Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Dann sollen die Grünen aber Habeck ranlassen, Baerbock packt das alles nicht
Wiee es ich schon sagte Habeck muss sich mit Lindner einigen. Da wird der erste Kampf entstehen, wobei Habeck sich Evtl. auch als Wirtschaftsminister zufrieden geben könnte
 
Was auch Sinn macht, beide Parteien wollen in etwas die gleichen Posten. Ohne das beide sich einig sind wird es nicht gehen.

Dann gehts nur darum wer beiden die vereinbarten Wünsche erfüllt. Da wird sie CDU sich einige Analplugs einführen lassen müssen wenn sie regieren wollen

Das wird auch SPD machen müssen. Wenn Gelb und Grün klug ist können die sich nach ihren Verhandlungen Abseits des Kanzlerpostens quasi den Juniorpartner aussuchen. Absurd eigentlich.
 
Wenn Laschet die Kanzlerschaft nicht stemmen kann, ist er politisch erledigt, dann ist der Parteivorsitz weg.

Merz schaut sich das wohl genüsslich an und Söder denkt sich seinen Teil
 
Also, zumindest habe ich dir die Chance gegeben deinen Fail auszuräumen.

1. Wie kommst du nur darauf, eine fast 10 Jahre alte Wahl als Referenz zu nehmen? Weil das Ergebnis in deine Damage Control Strategie passt, schon klar. Nur ist diese genauso katastrophal wie das Ergebnis der Union.

2. Referenz sind wen überhaupt einzig und allein die Ergebnosse der letzten Wahl und die Umfragewerte Anfang des Jahres zum Start des Wahlkampfes.

3. Und daran gemessen ist die Union nicht nur dramatisch abgestürzt, sondern die SPD war dermaßen abgeschlagen das sie schon einem Running Gag gleichkam. Jetzt steht die SPD als Wahlgewinner nahezu fest.

Deine verzweifelten Versuche diese jetzt irgendwie zu relativieren sind schon fast peinlich und ignorieren nicht nur das aktuelle Wahlergebnis sondern auch wie Stimmwachtum und -Verlust zu lesen ist.

Aber viel Spaß noch in deiner alternativen Realität in dem du dich durch dieses unangenehme Wahlergebnis flüchtest.
Machst dir da behaglich, den der Abend dürfte für dich noch sehr ungemütlich werden
1. Kein Mensch streitet ab, dass die Union ein richtig richtig mieses Wahlergebnis hat. Das ist absolut klar
2. Der Twist ist: Die SPD liegt gerade mal einen Prozentpunkt vor diesem richtig miesen Ergebnis der Union

Na klingelts ;)

Lindner hat es in der Elefantenrunde eben perfekt gesagt. Auch die SPD kann sich mit ihrem Ergebnis nicht als starke Kanzlerpartei präsentieren. Und damit hat er vollkommen Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laschet soll einfach mal Eier zeigen und sich von FDP und AfD zum Kanzler wählen lassen :D Dann schaut der Rest aber blöde.

Das Gegenteil von dem machen, was er den Wählern versprochen hat, ist für dich "Eier zeigen"? Schon ziemlich auffällig wie es dir gefühlt mehr darum geht zu gewinnen als um eine integre Wahl oder Demokratie. Laschet hat eine Koalition mit Linken und AfD ausgeschlossen. Das zu brechen würde ähnlich abgestraft werden wie vor 4 Jahren, als die SPD trotz anderslautender Aussage eine GroKo einging.
 
"Historisch gesehen bin ich einer der freundlicheren CSU Anführer"
Söder hat Anspruch :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom