread aussagen von mir finden wo ich Risikogruppen empfehlen würde eine Impfung in Betracht zu ziehen, nur würde ich nie jemanden dazu zwingen.

Und ich habe ebenfalls nie gesagt das ich mich nie gegen Covid impfen lassen werde.
Risikoprofile können sich natürlich über die Zeit aus verschiedenen Gründen ändern.

Was ich sage ist, das ich mich momentan und in absehbarer Zeit nicht mit den aktuell verfügbaren Impfstoffen immunisieren lassen werde.
Was in einigen Jahren ist kann ich nicht vorhersehen. Neue und bessere Impfstoffe wird es irgendwann geben und je älter man wird, desto mehr steigt das natürliche Risiko. Das sind aber Betrachtungen die noch weit in der Zukunft liegen und für heute keinerlei Rolle spielen
Kann ich nachvollziehen.
Ich ziehe für mich einen Nutzen aus der Impfung da ich wohl irgendwie ein Risiko habe und weil ich innerhalb der Family als "gutes Beispiel" vorangehen will. Verantwortung und so.
Wäre ich jetzt Anfang 30 und hätte keinerlei Risiko würde mich der Solidaritätsgedanke vermutlich auch nicht zur Impfung bringen. Wobei mich vermutlich definitiv der Stress wegen Tests auf der Arbeit oder die Ausgrenzung doch schon zur Impfung bringen würden, da ja die Risiken schwindend gering sind. Der normale Gedanke da ist ja, bevor ich mich jeden Tag teste, gehe ich lieber zur Impfung und habe meine Ruhe. Dazu kommt dann noch die Hoffnung dass das alles Mal vorbei geht und man allein deshalb sich vielleicht impfen lassen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

21 bis 89 Tage nach der Zweitdosis wurden 1,3 Prozent der Teilnehmer positiv getestet, 90 bis 119 Tage nach der zweiten Dosis waren es schon 2,4 Prozent. In den darauffolgenden Zeiträumen stieg der Anteil auf 4,6 Prozent (120 bis 149 Tage), 10,3 Prozent (150 bis 179 Tage) und 15,5 Prozent (mehr als 180 Tage).



 
Zudem sollte die Impfpflicht mit ner Ordnungswidrigkeit belangt werden. Wenn das nicht reichen sollte um die Pandemie zu beenden, kontrollierte Isolation oder Zwangsimpfung.




Zu glauben die Exekutive sollte ihr Verteidigungsarsenal nicht scharf halten, wäre auch naiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie absurd die ganze Situation ist.

Ungeimpfte sind über Nacht zu modernen Leprakranken geworden und die üblichen Verdächtigen schlucken einfach mal ALLES, was unsere Medien und Politiker verbreiten :ugly:
Erst war die Impfpflicht nur eine Verschwörungstheorie von irgendwelchen "Schwurblern" und jetzt wird sie zur bitteren Realität. Aber unsere Forenexperten wissen ja ohnehin alles besser :D

Scheinbar will man nicht aus der Vergangenheit lernen.
Lass dich impfen
 
Scheint mir als ob wir den Berg erreicht hätten mit den Fallzahlen bzw der Inzidenz. Geht sogar leicht runter. Einzig die Todesfälle steigen rasant. Was aber leider zu erwarten war.
 
Wie absurd die ganze Situation ist.

Ungeimpfte sind über Nacht zu modernen Leprakranken geworden und die üblichen Verdächtigen schlucken einfach mal ALLES, was unsere Medien und Politiker verbreiten :ugly:
Erst war die Impfpflicht nur eine Verschwörungstheorie von irgendwelchen "Schwurblern" und jetzt wird sie zur bitteren Realität. Aber unsere Forenexperten wissen ja ohnehin alles besser :D
Eigentlich ist hier der Tenor, dass eine Impfpflicht sinnig ist und kommen sollte... schwurbel mal schön weiter... das die Impfpflicht auf keinen Fall kommen wird, kommt eher aus deiner Ecke.
Scheinbar will man nicht aus der Vergangenheit lernen.
Aus welcher Vergangenheit was lernen? Und komm jetzt ja nicht mit irgendwelchen grenzdebilen 3. Reich- oder DDR-Vergleichen...

Ach ja: Lass dich impfen.
 
Scheint mir als ob wir den Berg erreicht hätten mit den Fallzahlen bzw der Inzidenz. Geht sogar leicht runter. Einzig die Todesfälle steigen rasant. Was aber leider zu erwarten war.
würd ich nicht zuviel drauf geben, labore sind überlastet.
und im letzten jahr hats um die gleiche zeit stagniert.
 
Impfpflicht - ja von mir aus. Ich habe die Impfe selber monatelang abgelehnt, da ich recht isoliert lebe und keine Bedrohung für andere darstelle. Inzwischen aber doch geimpft, und jetzt, wo in diesen Zeiten die Zahlen explodieren und Kliniken überlastet sind... doch, wieso nicht? Man muss nur mal Klinikpersonal hören und das Ganze ist für den gesunden Menschenverstand eigentlich gar kein Thema mehr. Könnte inzwischen jeden kaputthauen, der einem Krebspatienten das Bett wegnimmt (wobei das im Zweifel kaum noch nötig ist :coolface:)
 
Zurück
Top Bottom