verplant80
L20: Enlightened
also leugnet die AFD Corona, nicht. Danke für die Antwort.
Es leugnet auch keiner Corona, sondern die Gefahr die davon ausgeht.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
also leugnet die AFD Corona, nicht. Danke für die Antwort.
Was ist an Linken Bündnissen eigentlich so schlecht? Soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz sind jetzt keine menschenfeindlichen Themen.Nur wird vor allem die CDU noch ne Weile brauchen, bis sie akzeptiert, das sie die AfD und deren Wählerschaft braucht, um eine permanente Verteidigungslinie gegen linke Bündnisse zu haben.
Zeugt eher von der Dummheit oder der rechtsextremen Denkweise der Wählerschaft*. Bei keiner Partei verliert der kleine Mann bzw. der normale Arbeiter so viel wie bei der AfD, von Arbeitslosen ganz zu schweigen. Entweder übersieht man alle Warnungen. Oder man will mit Gewalt keine Ausländer im Land haben und wählt die deswegen, auch auf Gefahr selbst noch weiter im sozialen Gewinde der Gesellschaft völlig abzurutschen.Im Osten hat die Afd in grossen Teilen die ehemalige Wählerschaft der Linken übernommen und ist mittlerweile Volkspartei geworden.
gefixt, nix zu danken.
Auf Kosten der Arbeitsrechte und weiteren sozialen Abbau. Da kannst auch wieder die 50 Stunden Woche einführen und den Mindestlohn abschaffen.Ich sehe nicht wie eine gute wirtschaftliche Entwicklung nicht auch gut fürs Land sein kann
Was ist an Linken Bündnissen eigentlich so schlecht?
Zeugt eher von der Dummheit oder der rechtsextremen Denkweise der Wählerschaft*. Bei keiner Partei verliert der kleine Mann bzw. der normale Arbeiter so viel wie bei der AfD, von Arbeitslosen ganz zu schweigen. Entweder übersieht man alle Warnungen. Oder man will mit Gewalt keine Ausländer im Land haben und wählt die deswegen, auch auf Gefahr selbst noch weiter im sozialen Gewinde der Gesellschaft völlig abzurutschen.
Auf Kosten der Arbeitsrechte und weiteren sozialen Abbau. Da kannst auch wieder die 50 Stunden Woche einführen und den Mindestlohn abschaffen.
Es wurde demokratisch ein wissenschaftsleugnender Gesundheitsminister aufgestellt, der vor der Pandemie schon Homöopathie auf Kosten der Steuerzahler weiter erlaubte. Es ist bewusst schlecht und mangelhaft reagiert wurden.
Hier muss ich intervenieren!Wo sage ich das sie generell schlecht sind?
Ich sage das die Union mittelfristig ohne die AfD Mandate keine Regierung mehr auf die Beine wird stellen können, nicht nur bezogen auf den Bund, vor allem auch auf die Länder.
Die Union wird den gleichen Lernprozess durchlaufen wie die SPD
Nach der Wende wurde die PDS genauso dämonisiert wie die AfD jetzt. Niemand wollte mit dem angeblichen Schmuddelkind spielen.
Es dauerte 20 Jahre bis man dann einsah, das man mit den Linken für Mehrheiten paktieren muss, zunächst auf Landesebene.
Und nun nach 30 Jahre, wäre die Spd auch auf Bundesebene dazu bereit wenn es eine Mehrheit ergibt.
Genau dasselbe wird die Union durchleben, nur hoffentlich deutlich schneller
Dann waren also die Wähler, die 20 Jahre lang bei der PDS/Linken vorher ihr Kreuz machten alles Dumme Rechtsextreme?
Die Wahrheit ist, dass sich der Osten Demokratie erkämpft hat und eine Diktatur gestürzt.
Und die Ostbürger sind sehr sensibel darauf, wenn sie merken das es wieder eine Zeit gibt, wo alle Parteien ins gleiche Horn blasen, wie gesehen bei der Flüchtlingskrise.
Die Ostdeutschen mögen keine Einheitsparteien, die alle dasselbe erzählen, das hatte man schon in der DDR mit den Blockparteien.
Und genau deshalb ist die AfD so erfolgreich, weil sie das Versprechen von Demokratie wiederbelebt hat.
Das mag anderen nicht gefallen, aber die AfD ist Hoffnungsträger der Demokratie und Freiheit.
Weder würde die 50 Stunden Woche kommen, noch würde der Mindestlohn abgeschafft.
Da sollte man seriös bleiben.
Sie werden sie jagen. Jaja. Sehr demokratisch.Das mag anderen nicht gefallen, aber die AfD ist Hoffnungsträger der Demokratie und Freiheit.
Lustigerweise (oder auch nicht) macht genau das die AFD zu einer idealen Protestpartei, weil sie gewisse Ängste adressiert (klar auch überzogen) die von den grossen zumindest gefühlt Kleingeredet werden (wie Straftaten, insbesondere Sexualdelikte durch Ausländer in prozentuell höherem Anteil).Die AfD ist keine Protestpartei, sondern eine menschenfeindliche, von Rechtsextremisten durchsetzte Partei mit Leuten in Führungspositionen, die gerichtlich als Faschisten bezeichnet werden dürfen.
Aber ja, letztlich gibts wohl trotzdem genug Leute, die das ohne schlechtes Gewissen ignorieren oder gutheißen und das dann Protest nennen. Zum Glück sinds aber auch nicht mehr als 10-12 Prozent und die letzten Landtagswahlen haben gezeigt, dass das Potenzial begrenzt ist. Auch auf Bundesebene sieht es ja momentan höchstens nach Stagnation aus.
Kommt drauf an wie man Soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz sowohl definiert als auch mit sich selbst und anderen Bewegungen in Einklang bringen möchte.Was ist an Linken Bündnissen eigentlich so schlecht? Soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz sind jetzt keine menschenfeindlichen Themen.
Menschenfeindliche Politik fängt bei der AfD schon mit unsozialer Wirtschafts- und Sozialpolitik auf Kosten der kleinen Leute an und endet mit dem völlig absurden Leugnen des menschengemachten Klimawandels, mit dem das Leben meiner und kommender Generationen dann auch vollends zerstört würde.
Ich glaube du spielst auf den Schlagabtausch zwischen Böhmermann und Lanz bei der Zeit an, was in vieler Hinsicht sehr entlarvend war.
Wer das mal sehen will, Link zum Video.
![]()
Jan Böhmermann, Markus Lanz und Giovanni di Lorenzo über die Macht des Journalismus
Jan Böhmermann, Markus Lanz und Giovanni di Lorenzo sprechen über Glanz, Elend und Verantwortung des Journalismus. Worüber sind sie sich einig – und worüber gar nicht?www.zeit.de
Kurzfassung, Böhmermann kritisiert Lanz das er Menschen wie Streek einlädt und offenbart damit seine sehr spezielle Art von Demokratieverständnis
Die Quintessenz ist, dass der politische Gegner bzw generell die Meinungsopposition dämonisiert und stigmatisiert werden soll.
Früher hat man gesagt, wir sind anderer Meinung, heute sagt man, die anderen sind menschenfeindlich. Das ist nichts anderes als ein rhetorischer Kniff, mit dem man versucht den politischen Gegner zu diffamieren und zu entmenschlichen und letztlich mundtot zu machen.
Diese Taktik wird auf einzelne Personen wie Streek angewendet, aber eben auch auf eine Partei wie die AfD, die natürlich eine besondere Bedrohung für die anderen 5 darstellt
Im Osten hat die Afd in grossen Teilen die ehemalige Wählerschaft der Linken übernommen und ist mittlerweile dort Volkspartei geworden.
Im Westen hat sie konservatives Potential von der Union abgezogen und verhindert momentan mit ihrer Existenz, dass die Union bei ihrer aktuellen Schwäche, eine eigene Regierung führen kann, es sei denn man würde den völlig sinnlosen Boykott beenden.
Eine Koalition CDU/AfD/FDP wäre das Beste, was diesem Land passieren könnte.
Nur wird vor allem die CDU noch ne Weile brauchen, bis sie akzeptiert, das sie die AfD und deren Wählerschaft braucht, um eine permanente Verteidigungslinie gegen linke Bündnisse zu haben.
Hier muss ich intervenieren!
Ich bin ja für Dialog und das selbst mit der AfD aber deren Wahlprogramm hat sehr viele Punkte die gegen Demokratie und vor allem Freiheit spricht…
Davon ab sehe ich hier gerade Parallele zu Portugal und deren letzte Regierungsbildung. Ende vom Lied ist das Portugiesische Volk hat gesehen das Linke keine Kinder Fressen und Schäuble unrecht hatte, eine R2G Bündnis kann sehr wohl Wirtschaft und Wohlstand stärken. Der Effekt ist einfach das durch den genommen Schrecken die Portugiesischen Konservativen wohl nie wieder Fuß fassen werden. Die selbe Panik sieht man der CDU/CSU aktuell an.
Davon ab, Der Fall der Christdemokraten wird am Ende eher die FDP auf Dauer stärken eine Idee mit der selbst ich der eher ne linke Tendenz hat sich anfreunden kann
Komisch. Unter CDU Regierung haben wir jetzt haufenweise Verbote und Überwachungsgesetze bekommen. Von der praktisch nicht mehr vorhanden Privatsphäre fangen wir lieber gar nicht mehr an.Kommt drauf an wie man Soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz sowohl definiert als auch mit sich selbst und anderen Bewegungen in Einklang bringen möchte.
Imo glänzen die Links (Liberalen) Parteien gerade eher mit einer Verbots- und Bevormundungskultur begleitet von einer sehr einseitigen Sichtweise.....als linksliberaler Mensch sehe ich mich damit derzeit sehr schlecht von den linken Parteien vertreten.
Du hast (a)soziale Medien falsch geschrieben. Die kaputte Diskussionskultur ist vom Facebook und Twittermüll nach außen getragen worden.Die Diskussionkultur in Deutschland ist richtig am Boden und das sind vorallem die aktuellen Parteien und der Rundfunk schuld.
Jetzt bitte den Punkt bringen wo stand das die CDU die bessere Alternative für Deutschland ggü den Linken wäre!Komisch. Unter CDU Regierung haben wir jetzt haufenweise Verbote und Überwachungsgesetze bekommen. Von der praktisch nicht mehr vorhanden Privatsphäre fangen wir lieber gar nicht mehr an.
Letztendlich bleibt es bri egal wer gewinnt bei einer reaktiven Politik. Die Wahrheit, Klimakrise ist ein reales Problem h zu ne wird Geld kosten und zwar jeden von uns. Da spielt schon fast welche Generation es betrifft keine Rolle. Die Warnungen sind seit 20 Jahren (eher 40) da, gemacht wurde nix. Die 30 Mrd. für die Flutkatastrophe hätte man für ein Zehntel haben können mit weniger bis keinen Toten wenn man gescheit und nachhaltig Urbanisierung durchführen würde und nichtt zu an falschen Ecken spart. Lass sowas jedes Jahr passieren ne da spielt es keine Rolle mehr wie Renten finanziert werden oder Wirtschaft gestärkt werden soll wenn alles nur noch in solche Dinge fließt.Und ich sehe bei den Linken eine Partei, die die Freiheit der Deutschen gefährdet, das ist okay, jeder kann seine Meinung haben, so läuft Demokratie.
Bzgl linke Regierungen
Am Ende ist das nur ein Name
Linke Regierungen schaden der Wirtschaft nicht, solange sie keine linke Politik machen.
Siehe SPD/Grüne von 98 bis 2005
Angetreten als Linksbündnis verbrachte man die ersten Jahre wirklich mit ideologischer Politik bis die Deutsche Wirtschaft bei über 5 Mio Arbeitslosen stand mit Rekordschulden
Was machte Schröder? Nach seiner Wiederwahl(die gänzlich auf sein Charisma zurückzuführen war, nicht auf die Beliebtheit der rotgrünen Regierung) brachte er die Agenda 2010 auf den Weg mit der grösstem Sozialreform seit Jahrzehnten.
Diese Politik hätte sich wahrscheinlich kein einziger Konservativer getraut, aber Schröder zog es durch, mit einer linken Regierung.
Dasselbe mit Tony Blair damals in England. Auf dem Papier ein Linker, in der Regierungspraxis ein Wirtschaftsliberaler
Am Ende zählen eben nicht die Label, eine dem Namen nach linke Regierung kann trotzdem vernünftige nichtlinke Politik machen, die dem Land hilft
nau so ist es. Es sind doch auch immer mehr Bürger der Meinung das man seine Meinung nicht sagen darf in Deutschland, aus Angst vor wirtschaftlichen Konsequenzen und das ist nicht nur eiin Gefühl.
Es sind nicht nur die letzten 2 Jahre (aber diese eben ganz besonders) die ganz deutlich zeigen das keine 2 Meinungen erlaubt sind sondern nur eine "richtige" (die vom Staat vorgeben wird) erwünscht ist. Wer sich z. B. nicht spritzen lassen will (bestimmung über eigenen Körper) der soll den Staat richtig kennenlernen.
Jan Böhmerman hat mit seinem Auftritt bei Lanz demonstriert wie deren Ideologie funktioniert und zwar genau wie du es beschrieben hast. Man stellt andere Meinungen bewusst in eine mit negativen Worten behatete Ecke um jegliche Diskussiongrundlage von Beginn an zu zerstören und nur mit dem wütenden Mob auf die Personen einzuprügeln.
Die Diskussionkultur in Deutschland ist richtig am Boden und das sind vorallem die aktuellen Parteien und der Rundfunk schuld.
Sozialpolitik wäre besser. Auch der Mindestlohn muss höher werden.Jetzt bitte den Punkt bringen wo stand das die CDU die bessere Alternative für Deutschland ggü den Linken wäre!
Der Witz ist…es war noch nie so einfach wie heute seine Politische Meinung zu Vertreten und zu verbreiten…und das ohne KonsequenzenPassend dazu die aktuelle Allensbach Umfrage
![]()
Diese Entwicklung ist kein Zufall und hat Gründe
Das wollte ich damit auch nicht sagen.
Wenn ich mir angucke, was u. a. die Führungspositionen der AfD so tagtäglich raushauen, ist man als AfD Wähler nicht in der Position, IRGENDWEM anders die Wahlkompetenz abzusprechen.
Wo habe ich gesagt, dass links besser ist, als rechts?
Es gibt in der AfD aber einen großen rechtsEXTREMISTISCHEN Block und das darf man m. M. nach nicht unterstützen.