PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Verarbeitung muss ich dir leider wiedersprechen.

Habe meine PS5 jetzt so 2-3 Monate und ich muss mir jetzt schon einen neuen Controller besorgen weil meiner einen heftigen drift im linken Stick hat und irgendwie der Motor des linken trigger lose/kaputt ist( fast kein wiederstand mehr und der knattert ziemlich ungesund wenn ich den trigger betätige)

Das ist natürlich ärgerlich :( habe zur Zeit 4 zu Hause liegen weiß 2x, rot und schwarz und mit keinem Probleme und haben reichlich Spielstunden hinter sich.
 
Und meine SNES-Controller, obwohl ich die sooft durchs Zimmer geschleudert habe, als ich aufgestanden bin und am Kabel hängen geblieben bin....die haben nichtmal Kratzer :twewy:



Hast es denn wenigstens beendet?
:coolface:
Ne 😁
Hab viele Spiele nicht beendet. Weil ich eigentlich schon mit der PS4 Gen abgeschlossen habe. Hab vieles im Sale gekauft um alles auf der PS5 zu spielen.
Mir widerstrebt sogar FarCry zu spielen. Die Ladezeiten kotzen mich echt an. Die sind schon lange bei FarCry.
Hoffe meine PS5 kommt bald von o2
 
Controller die ich hatte und die defekt gegangen sind:
Atari2600 1
C64 (Joystick) 2
PC (Joystick) 2
SNES (kein Original, 3rd) 1
PS1 1
PS3 1
WiiMote 1
PS4 1
XBox One Std (nicht der Elite) 1

Controller ohne Schaden
Atari2600/Collecovision/Intellivision/vectrex/nes/SNES/n64/GC/Wii/WiiU/Switch/Master System/ das wird mir zu blöd…

Also hin und wieder geht so ein Ding mal kaputt - passiert bei allen. Bei der PS4 ist halt das Dumme dass ich zwei hatte weil die je nur 3-4h gehalten haben und ewig zum Laden brauchen. Und viel benutzt wurden die auch nicht. Aber das ist kein Defekt sondern schlecht konzipiert (also das Verhältnis Spieldauer/Ladezeit - das der eine gar nicht mehr will ist schon ein Defekt).
 
Das ist natürlich ärgerlich :( habe zur Zeit 4 zu Hause liegen weiß 2x, rot und schwarz und mit keinem Probleme und haben reichlich Spielstunden hinter sich.
Ja, ich denke auch dass es sich um ein sonntagsmodel handelt. Die Konsole selbst hat auch ein leichtes spulenfiepen bekommen, was mich aber jetzt nicht so stört, da ich eh meistens mit HS zocke. Aber das ich mir nach gerade mal 2-3 Monaten einen neuen Controller kaufen muss, ärgert mich doch schon sehr.

Aber auch ohne diese Probleme bleibt mein Eindruck, dass sich die Series X insgesamt wertiger von der Verarbeitung anfühlt, als die PS5
 
Was soll Sie auch sonst sagen?

Nun ist ja schon in den Fängen von Sony angekommen :coolface:
Sie hätte ja auch zu MS gehen und dann so über MS reden können. Bloß weiß mittlerweile jeder, dass einen die Stümper Booty und Spencer nicht wirklich weiterbringen.

Nee, dann natürlich lieber zu Sony. Und selbst die IP haben sie abgegeben, nur um mit Sony arbeiten zu dürfen. :banderas:
 
Sie hätte ja auch zu MS gehen und dann so über MS reden können. Bloß weiß mittlerweile jeder, dass einen die Stümper Booty und Spencer nicht wirklich weiterbringen.

Nee, dann natürlich lieber zu Sony. Und selbst die IP haben sie abgegeben, nur um mit Sony arbeiten zu dürfen. :banderas:
Ja. Sony hat sich sofort mit dem Geldkoffer die IP gesichert, um das Studio an sich zu binden
Der typische Sony Weg. Falls die Spiele gut werden, ist das Studio fast schon gezwungen weiter bei Sony zu bleiben.

Ist aber ok. Übrigens hätten Bethesda, Obsidian, Ninja Theory ect. auch zu Sony gehen können. Nur wollten diese halt nicht zum unfähigen Jimmy.
 
Rockstar hat jetzt die GTA Remaster Trilogie offiziell bestätigt (übrigens: die digitalen Versionen der alten Titel, verschwinden aus den Stores).

Schon wieder Titel aus dem Nvidia Leak bestätigt :banderas:
 
Ja, ich denke auch dass es sich um ein sonntagsmodel handelt. Die Konsole selbst hat auch ein leichtes spulenfiepen bekommen, was mich aber jetzt nicht so stört, da ich eh meistens mit HS zocke. Aber das ich mir nach gerade mal 2-3 Monaten einen neuen Controller kaufen muss, ärgert mich doch schon sehr.
Da hättest Du ihn aber doch noch in der Garantie tauschen können? Klar, kaputt gehen kann immer mal was... muss sagen, bisher bin ich davon sehr verschont geblieben (genauso was defekte Konsolen betrifft). 1 PS3-Controller (SixAxis) ist mir kaputt gegangen, ansonsten bisher noch nichts.
Aber auch ohne diese Probleme bleibt mein Eindruck, dass sich die Series X insgesamt wertiger von der Verarbeitung anfühlt, als die PS5
Also, was die Konsole per se betrifft, kann ich sagen, dass die Series S (denke das wird auch bei der Series X der Fall sein) durch ihre kompakte, geschlossene Bauweise stabiler wirkt. Die PS5 ist halt filigraner mit ihren Abdeckungen und etwas wackliger mit dem Ständer.

Was die Controller betrifft, da finde ich den Dual Sense deutlich hochwertiger und haptisch besser als den Xbox-Controller.
 
Ja, ich denke auch dass es sich um ein sonntagsmodel handelt. Die Konsole selbst hat auch ein leichtes spulenfiepen bekommen, was mich aber jetzt nicht so stört, da ich eh meistens mit HS zocke. Aber das ich mir nach gerade mal 2-3 Monaten einen neuen Controller kaufen muss, ärgert mich doch schon sehr.

Aber auch ohne diese Probleme bleibt mein Eindruck, dass sich die Series X insgesamt wertiger von der Verarbeitung anfühlt, als die PS5

Dennoch ärgerlich, auch wenn man mit HS zockt.
Finde an sich die Series X auch wertiger und auch ein ticken schöner, als die PlayStation 5. Controller finde ich den DualSense um einiges besser, vorallem hier trumpfen die Features.
Aber muss sagen, bin mit beiden Konsolen absolut zufrieden, keine Probleme, beide laufen tadellos und auch null Probleme mit den Controllern, nur fehlt aktuell etwas die Zeit zum Zocken :(
 
Die PS5 ist die beste Konsole aller Zeiten. Kraftstrotzend, dynamisch und edel in der Verarbeitung. Das was Dir widerfuhr, klingt nach unbeschreiblichem Pech. Wahrscheinlich hat der Postbote das Paket mit Deiner PS5 unsachgemäß behandelt und beschädigt.
Spulenfiepen, ratternder Lüfter sind also edel? Sry für mich nicht. Spiele mit Kopfhörer, stört mich nicht so sehr... trotzdem Mist und weit weg von Edel... DualSense allerdings finde ich bisher sehr gut...
 
Rockstar hat jetzt die GTA Remaster Trilogie offiziell bestätigt (übrigens: die digitalen Versionen der alten Titel, verschwinden aus den Stores).

Schon wieder Titel aus dem Nvidia Leak bestätigt :banderas:

Ohje. Wenn Returnal und Demon's Souls für PC kommen hat die PS5 ja nur noch ein einziges Exklusivspiel: Ratchet. Da wird das Geheule aber gross sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom