verplant80
L20: Enlightened
Wenn wir wissen das Impfungen die Verbreitung des Virus nicht verhindern, würde ich die Politikergarde bitten, ihre unwahre Hetze gegen die Ungeimpften zu beenden.
oh man…
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn wir wissen das Impfungen die Verbreitung des Virus nicht verhindern, würde ich die Politikergarde bitten, ihre unwahre Hetze gegen die Ungeimpften zu beenden.
Nein, lese was da steht.1. Also ist das lange verbreitete Narrativ der sogenannten Experten an der Realität gescheitert. Danke
Ungeimpfte Personen müssen trotzdem in Innenräumen in Bewegungen ihre Masken tragen und sind deutlich weniger ansteckend (in Qualität und Quantität) als ungeimpfte Personen, bei denen nur 50% der Tests das richtige Ergebnis anzeigen. Dein Gesunder Menschenverstand sollte eventuell nen Statistikkurs besuchen. Diese AUssage ist reines guessing und in der Realität nicht haltbar.2. Gesunder Menschenverstand.
Wenn sich geimpfte Menschen ungehindert bewegen können ohne ständige Testungen, was ja der Plan ist, werden sie es deutlich schneller und mehr verbreiten als Ungeimpfte, die sich ständigen Tests unterziehen müssen.
Sie ist nicht extrem besser. Es sieht nach dieser (einen..) Studie nur so aus als wäre der Schutz hier erstmal höher. Nicht extrem, einfach nur höher. Extrem viel höher ist der Vergleich von geimpft zu nicht geimpft.3. Die Aussage war ja auch nur das natürliche Immunität extrem besser ist
Die Impfstoffe sind zu beginn zu 95% schützend. Aber wie immer sinken Antikörper im Körper, auch für andere Krankheiten. 70% ist immer noch ein sehr guter Schutz und ist in etwa das, womit die jährlichen Grippeimpfungen arbeiten. Zumal noch immer ein extrem hoher Schutz (um die 90%) vor einem schweren verlauf vorherrscht. Dementsprechend hätte man ja theoretisch die nach deiner logik besseren Antikörper, nach einer Infektion trotz Impfung, wo ist da also das Problem?4. Wir sehen das der Schutz nach 3 bis 4 Monaten beginnt zu sinken.
Das Zahlenwerk schwankt nach 6 Monaten bei irgendwas zwischen 50 und 70 % je nach Impfstoff.
Man muss kein Prophet sein um zu wissen dass dies danach weiter abnimmt, das wird noch sehr lustig in den kommenden Monaten mit den Geimpften die dachten sie seien nun geschützt.
Impfstoffe die zu Beginn als 95% plus beworben wurden und nun nur noch 50 bis 70 bieten, keine Ahnung was du da erwartest, aber bei so grossen Unterschieden würde ich ein gekauftes Produkt reklamieren
Das ist unterirdisch in der Wirksamkeit
Die Behauptung ist so einfach nicht korrekt. Keine Ahnung was man noch dazu sagen soll, zumal das eine das andere nicht ausschließt. wenn du dich erst impfen lässt, dadurch auf sehr lange zeit erstmal (im schlechtesten Fall!!) nur geschützt gegen schwere Verläufe bist und dann später durch eine natürliche immunisierung nochmal zusätzlich antikörper bekommst, hast du das beste aus beiden welten.Die Delta Variante hat alle anderen bisherigen Varianten fast vollständig verdrängt.
Was die Zukunft bringt sehen wir dann, aber die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass die natürliche Immunität generell weit überlegen sein wird, weil sie eben nicht so einseitig agiert wie die aktuellen Impfungen
Das wird wahrscheinlich stimmen, die Frage ist aber ob du diese natürliche Infektion auch gut überstehst oder eben nicht. Es kann ja auch recht fitte und junge Menschen hart treffen, ich vermute hier kommt es einfach auf die Viruslast(wie viel von SARS-CoV-2 dringt in einen ein) und die Eintrittsstelle an. Ich erinnere mich da an den chinesischen Arzt der als erstes mit dem Virus in Kontakt kam bzw. diesen in Patienten nachwies und die Welt warnte(was dann von der CCP unterdrückt wurde), der war glaube ich in seinen 30ern oder 40ern und sah relativ gesund aus, starb aber dann an Covid-19 als einer der ersten
Je länger das Virus im Körper bleibt ohne seinen Weg zur Lunge zu finden, desto besser für den Verlauf. Allgemein greift das Virus ja die Blutgefäße an und die stärkste Konzentration haben wir bekanntlich im Lungenbereich.
Die Ungeimpften sind allerdings die welche im Verhältnis stärker das Gesundheitssystem belasten.
Dazu sind dann sicher auch die Long Covid Fälle bei schweren Verläufen häufiger.
Was aber nicht heißt, dass im Bezug auf "Mu" oder alle noch kommenden Varianten die natürliche Immunisierung besser ist als die Geimpfte immunisierung. Es kann durchaus möglich sein, dass Delta hier ein sonderling darstellt. Theoretisch auch möglich sit, dass die Israelstudie sich am Ende als ausreißer erweist. Das wird die Zukunft alles genauer zeigen. Dennoch zeigt die Impfung einen wirklich gute Schutzrate an, auch gegen Delta.Naja es ist ja fast ausschließlich Delta im Umlauf, weil sich diese Variante als die ansteckendste durchgesetzt hat. Damit sich hier wirklich eine andere durchsetzt muss sie wohl ähnlich ansteckend wie Delta werden.
Du solltest dich mit der Materie mal auseinander setzen.
Oh, das habe ich, und das Ergebnis ist deutlich.
Es gibt keinen Grund für eine grosse Anzahl von Menschen sich impfen zu lassen basierend auf den wissenschaftlichen Fakten.
Und genau deshalb macht es auch keinen Sinn diese Leute dazu zwingen zu wollen
COVID-19 Hospitalizations
gis.cdc.gov
Die Zahlen sprechen eine andere Sprache.
Der Gesundheitszustand der 0-49-jährigen die an Corona starben wäre tatsächlich sehr interessant, leider gibt es dazu keinerlei Daten. Man kann aber erkennen, dass es sehr wenige sind im Vergleich zur älteren Bevölkerung die das Virus hier dahinrafft.Ich kann mit diesen Zahlen gut leben und mein persönliches Risiko einschätzen
Zudem Nichtraucher, kein Übergewicht
Was du nicht beachtest: Diese Zahlen kommen zustande mit den restriktiven Maßnahmen, die wir zurzeit haben. Ohne diese Maßnahmen, sähen die Zahlen anders aus. Also wenn du mit diesen Zahlen gut leben kannst, kannst du ja nicht wirklich gegen alle getroffenen Maßnahmen der Politik sein.![]()
Coronavirus (COVID-19) deaths by gender and age Germany 2024| Statista
The coronavirus (COVID-19) has led to over 183,000 deaths in Germany, as of 2024.www.statista.com
Ich kann mit diesen Zahlen gut leben und mein persönliches Risiko einschätzen
Und wie mir gehts vielen
Was du nicht beachtest: Diese Zahlen kommen zustande mit den restriktiven Maßnahmen, die wir zurzeit haben. Ohne diese Maßnahmen, sähen die Zahlen anders aus. Also wenn du mit diesen Zahlen gut leben kannst, kannst du ja nicht wirklich gegen alle getroffenen Maßnahmen der Politik sein.
Genau das. Daniele Ganser hat zwar wirklich rhetorisch einiges drauf, verbreitet aber wirre Thesen zu 9/11 und ist ein guter Bekannter von Ken Jebsen.Weil in der Schweiz präventiv diverse Intensivbetten geschaffen wurden im letzten Herbst, die nun wieder abgebaut wurden. Daniele Ganser würde ich aber generell nicht lesen. Der ist der prototypische Schwurbler.
Hmm. Das ganze sagt erstmal gar nichts aus, weil wir keine Vergleichswerte haben:
1) Wenn diese 44 oder mehr nun nicht schwer erkranken zeigt die Impfung doch einen wichtigen Effekt.
2) Wie viele hätten sich nun bei einer solchen Feier unter Ungeimpften infiziert. Solange wir das nicht wissen - und solche Parties wird es im öffentlichen Rahmen nicht mehr geben - haben wir doch überhaupt keinen Vergleichswert. Ich würde aber vermuten, dass die Ansteckungsrate unter Ungeimpften höher ist.
Das Narrativ ist, dass die Ungeimpften das Virus treiben.
In der Realität ist aber wohl eher das Gegenteil der fall, da diverse Zahlen mittlerweile beweisen, dass Geimpfte eben voll mit dabei sind, gerade weil keine Tests mehr durchgeführt werden, können sie das Virus schön verbreiten und legen die Grundlage für Mutationen.
Die Dämonisierung der Leute die sich nicht impfen lassen sollte man in Zukunft mit anderen Narrativen betreiben, denn das aktuelle ist widerlegt als reine Propaganda
Deine Aussage, nicht meine. Du kannst mit den Zahlen gut Leben und dein Risiko "Abschätzen" Problem. Das Sind die Zahlen für ganz 2021. Da sind alle getroffenen Schutzmaßnahmen mit dabei, die auch schon galten als es noch keine Impfung gab,Was du erzählst ist Unsinn
Hier ne Studie zur Sterblichkeitsrate nach Infektion
Oder anschaulicher
For persons 0-19 years, the median IFR was one death per 37,000 persons with COVID-19 infection, followed by estimates of 1:7100 in ages 20-29, 1:3200 in ages 30-39, and 1:1200 in ages 40-49. The Imperial College study (52) has 5-10 times higher estimates for persons 0-19 years and 20-29 years old; otherwise estimates in age groups <50 years are fairly consistent across previous (4, 5) and current analyses despite methodological differences. Thus, they may be used for assessing risk-benefits, e.g. with specific vaccines (54) in young populations.
Die Zahlen als solches scheinen anhand des Artikels belegt zu sein, es gibt wohl aber auch ne Studie, die andere EInschätzungen für die Zahlen von 0-29 hat. Das ist aber auch nicht so wichtig. Die Darstellung ist, das Problem. Wenn man es in Überlebensquoten sieht esOb die Prozentzahlen auf dem Plakat stimmen, kann ich nicht sagen, bin jetzt zu faul zu recherchieren und rechnen. Wenn sie stimmen, sieht es doch gar nicht sooo schlecht aus.
Wobei man ja auch sagen muss, dass die gemeldeten Todesfälle doch immer noch "gestorben mit Corona" und nicht unbedingt an Corona gestorben sind. In meinem entfernten Bekanntenkreis haben es alle(Alter 12 -71) relativ gut gut weggesteckt. Das ist natürlich nicht repräsentativ und man weiß nie wie man damit klar kommt.
Was ich mich zum Thema ungeimpfte Quarantäne Frage: Wenn man Kontakt mit einem Infizierten hatte muss man dann als Geimpfter nicht in Quarantäne, obwohl man es theoretisch auch kriegen kann ?
Wie soll denn der Lohnausfall zu Stande kommen, der Arbeitgeber darf den Impfstatus doch gar nicht abfragen.
Wieso ist in Dänemark die Impfquote soviel höher als bei uns ? Dafür muss es doch Gründe geben. Konnte die Regierung dort die Bürger besser mitnehmen, sind die nicht so ängstlich ?
Ich schätze mal deine "ungeimpften fetten Raucher" die sich im KH stapeln haben das auch gesagt, sonst hätten sie das Impfangebot angenommen.![]()
Coronavirus (COVID-19) deaths by gender and age Germany 2024| Statista
The coronavirus (COVID-19) has led to over 183,000 deaths in Germany, as of 2024.www.statista.com
Ich kann mit diesen Zahlen gut leben und mein persönliches Risiko einschätzen
Und wie mir gehts vielen
Wir wissen ja, das es keinen 100% Schutz gibt. Du hast halt Antikörper im Blut die sich schneller dem Virus annehmen können. Infizieren kann sich jeder gleich leicht...Aber aber, die Ungeimpften sind doch das Problem und verbreiten das Virus.
Münster: Inzwischen 85 Infizierte nach 2G-Party im Club
Nach einer Partynacht in einem Club in Münster Anfang September sind mittlerweile 85 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Das hat die Stadt Münster mitgeteilt.www1.wdr.de
Schon 44 Covid Fälle, trotz 2G, Tendenz steigend
Wird die Covid Overlords nicht davon abhalten die Impfpflichten durch die Hintertür mit immer krasseren Druck Massnahmen durchzuführen.