VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

16x die vorhandene menge... :ugly:


Dass die switch noch mal so abgeht, auch wenn japan ist nahe der grenze zur unglaubwürdigkeit.

Zumal echt schon viel in japan davon wegging und die oled eben nur minimale verbesserungen aufweist. Krank.

Absolut - vor allem der Faktor 16 ("or more") ist schon echt hart. Das Wort Unglaubwürdigkeit trifft es schon ziemlich gut. Das ist eigentlich überhaupt gar nicht möglich, da die Switch schon so krass gelaufen ist, dass nun noch so eine massive Nachfrage besteht.
Man weiß zwar nicht, was für absolute Zahlen dahinterstecken, aber es wird sich, auf ganz Japan bezogen, sicher nicht um ein paar tausend Stück handeln. ;)
Ganz ehrlich, wenn das so weitergeht und die Switch Q1+Q2 2022 ähnlich läuft wie Q1+2 2020 und Q1+2 2021, dann wird entweder der DS als meistverkauftes System in Japan abgelöst werden oder... ja, keine Ahnung... dann cheatet Nintendo xDxDxD

Ist schon ziemlich, ziemlich abgefahren ... ^^

Das können noch seeeehr interessante Wochen bis zum Jahresende werden. Und da kann man wohl auch vorsichtig der Meinung sein, dass 2019 2020 2021 das Peak Year in Japan werden wird. xD
 
Zumal echt schon viel in japan davon wegging und die oled eben nur minimale verbesserungen aufweist. Krank.
Die OLED weist nicht nur minimale Verbesserungen auf.
Im Handheldmodus ist der Sprung so groß wie bei keiner Revision davor. Selbst wenn man XBOX One mit der X vergleicht, gewinnt hier meiner Meinung nach die Switch OLED.
 
Die OLED weist nicht nur minimale Verbesserungen auf.
Im Handheldmodus ist der Sprung so groß wie bei keiner Revision davor. Selbst wenn man XBOX One mit der X vergleicht, gewinnt hier meiner Meinung nach die Switch OLED.
Was...? Es ist ein neuer Bildschirm, geringfügig größer, neue Lautsprecher und fertig xD

Viel minimaler geht es kaum. Nur der GameBoy Pocket war im Vergleich zum GameBoy noch weniger Verbesserung.
 
Was...? Es ist ein neuer Bildschirm, geringfügig größer, neue Lautsprecher und fertig xD

Viel minimaler geht es kaum. Nur der GameBoy Pocket war im Vergleich zum GameBoy noch weniger Verbesserung.
Hab ich auch gedacht, bis ich sie selbst in der Hand hatte. Auf die alte Switch hatte ich gar keine Lust mehr, die OLED Switch, kann ich kaum aus den Händen legen.

Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Das glaubt man erst, wenn man die OLED mal in den Händen hält.
 
Hab ich auch gedacht, bis ich sie selbst in der Hand hatte. Auf die alte Switch hatte ich gar keine Lust mehr, die OLED Switch, kann ich kaum aus den Händen legen.

Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Das glaubt man erst, wenn man die OLED mal in den Händen hält.
Also ein rein subjektives empfinden... :p

Fand die vita damals zwar geil, war aber bei weitem nicht so geflasht vom oled, wie die meisten anderen... erwarte mir hier daher auch nicht so viel von.
 
Also ein rein subjektives empfinden... :p
Ich schrieb ja auch "meiner Meinung nach".
Es ist nicht nur der OLED-Screen, auch der größere Bildschirm, die kleineren Bezels, die hochwertigere Verarbeitung... generell das Gesamtpaket.

Man sollte sich zumindest seine eigene Meinung bilden, bevor man anhand von Papierdaten urteilt. Ich fand die OLED bevor ich sie hatte sinnlos und überteuert. Sie ist aber schon ein lohnenswertes Upgrade... meiner Meinung nach.
 
Die OLED weist nicht nur minimale Verbesserungen auf.
Im Handheldmodus ist der Sprung so groß wie bei keiner Revision davor. Selbst wenn man XBOX One mit der X vergleicht, gewinnt hier meiner Meinung nach die Switch OLED.
Hm nein, von der Hardware ist die One X zur One natürlich ein großer Schritt gewesen, pro zur PS4 ebenso aber ich weiss was du meinstdas hier ist das Gegenteil von PS3zu Superslim. Die Superslim war nicht gut verarbeitet, wirkte nicht wertig und so. Die normale Switch war ok, ein Nintendoprodukt halt und die OLED Switch ist einfach ein stylisches und tolles Produkt
 
Hm nein, von der Hardware ist die One X zur One natürlich ein großer Schritt gewesen, pro zur PS4 ebenso aber ich weiss was du meinstdas hier ist das Gegenteil von PS3zu Superslim. Die Superslim war nicht gut verarbeitet, wirkte nicht wertig und so. Die normale Switch war ok, ein Nintendoprodukt halt und die OLED Switch ist einfach ein stylisches und tolles Produkt
So ein kleiner Sprung wie von @DeathSephiroth behauptet ist die Switch OLED jedenfalls nicht.
 
Interessant dass so viele Leute es immer in viele kleine Schubladen stecken wollen.
In meiner Jugend (in den 90ern) hat man dazu "typisch deutsch" gesagt.

Am Ende ist es egal die Nintendo Switch OLED hat eine Daseins Berechtigung und ist ein klasse Gerät.
Die original Switch ging immer klar, viele mögen die zudem die Lite und die OLED ist halt die Premium Switch wo die spiele im Handheld Modus am besten aussehen und verschiedene teils deutliche Verbesserungen hat vom Kickstand, mehr Speicher, besseren Sound usw.
 
So ein kleiner Sprung wie von @DeathSephiroth behauptet ist die Switch OLED jedenfalls nicht.
Klingt jetzt wieder weniger wie deine meinung :coolface:
Objektiv betrachtet ist es das eben doch :p

@Nishi riesig waren die beim 3ds nicht, aber definitiv größer.

Da wurde das gesamtdesign überarbeitet und es kamen auch neue hardwarefeatures bzw. technische verbesserungen dazu.

(Nicht bezogen auf den 2ds, aber das war auch keine revision, sondern einfach ein alternatives modell, wie die switch lite)
 
Die OLED Switch schafft es dass ich nicht mehr denke „ich kann die abgefuckte Switch nicht mehr ertragen“ sondern dass ich die Überlegung anfange auf einen Switch Port zu warten um das Game auf den geilen Oled zu genießen.
 
Die OLED Switch schafft es dass ich nicht mehr denke „ich kann die abgefuckte Switch nicht mehr ertragen“ sondern dass ich die Überlegung anfange auf einen Switch Port zu warten um das Game auf den geilen Oled zu genießen.
Und das zu einer Zeit, wo Ports immer weniger werden dürften... Glückwunsch... :coolface:
 
Zurück
Top Bottom