PS3 Heavenly Sword (PS3)

Jeden Tag.

Vielleicht liegen unsere Ansprüche und die Interpretation von "sehr gut" doch weit auseinander, das kann schon sein.

Es gibt ja auch Leute, die halten Red Steel für ein sehr gutes Spiel, von daher.

Warhawk IGN 8.8
Warhawk 1UP 8.5
Warhawk C&VG 9.0

aber wahrscheinlich können die sich mit deinen ansprüchen nicht messen...

Warhawk IGN 8.8
Warhawk 1UP 8.5
Warhawk C&VG 9.0

aber wahrscheinlich können die sich mit deinen ansprüchen nicht messen...

PSM 6.5
Maniac 7.0
EGM 8.0

Nö, ein sehr gutes Spiel ist das nicht wirklich, wenn ich nach meiner Skala gehe.
Macht aber nichts, ich erlaube dir, dass du das Spiel kaufen darfst und sogar gut finden.

PSM 6.5
Maniac 7.0
EGM 8.0

Nö, ein sehr gutes Spiel ist das nicht wirklich, wenn ich nach meiner Skala gehe.
Macht aber nichts, ich erlaube dir, dass du das Spiel kaufen darfst und sogar gut finden.

oh vielen dank, zu gütig. dafür erlaube ich dir, doch einfach wieder in deinen geheiligten ms-bereich zurückzugehen, und deine unnötigen sprüche dort abzulassen, du großer meister, der weiß, was ein sehr gutes spiel ist, ohne es auch nur angefaßt zu haben :)

Heavenly Sword ist mir etwas zu kampflastig, ich bleibe bei God of War und Devil May Cry :)

Morgen kommt Warhawk :aargh:

oh vielen dank, zu gütig. dafür erlaube ich dir, doch einfach wieder in deinen geheiligten ms-bereich zurückzugehen, und deine unnötigen sprüche dort abzulassen, du großer meister, der weiß, was ein sehr gutes spiel ist, ohne es auch nur angefaßt zu haben :)

:lol:

Ich habe weder eine Xbox 360, noch Poste ich im dortigen Forum, noch werde ich mir eine Xbox 360 zulegen, noch habe ich geschrieben, dass auch nur irgendein Xbox 360-Spiel besser sein würde.
Ich habe geschrieben, welche PS3 Games dieses Jahr deutlich höher einzuschätzen sind.

Keine Sorge, wir sitzen im gleichen Boot, ich kaufe mir zu Weihnachten die PS3 - und nur die werde ich besitzen - in der ganzen fucking Gen. ;) :lol:

Ist nur so, ich bekomm kein Geld von Sony, damit ich Warhawk spiele - nein, verdammt - ich soll dafür was zahlen. :lol:

Junkixxl hat ja den Gamesradar Bericht verlinkt, hier das interessanteste:

Heavenly Sword works so well as not only a game, but also as a hugely engaging adventure story about love, honour, family and steel
You must then hack and slash through gorgeous countryside landscapes, vast castles, snow-covered towns and dusty arenas
is less about gore and severed body parts, and more about the beauty of combat, mastering Nariko’s blades and triple-barreled style
Puzzles, although a major part of Kratos’s exploration, aren’t as prominent here.Instead you’re required to use the Sixaxis more to complete skill tests like locked gates and defeat shielded guards.
But chaining all three styles together will net you mammoth combo numbers - you can reach well above 100 hits - with devastating results.
One thing’s for sure: you will absolutely need to master these stances in order to own combo control, as blocking certain enemies require you to use either Power, Speed or Range stances to fend off their attacks.......t all moves so fluidly you’ll hardly notice your fingers tapping the shoulder buttons.
Sure, the combat is truly next-gen, the game is as beautiful as you’d have hoped for and Nariko is as awesome as expected, but it feels way too short.It’s just too damn short
Still, quality over quantity is the vibe here and there’s no doubt in our mind that Heavenly Sword is a winner and a work of art
Und bitte lasst Warhawk und co. aus dem HS Thread!

Edit: Ich hole es mir weiterhin ;)

beim kommentar "wäre auf der 360 auch möglich gewesen" sollte einem klar sein, wohin der zug fährt...
soviel dazu
*lol* Aber ohne Witz. So ein Kommentar hat in einem Test nichts verloren, denn das hat mit dem eigentlich Spiel überhaupt nichts zu tun und spiegelt nur die subjektive MEINUNG des Testers wieder. Vielleicht war der Tester ja ein kleiner XBOXFanboy, das würde dann auch die Wertung erklären. ;-)

Naja ich find das Spiel geil, Grafik, Animationen und Cut-Scenes rocken, Gameplay ist gut und das Spiel hat auch schon bessere Bewertungen bekommen,
von daher...

@Hydrant:
auf einer 360 wäre das Geschehen sicherlich auch machbar gewesen
das heißt in zukunftigen Reviews steht jetzt, ob das Spiel auf der Box oder PS3 machbar sei oder nicht sei? Der Satz ist derbe daneben und hat dort nichts zu suchen.

8 Stunden spielen, sich aber über den Umfang mokieren:oops:.
Zudem ist es das erste Mag mit einer Grafiknote von 7, wo andere 8,5-10 gaben.
Aber egal, ich hole mir die Maniac auch Freitag^^

Sicher war der XBox Fanboy. Der steht doch auf der MS Gehaltsliste.
Seine einzige Aussage mit diesem Satz ist: "Die Grafik wird dem Forenhype nicht gerecht."
Hier ein Link zu fast allen Man!ac Tests':
http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=1763830&postcount=456
Da fehlen zwar noch ein paar (z.B. Warhawk), aber ich bin zu faul es zu ergänzen

Der Satz stammt von Ulrich Steppberger, würde ihn jetzt nicht unbediengt als Xbox Fanboy abstempeln.

Dennoch wundert mich die Wertung wirklich, auch die von Warhawk, wenn es stimmen sollte. Aktuell wirkt es auf mich, als ob Maniac versucht kritischer zu werden. Daher auch eine Darkness Wertung von unter 90%.

Das alles wäre nicht mal so schlimm, aber HS ist anscheinend das, was man auch wieder Old School nennen dürfte. Der Kampf liegt im Vordergrund, und das scheint ja sehr gut zu funktionieren. Im Umkehrschluss dürfte man Spielen wie Metal Slug dann nut 60er Wertungen verpassen, da technisch wie spielerisch limitiert. An sich dachte ich bisher, Maniac würde auch Spielspaßwertungen vergeben, anscheinend sind die Wertungen aber wirklich eher dazu da, um gewisse Ränge zu vergeben.

@Hydrant:
das heißt in zukunftigen Reviews steht jetzt, ob das Spiel auf der Box oder PS3 machbar sei oder nicht sei? Der Satz ist derbe daneben und hat dort nichts zu suchen.

Wenn Sony und Ninja Theory in Interviews immer etwas fasselt von " nur mit der Power von Cell und Blu-Ray blablabla, tralala, hopsasa" finde ich diesen Satz nicht so unangebracht.....

Wenn Sony und Ninja Theory in Interviews immer etwas fasselt von " nur mit der Power von Cell und Blu-Ray blablabla, tralala, hopsasa" finde ich diesen Satz nicht so unangebracht.....
Da frage ich mich: Was kann der Typ, um eine solche Aussage zu treffen? Ist er Programmierer? Ninja Theory wissen, wovon sie sprechen...

Naja, so richtig fanboyhaft fand ich die Aussage aber auch nicht. Nur komisch. Sowas gehört eigentlich nicht in ein Review imo.

Komm, so der Brüller ist und war die Grafik nie gewesen......

damit wir uns nicht falsch verstehen: ich will damit nicht sagen, daß dies nicht auf der 360 ginge, bloß hat die bemerkung imho einfach nix in dem test verloren. das ist kein kriterium. punkt.
und eine 7 für die grafik ist imho ein schlechter scherz, die maniac vergibt für klar mieser aussehendes zeug mehr.
die gesamtwertung ist eine andere sache, da kann man deren argumentation schon eher nachvollziehen.
aber der 360-verweis hinterläßt schon nen faden nachgeschmack

Zurück
Top Bottom