PS3 Heavenly Sword (PS3)

@ Luke64 und WMD

Stimmt schon, so ein Kommentar muss nicht unbedingt sein, das heißt für mich aber nicht das er jetzt unbedingt ein Xbox'ler ist, vielleicht hat er einfach mehr erwartet, und diese Enttäuschung zeigt er halt im Meinungskasten, dafür sind sie ja da, um die persönliche Meinung eines Testers zu präsentieren.
Im Review Text an sich wird das ganze bestimmt nicht so drinstehen.

Aber bei einer Sache gebe ich recht, die Wertung von 7 bei der Grafik finde ich unpassend, gerade in der Hinsicht das dies im Wertungssystem bei der Maniac die höchstwertung für den Wii ist :hmm2:

Die mäßige Grafikwertung resultiert aus (seltenem) Ruckeln (häufigem) Tearing und eckigen Gliedmaßen.

Also ehrlich gesagt finde ich die Grafik von HS auch nicht gerad etwas vom besten was es auf Konsolen gibt. Für mich gehört das von der Grafik her zur Mittelklasse. Es ist zwar ein buntes und farbenfrohes Spiel, aber das design der Chara's voralem der Gegner schaut eher nach so ein Zeichentrickfilm, als realistisch. Na ja, eigentlich ist es Geschmacksache. Das Gameplay gefehlt mir auch nicht gerade. Die art wie man die Kombos eingibt und die reaktionen dazu ist mir zu Kompliziert. Ich meine wenn man eine tastenfolge eingibt weiss man nicht ob das jetzt die gewünschte Bewegung dazu ist, da sie sich nicht Zeitgleich mit der eingabe der nächsten Tastenfolge bewegt. Das ist auch geschmaksache.

Die mäßige Grafikwertung resultiert aus (seltenem) Ruckeln (häufigem) Tearing und eckigen Gliedmaßen.

Für mich nicht nachvollziehbar. Irgendwie verlieren die Jungs bei mir an Ansehen, ich poste mal einige PS3 Grafikwertungen:

Harry Potter: 8/10
Rainbow Six Vegas 8/10
NG Sigma 7/10
Transformers 7/10
The Darkness 8/10
Nascar 08 6/10

HS ist grafisch also schlechter als Harry Potter :lol: und eine Note besser wie Nascar 08 (was ich teschnich eine 5/10 gegeben hätte) :o - und sieht nicht besser aus, als eine gute Umsetzung eines Xbox Titels, der technisch aber kaum was aus der PS3 holt und nur dezent in einigen Bereichen aufgebohrt wurde?

ALso das mit Harry Potter tut richtig weh. Auch trotz Tearing und Ruckeln sollte HS schon Minimum eine 8 bekommen müssen, vor allem wenn Starttitel wie Resistance (7/10), Virtua Tennis (7/10) und Full Auto 2 (/10) solche Wertungen bekommen haben, und Full Auto 2 ruckelt bekanntlicherweise auch ganz gerne.

Über das Spiel kann man natürlich streiten, aber auch da hat sich Maniac selber dazu hinreissen lassen, das Ding zu hypen, und nun ist man offensichtlich enttäuscht und drückt es gleich doppelt rein. Ist beim Maniac schon des öfteren passiert. Ich sag nur PDZ und Forza.

Es ist zwar ein buntes und farbenfrohes Spiel, aber das design der Chara's voralem der Gegner schaut eher nach so ein Zeichentrickfilm, als realistisch. .

Den Sinn verstehe ich nicht ganz, du sagst doch selbst es ist ein Farbenfrphes Spiel, warum nimmst du es dann als Kritikpunkt das die Charaktere nicht realistisch aussehen :-?

Genau das meine ich auch.

Farbig und bunt ist es schon. Aber ein guter zeichentrickfilm ist auch sehr sehr farbig. Sogar viel farbiger als ein Film. Also ist HS für mich grafisch eher vielicht zwar schön und bunt anzusehen wie ein Zeichentrickfilm, deswegen muss es aber nicht gerade heissen, dass das realistisch wirkt

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich auch.

Farbig und bunt ist es schon. Aber ein guter zeichentrickfilm ist auch sehr sehr farbig. Sogar viel farbiger als ein Film. Alos ist HS für mich grafisch eher vielicht zwar schön und bunt anzusehen, deswegen muss es aber nicht gerade heissen, dass das realistisch wirkt

Will Heavenly Sword realistisch wirken?

Denk mal darüber nach...;-)

The Darkness Grafikwertung 8/10?

Das Spiel hat einige gute Texturen, aber das Schlechte an der Grafik überwiegt, schon alleine das Flimmern und die Ruckler sind ein Graus...

Will Heavenly Sword realistisch wirken?

Denk mal darüber nach...;-)

The Darkness Grafikwertung 8/10?

Das Spiel hat einige gute Texturen, aber das Schlechte an der Grafik überwiegt, schon alleine das Flimmern und die Ruckler sind ein Graus...

Ich denke schon, das die meisten next gen Spiele eigentlich so realistisch wie möglich ausschauen wollen. Aber das The Darkness bessere Grafikwertung als HS hat, verstehe ich auch nicht. Ich würde The Darkness bei änlicher bewertung eher eine 6 geben und statdessen dann doch eher HS eine 8. Aber eigentlich ist alles geschmack sache. Und die von Maniac haben nicht gerade den grösten geschmack so wie es aussieht.:oops:

Mal schauen wie es weitergeht. Aktuell steht Heavenly Sword bei 87% laut gamerankings. Es ist davon auszugehen, dass es aber wohl tiefer gehen wird, schätze es mal am Ende so bei ca. 80% ein. Nicht schlecht, aber auch keine Killer-Application.

Und wenn die Grafik wirklich noch das gleiche Tearing wie in der Demo hat, dann wäre auch eine ordentliche Abwertung gerechtfertigt. Tearing ist schlimmer als jedes Ruckeln oder Aliasing, kapiere nicht warum die Entwickler kein gescheites V-Sync hinkriegen...

HS wird echt spannend. Bis jetzt waren alle meine persönlichen Eindrücke eigentlich sehr positiv. Die haben sich wirklich mühe gegeben mit dem Spiel (wenn man sich so making ofs anguckt etc). Aber leider bringt es nichts sich nur Mühe zu geben. Wenn das Spiel schlecht ist, dann verdient es eine schlechte Wertung.

Dass mit dem Tearing kann ich auch nicht verstehen. Wollten God of War wohl perfekt kopieren. :-D

Gamesradar vergibt 8/10

http://www.gamesradar.com/us/ps3/ga...65&sectionId=1000&pageId=20070828101850555069

+Combat system is graceful & awesome
+Artwork and design is stunning

+Andy Serkis is the man

-Too damn short
-Too much time spent on Kai
-No online content?

BTW. Thema Tearing und Framerate, in der Demo fand ichs echt schlimm, die werden ja wohl bis zur Vollversion verbesserungen in dem Bereich gemacht, oder? Tritt das Tearing in der Vollversion oft auf? Und ist die Framerate jetzt größtenteils stabil?

Und was die Grafik von HS angeht, so ist diese auf jeden Fall sehr gut, da kann man nix dran rütteln! "Standard" ist das sicherlich nicht, wäre ja schön wenn so viele NeXt-Gen Games diese Grafikqualität aufweisen könnten, dem ist aber nicht so. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Gamesradar vergibt 8/10

http://www.gamesradar.com/us/ps3/ga...65&sectionId=1000&pageId=20070828101850555069

+Combat system is graceful & awesome
+Artwork and design is stunning
+Andy Serkis is the man

-Too damn short
-Too much time spent on Kai
-No online content?

BTW. Thema Tearing und Framerate, in der Demo fand ichs echt schlimm, die werden ja wohl bis zur Vollversion verbesserungen in dem Bereich gemacht, oder? Tritt das Tearing in der Vollversion oft auf? Und ist die Framerate jetzt größtenteils stabil?

Und was die Grafik von HS angeht, so ist diese auf jeden Fall sehr gut, da kann man nix dran rütteln! "Standart" ist das sicherlich nicht, wäre ja schön wenn so viele NeXt-Gen Games diese Grafikqualität aufweisen könnten, dem ist aber nicht so. ;-)

Hmm, Grafik kann stehen?

Schon erstaunlich wie oft im Netz Standard falsch geschrieben wird...;-)

Zurück zu HS, ich würde auch gerne wissen ob es jetzt weniger Ruckler und Tearing hat...

Hmm, Grafik kann stehen?

Schon erstaunlich wie oft im Netz Standard falsch geschrieben wird...;-)
*lol* Darf ja auch mal nen Fehler machen. ;-)

BTW. Keine Ahnung obs aktuell ist oder nicht, ich kannte es noch nicht, aber GameInformer gibt dem Game ne 8.75 und 9.

CONCEPT:
A cinematic tale of courage and vengeance, plus lots of fighting

GRAPHICS:
If you can tear your eyes away from the swirling blades and dazzling CG, you’ll see some pretty environments, too

SOUND:
The voice acting brings the characters to life, and a wonderful score fuels the story and the action

PLAYABILITY:
ulling off combos and switching among the styles works well, but the lack of an active block is a pain. Also, some of the button-press minigames seem designed for you to fail the first time

ENTERTAINMENT:
Combat is fluid, and the story takes some unexpected twists. Be aware that the fun won’t last forever, though

REPLAY:
Moderate

http://www.gameinformer.com/NR/exeres/E26F6086-624A-402A-9D74-4CB9EAB903F6.htm?CS_pid=270011

Das Game kriegt doch meißt echt gute Wertungen, keine Ahnung was es da auszusetzen gibt. :nix: Gibts echt nix zum haten IMO, super Game!
Hat schon einige 9er bekommen und bis auf ein paar Ausreißer kriegts bisher echt nur gute Wertungen.
Was wurde denn erwartet? 10er in jedem Review? Ô_o

Noch was, warum fehlt auf Gamerankings eigentlich die Hälfte an Wertungen?

Zuletzt bearbeitet:
Was verteidigt ihr das Spiel so wehement vor euch selbst? Sucht ihr nach Rechtfertigung 70,-€ (Amazon :o) auszugeben? Ist schon happig für die Spielzeit joa. Ich bin dennoch von dem Spiel beigeistert. :)

in meinem fall wären es 600+70 euro, aber irgendwie sträube ich mich dagegen die idee mit dem kauf fallen zu lassen. :/

Oh die würd ich aber sowas von fallen lassen. ^^

Lieber auf ein Uncharted- oder MGS4-Bundle warten. :)

Ich mach das jedenfalls so. Vielleicht liegt dann auch schon Rumble bei.

wenns mit der qualität der software so weitergeht wirds noch ne weile dauern. :( mein problem ist, wenn mir ein spiel gefällt dann würde ich dafür alles tun und heavenly sword ist so ein spiel.

Zurück
Top Bottom