PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Ist das beiliegende Kabel vom LG CX 9 gut oder sollte man sich lieber ein anderes dazu kaufen für die PS 4 pro?
Beim LG CX wird offiziell kein HDMI-Kabel mitgeliefert. Mit der PS4 Pro wurde ein Kabel mitgeliefert, dieses kannst du nehmen. Generell sind die Kabel des jeweiligen Gerätes im Normalfall ausreichend. Bei einem Wechsel solltest du also dann das Kabel wechseln und das Kabel des jeweiligen Gerätes nehmen.
 
Wtf! sogar bei der Wandhalterung war ein kabel dabei. Das heißt das beiliegende PS4 Pro kabel reicht vollkommen für die LG CX 9 features in kombination mit der PS4 Pro?
 
Wtf! sogar bei der Wandhalterung war ein kabel dabei. Das heißt das beiliegende PS4 Pro kabel reicht vollkommen für die LG CX 9 feutures in kombination mit der PS4 Pro?
In der Kette bestimmt das Featureset immer das schwächste Glied und das ist die PS4 Pro in dem Fall. Das mitgelieferte HDMI-Kabel der PS4 Pro ist dafür gedacht. Es ist ein HDMI-2.0-Kabel und mehr kann die PS4 Pro nicht. Dein Fernseher kann mehr, aber das bekommst du mit der PS4 Pro sowieso nicht.

Deswegen solltest du bei einem Gerätewechsel in Zukunft (bspw. auf die PS5 oder Xbox Series S|X) das mitgelieferte Kabel jenes Gerätes nehmen, da dieses normalerweise auf das Gerät abgestimmt ist. Ein besseres, neueres Kabel bringt dir bspw. in Zusammenhang mit einer PS4 Pro nichts, du wirst die Features dennoch nicht verwenden können.
 
Wie bringe ich auf der PS4 Pro eigentlich dieses Laufwerk zum Schweigen, ist ja schlimmer als ein Fön.

Kann man das Spiel (TLOU2) irgendwie installieren, so dass die Disc nur noch für den Spielstart benötigt wird?
 
Wie bringe ich auf der PS4 Pro eigentlich dieses Laufwerk zum Schweigen, ist ja schlimmer als ein Fön.

Kann man das Spiel (TLOU2) irgendwie installieren, so dass die Disc nur noch für den Spielstart benötigt wird?
Die Spiele werden eh automatisch installiert. Du kannst versuchen deine PS4 aufzuschrauben und zu reinigen. Eventuell ist das etwas erfolgreich.

Ist aber allgemein bekannt, dass die Konsole (egal ob normal oder Pro) recht laut ist.
 
Die Spiele werden eh automatisch installiert. Du kannst versuchen deine PS4 aufzuschrauben und zu reinigen. Eventuell ist das etwas erfolgreich.

Ist aber allgemein bekannt, dass die Konsole (egal ob normal oder Pro) recht laut ist.

Ok. Die Lüfter gehen ja, aber hat mich gewundert, warum das Laufwerk dauerhaft rotiert. Aber hab eh erst heute Abend Zeit, das ausgiebiger auszuprobieren. TLOU2 bei Tageslicht und Fön ist eh nur semi. :uglylol:
 
Die Spiele werden eh automatisch installiert. Du kannst versuchen deine PS4 aufzuschrauben und zu reinigen. Eventuell ist das etwas erfolgreich.

Ist aber allgemein bekannt, dass die Konsole (egal ob normal oder Pro) recht laut ist.
Also die neue Reihe von der Pro ist extrem leise. Und es ist nicht normal das die sehr laut ist
 
Ok. Die Lüfter gehen ja, aber hat mich gewundert, warum das Laufwerk dauerhaft rotiert. Aber hab eh erst heute Abend Zeit, das ausgiebiger auszuprobieren. TLOU2 bei Tageslicht und Fön ist eh nur semi. :uglylol:
Achso sorry, dachte du meinst die Lüfter. Hätte mal deinen Post genauer lesen sollen :ugly:

Ja, normalerweise läuft das Laufwerk nicht mehr nach dem das Spiel komplett installiert wurde.
 
Hm, ich habe eben eine Playstation 4 Pro 500 Millionen Limited Edition gefunden, welche ich für ~330€ bekommen könnte.
Das ist doch nen ziemlich starker Preis, oder? Ich sehe da überall nur weitaus teurere Preise? Weiß einer ob die Konsole an sich die leisere PS4 pro ist?
 
Hm, ich habe eben eine Playstation 4 Pro 500 Millionen Limited Edition gefunden, welche ich für ~330€ bekommen könnte.
Das ist doch nen ziemlich starker Preis, oder? Ich sehe da überall nur weitaus teurere Preise? Weiß einer ob die Konsole an sich die leisere PS4 pro ist?
Die leiseren Varianten kamen glaube ich nach RDR2 Zeitpunkt raus
 
Ist noch jemand von den Performance Problemen auf PS4 (konkret PS4 Pro) seit dem letzten Update betroffen? Zocke aktuell wieder God of War (2018). Bis gestern lief alles gut und flüssig, dann musste ich ein neues Update für die Systemsoftware ziehen und seitdem ist es eine absolute Ruckelorgie (wohlgemerkt im Leistungsmodus). Hab gestern nichtmehr gezockt, daher fiel es mir heute erst auf, habe auch am Nachmittag darüber nen Bericht gelesen dass es wohl einige geben soll die Probleme damit haben (auch von komplett gebrickten Konsolen war die Rede). Wie siehts bei euch aus
 
Ist noch jemand von den Performance Problemen auf PS4 (konkret PS4 Pro) seit dem letzten Update betroffen? Zocke aktuell wieder God of War (2018). Bis gestern lief alles gut und flüssig, dann musste ich ein neues Update für die Systemsoftware ziehen und seitdem ist es eine absolute Ruckelorgie (wohlgemerkt im Leistungsmodus). Hab gestern nichtmehr gezockt, daher fiel es mir heute erst auf, habe auch am Nachmittag darüber nen Bericht gelesen dass es wohl einige geben soll die Probleme damit haben (auch von komplett gebrickten Konsolen war die Rede). Wie siehts bei euch aus

Da scheint echt was schiefgelaufen zu sein.
 
Sowas gab's in meiner Konsolen Laufbahn seit PC-Engine (JP) glaube noch nie! Wäre hängengeblieben.......! Kein Trost für irgendwem, aber die PS5 läuft bisher noch völlig Problemlos.
 
Hallo. Kann mir jemand erklären warum mein Sohn im Play Store keine Spiele ab 12 angezeigt bekommt? Ich habe alles probiert bei den Familieneinstellungen und Standardeinstellung, mal alles hochgesetzt und erlaubt und auch einmal alle Beschränkungen aufgehoben. Trotzdem sieht er die Spiele nicht. Er ist 11 und ich weiß nicht ob er beim Anlegen des Kontos ein Geburtsdatum hinterlegen musste. Jedenfalls finde ich in seinem Profil diese Daten nicht.

Zudem würde dieses Verhalten dem FSK-Siegel widersprechen. FSK12 bedeutet ja für Kinder ab 6 Jahren nach Einschätzung der Eltern.
 
FSK12 heißt doch für Kinder ab 12 ?!?
Wenn du aber wirklich alles deaktiviert hast, müsste eigentlich auch alles angezeigt werden.

Vielleicht etwas vergessen?
 
FSK12 heißt doch für Kinder ab 12 ?!?
Wenn du aber wirklich alles deaktiviert hast, müsste eigentlich auch alles angezeigt werden.

Vielleicht etwas vergessen?
Parental Guidance (PG): Kinovorstellungen ab 12 Jahren in Begleitung der Eltern oder einer erziehungsbeauftragten Person für Kinder ab 6 Jahren erlaubt

Naja und im Privaten halten wir das ähnlich. Ist halt von Kind zu Kind unterschiedlich.

Wie oben geschrieben habe ich auch die Funktion aktiviert, die vorübergehend alle Einschränkungen aufhebt. Leider ohne Erfolg
 
Parental Guidance (PG): Kinovorstellungen ab 12 Jahren in Begleitung der Eltern oder einer erziehungsbeauftragten Person für Kinder ab 6 Jahren erlaubt

Naja und im Privaten halten wir das ähnlich. Ist halt von Kind zu Kind unterschiedlich.

Wie oben geschrieben habe ich auch die Funktion aktiviert, die vorübergehend alle Einschränkungen aufhebt. Leider ohne Erfolg

Richtig, der Store kann aber nicht wissen ob das 11 jährige Kind in "Begleitung" eines Erwachsenen ist!

Von daher entspricht das Verhalten der FSK Richtlinien.

Vielleicht mal abmelden und neu booten?
 
Zurück
Top Bottom