PS4/XOne/PC Tales of Arise

Ja man baut irgendwie was mystisches/ ansatzweise kreatives auf und dann präsentiert man "sowas"....nachdem ich jetzt ne Nacht darüber geschlafen habe muss ich sagen, dass mich rückblickend das letzte Drittel ziemlich angenervt/angeödet hat....deshalb ist es auch mit Schwung aus meiner persönlichen Tales of Best of Liste herausgerutscht....u.a. auch wegen den mitunter grottigen Skits.

PS: Kann nicht nachvollziehen wie einige Reviewer das Game so abfeiern können....da hatte Scarlet Nexus mehr zu bieten, was aber abgestraft wurde....

Naja, schade aber abgehakt....jetzt widme ich mich anderen Games! Auf den Rest, den man jetzt noch erspielen könnte, hab ich keinen Bock mehr. Sollen sich alle, die noch nicht durch sind, selbst ein Urteil bilden. Bin gespannt was sie dann dazu sagen.
Ich kann denke ich auch mittlerweile mit paar Punkten beschreiben, was mich inhaltlich (besonders am letzten Drittel) stört (nur lesen wer durch ist)

1. Ausufernd immer die selben Themen in Skits. Zb Rinwell die zum 1000. mal rumheult, dass ihre Familie verfolgt wurde. Law der zum 1000. aufgemuntert werden muss wegen seinen Vater. Alphen der zum 1000. mal Zephyr zitiert. Kisara die zum 1000. mal darüber redet wie toll ihr Bruder ist. Dohalim der zum 1000. mal captain obvious spielt und immer die selben Analysen bringt und alle Ziele nochmal aufzählt.

2. Dieses wie angewurzelt rumstehen, wenn eigentlich die Action abgehen muss. Zb die Szene mit Vholran (angekettet) in Lenegis (?) oder die wo Law sich zwischen Rinwell und Almeidrea stellt waren mehr als peinlich, Xbros...

3. Vholran allgemein ein schlechter Antagonist. Beim aller letzten Kampf hat man ihn vllt ein bisschen im entferntesten verstanden, aber er ist einfach nur nervig. Vor allem wie er auf einmal vom Himmel geflogen kam, ich wusste nicht ob ich über die Szene lachen oder weinen sollte :coolface:

4. Das Spiel über gab es bestimmte Mainplotfragen, die sich durch die ganze Story ziehen. Dann endlich erfährt man zb den Ursprung der Renäer, aber auf welcher Art und Weise werden diese essentiellen Plotfragen geklärt? Paar Random Dudes auf einer abgelegenen Raumstation servieren es dem Spieler ganz unspektakulär. Diesbezüglich hielt sich somit der "Schock" in Grenzen. Solche Twists gehören bitte gepackt in fette Storysequenzen mit relevanten Charakteren.

Trotzdem mag ich das Spiel und habe es nicht bereut es zu spielen/zu kaufen. Vor allem mag ich diese märchenhafte Stimmung in der Welt und einige gute Skits gibts ja trotzdem.

Aber klar, Scarlet Nexus :banderas: ist imo natürlich klar besser. Das zeigt auch wieder gut, dass man auf Reviews schei*en kann. ;)
 
Ich mag ja auch einige Aspekte des Spiels aber bin definitiv nicht mehr so "positiv" gestimmt wie du. ;) Stimme dir in den genannten Punkten 100% zu!

So jetzt geht es aber an Eastward! :) Tales of Arise ist damit jetzt abgehakt!
 
@machito: Wie alt bist du denn? Wunderst hier rum und benimmst dich als wenn du das erste mal ein Game zockst....:hmpf:
wie gesagt, hab ne legitime einsteigerfrage gestellt und nicht, wie man einen kühlschrank aufmacht. hab mich jetzt auch schon 100x erklärt, damit auch der letzte kapiert, dass der punkt nicht respawnt. weiß nicht, was daran nicht zu verstehen ist. ist auch egal jetzt, verteilt halt weiter eure gehässigkeitssmileys, wenns glücklich macht.
 
wie gesagt, hab ne legitime einsteigerfrage gestellt und nicht, wie man einen kühlschrank aufmacht. hab mich jetzt auch schon 100x erklärt, damit auch der letzte kapiert, dass der punkt nicht respawnt. weiß nicht, was daran nicht zu verstehen ist. ist auch egal jetzt, verteilt halt weiter eure gehässigkeitssmileys, wenns glücklich macht.
Und wir haben dir versucht 1000x zu erklären, dass es dafür ein Timelimit gibt und das Spiel es dir sogar erklärt hat (kannst du auch im Tutorial Menü ingame nachschlagen wenn du das nicht glaubst). :kruemel:
 
hihihi, wie alt seid ihr eigentlich? meine fresse, was ein kindergarten.

Du kannst per schnellreise zu nem Feuer oder herberge, rasten, dann mit schnellreise zurück zum Anfang des Boss dungeon.
Da gibt es ja meist einen shortcut direkt zum Boss.
Der helle Kreis ist auch wieder da, falls du auf dem weg dahin Energie verlierst
 
Ich kann denke ich auch mittlerweile mit paar Punkten beschreiben, was mich inhaltlich (besonders am letzten Drittel) stört (nur lesen wer durch ist)

1. Ausufernd immer die selben Themen in Skits. Zb Rinwell die zum 1000. mal rumheult, dass ihre Familie verfolgt wurde. Law der zum 1000. aufgemuntert werden muss wegen seinen Vater. Alphen der zum 1000. mal Zephyr zitiert. Kisara die zum 1000. mal darüber redet wie toll ihr Bruder ist. Dohalim der zum 1000. mal captain obvious spielt und immer die selben Analysen bringt und alle Ziele nochmal aufzählt.

2. Dieses wie angewurzelt rumstehen, wenn eigentlich die Action abgehen muss. Zb die Szene mit Vholran (angekettet) in Lenegis (?) oder die wo Law sich zwischen Rinwell und Almeidrea stellt waren mehr als peinlich, Xbros...

3. Vholran allgemein ein schlechter Antagonist. Beim aller letzten Kampf hat man ihn vllt ein bisschen im entferntesten verstanden, aber er ist einfach nur nervig. Vor allem wie er auf einmal vom Himmel geflogen kam, ich wusste nicht ob ich über die Szene lachen oder weinen sollte :coolface:

4. Das Spiel über gab es bestimmte Mainplotfragen, die sich durch die ganze Story ziehen. Dann endlich erfährt man zb den Ursprung der Renäer, aber auf welcher Art und Weise werden diese essentiellen Plotfragen geklärt? Paar Random Dudes auf einer abgelegenen Raumstation servieren es dem Spieler ganz unspektakulär. Diesbezüglich hielt sich somit der "Schock" in Grenzen. Solche Twists gehören bitte gepackt in fette Storysequenzen mit relevanten Charakteren.

Trotzdem mag ich das Spiel und habe es nicht bereut es zu spielen/zu kaufen. Vor allem mag ich diese märchenhafte Stimmung in der Welt und einige gute Skits gibts ja trotzdem.

Aber klar, Scarlet Nexus :banderas: ist imo natürlich klar besser. Das zeigt auch wieder gut, dass man auf Reviews schei*en kann. ;)

Scarlet Nexus reizt mich irgendwie gar nicht. :hmm:
 
Du kannst per schnellreise zu nem Feuer oder herberge, rasten, dann mit schnellreise zurück zum Anfang des Boss dungeon.
Da gibt es ja meist einen shortcut direkt zum Boss.
Der helle Kreis ist auch wieder da, falls du auf dem weg dahin Energie verlierst
danke dir :) ja, so hab ichs dann auch gemacht. bin wohl bald beim zweiten boss. spiel macht schon derbe laune. der gameplay flow aus schnetzeln, gesprächen, looten geht bei mir bisher gut auf und auf hard ist das ganze in den bossfights auch angenehm fordernd.
 
bin kurz vorm 4ten Boss. Schon krass was da jetzt abgeht :banderas:
Bis jetzt taugt es mir immer noch, auch wenn viele Skits wirklich etwas öde sind, aber waren sie bei den anderen Teilen auch :angst:
Also an Xillia 2 und Berseria wird es bei mir wohl nicht vorbeiziehen, dazu gibt es doch ein paar Kritikpunkte wie z.B die Charaktere, die zwar echt gut sind, mir aber in Xillia oder Berseria besser gefallen haben.
 
Joa, kann immer nur wiederholen wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. In Berseria fand ich nur Velvet und Magi Lou oder wie die heißt top! Der Rest...boah an den kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern xD

Xilia ist ja noch schlechter :coolface: *schnellweglauf* :D
 
So zweiten Boss besiegt und ein paar Sidequests gemacht ...
2 Sidequests gehen noch nicht (Mantis am Anfang und das Umkleiden von dein einem), dafür die beiden fetten in der Grotte und im Kerker gemacht. Das kostet schon viel Gel und Life Bottles das ganze ... und die sind auch nicht mal eben so günstig hahaha, mal schauen wie man später an Geld kommt. SPiele auf der zweit höchsten Stufe.

Habe bei SHionne jetzt die möglichkeit auf nen Skill zu skillen, der CP nach jedem Kampf nachfüllt, wenn Essen im Spiel ist. ich glaube das werde ich erstmal machen.
 
Joa, kann immer nur wiederholen wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. In Berseria fand ich nur Velvet und Magi Lou oder wie die heißt top! Der Rest...boah an den kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern xD

Xilia ist ja noch schlechter :coolface: *schnellweglauf* :D

weiß auch nicht wieso ich die Truppe in Xillia und Xillia 2 so in mein Herz geschlossen habe...Beschde war aber eh die fette Katze aus Xillia 2 :banderas:
Was würde ich für ein Remaster geben....wird aber eh nicht passieren :isaac:
 
weiß auch nicht wieso ich die Truppe in Xillia und Xillia 2 so in mein Herz geschlossen habe...Beschde war aber eh die fette Katze aus Xillia 2 :banderas:
Was würde ich für ein Remaster geben....wird aber eh nicht passieren :isaac:

Zumindest gab es vor einigen Tagen ein Interview das man Remakes und Remaster machen möchte. Die Chancen stehen also nicht bei 0.
 
Zurück
Top Bottom