PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Ist auf jeden Fall interessant was da kommt. Immerhin gibt es alleine bei nd und insomniac games ca. 100 offene stellen. Da wird ordentlich aufgestockt.
So lange die sp spiele nicht unter den mp Entwicklungen leiden solls mir recht sein.
 
man muss aber nicht jeden sch.....bzw "Trend" mitmachen.

Ich bin mir sicher Sony wird immer auf Singleplayerspiele gehen, damit heben sie sich auch ab von anderen Studios, soviele tolle AAA Singleplayerspiele hat kein anderes Studio rausgebracht wie Sony.
Es wird auch weiterhin große sp spiele geben. Alleine wenn ich sehen, dass gow 20 mio mal verkauft wurde und hzd aus dem stand 12-13 mio mal.
 
Ja die haben ja auch ein neues großes Studio in San Diego gegründet mit Ex Naughty Dog Veteranen das zusammen mit Sony Malaysia an einer großen Singleplayer IP arbeitet.
 
Ein neues uncharted von nd wäre schon geil. Aber vorher sollen sie mal eine neue ip bringen
 
Ein neues uncharted von nd wäre schon geil. Aber vorher sollen sie mal eine neue ip bringen
Ich hoffe auf eine neue IP. Uncharted hätte ich zwar auch gerne weiterhin, aber Teil 4 war ja ein sauberes und gutes Ende... und Lost Legacy hat ja ein bisschen angedeutet, wie ein Uncharted in einer offeneren Welt aussehen könnte... denk früher oder später kommt es zurück, wenngleich wohl nicht mit Nathan Drake als Hauptperson.
 
Großes Interview mit Evan Wells und Neil Druckmann über Naughty Dog.

Man wird sowohl Uncharted, als The Last of Us in Zukunft wieder sehen. Gleichzeitig möchte man aber auch neue IPs erschaffen.

ND wird weiterhin für große Storygetriebene Singleplayer Games stehen. Gleichzeitig möchte man sich auch immer weiter herausfordern und auch spannende Geschichten in MPs erzählen. Verweist wohl auf das Projekt oben.

Geht auch um die Leaks und das negative Feedback mancher "Fans" darauf.

ND hat quasi schon bestätigt, dass ein Uncharted wieder von ihnen kommen wird, genauso wie TLoU.
 
Wenn ND noch eine neue IP zwischen schieben kann ist das ja auch ok, aber wenn am ende wieder nur UC und TloU kommt, haben wir dann MS und N Verhältnisse die ich nicht will.

Sony kann gerne marken wie SM, Ratchet, GoW, UC, TloU und GT ausschlachten und als gesicht von PS vermarkten, aber bitte nur wenn diese studios nebenher auch neue sachen machen dürfen.

Bei Insomniac und Santa Monica scheint es zu klappen. Hoffentlich auch ND.
 
Sony hat bislang erst dann ein Studio aufgekauft, wenn man lange Zeit mit dem Studio zusammengearbeitet hat.

die erfolgreichsten partnerstudios insomniac, housemarque, bluepoint wurden bereits übernommen und wenn sie sich weiter vergrößern wollen, werden auch studios gekauft mit denen man nicht schon lange zusammen gearbeitet hat.

firesprite hat nur ne minispiel sammlung für psvr und persistence (was später multi wurde) für sony entwickelt.
und da waren sie noch viel kleiner als jetzt mit über 250 devs.
 
die erfolgreichsten partnerstudios insomniac, housemarque, bluepoint wurden bereits übernommen und wenn sie sich weiter vergrößern wollen, werden auch studios gekauft mit denen man nicht schon lange zusammen gearbeitet hat.

firesprite hat nur ne minispiel sammlung für psvr und persistence (was später multi wurde) für sony entwickelt.
und da waren sie noch viel kleiner als jetzt mit über 250 devs.

Die kannte man aber zu Teilen aber auch schon von früher, bzw hat mit denen lange Zeit zusammen gearbeitet. Komplett aus der Luft gegriffen war diese Übernahme also auch nicht.
 
Die kannte man aber zu Teilen aber auch schon von früher, bzw hat mit denen lange Zeit zusammen gearbeitet. Komplett aus der Luft gegriffen war diese Übernahme also auch nicht.

jo ok aber das ist schon ewig her und das ende war eher unrühmlich xD

das sony ein studio mit 265 devs gekauft hat obwohl sie als viel kleineres team "nur" ein paar psvr games für sony entwickelt haben, zeigt schon das auch studios übernommen werden die nicht nur hits geliefert haben.

wenn das haven game ein erfolg wird und raymond einverstanden ist, kann ich mir ne übernahme gut vorstellen.
 
Irgendwas zusammenzukaufen, nur weils da ist, ist nun auch nicht der Weisheit letzter Schluss

Was ist der Punkt einer Übernahme?
Entweder will man funktionierende erfolgreiche Kapazitäten haben oder man Interessiert sich für erfolgreiche IPs einer Firma.

IP Käufe hat Sony bisher nicht getätigt, vielleicht ändert sich das und man kauft wirklich irgendwann Capcom oder SE, ich bezweifle es.

Sonys Weg ist da eher ne funktionierende Struktur zu integrieren und das kann man am besten mit vorherigen Kooperationen prüfen.
Und da sollte ein einziges Projekt kein Gradmesser sein, gibt auch One Hit Wonder die danach nix mehr reissen.

Statt zu schnell zu kaufen kann man im Grunde auch versuchen organisch mehr zu wachsen durch den Aufbau weiterer Teams bei bestehenden Studios.
 
Zurück
Top Bottom