AstroBot
L15: Wise
- Seit
- 16 Sep 2020
- Beiträge
- 8.211
Das Kinder oder normal gesunde Menschen an Influenza sterben ist aber sehr selten.Ja, 40-41 °C Fieber sind eigentlich die normalen Reaktionen des Immunsystems gegen Influenza, ich nehme an du hattest wohl Glück, ähnlich wie man bei Corona eben Glück haben kann, auch völlig gesunde Jugendliche und auch Kinder kann Influenza dahinraffen. Ich nehme an auch hier kommts auf die Viruslast an und natürlich wie schnell der Körper darauf reagiert. In deinem Fall stellt sich natürlich die Frage wie hoch die Dunkelziffer bei Influenza wirklich liegt, denn ohne deine Frau hättest du wohl kaum einen Test darauf gemacht und dein Hausarzt hätte es als grippalen Infekt abgetan![]()
Gerade aber weil das bei meiner Frau damals so heftig war, hatten die danach also sie plus Kinder jahrleang die Grippeimpfung vom Kinderarzt bekommen, bis es irgendwann eingeschlafen ist.
Die Dunkelziffer ist extrem hoch wenn ich nicht meine Frau zum Arzt begleitet hätte, wäre ich auch nicht getestet worden. Hatte das noch als Quatsch abgetan, war ja auch normal arbeiten bis zum Testergebnis. War beim letzten Mal Influenza Typ A also Schweinegrippe..
Obwohl es Influenza Recht häufig gibt, lassen sich nur sehr wenige dagegen impfen. War in der alten Firma jahrelang Sichheitsbeauftragter und habe auch die Impfungen organisiert, aber da war jahrelang die Teilnahme sehr sehr gering.