Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Ja, schrecklich wen eine Politiker:in einfach so wegen guter, erfolgreicher Politik und höheren Beliebtheitswerten weiter machen darf ...
Nicht auszudenken was passiert wäre wenn sie nach 8 Jahren abgetreten wäre. :coolface:
Vielleicht wäre uns aber auch einiges erspart geblieben. Und vielleicht hätte man dann auch erkannt daß man sich rechtzeitig Nachfolger aufbauen muss.
 
Moderativer Hinweis Kommt zurück zum Thema oder einige werden die Berechtigung verlieren, am Thread teilzunehmen. "Es ist Off-Topic, aber..." schützt übrigens nicht vor einer Sperre.

Es wurden einige Beiträge bezüglich Sarah-Lee Heinrich entfernt.
Moderativer Hinweis: Kommt zurück zum Thema oder einige werden die Berechtigung verlieren, am Thread teilzunehmen. "Es ist Off-Topic, aber..." schützt übrigens nicht vor einer Sperre.

Es wurden einige Beiträge bezüglich Sarah-Lee Heinrich entfernt.
 
Grüne, FDP und Namenhafte SPD Politiker sind nun gegen die Cannabis Prohibition.
Entlastung der Polizei und potentielle Ausrottung des Schwarzmarktes in Milliardenhöhe fast in greifbarer Nähe.
 
Trittin bei Lanz 🤣

Deshalb sind die Grünen einfach unwählbar






Report München Bericht


Jusos scheinen schon Machthungrig zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Trittin bei Lanz 🤣

Deshalb sind die Grünen einfach unwählbar






Report München Bericht


Jusos scheinen schon Machthungrig zu sein
Wenn du jetzt erwartest, dass die Leute danach suchen was du meinst dann glaube ich wirst du negativ überrascht. Unwählbar sind für mich da eher andere Parteien; also solche, die darauf hin arbeiten unsere Demokratie abzuschaffen, weil ja vor 80 Jahren alles so geil war...
 
Wenn du jetzt erwartest, dass die Leute danach suchen was du meinst dann glaube ich wirst du negativ überrascht. Unwählbar sind für mich da eher andere Parteien; also solche, die darauf hin arbeiten unsere Demokratie abzuschaffen, weil ja vor 80 Jahren alles so geil war...

Steht doch jedem frei sich den Trittin Auftritt anzuschauen oder auch nicht, mir ziemlich egal. Ich hab ihn gesehen und sehe meine Meinung über die Grünen erneut bestätigt, ganz simpel.

Und das ist ja das Gute an der Demokratie, jeder schaut was für ihn unwählbar ist.
Für 75% waren halt die SPD unwählbar und zu 85% die Grünen, unter anderem weil die unsere Freiheit abschaffen möchten wo es nur geht.

Wenn du über Dinge von vor 80 Jahren reden willst, ist das hier nicht der richtige Platz glaube ich, das gehört in ein Geschichtsseminar, denn das liegt weit vor unseren Lebzeiten.
 
Steht doch jedem frei sich den Trittin Auftritt anzuschauen oder auch nicht, mir ziemlich egal. Ich hab ihn gesehen und sehe meine Meinung über die Grünen erneut bestätigt, ganz simpel.

Und das ist ja das Gute an der Demokratie, jeder schaut was für ihn unwählbar ist.
Für 75% waren halt die SPD unwählbar und zu 85% die Grünen, unter anderem weil die unsere Freiheit abschaffen möchten wo es nur geht.

Wenn du über Dinge von vor 80 Jahren reden willst, ist das hier nicht der richtige Platz glaube ich, das gehört in ein Geschichtsseminar, denn das liegt weit vor unseren Lebzeiten.
Ich vermute mal, dass Trittin mehr als einmal bei Markus Lanz war und ich werde sicher jetzt nicht stundenlang irgendwas schauen in der Hoffnung es zu finden. Oder anders: verlink doch das Video wenigstens damit man weiß worauf du dich genau beziehst :nix:

In das Geschichtsseminar gehören auch eher Leute, die rechts der Union gewählt haben. Damit sie auch wissen, was Björndolf Höckler meint wenn er eine "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad" fordert.
 
Steht doch jedem frei sich den Trittin Auftritt anzuschauen oder auch nicht, mir ziemlich egal. Ich hab ihn gesehen und sehe meine Meinung über die Grünen erneut bestätigt, ganz simpel.

Und das ist ja das Gute an der Demokratie, jeder schaut was für ihn unwählbar ist.
Für 75% waren halt die SPD unwählbar und zu 85% die Grünen, unter anderem weil die unsere Freiheit abschaffen möchten wo es nur geht.

Wenn du über Dinge von vor 80 Jahren reden willst, ist das hier nicht der richtige Platz glaube ich, das gehört in ein Geschichtsseminar, denn das liegt weit vor unseren Lebzeiten.
Wenn die Analyse des Wahlergebnisses flacher ist als ein Blatt Papier.
 
@Bond

Dann hättest du ja die FDP wählen können, wenn du die Freiheit so sehr schätzt.


In der Tat war das eine mögliche Option, aber es gab eine noch bessere Alternative, die für mehr Freiheit steht


Ich vermute mal, dass Trittin mehr als einmal bei Markus Lanz war und ich werde sicher jetzt nicht stundenlang irgendwas schauen in der Hoffnung es zu finden. Oder anders: verlink doch das Video wenigstens damit man weiß worauf du dich genau beziehst :nix:


Ich meine nun keinen Auftritt von vor 10 Jahren
Trittin war gestern bei Lanz, das reicht doch


Zwischen "für unwählbar halten" und "nicht wählen" gibt es allerdings noch eine große Lücke.

Zugegeben

Aber wenn man die jeweils wollen würde, würde man sie auch wählen
 
Steht doch jedem frei sich den Trittin Auftritt anzuschauen oder auch nicht, mir ziemlich egal. Ich hab ihn gesehen und sehe meine Meinung über die Grünen erneut bestätigt, ganz simpel.

Und das ist ja das Gute an der Demokratie, jeder schaut was für ihn unwählbar ist.
Für 75% waren halt die SPD unwählbar und zu 85% die Grünen, unter anderem weil die unsere Freiheit abschaffen möchten wo es nur geht.

Wenn du über Dinge von vor 80 Jahren reden willst, ist das hier nicht der richtige Platz glaube ich, das gehört in ein Geschichtsseminar, denn das liegt weit vor unseren Lebzeiten.

Und die AFD zu 90% unwählbar ...

:nix:
 
211ff5de-28b6-4647-abf0-4be89ca8d3d3.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom