Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Das sind nun Verschwörungstheorien deinerseits. Es gibt wahrscheinlich keinen anderen Rat welcher unabhängiger ist als der Weltklimarat. Immerhin sind das tausende von Wissenschaftlern und deren Ergebnisse werden von hunderten unabhängigen Instituten geprüft.
Ups.
 
Hier muss man natürlich wissen, wie Wissenschaft finanziert wird. Es gibt etliche, die bestätigt haben, dass wenn Sie sich dagegen gestellt hätten, ihre Forschungen nicht weiter finanziert worden wären und ihr Ruf auf ewig zerstört wäre. Das Verhalten ist im Grunde wie eine Aussage unter Folter.

Sieht man aktuell auch bei Corona. Top Professoren, die dem Virus die Gefärhlichkeit absprachen, wurden medial verbrannt. Und doch behielten sie recht. Denn das große Massensterben blieb ja aus. Keine Leichenberge vor der Tür, wie es sich für eine Pandemie gehört. Am Ende wurde nur Angst mit überfüllten Krankenhausbetten gemacht. Als man merkte, dass wohl doch weniger sterben. Und 99,9 % der Menschen kennen die Toten auch nur aus dem Fernsehen.

Sorry aber du bist im falschen Thread. Verschwörungsthread wäre besser. Woas garnet wieso das aktuell in Mode ist alles anzuzweifeln was man liest und sieht.
 
Sehr viele, da es auf kommunaler Ebene sehr viele unabhängige Bürgermeister und lokale Bürgerparteien gibt die nichts mit den großen Parteien zu tun haben.
Würde ich bei normalen Parteien ja auch unterschreiben. Nur glaubst du z.B. Bond würde kommunal nen SPD Kandidaten wählen um dann wieder AfD zu wählen?
 
Die Jugend hat genug von der CDU.


Das höre ich oft

Aber die Jugend bleibt nicht jung und lässt sich den Lebensunterhalt von den Eltern nicht ewig bezahlen

Irgendwann heisst es arbeiten gehen, Steuern zahlen, Rechnungen zahlen, Familie gründen etc

Irgendwann schlägt die harte Realität den puren Idealismus


Deswegen haben junge Jahrgänge schon immer mehrheitlich links gewählt.
Über die Jahre, beginnend meistens ab 30, entfernt man sich aber von links
Deswegen haben die älteren Jahrgänge schon immer mehrheitlich konservativ gewählt.

Und da die Demographie so aussieht, das es immer mehr Alte und im Schnitt immer weniger Prozentanteil von Jungen gibt, wird auch der politische Trend langfristig in einer alternden Gesellschaft konservativer werden
 
Verschwörungsthread wäre besser. Woas garnet wieso das aktuell in Mode ist alles anzuzweifeln was man liest und sieht.
Weil es sich so verdammt gut anfühlt, es besser zu wissen, als Masse und /oder Experten.
Und wenn man es halt nicht besser weiss, muss man sich eben einreden, dass man es halt doch tut.
 
Sorry aber du bist im falschen Thread. Verschwörungsthread wäre besser. Woas garnet wieso das aktuell in Mode ist alles anzuzweifeln was man liest und sieht.
Schlafschaf und so
Das höre ich oft

Aber die Jugend bleibt nicht jung und lässt sich den Lebensunterhalt von den Eltern nicht ewig bezahlen

Irgendwann heisst es arbeiten gehen, Steuern zahlen, Rechnungen zahlen, Familie gründen etc

Irgendwann schlägt die harte Realität den puren Idealismus


Deswegen haben junge Jahrgänge schon immer mehrheitlich links gewählt.
Über die Jahre, beginnend meistens ab 30, entfernt man sich aber von links
Deswegen haben die älteren Jahrgänge schon immer mehrheitlich konservativ gewählt.

Und da die Demographie so aussieht, das es immer mehr Alte und im Schnitt immer weniger Prozentanteil von Jungen gibt, wird auch der politische Trend langfristig in einer alternden Gesellschaft konservativer werden
Welche Jugend lässt sich denn alles von Mama und Papa bezahlen. Ich kenne eine einzige Person die gelebt hat wie Gott in Frankreich während des Studiums. Der wählt aber schon seit seinem 18. Lebensjahr FDP.

Alle anderen haben Studentenjobs hinter sich oder haben sonstige Berufe.
 
Sorry aber du bist im falschen Thread. Verschwörungsthread wäre besser. Woas garnet wieso das aktuell in Mode ist alles anzuzweifeln was man liest und sieht.
Du hast halt bis heute nicht verstanden wie Werbung funktioniert. Und glaubst, dass Nachrichten der neutralen Information dienen anstelle eine Bühne globaler Politik und Agenda zu sein. Besonders fällt dies natürlich bei Staaten wie China oder Korea auf. Aber glaub mal nicht, dass du und andere Länder davon befreit wären, sie machen es nur subtiler. An deiner Stelle würde ich nicht alles glauben, was man dir erzählt. Dazu muss man nur mal in die Vergangenheit schauen. Lustig, dass die meisten Menschen glauben, in einer Ära zu leben, in der das vorbei wäre. Gerade heute, wo es so leicht ist wie nie Menschen zu beeinflussen und das auch wunderbar funktioniert, wie man hier sieht. Wir leben im Informationszeitalter. Deine Meinung wird nicht mehr mit Waffen bekämpft. Echt traurig, wie naiv die meisten Menschen sind.

Man schaue sich beispielsweise mal die Berichterstattung zur Ukraine hier in Deutschland und in Russland an, und wie konträer die Realität dargestellt wird. Meint ihr wirklich, der Russe ist per se ein Lügner und der Deutsche die Unschuld vom Lande? Oder könnte es viel eher sein, dass die Wahrheit sehr komplex ist, aufgrund vieler Parameter nie eindeutig und oftmals je nach Hintergrund auch Auslegungssache? Die Wahrheit liegt oft in der Mitte. Und je eher man das versteht, desto eher evrsteht man auch Politik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast halt bis heute nicht verstanden wie Werbung funktioniert. Und glaubst, dass Nachrichten der neutralen Information dienen anstelle eine Bühne globaler Politik und Agenda zu sein. Besonders fällt dies natürlich bei Staaten wie China oder Korea auf. Aber glaub mal nicht, dass du und andere Länder davon befreit wären, sie machen es nur undurchschaubarer. An deiner Stelle würde ich nicht alles glauben, was man dir erzählt. Dazu muss man nur mal in die Vergangenheit schauen. Lustig, dass die meisten Menschen glauben, in einer Ära zu leben, in der das vorbei wäre. Gerade heute, wo es so leicht ist wie nie Menschen zu beeinflussen und das auch wunderbar funktioniert, wie man hier sieht.
Entweder lebst du in Nordkorea oder du verwechselt aktuell sehr viel.
 
Du hast halt bis heute nicht verstanden wie Werbung funktioniert. Und glaubst, dass Nachrichten der neutralen Information dienen anstelle eine Bühne globaler Politik und Agenda zu sein. Besonders fällt dies natürlich bei Staaten wie China oder Korea auf. Aber glaub mal nicht, dass du und andere Länder davon befreit wären, sie machen es nur subtiler. An deiner Stelle würde ich nicht alles glauben, was man dir erzählt. Dazu muss man nur mal in die Vergangenheit schauen. Lustig, dass die meisten Menschen glauben, in einer Ära zu leben, in der das vorbei wäre. Gerade heute, wo es so leicht ist wie nie Menschen zu beeinflussen und das auch wunderbar funktioniert, wie man hier sieht. Wir leben im Informationszeitalter. Deine Meinung wird nicht mehr mit Waffen bekämpft. Echt traurig, wie naiv die meisten Menschen sind.
Ich fühle so viel Wow....
 
Schlafschaf und so

Welche Jugend lässt sich denn alles von Mama und Papa bezahlen. Ich kenne eine einzige Person die gelebt hat wie Gott in Frankreich während des Studiums. Der wählt aber schon seit seinem 18. Lebensjahr FDP.

Alle anderen haben Studentenjobs hinter sich oder haben sonstige Berufe.


FFF ist zb keine Studentenbewegung, sondern eher ne Schülerbewegung in der Zusammensetzung die von den Eltern versorgt wird
Wir reden hier von 14 bis 18jährigen, die ganz verrückt sind nach linken und grünen Themen und alle Grün wählen würden

Der Punkt ist, wenn sie mit der Lebensrealität konfrontiert werden, verschiebt sich der politische Kompass nach und nach.
Das war noch nie anders

Wenn man Ende der 60er die Jungen gefragt hatte, war die Ausrichtung auch mit klarer linker Mehrheit.
50 Jahre später wählen dieselben Leute dann aber nicht mehr links, sondern mehrheitlich schwarz

Die These das die Linken in der Zukunft alles übernehmen, weil die heutige Jugend mit Mehrheit links wählen würde, ist einfach falsch
 
SOLTTE ich, also wenn Tischtennis so gefährlich wäre.
Das Potential ist da...aber natürlich kann man die Umweltzerstörung durch Tischtennis ignorieren und sich auf die Todesopfer beschränken...da kann man es im Gegensatz zu Fahrrad fahren, Schwimmen, Reiten, Wandern usw durchaus gelten lassen.
Was aber weiter die Antwort auf die Frage offen lässt wieviele Opfer denn klar gehen und warum.
Bei deiner 0 Opfer Politik müsstest du das Leben jedenfalls massiv einschränken.
Wie schafft nur die restliche Welt es mit Tempolimit zu leben.
#FrageFürEinenFreund
Es gibt sehr viel ohne/mit dem man Leben kann um die Umwelt und Leben zu schützen. Das willst du aber nicht haben.
 
Würde ich bei normalen Parteien ja auch unterschreiben. Nur glaubst du z.B. Bond würde kommunal nen SPD Kandidaten wählen um dann wieder AfD zu wählen?

Nein, aber die Grenzen verschwimmen in der Kommunalpolitik mehr, da die Parteien hier zu mehr zusammenarbeit gezwungen sind bzw. gar keiner großen Partei angehören.


Gerade heute, wo es so leicht ist wie nie Menschen zu beeinflussen und das auch wunderbar funktioniert, wie man hier sieht.

Da sind wir einer Meinung.....
 
Da sind wir einer Meinung.....
Ich sage ja nicht, dass ich unfehlbar bin. Auch ich bin vermutlich oft im anderen Extrem, und tendiere dann auch die Mitte zu akzeptieren.

Ich mein selbst eine simple Trennung von seiner Freundin erschafft zwei Wahrheiten. Eine aus der Sicht des Mannes und eine bei der Frau. Und am Ende haben beide Recht. Und was hier im kleinen zu beobachten ist, ist umso komplexer im großen.
 
FFF ist zb keine Studentenbewegung, sondern eher ne Schülerbewegung in der Zusammensetzung die von den Eltern versorgt wird
Wird reden hier von 14 bis 18jährigen, die ganz verrückt sind nach linken und grünen Themen und alle Grün wählen würden
yop. kann ich gar nicht nachvollziehen, dass jugendliche daran interessiert sind, dass es der umwelt auch in xx jahren noch gut geht. verrückte teenies ... :hmm:
 
Nein, aber die Grenzen verschwimmen in der Kommunalpolitik mehr, da die Parteien hier zu mehr zusammenarbeit gezwungen sind bzw. gar keiner großen Partei angehören.


Und ganz wundersam kann zb die Spd dann auch mit der Afd zusammenarbeiten, man sitzt zusammen und lacht gemeinsam, während auf Bundesebene der grosse AfD Teufel an die Wand gemalt wird
 
Ich sage ja nicht, dass ich unfehlbar bin. Auch ich bin vermutlich oft im anderen Extrem, und tendiere dann auch die Mitte zu akzeptieren.

Ich mein selbst eine simple Trennung von seiner Freundin erschafft zwei Wahrheiten. Eine aus der Sicht des Mannes und eine bei der Frau. Und am Ende haben beide Recht. Und was hier im kleinen zu beobachten ist, ist umso komplexer im großen.
Du verwechselst hier jedoch Wahrnehmung mit begründeten Tatsachen oder gar Fakten. Wirkt zumindest so, denn deine Meinung zu beiden Themen scheinst du nicht so recht untermauern zu können.
 
yop. kann ich gar nicht nachvollziehen, dass jugendliche daran interessiert sind, dass es der umwelt auch in xx jahren noch gut geht. verrückte teenies ... :hmm:


Man kann an vielen Dingen interessiert sein

Am Ende gilt

Realität vs Idealismus

Irgendwann werden die Teenies sich dem stellen, wenn die Energiepreise noch weiter explodieren, die Steuern einen erdrücken und man sich nichts mehr leisten kann, schon gar nicht eine Familie zu versorgen

Ein 16jähriges Kind hat einfach nicht die Lebenserfahrung um die Konsequenzen absehen zu können. FFF ist eine "wir rennen alle in dieselbe Richtung weils sich so gut anfühlt" Bewegung
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom