Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Wegen der ganzen Pandemiepolitik bin ich gewillt, der AfD die Stimme zu geben da diese noch ein wenig Diskussion zulässt und viele Verbote, Regeln Quatsch sind.

Aber Nazis wähle ich per se nicht.

Schwierig dieses Jahr.
Also am ehesten dann eine Randpartei als "Protest"

Ich würde Hambach jetzt nicht als Beispiel gegen Grün hervorholen wollen, war es doch Laschet der da mit RWE ins Bett gesprungen ist und war es auch Laschet der Wohnungen und Häuser enteignet um weiter Braunkohle abzubauen.
Entgegen eigener Studien und Rechtsgutachten.

Musst du mir nicht sagen, die Räumung war eine Farce und klar gesetzwidrig

Das kann ich feststellen und dennoch auch das Verhalten der Besetzer kritisieren

Der Grund dafür ist zwar hauptsächlich die Corona-Politik die mir zum ersten mal gezeigt hat wie wichtig es eigentlich ist sich mit Politik zu befassen weil wir sonst von heute auf morgen in einem unfreien Land aufwachsen

Lustig das von jemandem zu lesen der zwei Wochen vorher noch innerdeutsche Grenzen zumachen und Bayern abriegeln wollte :nix:

Wegen der ganzen Pandemiepolitik bin ich gewillt, der AfD die Stimme zu geben da diese noch ein wenig Diskussion zulässt und viele Verbote, Regeln Quatsch sind.

Aber Nazis wähle ich per se nicht.

Schwierig dieses Jahr.
Also am ehesten dann eine Randpartei als "Protest"
Die AfD waren die ersten welche den Lookdown wollten

Lustig das von jemandem zu lesen der zwei Wochen vorher noch innerdeutsche Grenzen zumachen und Bayern abriegeln wollte :nix:

Kann man genau so gut von euch sagen die Corona am Anfang runtergespielt haben und dann ihrer Meinung dann daran angepasst haben was die Politik gesagt hat :nix:

Das ganze ist sogar ziemlich gut dokumentiert was die öffentlich Rechtlichen am Anfang über Corona gesagt haben und allen Panikmache vorgeworfen haben.
Hoffe mit denen gehst du genau so ins Gericht.

• Lob
Reaktionen: Red
Sorry aber die AFD wäre doch garnicht fähig zu regieren. Mehr als Contra geht doch bei denen garnicht. Man hat doch sehr gut gesehen das sie in der Pandemie durch gewisse Aussagen sehr verloren haben.

Sorry aber die AFD wäre doch garnicht fähig zu regieren. Mehr als Contra geht doch bei denen garnicht. Man hat doch sehr gut gesehen das sie in der Pandemie durch gewisse Aussagen sehr verloren haben.

Ist jetzt nicht so, dass Cdu, spd oder Grüne ein leuchtendes Beispiel für Regierungskompetenz wären

vermutetetete dich weiter links :mad:
da kann man schonmal :surpika: sein
Links ist wie so manch anderer Begriff aber auch nicht fix definiert.
Links im Sinne von Freiheit und Solidarität, oder Stalinismus?
Liberal im Sinne von gleiche Rechte und geringe Bevormundung, oder Ellenbogenkultur?
Konservativ wie Fortschrittsfeindlich, Wiederherstellung alter Ordnungen, oder einfach im Sinne von Bestandskulturpflege.
....
Eine linke liberale Partei die Bevormundung und Verbote als Innovationsmotor betrachtet steht für mich persönlich z.B. auf der falschen Seite des linksliberalen Spektrums. Da würde es nichts helfen wenn wir uns beide als linksliberal betrachten, da gibt es kein Kreuzchen für.
Der Unterschied ist, dass wenn der 16-jährige das nicht weiß, dann wird es der ü30-jährige auch kaum besser wissen. Aber habe keine Angst es ist trotz dieser Unwissenschaft erweisen, dass die Arbeiterklasse am effizientesten und besten wirtschaftet und die Steuerpolitik in diesem Land ist trotzdem komplett gegen sie ausgelegt.
Nein ich muss dich enttäuschen, du hast mit deinen 16 Jahren noch nicht ausgelernt, das echte Leben und die grösseren Lerneffekte stehen dir alle erst noch bevor wenn du ins Berufsleben einsteigst, von daheim ausziehst und deine eigene Familie gründest.....und die Exponentialfunktion hilft auch nicht wirklich weiter wenn du deinem Nachwuchs die Windel wechseln oder die Steuererklärung ausfüllen musst.

Kann man genau so gut von euch sagen die Corona am Anfang runtergespielt haben und dann ihrer Meinung dann daran angepasst haben was die Politik gesagt hat :nix:

Das ganze ist sogar ziemlich gut dokumentiert was die öffentlich Rechtlichen am Anfang über Corona gesagt haben und allen Panikmache vorgeworfen haben.
Hoffe mit denen gehst du genau so ins Gericht.
War ja auch der Anfang und keiner hat Corona ernst genommen weil es weit weg war. Eine völlig normale Reaktion

War ja auch der Anfang und keiner hat Corona ernst genommen weil es weit weg war. Eine völlig normale Reaktion

Nein eine vollkommen idiotische Reaktion wenn man sieht wie China eine Millionen-Stadt abriegelt und Krankenhäuser wie am Fließband aufbaut.

Es ist allgemein eine ziemlich schwache Ausrede wenn man hingeht und anderen Meinungswechsel vorwirft wenn man genau das gleiche nur in die andere Richtung vollzogen hat :nix:

Die andere Sache. Man hat sich dazu entscheiden nichts gegen Corona zu machen und es einreisen zu lassen und dann als es schon im Land war hat man die ganzen Maßnahmen ergriffe. Was ist das bitte für eine Logik? Man verhindert eine Pandemie bevor ein Virus um die Welt fliegt nicht wenn es sich schon überall verteilt hat. Hätte man alles abgeriegelt wie ich es damals vorgeschlagen hatte wäre uns alle viel erspart geblieben.
Aber nun ist es halt hier und geht nicht mehr, ergo, alle Regeln aufheben, denn das Virus wird bleiben, ewig alles dicht machen geht nicht, von daher ist mein Stimmungswechsel ne logische Folge, eurer hingegen sehr zweifelhaft.

Ich persönlich habe jedenfalls keine Lust in einer Gesundheitsdiktatur zu leben.

Ich kann leider noch nicht abstimmen, aber für mich gilt ganz klar Doppelstimme AFD

Der Grund dafür ist zwar hauptsächlich die Corona-Politik die mir zum ersten mal gezeigt hat wie wichtig es eigentlich ist sich mit Politik zu befassen
Bis auf Corona zu leugnen hat die AfD jetzt was genau gemacht während Corona?
Mehr als Opposition wollen die auch gar nicht. So kann man schön schimpfen ohne selbst Verantwortung zu übernehmen.

Es ist allgemein eine ziemlich schwache Ausrede wenn man hingeht und anderen Meinungswechsel vorwirft wenn man genau das gleiche nur in die andere Richtung vollzogen hat :nix:

Ich werfe dir nicht vor deine Meinung geändert zu haben, das haben ziemlich viele Aufgrund wöchentlich neuer Erkenntnisse. Ich werfe dir vor von einem "unfreiem Land" zu sprechen, aber als erster die mit größstmöglichen Einschränkungen gefordert zu haben. So sehr kannst du also nicht gegen Verbote sein.

Hätte man alles abgeriegelt wie ich es damals vorgeschlagen hatte wäre uns alle viel erspart geblieben.
Aber nun ist es halt hier und geht nicht mehr, ergo, alle Regeln aufheben, denn das Virus wird bleiben, ewig alles dicht machen geht nicht, von daher ist mein Stimmungswechsel ne logische Folge, eurer hingegen sehr zweifelhaft.

Ich persönlich habe jedenfalls keine Lust in einer Gesundheitsdiktatur zu leben.

Also war es egal solange du nicht betroffen warst, waren ja nur die Bayern die du abriegeln wolltest, aber nachdem du selbst betroffen warst hat sich das Land plötzlich in eine Diktatur gewandelt. Das werfe ich dir vor, nicht deine Einschätzung zu Corona.

Ich werfe dir nicht vor deine Meinung geändert zu haben, das haben ziemlich viele Aufgrund wöchentlich neuer Erkenntnisse. Ich werfe dir vor von einem "unfreiem Land" zu sprechen, aber als erster die mit größstmöglichen Einschränkungen gefordert zu haben. So sehr kannst du also nicht gegen Verbote sein.

Also war es egal solange du nicht betroffen warst, waren ja nur die Bayern die du abriegeln wolltest, aber nachdem du selbst betroffen warst hat sich das Land plötzlich in eine Diktatur gewandelt. Das werfe ich dir vor, nicht deine Einschätzung zu Corona.

Das habe ich dir schon mal erklärt. Am Anfang hätte man es in den Griff bekommen können, als das ganze Land infiziert war ist genau das sinnlos geworden. Es ging darum das ganze zu stoppen bevor es richtig losgeht und nicht erst dann zu handeln wenn das Virus schon überall ist.

Nein ich muss dich enttäuschen, du hast mit deinen 16 Jahren noch nicht ausgelernt, das echte Leben und die grösseren Lerneffekte stehen dir alle erst noch bevor wenn du ins Berufsleben einsteigst, von daheim ausziehst und deine eigene Familie gründest.....und die Exponentialfunktion hilft auch nicht wirklich weiter wenn du deinem Nachwuchs die Windel wechseln oder die Steuererklärung ausfüllen musst.
Zu wissen wie eine exponentialfuntion sich verhält hätte uns 2 Jahre lockdown erspart. Wie Lebenserfahrungen sich auswirken lernt schon ein Kind, der Unterschied ist die senilen ü30 jährigen haben eine Pandemie verursacht.

Ach Captain Switchie. Ist ja in einem Land wie Deutschland so einfach das ganze Land abzuriegelen. Bei Inseln geht das ja aber nicht bei uns.

Wie gesagt die AFD würde 0.0 zu Stande bekommen in der Regierung. Sie lebt davon auf die Regierung nur zu motzen. Bürgernah ist das nur bedingt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom