PS3 Heavenly Sword (PS3)

Bioshock hat 90% bekommen. Glaubwürdig hin oder her. Mir geht es darum wer es getestet hat. An sich deckt sich mein Geschmack mit dem bestimmter Redakteure. Und Lost Planet kann man eine 90% geben, meine Meinung. Und das ist ja auch das was die Magazine vermitteln.

Sind die "schwächeren" Wertungen von IGN also glaubwürdiger, weil sie mehr nach Deinem Geschmack werten?

Nein die sind dann für mich glaubwürdiger, wenn ich den Spielen meistens das selbe gegeben hätte. Ich habe ist mir die Maniac lieber. Wenn in der Maniac ein Game >85% bekommt ist das eigenltich immer top. Bei der Gamepro nehme ich denen vor allem die PDZ Wertung ziemlich übel.
Und 86% bedeuten für mich ein absolutes Must Have. Bei HS handelt es sich um ein solides Hack & Slay mit extrem kurzer Spielzeit und kleinen technischen Mängeln wie Tearing und teilweise holprige Animationen. Dafür sind 86% vermutlich zu viel. Ich habe es auch nicht gespielt, aber mittlerweile ziehe ich bei der Gamepro immer 10% ab. Das hat jetzt nix mit der PS3 oder HS zu tun. Die bewerten in der Gamepro auch die viele 360er viel zu hoch.
Wurde in der Ausgabe auch Lair getestet?

Boa, bist du nen noob :oops:

Jupp bin so der Noob das ich in Motorstorm immer die Psler hier auf cw nass mache xD

@ Gamepro..
Ich habs Abo und bin auch derzeit unzufrieden.. meist deckt sich dort meine Meinung mit denen der Redaktion bzgl Spielspasswertungen.. leider häufen sich aber die Fehler !
Nur ein Beispiel.. im aktuellen Blue Dragon Test meinen die Tester..
1. Blue Dragon ist nicht lokalisiert nur auf english Sprache + Test
(Falsch BD ist komplett dt..)
2. Spiel = Zufallskämpfe (Infokasten z.B)
(Falsch ...)
3. Wertung 87 %
(Falsch.. Sie nahmen an das es komplett engl. ist sicherlich gibt es dafür einen Abzug den im Negativen steht es ja drin , das es leider nicht dt ist.. was es ja ist.. Oo)

PS: Bioshock 90% ist jawohl auch der Größte Schwachsinn wenn sie the Darkness 93% gegeben haben.. das wirklich deutlich in allen belangen schlechter ist !!!!

PS: Bioshock 90% ist jawohl auch der Größte Schwachsinn wenn sie the Darkness 93% gegeben haben.. das wirklich deutlich in allen belangen schlechter ist !!!!

Eben! Udn Two Worlds haben sie 87% gegeben. Wenn ich mir da andere Reviews ansehe, dann frage ich mich ernsthaft ob man die Wertungen auch nur noch im Entferntesten ernst nehmen kann. Egal für welche Konsole.

P.S.: Ich finde die Bioshock Wertung ok. Allerdings nicht im Vergleich zu the Darkness.

Nein die sind dann für mich glaubwürdiger, wenn ich den Spielen meistens das selbe gegeben hätte.

Ist doch exakt das was ich geschrieben habe. Du findest also andere Magazine oder Seiten glaubwürdiger, weil sie Deiner Meinung sind. Das hat aber nix mit Glaubwürdigkeit zu tun. Glaubwürdig zeigt sich für mich beim Umgang mit Hype, mit der Erklärung warum es Wertung XYZ gibt, und wie lange ein Redakteur im Geschäft ist bzw. wie jung er ist.

Ich habe ist mir die Maniac lieber. Wenn in der Maniac ein Game >85% bekommt ist das eigenltich immer top.

Maniac ist in meinen Augen alles andere als glaubwürdig. Ich habe sie wie die Gamepro im Abo und lese sie regelmäßig seit über 7 Jahre. Dort herrscht leider keinerlei Maßstab, es wird stellenweise willkürlich ohne nachvollziehbare Gründe bewertet. Ist mir schon öfters aufgefallen. Ganz zu schweigen von den Hype Previews, und den überkritischen Reviews. Siehe HS. Wurde dort im Vorfeld stakr behypet (Lair wurde da noch stärker behypet), und der Test ist kritischer ausgefallen als bei einem Großteil der Konkurrenz. Das kritisch nicht immer gleich gut bedeutet zeigt die Edge.

Bei der Gamepro nehme ich denen vor allem die PDZ Wertung ziemlich übel.
Und 86% bedeuten für mich ein absolutes Must Have.

Auch hier wieder. Du nimmst die subjektive Wertung eines Magazines übel, nur weil Du anderer Meinung bist? Ich nehme der Maniac die 7er Wertung für Warhawk übel. Nicht weil ich nicht mit einer 7 leben könnte, sondern weil weder im Test klare negative Punkte herausgestellt werden. Im Gegenteil. Im Video sieht man, dass die Herrschaften dort gar nicht online gezockt haben, und laut einer seriösen Quelle konnten die Revier aus Deutschland den Onlinemodus bis dato auch kaum testen, da sie immer flogen. Der Test und speziell die Wertung ist also unheimlich schwach. PDZ hingegen war kein schlechtes Spiel. Vor allem der Multiplayermodus konnte ja punkten. Wurde bei der Maniac komplett außer acht gelassen, und ist gar nicht in die Wertung eingeflossen - wieso nicht? Weil man es zu dem Zeitpunkt des Tests online nicht zocken konnte. Also fing man an lächerliche Aspekte wie das Zappeln der Leichen zu kritisieren, während man im gleichen Heft aber ein NBA Live für die 360 lobte, in denen die Spieler die Bälle gar durch die Gegenspieler werfen konnten - derbe Clippingfehler. Bei PDZ hat ein wenig Gezappel gestört, bei einer Sportsimualtion störte es den Tester aber nicht, dass dort völlig surreale Dinge passierten. Ich war von PDZ jetzt auch nicht so begeistert. Aber 86% sind aufgrund des Multiplayermodus gerade so vertretbar. Unter 80 hätte es aber auch bei mir nicht bekommen. Zu mehr hätte es nicht gereicht, da die Steuerung ein Tick zu schwammig war.

Bei HS handelt es sich um ein solides Hack & Slay mit extrem kurzer Spielzeit und kleinen technischen Mängeln wie Tearing und teilweise holprige Animationen. Dafür sind 86% vermutlich zu viel.

Wieso? 86% ist eine reine Spielspaßwertung, wenn das Tearing nicht so brutal ist wie bei NGS und vielen 360 Titeln, fällt es den wenigsten auf und würde den Spielspaß nicht nach unten ziehen. Maniac hat ja kritisiert dass einige Körperteile polygonarm aussehen - das ist nun wirklich blödsinnig, wenn sie deswegen das Spiel abgewertet haben, nur weil einer der Nebencharaktere ein spitzes Knie hat. So what? Änder auch nix am Spielspaß, wie ich finde. Aber so oder so kann ich bei HS mit einer 76 genauso leben wie mit einer 86 %. Nur habe ich mir für HS wenigstens eine hohe Wertung im deutschen Raum gewünscht, damit der Titel sich gut verkauft und die Geschichte weiter geführt werden kann. Spiele dieser Art gibt es einfach zu wenig.

Wurde in der Ausgabe auch Lair getestet?

Nö, erscheint hier zu Lande ja leider erst November, wenn ich mich nicht irre. Aber wenn alles gut geht, habe ich Lair Mitte nächste Woche.

The Darkness ist fast bei allen Mags zu hoch bewertet...

Gamepro Redaktion:
Mh Darkness , lange Ladezeiten , viele Unterbrechungen mh so 78% ...

Nachdem der Entwickler mal zu besuch bei der Gamepro war.. wurden daraus 93%..

Geldkoffer-Korruption-rufo.jpg

Die Redaktion wurde bestochen und Kai bekam eine Orginal Ric Flair Wrestling Plastikfigur..

Somit war der Deal perfekt..

handschlag.jpg

Sagt wer? Nur weil Du es so findest ist es Gesetz? Ich empfand die Darkness Wertung auch erst als ZU hoch, nachdem ich es durch gespielt habe empfand ich sie als gerecht und andere Wertungen zu niedrig. Das ist doch alles vom persönlichen Geschmack abhängig. Bei Bioshock gibt es nicht weniger Kritikpunkte, als bei The Darkness. Und das Szenario und die geschichte um The Darkness hat mich jetzt eher angemacht, als bei Bioshock. Habe ich deswegen wenige Ahnung oder recht wie Du oder sonst wer? Nö, es ist einfach das eigene Empfinden.

Bioshock 90% und The Darkness 93% ?Da passt ja mal gar nichts zusammen, selbst Lost Planet hatte 90% bekommen. Irgentwie lässt sich die Gamepro manchmal zu sehr von Bombast lenken, imo. Mal sehen ob sie es so begründen können wie ihr Schwestermagazine Gamestar, mit der Wertung 87%.

Heavenly Sword kauf ich mir nicht selber, borg es mir leiber vom Kumpel aus, gekauft hätte ich es eh nicht, erst recht nicht bei der Spielzeit.........

Kann man die Version bei amazon eigentlich ohne bedenken bestellen oder ist die deutsche version wieder irgendwie beschnitten?

Kann man die Version bei amazon eigentlich ohne bedenken bestellen oder ist die deutsche version wieder irgendwie beschnitten?

also cih habe mir meins aus dem amiland bestellt bei gamesonly.at bin mir nciht sicher ob sie hier geschnietten rauskommt....

nochmals zur spieltzeit.... sie beträgt doch nach aussagen der entwickler tussi da 12-15 stunden.... die spielteit reicht mir vollkommen, ist wie bei god of war 2

Nachdem was ich biher gelesen habe, ist das Game wohl nicht so brutal und kommt daher uncut.

^êinige Reviews schreiben aber was von 5 Stunden Spielzeit. Und denen glaube ich eher als der Aussage eines Entwicklers, der das Teil verkaufen will. Wie ist eigentlich der Wiederspielwert bei dem Game? Nur bessere Rankings?

Nachdem was ich biher gelesen habe, ist das Game wohl nicht so brutal und kommt daher uncut.

^êinige Reviews schreiben aber was von 5 Stunden Spielzeit. Und denen glaube ich eher als der Aussage eines Entwicklers, der das Teil verkaufen will. Wie ist eigentlich der Wiederspielwert bei dem Game? Nur bessere Rankings?

Freispielbarer Content wie Making ofs, leider ein Großteil davon schon im Netz gesehen zu werden. Ach ja, und es ist ein höherer Schwierigkeitsgrad freispielbar. Haben einige Fans wohl wert drauf gelegt, why ever. Eventuell Ninja Gaiden Syndrom.

Schlechte Wertungen korrekt!?

Wir alle sind schockiert über die eine oder andere schlechte Wertung für dieses, unser Meisterwerk, Heavenly Sword. Also habe ich versucht einmal nachzuvollziehen, warum ein Spiel das in Optik, Sound, Präsentation, Story, Artdesign, Animationen und den zahlreichen Kampfesmöglichkeiten, lediglich noch eine 7.0 bekommen kann! Wegen der Spieldauer? Die beträgt doch laut Entwickler 10-15 Stunden!?

Erinnert ihr euch an Gears of War? Da war das auch der Kritikpunkt, ebenfalls nur 10 Stunden Spieldauer und das war mein Ansatz. Mir ist nun folgendes aufgefallen:

ign_logo.gif

IGN hat verschiedene Punkte nach denen sie ein Spiel bewerten, sie geben für jeden einzelnen Punkt eine Wertung und begründen diese in einem kurzen Text, so zeichnet sich dann zu guter letzt eine Gesamtnote ab. Klar soweit? Ja, ne? und jetzt folgendes:

Gears of War @ IGN

Präsentation: 9.5
Graphics: 10
Sound: 10
Gameplay: 9.0
Lasting Appeal: 7.5
Gesamtnote: sage ich euch gleich

und

Heavanly Sword @ IGN

Präsentation: 9.0
Graphics: 9.0
Sound: 9.0
Gameplay: 7.0
Lasting Appeal: 5.0
Gesamtnote: sag ich euch gleich :)

Ob das alles jetzt so gerechtfertig ist müssen wir selber wissen, für viele wird Heavenly Sword sicher eine Offenbarung sein und Gears of War schon vom Thema total egal, das muss man selber wissen aber nun kommts dicke:

IGN-wertungen für Gears of War:

ergeben einen Durchschnitt von: 9.2

Aber das Endergebniss laut IGN ist 9.4 .. aha? also 2 punkte mehr? :hmm2:

-

IGN-wertungen für Heavenly Sword:

ergeben einen Durchschnitt von 7.8

Aber das Endergebniss ist dann laut IGN plötzlich 7.0 !! 8 Punkte weniger? :eek3:

Also das kommt mir alle sehr merkwürdig vor! Ich zweifle eh daran das diese Bewertungen angebracht sind aber dann solche Dinge? Wird da wirklich objektiv getestet? Ich habe meine Zweifel! Ich glaube nicht das Heavenly Sword so "schlecht" ist!! :tired:

Man beachte, In fast allen objektiven Testpunkten erreicht das Spiel eine 9.0, NUR in Lasting Appeal (dem persönlichen Eindruck des Testers) wird das Spiel richtig rein gerissen und dann noch diese ominösen 8 Punkte die ohne Rechtfertigung abgezogen wurden !?

Zuletzt bearbeitet:
Gesanmtnote: 7.8

Aber das Endergebniss ist dann laut IGN plötzlich 7.0 !! 0, 8 Punkte weniger? :eek3:

Das hatte ich auch schon geschrieben, wurde aber geflissentlich ignoriert/überlesen........

und ganz ehrlich ich hole es mir weiterhin.

und das Test nicht ganz koscher ist, sieht man an folgenden

The experience is over fairly quickly. There are a number of really good unlockables to go back and earn, though you can already get them online right now.

Da wird kritisiert, das man Freischaltbares schon im Netz finden kann:shakehead:
In Zeiten von Youtube selten dämlich diese Aussage....

Das hatte ich auch schon geschrieben, wurde aber geflissentlich ignoriert/überlesen........
und ganz ehrlich ich hole es mir weiterhin.
und das Test nicht ganz koscher ist, sieht man an folgenden
Da wird kritisiert, das man Freischaltbares schon im Netz finden kann:shakehead:

ICh sags dir! Ich lasse mich nichtmehr von sowas "verschaukeln", das Spiel ist sicher klasse!

Man beachte, In fast allen objektiven Testpunkten erreicht das Spiel eine 9.0, NUR in Lasting Appeal (dem persönlichen Eindruck des Testers) wird das Spiel richtig rein gerissen und dann noch diese ominösen 8 Punkte die ohne Rechtfertigung abgezogen wurden !?

Zuletzt bearbeitet:

Kann man sehen wie man will, es ist nicht besonders klug die ganzen Extras bereits im Vorfeld als Download u.a. im PS3 Store anzubieten. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass sich dennoch etwas auf der Disc befindet, was das freispielen lohnt. Waurm nicht einfach einige zusätzliche Outfits rein knallen? Hätte nicht viel Aufwand gekostet und ist immer gut, vor allem wenn der Charakter weiblich ist.

Kann man sehen wie man will, es ist nicht besonders klug die ganzen Extras bereits im Vorfeld als Download u.a. im PS3 Store anzubieten. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass sich dennoch etwas auf der Disc befindet, was das freispielen lohnt. Waurm nicht einfach einige zusätzliche Outfits rein knallen? Hätte nicht viel Aufwand gekostet und ist immer gut, vor allem wenn der Charakter weiblich ist.

Stimmt und weisste was? Im Entwicklerinterview wurde gesagt es gibt vieles freizuschalten + ein Wertungssysem um den Wiederspielwert zu erhöhen :)

GoW hatte ja immerhin nen genialen Coop und MP weswegen die kurze Spielzeit noch in Ordnung ging. Das gibt bestimmt Extrapunkte.

Eigentlich sollte HS mein Ps3 kaufgrund werden aber bei der kurzen Spieldauer und den doch nur "guten" Bewertungen wart ich noch auf die nächste Ps3 Preissenkung.

Zurück
Top Bottom