PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist doch eher so, dass plumpe Button-Mashing, was Jaffe mit geprägt haben, einfach nicht klar kommen mit einer Herausforderung. Deshalb laufen auch Indies, auf der Switch am besten. Weil da man noch belohnt wird, fürs gute Spielen... Und ich meine nicht irgendwelche Trophäen-Mist!

dieser text ist nicht nur auf linguistischer, sondern auch auf inhaltlicher ebene mehr als kurios.
 
Es ist ja auch ein tolles Spiel mit gutem Gameplay. Was halt Bullshit ist, ist dieses leveldesign wo man ohne Hinweis an bestimmten Stellen die Level Struktur zerstören muß, was sonst nicht möglich ist. Und das nicht um irgendwelche Secrets zu kommen sonder überhaupt Progress zu machen. So wird man genötigt, völlig paranoid jeden Pixel der Level zu beschissen, es könnt da ja was sein.

War schon eine Krankheit bei Metroid 1 ... aber das waren die fucking 80iger. Da wurde sowas noch toleriert

Die Stellen, an denen man auf die Wände ballern muss, sind eigentlich immer recht auffällig, zudem bekommt man ab ca. der Mitte des Spiels die Sonar-Fähigigkeit, mit der sich auf Knopfdruck der gesamte Raum scannen lässt und alles zerstörbare angezeigt wird.
Das Metroid-Neulinge das erstmal verwirrend finden könnten, glaub' ich gerne, aber das Game macht gleich am Anfang klar, dass damit gerechnet werden muss, Wände zerstören zu MÜSSEN.

So schlimm wie damals und ohne Guide fast nicht findbar, sind diese Stellen in Dread nicht mal ansatzweise.
Irgendwann ballert man sowieso fast schon instinktiv auf alles was nur ein wenig verdächtig erscheint, so wie man in einem Castlevania gegen unzählige Wände schlägt.
 
Hab gehört das Spiel soll furchtbar schwer sein, stimmt das?!

Für wahre und echte Gamer wie dich und mich, die im Säuglingsalter von Shigeru Miyamoto persönlich mit der Muttermilch des Gameplays gestillt wurden ist es absolut machbar dank der ziemlich entgegenkommenden Checkpoints. Auch im Hardmode. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
hier wieder ein Grund, warum Japaner immer mehr auf PC gehen:


Bonus:

Exs6WbUUcAAP79y.jpg


:coolface:
 
Wie weit bist du denn mit dem Spiel?

Beide Modi 100% aller Powerups geholt und zusätzlich auch noch den kompletten Fog of War aufgedeckt, weil ich den einfach hasse und tilte, wenn entdeckte Räume zwei unterschiedliche Schattierungen haben. Aber ich bin auch ein wahrer und echter Gamer, der im Säuglingsalter von Shigeru Miyamoto mit der Muttermilch des Gameplay gestillt wurde. :pcat: :nyanwins:
 
hier wieder ein Grund, warum Japaner immer mehr auf PC gehen:


Bonus:

Exs6WbUUcAAP79y.jpg


:coolface:
Das sind schon krasse Zahlen auf dem PC für solche Nischen Titel:twewy:
 
Ja, das Leveldesign ist einfach nur :awesome:. Ist das Game halt nix für dich oder Jaffe, wenn dich sowas stört... Metroid- und Metroidvania-Fans wollen halt genau das unter anderem. :nix: :pcat: :nyanwins:

Ach, wen ich ne Switch hätte, würd ich dem Titel ne Chance geben. Hätt schon Bock.

Bei meinem geringen Skill Level geht's mir vermutlich wie den anderen Streamern aus dem Video und ich würde ebenfalls dauernd daneben schießen und so völlig zufällig die ganzen fake walls aufdecken.

:nix:
 
hier wieder ein Grund, warum Japaner immer mehr auf PC gehen:


Bonus:

Exs6WbUUcAAP79y.jpg


:coolface:
Ich sags mal so (als PC Hasser). Besser so, als auf PS Plattformen am erfolgreichsten.

:coolface:

Mal schauen was der Switch Release noch so bewegen wird
 
Ach, wen ich ne Switch hätte, würd ich dem Titel ne Chance geben. Hätt schon Bock.

Bei meinem geringen Skill Level geht's mir vermutlich wie den anderen Streamern aus dem Video und ich würde ebenfalls dauernd daneben schießen und so völlig zufällig die ganzen fake walls aufdecken.

:nix:
Ach komm, da krabbelt sogar ein Gegner an der Decke herum...
Die von dir angesprochenen anderen Streamer haben ohne zu zögern richtig reagiert und vor allem das freie Zielen genutzt, wie es 99% der Spieler wohl tun, nur der gute Jaffe verzichtet darauf und ballert lieber straight auf den Gegner, in dem er vor ihm hoch und runter hüpft...
Hab mir gerade einige der Comments dazu auf YT durchgelesen und muss denen zustimmen: Diese Stelle im Spiel war intelligentes, weil nicht spürbares handholding. Spätestens hier müsste bei allen der Groschen fallen, wie Dread funktioniert. Im übrigen ist Dread geradezu gefüllt mit Wänden, die auf die eine oder andere Art (oder bestimmte Fähigkeit) zerstört werden können und müssen, dass kann einem eigentlich gar nicht entgehen.
 
Ach komm, da krabbelt sogar ein Gegner an der Decke herum...
Die von dir angesprochenen anderen Streamer haben ohne zu zögern richtig reagiert und vor allem das freie Zielen genutzt, wie es 99% der Spieler wohl tun, nur der gute Jaffe verzichtet darauf und ballert lieber straight auf den Gegner, in dem er vor ihm hoch und runter hüpft...
Hab mir gerade einige der Comments dazu auf YT durchgelesen und muss denen zustimmen: Diese Stelle im Spiel war intelligentes, weil nicht spürbares handholding. Spätestens hier müsste bei allen der Groschen fallen, wie Dread funktioniert. Im übrigen ist Dread geradezu gefüllt mit Wänden, die auf die eine oder andere Art (oder bestimmte Fähigkeit) zerstört werden können und müssen, dass kann einem eigentlich gar nicht entgehen.

Da ich dread selbst (noch) nicht gespielt habe, will ich dir da nicht widersprechen. Wird wohl so sein.
Aber diese Unart hatte damals ja schon M1. Daher klang es für mich "plausibel " das man dies weiter mitschleppt.
 
Da ich dread selbst (noch) nicht gespielt habe, will ich dir da nicht widersprechen. Wird wohl so sein.
Aber diese Unart hatte damals ja schon M1. Daher klang es für mich "plausibel " das man dies weiter mitschleppt.
Kann deine Bedenken verstehen, aber glaube mir einfach mal, wenn ich sage das es nicht mehr im geringsten so frustig ist wie früher, oder du es dir vorstellst ;)
 
Ja, dein Informationszeitalter bestand aus keiner Informationen. Willkommen im geistigen Nirvana :nyanurgh:

Du meinst in diesem wo man nachschauen kann ob der Nickname richtig geschrieben ist? :coolface:

Ohh fuck ... sorry Dudes.
Das gute Gespräch mit @Reinhart hat mich kurz vergessen lassen, das das hier ja der War ist.
Mein Fehler ...

Bin schon wieder weg.
Und noch viel Spaß beim gegenseitig auf den Sack gehen #ciao
 
Ohh fuck ... sorry Dudes.
Das gute Gespräch mit @Reinhart hat mich kurz vergessen lassen, das das hier ja der War ist.
Mein Fehler ...

Bin schon wieder weg.
Und noch viel Spaß beim gegenseitig auf den Sack gehen #ciao
Reinhart hat nur auf höfliche Weise gesagt das du dir Material angucken solltest wenn du schon schlecht bashen willst aber ist ja alles nicht so gemeint bei dir :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom